PDA

Vollständige Version anzeigen : IM FFM 2012 - Neue Radstrecke


philster
16.03.2012, 14:15
Neue Radstrecke und doch alles beim Alten?

werner
16.03.2012, 17:09
:confused:

Den IM FFM Countdownthread kennst Du?

Inzwischen steht die neue Strecke sogar auf der Website.

air-canada_nba
16.03.2012, 17:23
Ist die neue Strecke 2012 nun gleich der alten von 2011???
Ihr verwirrt mich total.....;-)

captiva
16.03.2012, 19:21
radstrecke (http://ironmanfrankfurt.com/de/wettkampfstrecken/radstrecke/): k 80 / 165 Ober-Eilenbach :-((


Gab es in Steinheim mal wieder Clown zum Frühstück? :confused:

Ratzebub
16.03.2012, 19:54
Habe heute Mittag die ersten neuen Schilder gesehen.:Huhu:

captiva
16.03.2012, 19:57
Habe heute Mittag die ersten neuen Schilder gesehen.:Huhu:

Und in Bad Nauheim sind noch die alten Schilder zu finden. :Cheese:

Schwimmbrillenvergesser
16.03.2012, 22:39
gibts irgendwo schon die neue strecke als gps?

m8tze
16.03.2012, 23:05
Hat hier noch jemand das Gefühl, dass diese Strecke länger ist als die alte? Bei gpsies komme ich im Schnelldurchgang auf ca. 90K pro Runde (ohne das Stück Waldsee - Innenstadt selbstverständlich).

Thorsten
17.03.2012, 00:56
Habe heute Mittag die ersten neuen Schilder gesehen.:Huhu:
Die sind mir diese Woche auch erstmals zwschen Rodheim und Petterweil aufgefallen.

philster
17.03.2012, 01:54
:confused:

Den IM FFM Countdownthread kennst Du?

Inzwischen steht die neue Strecke sogar auf der Website.

Danke Schlaumeier, ohne Dich wäre ich immer noch hinten.

Ratzebub
17.03.2012, 15:14
Ich bin die neue Teilstücke heute mal abgefahren. Die Strecke ist dort ziemlich windanfällig geworden.

DerHesse2
17.03.2012, 15:55
Danke, es beruhigt mich, dass ich heute nicht alleine mit dem Wind zu kämpfen hatte….

Thorsten
17.03.2012, 16:09
Das meiste von der neuen Strecke ist mein täglicher Arbeitsweg und ich habe es noch nie als einen besonders windanfälligen Teil der Strecke empfunden. Mag sein, dass heute mal etwas Wind war, aber das dürfte sich von der alten Streckenführung nicht wesentlich unterscheiden. So ist die Wetterau halt. Ratzebub, du müsstest das doch auch kennen.
radstrecke (http://ironmanfrankfurt.com/de/wettkampfstrecken/radstrecke/): k 80 / 165 Ober-Eilenbach :-((


Gab es in Steinheim mal wieder Clown zum Frühstück? :confused:
Immerhin konsequent durchgezogen: Eilenbach, Ober-Eilenbach, Nieder-Eilenbach :Cheese:.

tandem65
17.03.2012, 16:59
Das meiste von der neuen Strecke ist mein täglicher Arbeitsweg und ich habe es noch nie als einen besonders windanfälligen Teil der Strecke empfunden.

Sehe ich auch so auf meinem Arbeitweg heute hatte ich ebenfalls Wind mit dem ich gekämpft habe. Auch ich würde die Strecke deshalb nicht windanfällig nennen. Ich meine einfach daß Heute Wind bläst :Huhu:

Ratzebub
17.03.2012, 17:32
Das meiste von der neuen Strecke ist mein täglicher Arbeitsweg und ich habe es noch nie als einen besonders windanfälligen Teil der Strecke empfunden. Mag sein, dass heute mal etwas Wind war, aber das dürfte sich von der alten Streckenführung nicht wesentlich unterscheiden. So ist die Wetterau halt. Ratzebub, du müsstest das doch auch kennen.

Immerhin konsequent durchgezogen: Eilenbach, Ober-Eilenbach, Nieder-Eilenbach :Cheese:.


Hi Torsten,:Huhu:

ich kenn das ja. Aber hier gibt es ja Leute die haut die kleinste Windboe fast vom Rad. Deshalb meine kleine Anmerkung.
Aber Eilenbach ist wirklich Geil zu fahren. Unne rum um die Kurv un ab nach Massenheim.:liebe053:

philster
18.03.2012, 00:32
Ja, heute hat es eine leichte Brise gehabt...

