PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Frankfurt 2012: Andreas Raelert gegen Sebastian Kienle


Klugschnacker
06.03.2012, 10:09
Weltklasse-Triathleten Andreas Raelert, Sebastian Kienle und Caroline Steffen starten bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli 2012
- Pressemeldung -

Tausende Triathlon-Amateure aus aller Welt haben sich bereits angemeldet für die verschiedenen europäischen Ironman-Veranstaltungen in diesem Jahr. Nun stehen die ersten prominenten Profis fest, die bei den deutschen Ironman-Events an den Start gehen werden. Die Weltklasse-Triathleten Andreas Raelert (Rostock), Sebastian Kienle (Karlsruhe) und Caroline Steffen (Schweiz) sind bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli dabei. Michael Raelert , der jüngere der beiden Raelert-Brüder, hat seine Zusage für die Ironman-Veranstaltungen in Regenburg und Wiesbaden gegeben .


Kai Walter, Managing Director International Operations bei der World Triathlon Corporation (WTC): „Ich freue mich sehr über die Zusagen dieser Top-Athleten und ihr Bekenntnis zu Ironman. Sie garantieren erstklassigen Sport und ein hoffentlich großes Medien-Interesse. Andreas Raelert und Senkrechtstarter Sebastian Kienle bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship im Duell zu erleben, wird ein Leckerbissen für alle Triathlon-Fans.“

Rolf Aldag, Managing Director Germany der WTC: „Die Raelert Brothers bei den Rennen zu haben, wertet jede Veranstaltung auf. Michael startet zusätzlich beim Thomas Cook Ironman 70.3 Mallorca und gibt beim Ironman Regensburg sein Debüt auf der Langdistanz. Darauf bin ich besonders gespannt. Andreas Raelert ist ganz sicher einer der Top-Favoriten für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.“

Andreas Raelert, Sebastian Kienle und Caroline Steffen starten bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli. Die in Australien lebende Schweizerin Caroline Steffen ist Titelverteidigerin.

Michael Raelert startet beim Ironman in Regensburg (17. Juni) und bei der Sparkassen Finanzgruppe Ironman 70.3 European Championship in Wiesbaden (12. August).

Kurt D.
06.03.2012, 10:15
Weltklasse-Triathleten Andreas Raelert, Sebastian Kienle und Caroline Steffen starten bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli 2012
- Pressemeldung -

Tausende Triathlon-Amateure aus aller Welt haben sich bereits angemeldet für die verschiedenen europäischen Ironman-Veranstaltungen in diesem Jahr. Nun stehen die ersten prominenten Profis fest, die bei den deutschen Ironman-Events an den Start gehen werden. Die Weltklasse-Triathleten Andreas Raelert (Rostock), Sebastian Kienle (Karlsruhe) und Caroline Steffen (Schweiz) sind bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli dabei. Michael Raelert , der jüngere der beiden Raelert-Brüder, hat seine Zusage für die Ironman-Veranstaltungen in Regenburg und Wiesbaden gegeben .


Kai Walter, Managing Director International Operations bei der World Triathlon Corporation (WTC): „Ich freue mich sehr über die Zusagen dieser Top-Athleten und ihr Bekenntnis zu Ironman. Sie garantieren erstklassigen Sport und ein hoffentlich großes Medien-Interesse. Andreas Raelert und Senkrechtstarter Sebastian Kienle bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship im Duell zu erleben, wird ein Leckerbissen für alle Triathlon-Fans.“

Rolf Aldag, Managing Director Germany der WTC: „Die Raelert Brothers bei den Rennen zu haben, wertet jede Veranstaltung auf. Michael startet zusätzlich beim Thomas Cook Ironman 70.3 Mallorca und gibt beim Ironman Regensburg sein Debüt auf der Langdistanz. Darauf bin ich besonders gespannt. Andreas Raelert ist ganz sicher einer der Top-Favoriten für die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.“

Andreas Raelert, Sebastian Kienle und Caroline Steffen starten bei der Frankfurter Sparkasse Ironman European Championship am 8. Juli. Die in Australien lebende Schweizerin Caroline Steffen ist Titelverteidigerin.

