Vollständige Version anzeigen : Schwierigkeiten im Training?
Portugise
09.03.2012, 04:54
Hallo Leute,
ich bin schon laenger ein Forummitglied und starte hiermit eine grossangelegte Suchanfrage.
Kurze Info zu mir:
Ich studiere zur Zeit in Brisbane, Australien.
In meinem Designkurs steht nun fuer mich die Frage im Raum:
Welche Schwierigkeiten bestehen im Training fuer einen Triathleten?
Diese Frage beinhaltet alles. Also als Designer sind wir immer daran interessiert die Welt etwas leichter zu machen.
Nur als kleinen Denkanstoss: Schwierigkeiten z.B. in der Trainingsplanung, Probleme mit technische Dingen(Geraete oder aehnliches), Techniken im Training, Hilfestellungen, Teams, Lifestyle, Regeneration, etc.
Das alles sind nur kleine Hilfestellung um den Einstieg in diese Umfrage zu erleichtern.
Ich freue mich ueber jeden Beitrag, denn selbst die verruecktesten Sachen koennen manchmal der Schluessel fuer eine gute Entwicklung sein.
Danke schon mal im voraus.
Sonnige Gruesse
Alex :Huhu:
felix__w
09.03.2012, 06:37
Wenn ich Probleme habe dann höchstens "zeitlich" da alles neben Familie und 100% Job Platz haben muss.
Am besten würde das unter Trainingsplanung passen.Aber ich vermute du meinst damit nicht das.
Felix
Als kleine Anregung für das Studium und Umfrage-Initiatoren im Forum:
Frage und Antwortmöglichkeiten sollten m.E. bei Umfragen mit quantitativer Auswertung u.a. eindeutig und möglichst konkret operationalisiert sein. Je genauer, eindeutiger die Fragen formuliert sind, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse (auch wenn Design alles umfasst ;-) ).
z.B.
Statt: Welche Partei wählen sie?
Besser: Angenommen: Heute ist Bundestagswahl. Bei welcher Partei machen Sie auf dem Stimmzettel Ihr Kreuz: A. B. C. D. Enthaltung).
Beziehen sich in Deiner Umfrage "Technikprobleme" auf Probleme mit der Ausrüstung oder / und Probleme mit der Schwimm-/Rad-/Lauftechnik ?
Meint "Trainingsplanung" das Erstellen eines Plans oder auch die Umsetzung / Ausführung des Plans (Frage von Felix)?
-qbz
TriBlade
09.03.2012, 08:13
Mein Problem ist das selbe wie bei felix, Zeitorganisation ich habe daher Regeneration angekreuzt, weil dazu zu wenig bleibt.
Als kleine Anregung für das Studium und Umfrage-Initiatoren im Forum:
Frage und Antwortmöglichkeiten sollten m.E. bei Umfragen mit quantitativer Auswertung u.a. eindeutig und möglichst konkret operationalisiert sein. Je genauer, eindeutiger die Fragen formuliert sind, desto aussagekräftiger sind die Ergebnisse (auch wenn Design alles umfasst ;-) ).
z.B.
Statt: Welche Partei wählen sie?
Besser: Angenommen: Heute ist Bundestagswahl. Bei welcher Partei machen Sie auf dem Stimmzettel Ihr Kreuz: A. B. C. D. Enthaltung).
Beziehen sich in Deiner Umfrage "Technikprobleme" auf Probleme mit der Ausrüstung oder / und Probleme mit der Schwimm-/Rad-/Lauftechnik ?
Meint "Trainingsplanung" das Erstellen eines Plans oder auch die Umsetzung / Ausführung des Plans (Frage von Felix)?
-qbz
Dem kann ich mir nur anschließen. Was hilft es zu wissen, dass x% Technikprobleme allgemeiner Natur haben?
MatthiasR
09.03.2012, 10:19
Wenn ich Probleme habe dann höchstens "zeitlich" da alles neben Familie und 100% Job Platz haben muss.
Genau das selbe hier.
Am besten würde das unter Trainingsplanung passen.Aber ich vermute du meinst damit nicht das.
Ich hätte vermutet, er meint das mit 'Lifestyle'. Also schon die dritte Ankreuzmöglichkeit für das selbe Problem :(
Deshalb habe ich auch nichts angekreuzt.
Gruß Matthias
Hallo zusamen,
bei mir auch ganz klar Zeit! Zeit den Trainingsplan umzusetzen, Zeit für Regeneration, Zeit für Freunde, Familie...
Gruß
Roque
Portugise
12.03.2012, 10:00
Mit Technikproblemen waren Geräte gemeint, also fehlende Geräte, die das Training einfach und geordneter machen.
Mit Trainingsplanung war der Aufbau und die Zeiteinteilung gemeint, also sowas wie kann all der Sport effektive neben Beruf und Familie funktionieren.
Mit Regeneration war gemeint, effektive Mittel(keine Medikamente) zur schnelleren Regeneration oder auch das besser abschätzen, wieviel Zeit zur Regeneration benötigt wird.
Portugise
12.03.2012, 10:02
Ich studiere Architektur, belege aber zur Zeit ein Produktdesignfach.
Portugise
19.03.2012, 05:08
Die Auswahl ist hiermit auf Regeneration gefallen. Welcher Bereich eueres Koerpers ist am meisten betroffen und brauch am laengsten zum Regenerieren?
Beine? Fuesse? Ruecken? Nacken? Arme? Po? Gehirn(Mental)? Schultern?
Ich finde auf jedenfall Regeneration macht mir die meisten Probleme.
Der Sport ansicht, Zeit, Inensität, Trainingsplanung ist nicht das Problem. Auch Technikprobleme gibt es so gut wie nicht, höchstens mal beim Radfahren ein Plattfuß oder beim Pulsmesser ist die Batterie leer, das ist aber ja nicht schlimm, trainieren kann man da trotzdem.
Wenn man genau wissen würde wann man die Pause machen muss und wie lange um den besten Zeitpunkt für die nächste Einheit zu finden, das wär super. Deshalb bei hab ich Regeneration ankeklickt.
Portugise
21.03.2012, 02:28
Ueber spezifizierungen wie die von Peyrer wuerde ich mich freuen.
dasgehtschneller
21.03.2012, 11:20
Ich hab mal auf Regeneration geklickt, wobei die Zeitplanung auch nicht ganz unwichtig ist.
Von der Zeitplanung her würde ich aber noch ein paar Stunden mehr reinquetschen können, wenn ich das ausschöpfe dann fehlt mir aber die nötige Regeneration und irgendwann muss ich entweder mit einer Verletzung oder "allgemeiner Erschöpfung" ganz pausieren.
Bei dem schönen Wetter letzter Woche hab ich z.B. jeden Tag trainiert was von der Zeit her überhaupt möglich war, nachdem ich es gestern bei einem kurzen, gemütlichen Lauf kaum mehr zurück geschafft habe, muss ich heute mal einen zusätzlichen Pausentag einfügen.
Dabei wär das Wetter perfekt und ruft geradezu nach mir :Lachen2:
reisetante
21.03.2012, 12:23
Ich vermisse hier den Punkt "Gesundheitliche Probleme", also orthopädische Leiden oder Infekte.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.