Thorsten
18.03.2012, 00:38
War vorhin auch noch laufen und es war heute wirklich eine Brise, das lag nicht an der neuen IM-Strecke ;). Bei SW-Wind ist von Wöllstadt nach Rodheim schon etwas nerviger.

crema-catalana
18.03.2012, 09:50
War vorhin auch noch laufen und es war heute wirklich eine Brise, das lag nicht an der neuen IM-Strecke ;). Bei SW-Wind ist von Wöllstadt nach Rodheim schon etwas nerviger.

yep. Gestern hat es ganz gut gepustet. Das ist halt die Wetterau mit ihren Asphaltblasen und einer "leichten Brise"... :cool:

Michael Skjoldborg
18.03.2012, 09:56
So langsam bin ich echt gespannt darauf zu erleben, was um Frankfurt rum eine "leichte Brise" im Vergleich mit den "leichten Brisen" hier ist... :)

crema-catalana
18.03.2012, 13:25
So langsam bin ich echt gespannt darauf zu erleben, was um Frankfurt rum eine "leichte Brise" im Vergleich mit den "leichten Brisen" hier ist... :)

Nix Schlimmes, es gibt halt teilweise leichte Steigungen (die man noch nicht mahl sieht ;) ) und da weht es halt übers freie Feld einem direkt entgegen.
Da schleicht man dann mit entwürdigender Geschwindigkeit und Jubelpuls rum und fragt sich, was mit einem los ist... :Lachanfall:

Michael Skjoldborg
18.03.2012, 13:37
http://farm6.staticflickr.com/5060/5584965387_67e08c1ecd.jpg (http://www.flickr.com/photos/michaelskjoldborg/5584965387/)
Der ist nicht umgekippt, die wachsen hier so. ;)
Bin gespannt!

Road_Runner
18.03.2012, 14:06
Ich bin gestern auch mal die neue Strecke gefahren. In Friedberg wurde an der Ausschilderung bisher nichts geändert, es geht weiterhin über Bad Nauheim ;) . Wirklich nervig ist das neue Stück über Köppern. Gestern konnte man mit 300W 25kmh erzielen :( Ich rechne auf dem profiliertem Stück mit ca+5min beim IM wenn der Wind so steht wie letztes Jahr bzw das beliebte IM-Nachmittagslüftchen aufzieht. Muss mal die HM-Differenz ermitteln würde sagen ca 2x100 HM.

Ratzebub
18.03.2012, 16:08
Wenns windet heißt es klein machen auf dem Bike.

Das weiß doch jeder oder?:Cheese:

Ratzebub
18.03.2012, 16:10
Wirklich nervig ist das neue Stück über Köppern.

seid wann wird den über Köppern gefahren ;)

Gremlin
18.03.2012, 16:27
Ich bin gestern auch mal die neue Strecke gefahren. In Friedberg wurde an der Ausschilderung bisher nichts geändert, es geht weiterhin über Bad Nauheim ;) . Wirklich nervig ist das neue Stück über Köppern. Gestern konnte man mit 300W 25kmh erzielen :( Ich rechne auf dem profiliertem Stück mit ca+5min beim IM wenn der Wind so steht wie letztes Jahr bzw das beliebte IM-Nachmittagslüftchen aufzieht. Muss mal die HM-Differenz ermitteln würde sagen ca 2x100 HM.

Da haste dich wohl verfahren:confused:

Miss Mika
18.03.2012, 16:40
Nix Schlimmes, es gibt halt teilweise leichte Steigungen (die man noch nicht mahl sieht ;) ) und da weht es halt übers freie Feld einem direkt entgegen.
Da schleicht man dann mit entwürdigender Geschwindigkeit und Jubelpuls rum und fragt sich, was mit einem los ist... :Lachanfall:

Ich "liebe" es! :Nee:

Sind die neuen Schilder von den alten zu unterscheiden oder sehen die genauso aus?
Ich wohne erst seit ein paar Wochen in FFM und würde die neue Strecke gerne mal fahren...aber wenn ich die Schilder nicht unterscheiden kann, dann fahr ich sicher falsch. :(
Auch wenn ich weiß, dass es iwo in Höhe von Bad Nauheim anders geht als vorher...

Miss Mika
18.03.2012, 16:42
Der ist nicht umgekippt, die wachsen hier so. ;)
Bin gespannt!

Ahhhh ich dachte, der weht im Wind so bissel rum....

Thorsten
18.03.2012, 17:21
Köppern war wohl wirklich irgendwie falsch gefahren.

Insgesamt verändert sich die Streckencharakteristik durch die neue Passage nicht wesentlich.

@Michael Skjoldborg: Als Küstenbewohner (ich zähle mal ganz DK als "Küste" ;)) wirst du hier keine windmäßigen bösen Überraschungen erleben. Vielleicht tendierst du dazu, die eine oder andere Asphaltblase schon als Berg zu bezeichnen.

Michael Skjoldborg
18.03.2012, 19:29
Vielleicht tendierst du dazu, die eine oder andere Asphaltblase schon als Berg zu bezeichnen.
Könnte passieren, die höchste Erhebung Dänemarks beträgt 170,86m. :cool:

crema-catalana
18.03.2012, 22:11
Ich "liebe" es! :Nee:

Sind die neuen Schilder von den alten zu unterscheiden oder sehen die genauso aus?
Ich wohne erst seit ein paar Wochen in FFM und würde die neue Strecke gerne mal fahren...aber wenn ich die Schilder nicht unterscheiden kann, dann fahr ich sicher falsch. :(
Auch wenn ich weiß, dass es iwo in Höhe von Bad Nauheim anders geht als vorher...