Michael Raelert startet beim Ironman in Regensburg (17. Juni) und bei der Sparkassen Finanzgruppe Ironman 70.3 European Championship in Wiesbaden (12. August).


...dies ist eine sehr gute Nachricht!
Finde ich gut. 👍

Ausdauerjunkie
06.03.2012, 10:27
"Gefällt mir" ;)

Cruiser
06.03.2012, 10:35
...dies ist eine sehr gute Nachricht!
Finde ich gut. ��

Da ging wohl die Schatulle wieder auf ;) :Lachanfall:

FlyLive
06.03.2012, 10:38
Neuauflage des letztjährigen Hammerduell - :cool:
sehr interessant, aber irgendwie auch aufgewärmt .

TriMa07
06.03.2012, 10:39
Freut mich für das Management des Ironman Frankfurt sehr, zwei so hochkarätige Athleten für ihren Wettkampf gewonnen zu haben.

Aus der Sicht von Andreas Raelert wundert mich die Zusage etwas, da doch für Regeneration und Formaufbau hinsichtlich Hawaii die verbleibende Zeit als etwas kurz erachtet wird. Spielt für Sebi Kienle sicherlich eine weniger große Rolle als für Andi Raelert, der dieses Jahr sicherlich das große Ding machen möchte.
Ich denke jedoch, dass er weiß was er tut und drücke ihm dabei feste die Daumen!

HobbyStudent
06.03.2012, 10:41
hoffentlich startet timo bracht dann in roth und nicht ggn bischi! und LA in nizza!

Wasserträger
06.03.2012, 10:43
Hätte ich nicht erwartet, nachdem Kienle mit New Balance Vertrag geschlossen haben, die ja nun Saucony bei der Challenge ablösen wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Freue mich auf das Rennen!

Oli68
06.03.2012, 10:56
Das nenn ich mal aktuell- noch vor'm Sebi in Facebook gepostet.

Ich finde es schade, weil ich in Roth bin. Dort wird aber sicher auch ein starkes Feld (z.B. Timo) an den Start gehen.

:Huhu:

Road_Runner
06.03.2012, 11:01
Braucht Bracht keine Punkte für Hawai oder warum sollte er in Roth starten? Hoffe er geht nach Nizza "LA zuverputzen" wie er schreibt um dann ordentlich deklassiert zu werden für diese Arroganz :cool:

ironlollo
06.03.2012, 11:02
Braucht Bracht keine Punkte für Hawai oder warum sollte er in Roth starten? Hoffe er geht nach Nizza "LA zuverputzen" wie er schreibt um dann ordentlich deklassiert zu werden für diese Arroganz :cool:

Nö. Seine Punkte von Hawaii 2011 und dem Sieg beim IM Western Australia sollten reichen.

tandem65
06.03.2012, 11:03
Geil, meine 3 LD mit Andreas und die 2 mit Sebi. Freue, freu, freu.
Mal sehen ob ich den Abstand verringern kann :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Road_Runner
06.03.2012, 11:08
Ok, überzeugt.... Bracht hat augesorgt für Kona :) Aber Kienle braucht Punkte am besten 4000

First Last Ctry TOTAL
1 Craig Alexander AUS 9000
2 Timo Bracht DEU 6000
3 Pete Jacobs AUS 5400
4 Andreas Raelert DEU 4900
5 Dirk Bockel LUX 4450
6 Raynard Tissink ZAF 3900
7 Mike Aigroz CHE 3800
8 Tim Reed AUS 3705
9 Andi Boecherer DEU 3650
10 Luke Mckenzie AUS 3460
11 Faris Al-sultan DEU 3379
12 Michael Lovato USA 3290
13 Aaron Farlow AUS 3280
14 Daniel Fontana ITA 3020
15 Chris Lieto USA 2920
16 Viktor Zyemtsev UKR 2810
17 Marino Vanhoenacker 2750
18 Michael Raelert DEU 2660
19 Joshua Rix AUS 2545
20 Clayton Fettell AUS 2510

TriMa07
06.03.2012, 11:10
Da ging wohl die Schatulle wieder auf ;) :Lachanfall:

Oh ja, das denke ich auch. Hier war ja gegenüber 2011 wieder was gut zu machen.

