PDA

Vollständige Version anzeigen : Outlook 2002, Aufgaben-Problem


Marco
10.12.2007, 11:02
Hallo,

total OT, aber eine Anfrage bei MS kostet 72 €?!

Problem:
Die maximal eingeb-baren Zeichen einer "Aufgabe" bei Outlook 2002 möchte ich (auf 160 Zeichen) begrenzen.
Ich weiß daß dies geht, suche mich aber echt gerade wund...

Wer ist Outlook-Profi?

Wenn möglich die Diskussion um "warum Outlook" "warum kürzen" "warum fragen" auf einen Zeitpunkt nach der Beantwortung verschieben .... sorry!

Wäre mir echt ne große Hilfe!

LG MarcoP

lango
10.12.2007, 11:21
Aufgaben öffnen ganz links gibt es dann einen Link "Aktuelle Ansicht anpassen" - hier kannst du dann unter "Spalten formatieren" die Anzahl der Zeichen des Betreffs, ... festlegen. Ich hoffe, es hilft dir weiter

Marco
10.12.2007, 13:16
Hallo Lango,

vielen Dank für Deinen Hinweis,
dass war es jedoch leider nicht.
So kann man nur die Breite der Spalten, in denen die Aufgaben am PC ausgegeben werden, einstellen. Und dies nur im Betreff.

Der im Fließtext (nur nach Aufrufen der Aufgabe einsehbare) ausgegebene Text ist derjenige, den ich gerne auf 160 Zeichen begrenzen möchte (wg. Synchronisierung mit Gerät, welches nur 160 Zeichen speichert und deshalb bei Rücksynchronisierung von mehr als 160 Zeichen "abschneidet")...

Noch einer mit Plan unter uns?

LG

DasOe
10.12.2007, 16:47
Vielleicht bekommst du hier geholfen ...

http://www.office-loesung.de

Marco
10.12.2007, 17:19
ok, danke.

mal ein posting abgesetzt.

mal was leichteres:

kann man 2 Stück 2 GB DDR2-Ram Module (also 4 GB total) gerade so in jedem Rechner verbauen (freie Bänke nat. vorrausgesetzt)? Oder gibt es da ein "zuviel"? Ist vom Motherboard abhängig? Wo gibts ne Liste ;) und ... welches Motherboard habe ich ;) ?

Ist ein Desktop mit momentan 1 + ,5 GB Ram drinne.

PS: gebe mein eben gekauftes OCZ 2x1 GB Ram zurück!! Bei Ebay kostet es nur die Hälfte obwohl der (Laden-)Verkäufer meinte, ich soll schnell zuschlagen es wäre ein Auspreis-Fehler ...