Es geht gar nicht nach Bad Nauheim, sondern unter der Burg gleich wieder nach Friedberg rein, und hinter Nieder-Wöllstadt rechts ab nach Rodheim. Ist nicht sooo kompliziert. Man hat halt Richtung Rodheim die ganz leichte Steigung und oft Gegenwind. Dafür eben nicht mehr das Gegurke nach Bad Nauheim und nicht mehr die öde Strecke von Nieder-Wöllstadt nach Karben, die vor allem im Berufsverkehr der Horror ist.
Die neuen Schilder habe ich auch noch nicht gesehen, aber die Route ist ja schon offiziell online und kann sie sich ausdrucken bzw. als GPS-Track aufs elektronische Schnickschnack laden...

Road_Runner
18.03.2012, 23:08
Da haste dich wohl verfahren:confused:
Meinte Rodheim/Pettersweil da stand irgendwo Köppern am Rand :Huhu: Ändert aber nichts dran das es bescheiden war sowie bezgl Zeit und Hm.

Die Beschilderung ist durchgehend, aber in FB halt noch über Bad Nauheim ausgeschildert. Schilder sind identisch zu den alten.

Thorsten
18.03.2012, 23:09
Könnte passieren, die höchste Erhebung Dänemarks beträgt 170,86m. :cool:

:cool: - ich wohne hier fast direkt an der Radstrecke auf 180 m, das heißt, ich kann auf ganz Dänemark herunterblicken :Lachen2:.

Die Höhendifferenzen bei den längsten Anstiegen liegen grob im Bereich von 100 HM.

tomsimpson
22.05.2012, 12:30
Jetzt sagt mal einer der es genau weiß ganz konkret:

Wie lang ist sie denn nun, die neue Radstrecke?

Olivbus
22.05.2012, 21:43
Mich würden mal die Höhenmeter von einer Runde interessieren.
Auf der HP von IM steht "2 Runden: insgesamt 1000 hm".
Mein GPS hat auf einer Runde nach Korrektur 960 hm ausgerechnet. Das wären dann auf 2 Runden insgesamt 1920 hm.
Vielen Dank für die Antwort.

werner
22.05.2012, 22:09
Bei meiner letzten Teilnahme 2008 hatte ich insgesamt 1116 Hm auf der Uhr. Die neue Strecke wird nicht wesentlich anders sein.

Ratzebub
23.05.2012, 07:58
Mich würden mal die Höhenmeter von einer Runde interessieren.
Auf der HP von IM steht "2 Runden: insgesamt 1000 hm".
Mein GPS hat auf einer Runde nach Korrektur 960 hm ausgerechnet. Das wären dann auf 2 Runden insgesamt 1920 hm.
Vielen Dank für die Antwort.

Gesamt nur Anstieg, oder Gesamt Anstieg und Abstieg.
Manche können das nicht unterscheiden.

Thorsten
23.05.2012, 09:12
Knappe 2000 HM hat die im Leben nicht. Und die neue Streckenführung macht keinen großen Unterschied, aus dem Bauch heraus vielleicht eher +100 HM.

Miss Mika
23.05.2012, 11:30
Hallo,

wir haben kürzlich auf einer Runde (losgefahren Friedberger Landstraße am Hessendenkmal, Ende genauso) insgesamt 750 HM gemessen. Ich würde aber sagen, dass es etwas weniger sind.

Ich bin die Strecke inzwischen 5-6 mal gefahren.
Den neuen Teil finde ich schoön...aber sehr kräftezehrend. Am Anfang gehts leicht bergan und man hat fast immer Gegenwind. Ich bin danach immer völlig im Eimer...:Lachanfall:

LG

Mika

Olivbus
23.05.2012, 19:43
Gesamt nur Anstieg, oder Gesamt Anstieg und Abstieg.
Manche können das nicht unterscheiden.

Natürlich "Gesamt nur Anstieg"

Vielleicht habe ich die Abtastrate (alle 5 sec) zu kurz eingestellt?

Oli68
24.05.2012, 07:04
:offtopic:

"Wetterau" ist alt Indianisch und heißt:

Gegenwind!

:Huhu:

Ratzebub
24.05.2012, 07:56
Natürlich "Gesamt nur Anstieg"

Vielleicht habe ich die Abtastrate (alle 5 sec) zu kurz eingestellt?

Ich habe schon so viel gehört. :Huhu:

Vermute mal so um die 900 Meter Anstieg

Miss Mika
24.05.2012, 08:48
:offtopic:

"Wetterau" ist alt Indianisch und heißt:

Gegenwind!

:Huhu:

Das passt!!!!!!! :(