Hoffentlich blieben in der Schatulle noch ein paar Cent übrig, um Petrus zu bestechen. Das frühherbstliche Wetter vom Vorjahr war einfach nur furchtbar!

Macca
06.03.2012, 11:22
Yippie! :liebe053:

Jetzt muss das Wetter nur noch ein wenig besser sein als im letzten Jahr (auch für Supporter war das ein sch... Wetter...)

maifelder
06.03.2012, 13:10
Und nun, lieber doch nach Frankfurt? :confused:

Cruiser
06.03.2012, 13:12
Und nun, lieber doch nach Frankfurt? :confused:

Wir sind sowieso hier (nur gugge).

Aber wegen der AK´s :Blumen: , ein gutes Profifeld ist trotzdem willkommen:Huhu:

corry
06.03.2012, 13:31
[QUOTE=Cruiser;721644]Wir sind sowieso hier (nur gugge).

...richtig...und das Schnecksche über die Strecke peitschen:Cheese:

Cruiser
06.03.2012, 13:34
...richtig...und das Schnecksche über die Strecke peitschen:Cheese:

Richtisch :Peitsche: :Duell:

kullerich
06.03.2012, 13:50
Neuauflage des letztjährigen Hammerduell - :cool:
sehr interessant, aber irgendwie auch aufgewärmt .

Was ein Quatsch! Willst du bei jedem Rennen neue unbekannte Konkurrenten?

einzelstueck
06.03.2012, 15:32
Neuauflage des letztjährigen Hammerduell - :cool:
sehr interessant, aber irgendwie auch aufgewärmt .

sehr interessant wird auch der IM 70.3 in Texas, find ich: M.Raelert und S. Kienle treffen auf L. Armstrong.

dafür setz ich mich mal vorn Ticker....

basti2108
06.03.2012, 16:36
Kommts nur mir so vor oder scheint man dieses Jahr deutlich mehr Punkte zur Quali zu brauchen als letztes Jahr?

Rälph
06.03.2012, 17:42
Aus der Sicht von Andreas Raelert wundert mich die Zusage etwas, da doch für Regeneration und Formaufbau hinsichtlich Hawaii die verbleibende Zeit als etwas kurz erachtet wird. Spielt für Sebi Kienle sicherlich eine weniger große Rolle als für Andi Raelert, der dieses Jahr sicherlich das große Ding machen möchte.


Die wissen halt beide, dass sie in Kona von Lance vernascht werden.:Cheese:

Jahangir
06.03.2012, 18:49
Das ist mal echt eine erfreuliche Sache und tut der Veranstaltung schon im Vorfeld gut!
LA kann Hawaii gewinnen, aber auf einem 70.3 Rennen gegen einen der Raelerts oder einen Kienle in Topfrom hat er kaum Chancen. Die laufen einfach viel zu schnell und sind auch auf dem Rad nicht "todzukriegen". Bei Sebis hängt es halt davon ab, dass er nicht mehr als 90 sek. beim Schwimmen verliert - und die müssen erst mal zugefahren werden.

Klugschnacker
07.03.2012, 10:18
Sicher sind die beiden für jedes Rennen eine große Bereicherung. Aber ein Duell ist es nicht, das wissen wir doch seit Roth im vergangenen Jahr. Andreas Raelert ist eine Viertelstunde schneller als Sebastian Kienle, das ist auf diesem Niveau ein Klassenunterschied. Sebi hat keine Chance. Spannend wird höchstens das Rennen um Platz zwei.

Das ist nicht als Kritik zu verstehen – niemand will einen Sebastian Kienle sehen, der plötzlich in 7:45 finisht.

Grüße,
Arne

flaix
07.03.2012, 10:22
doch. wenn Raeli das darf will ich es auch von Sebi sehen.

