Vollständige Version anzeigen : Was brauch ich eigentlich alles
WolfvonVeeh
21.03.2012, 15:53
Hio,
so nachdem ich Trainingstechnisch recht gut im Plan bin und ich mich in Kürze in Karlsfeld zu meiner ersten Kurz-Distanz anmelden will stellt sich mir die Frage was zu Hölle brauch ich den noch alles so an Zeug?
Momentan auf der Haben Seite:
Fahrrad+Helm+Schuhe+Handschuhe
Laufschuhe+Brille+ Laufklamotten aller Art
Medizinisches Personal im Freundeskreis das mich danach betreut :Cheese:
Auf der ich hab keine Ahnung ob ich das brauche Seite?
Schwimmsuit? Werd ich wohl einen kaufen müssen
Trisuit? Ist der für alles drei oder nur für Laufen/Schwimmen
Was habe ich total vergessen und kann mir da wer helfen?:cool:
Google und die Forumssuche, sollten die zahllose Antworten auf die Frage geben ;)
Zu deine spezifischen Frage: Triathlonein- bzw. Zweiteiler sind genau dafür gedacht, dass man die Klamotten eben nicht Wechseln muss :)
Je nach voraussichtlicher Wassertemperatur könnte noch ein Neo von Vorteil sein.
Trinkflasche am Fahrrad vorhanden? :O
photonenfänger
21.03.2012, 16:05
So ein Trisuit ist Gold wert, probier aber vorher unbedingt aus, ob dich die kleine Einlage beim Laufen stört, kann übel nach hinten losgehen.
Den kannste dann auch super unter dem Neo anhaben, falls du dir einen leihen kannst, kaufen würde ich mir für die KD keinen...
Gruß
Alex
Ulmerandy
21.03.2012, 16:06
Gibt es auch hier schön erklärt:
Die clevere Checkliste für Triathlonteilnehmer (http://www.triathlon-szene.de/index.php?Itemid=70&id=225&option=com_content&task=view)
Viele Grüße und viel Spaß
Andy
Ein Startnummernband (alternativ ein zusammengeknoteter Textilgummi) ist wirklich praktisch, zumal es bei den meisten Veranstaltungen nur eine Startnummer gibt.
WolfvonVeeh
21.03.2012, 16:08
Trinkflasche ist vorhanden die brauch ich ja beim normalen Training auch schon.
Ja klar gibts Forensuche aber erfahrene Leute haben doch immer mal noch was im Petto was man so zusätzlich haben kann.
Ich kann zum Beispiel beim Schwimmen aus 10 Jahre Trainererfahrung + 20 Jahre in der Wasserwacht immer wieder nur den Kopf schütteln wenn ich manche Triathleten im Wasser sehe beim Training und auch im Wettkampf :)
@UlmerAndi
DANKE genau sowas habe ich gesucht du bist der Beste
Viel Erfolg :)
aus Erfahrung empfehle ich innerhalb der Wechselzone ein zusätzliches Paar Socken (wenns auf die Zeit nich 100% ankommt, kann man sich die zwischen Rad und Lauf anziehen und so Blasen vermeiden), ein (älteres) Handtuch und falls du mit Neoprenanzug schwimmst, eine farbige Plastikkiste o.ä., wo du den Anzug reinwerfen kannst (ist nicht immer erlaubt, ich persönlich hatte aber noch nie Probleme)
Fußnägel schneiden eine Woche vor dem Wettkampf und dann nicht mehr - zu kurz kann auch schlecht sein!
Da sonst quasi alles in der oben verlinkten Checkliste steht..den ersten Triathlon nie auf volle Pulle starten - man hat so wirklich mehr davon ;)
Ich finde übrigens eine Wind-Weste beim Radfahren für kühle/regnerische Rennen extrem angenehm, lässt sich leicht und schnell anziehen und macht die ganze Aktion wirklich bequemer.
LidlRacer
23.03.2012, 19:07
Handschuhe
Im Wettkampf?
Zeitverschwendung!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.