3-rad
07.03.2012, 10:27
niemand will einen Sebastian Kienle sehen, der plötzlich in 7:45 finisht.


lt. Sebastian muss er nur seine Trainingsleistungen umsetzen, dann hat er das drauf.
So zu lesen im Interview nach Roth.

Klugschnacker
07.03.2012, 10:44
lt. Sebastian muss er nur seine Trainingsleistungen umsetzen, dann hat er das drauf.
So zu lesen im Interview nach Roth.

Ich habe nicht gelesen, was dort geschrieben steht oder was Sebastian da wirklich gesagt hat. Aber von einem 70.3-Rennen in 3:50 Stunden zu einer Langdistanz im gleichen Tempo ist es noch ein Stück hin.

Grüße,
Arne

flaix
07.03.2012, 10:54
Ich habe nicht gelesen, was dort geschrieben steht oder was Sebastian da wirklich gesagt hat. Aber von einem 70.3-Rennen in 3:50 Stunden zu einer Langdistanz im gleichen Tempo ist es noch ein Stück hin.

Grüße,
Arne

Raelert in Kraichgau 2011 -> 3:51.....scheint also zu gehen wenn die Geografie passt.

keko
07.03.2012, 10:58
Sicher sind die beiden für jedes Rennen eine große Bereicherung. Aber ein Duell ist es nicht, das wissen wir doch seit Roth im vergangenen Jahr. Andreas Raelert ist eine Viertelstunde schneller als Sebastian Kienle, das ist auf diesem Niveau ein Klassenunterschied. Sebi hat keine Chance. Spannend wird höchstens das Rennen um Platz zwei.

Das ist nicht als Kritik zu verstehen – niemand will einen Sebastian Kienle sehen, der plötzlich in 7:45 finisht.

Grüße,
Arne

Kann ja sein, dass Raelert letztes Jahr in Roth das Rennen seines Lebens hatte und Kienle das in Frankfurt haben wird.
Letztes Jahr in Roth war es natürlich schon ein Klassenunterschied, aber Dinge ändern sich.

3-rad
07.03.2012, 11:01
Ich habe nicht gelesen, was dort geschrieben steht oder was Sebastian da wirklich gesagt hat.

er hat gesagt, dass er eigentlich eine Zeit <2:50h im Marathon hinkriegen sollte, ebenso müsste er 2min schneller schwimmen,
dann wäre er passend zu seinen Trainingslesitungen unterwegs.
Wenn er dass schafft, ist er sehr nahe dran, an den 7:45h

Jhonnyjumper
07.03.2012, 11:03
...aber Dinge ändern sich.
aber ebennicht in einem Jahr. Ich denke, dass wollte Arne uns sagen.
Grüße

Rocco69
07.03.2012, 11:05
aber ebennicht in einem Jahr. Ich denke, dass wollte Arne uns sagen.
Grüße

der Lenz macht beim 70.3er viel über die Pumpe. Ich glaube, dass er beim vollen Marathon überproportional mehr Federn lassen wird


@ Frankfurt: Mal abwarten, ob nicht Marino noch in die Suppe spucken wird ;)

3-rad
07.03.2012, 11:08
@ Frankfurt: Mal abwarten, ob nicht Marino noch in die Suppe spucken wird ;)

ich dachte, der will zum 34. Mal Klagenfurt gewinnen?

Klugschnacker
07.03.2012, 11:08
Raelert in Kraichgau 2011 -> 3:51.....scheint also zu gehen wenn die Geografie passt.

Roth ist eine viel schnellere Strecke als Kraichgau, der Vergleich hinkt.

maifelder
07.03.2012, 11:08
@ Frankfurt: Mal abwarten, ob nicht Marino noch in die Suppe spucken wird ;)



Wie jetzt, nicht zum 10ten mal KlaFu gewinnen? Findet er dort keine Gegner mehr? :Cheese:

Jahangir
07.03.2012, 11:09
Sicher sind die beiden für jedes Rennen eine große Bereicherung. Aber ein Duell ist es nicht, das wissen wir doch seit Roth im vergangenen Jahr. Andreas Raelert ist eine Viertelstunde schneller als Sebastian Kienle, das ist auf diesem Niveau ein Klassenunterschied. Sebi hat keine Chance. Spannend wird höchstens das Rennen um Platz zwei.

Grüße,
Arne

der Arne wieder:( man-o-man, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, nicht zuletzt die Tagesform.
Statt sich auf eine Neuauflage des "Duells" an einem anderem Ort zu freuen, stellt der Arne im Plural einfach mal fest, dass es keines ist und gegen Andreas Raelert in Frankfurt eh keiner ne Chance hat. Warum überrascht mich dieser Kommentar von Arne jetzt überhaupt nicht:cool:

flaix
07.03.2012, 11:12
Roth ist eine viel schnellere Strecke als Kraichgau, der Vergleich hinkt. deswegen schrieb ich ja..."wenn die Geografie passt..." Frankfurt ist übrigens nur unerheblich langsamer als Mekka.

Flow
07.03.2012, 11:12
Das ist nicht als Kritik zu verstehen – niemand will einen Sebastian Kienle sehen, der plötzlich in 7:45 finisht.
Hehe ... ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemanden in 7:45 (oder gar schneller) finnischhen sehen will ...

ironlollo
07.03.2012, 11:18
ich dachte, der will zum 34. Mal Klagenfurt gewinnen?

Ich denke, er braucht nach seinem DNF auf Hawaii die Punkte für 2012. Und da gibt es eben in Frankfurt mehr als in Klagenfurt. Ich denke, dass könnte ein Grund sein.

flaix
07.03.2012, 11:18
hehe. doch auf jeden fall, dann ist man nicht immer so brutal müde am nächsten morgen wenn man den kona-stream geschaut hat ;-)

Hafu
07.03.2012, 11:22
Hehe ... ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemanden in 7:45 (oder gar schneller) finnischhen sehen will ...

+1

(außerdem muss ich auch Arne recht geben: eine Duell-Situation Kienle -Frankfurt sehe ich auch nicht. Allein schon die riesige Diskrepanz in den Schwimmleistungen der beiden (die Kienle in einem Jahr unmöglich aufholen kann, wahrscheinlich auch nie aufholen wird) sorgt schon dafür, dass ein echtes Duell, bei dem sich die beiden auch im Wettkampf begegnen und belauern, nie entstehen kann.)

Flow
07.03.2012, 11:22
hehe. doch auf jeden fall, dann ist man nicht immer so brutal müde am nächsten morgen wenn man den kona-stream geschaut hat ;-)
Naja, das liegt ja wiederum in Chrissies Händen ... ob wir 'ne Stunde früher oder später ins Bett kommen ... :Cheese:

keko
07.03.2012, 11:24
aber ebennicht in einem Jahr. Ich denke, dass wollte Arne uns sagen.
Grüße

Ich weiß was Arne sagen wollte, stimme dem auch prinzipiell zu. Aber in die Zukunft kann keiner schauen, das ist ja das Interessante am Sport. Und Dinge ändern sich ständig, von daher sehe ich schon Potential für Spannung in Frankfurt.

Rocco69
07.03.2012, 11:24
Ich denke, er braucht nach seinem DNF auf Hawaii die Punkte für 2012. Und da gibt es eben in Frankfurt mehr als in Klagenfurt. Ich denke, dass könnte ein Grund sein.

1. in FraFu bekommt Marino selbst für Platz 7 mehr Punkte als für den Sieg in KlaFu

2. 6,5 h live TV im HR

3. die zwei schnellsten Männer im Duell ist eine Show, die sich gut vermarkten lässt. Und da wirds wohl auch ein wenig mehr Antrittsgeld geben

dagegen spricht nur, dass Marino KlaFu liebt und ein Sieg dort wohl weniger Kraft kostet als ein Duell gegen AR. Triangle/WTC Europe hätte Marino gerne in FraFu

Riversider
07.03.2012, 11:26
doch. wenn Raeli das darf will ich es auch von Sebi sehen.

Bitte nicht, zumindest nur mit erlaubten NEM.
Mit Baden-Power geht´s auch ohne....
O.K. Im Kraichgau hat Andreas im letzten Jahr trotz Zeitverlust bei der Beutelsuche den Sebi auf den letzten Kilometern fast spielerisch überlaufen, daher ist bei einem normalen Rennverlauf ohne Defekte oder gesundheitliche Probleme die Geschichte von der Papierform klar.
"Fair" finde ich übrigens, dass Lance schon frühzeitig in Panama die Vorgabe für Hawaii gegeben hat.
Jetzt können sich alle in der Jahresplanung darauf einstellen.

flaix
07.03.2012, 11:27
Naja, das liegt ja wiederum in Chrissies Händen ... ob wir 'ne Stunde früher oder später ins Bett kommen ... :Cheese: Chrissie guck ich nicht. Ist mir 10mal mehr suspekt als den meisten hier LA.

flaix
07.03.2012, 11:28
1. in FraFu bekommt Marino selbst für Platz 7 mehr Punkte als für den Sieg in KlaFu

2. 6,5 h live TV im HR

3. die zwei schnellsten Männer im Duell ist eine Show, die sich gut vermarkten lässt. Und da wirds wohl auch ein wenig mehr Antrittsgeld geben

dagegen spricht nur, dass Marino KlaFu liebt und ein Sieg dort wohl weniger Kraft kostet als ein Duell gegen AR. Triangle/WTC Europe hätte Marino gerne in FraFu zumal Marino in Topform tatsächlich das Potenzial hat ein Rennen gegen AR taktisch länger offenzuhalten

deirflu
07.03.2012, 11:30
Wie jetzt, nicht zum 10ten mal KlaFu gewinnen? Findet er dort keine Gegner mehr? :Cheese:

Heuer startet ja angeblich der Faris!? Ein paar andere gibt es dann auch noch inkl dem Rocco.

Ob ihn einer von denen fordern kann? Ich glaube nicht.

Aber gemunkelt wird dass der Marino in FFM aus Sponsorengründen und auch wegen des KPR starten wird. Abhängen wird es wohl davon wie viele Punkte er in Neuseeland sammeln kann und ob es mit einem Sieg in KLAFU für Hawaii reichen wird.

kullerich
07.03.2012, 11:34
Naja, das liegt ja wiederum in Chrissies Händen ... ob wir 'ne Stunde früher oder später ins Bett kommen ... :Cheese:
Dieses jahr nicht.

kullerich
07.03.2012, 11:39
Heuer startet ja angeblich der Faris!? Ein paar andere gibt es dann auch noch inkl dem Rocco.

Ob ihn einer von denen fordern kann? Ich glaube nicht.

Aber gemunkelt wird dass der Marino in FFM aus Sponsorengründen und auch wegen des KPR starten wird. Abhängen wird es wohl davon wie viele Punkte er in Neuseeland sammeln kann und ob es mit einem Sieg in KLAFU für Hawaii reichen wird.

Neuseeland ist rum, siehe
http://ironmanpromembership.com/im-qualifying-2/kpr/
17. Marino Vanhoenacker BEL 2750 2000* 750

Flow
07.03.2012, 11:40
Chrissie guck ich nicht. Ist mir 10mal mehr suspekt als den meisten hier LA.
Naja, das ist sone Geschichte für sich ... ich finde sie mindestens herausragend interessant ...
Als Erklärungsansatz würde ich eventuell HaFus Thesen (zuletzt, meine ich, im Chrissie-Thread geäußert/angedeutet) mit in Betracht ziehen.
Das könnte vielleicht dopingfrei durchgehen ... :)

Gut, wird aber OffTopic ...

Geht hier ja um ...
RAELERT vs KIENLE @FFM '12

:Huhu:

Flow
07.03.2012, 11:42
Dieses jahr nicht.
Das meinte ich ... wenn sie nicht startet, müssen wir 'ne Stunde länger schauen ... ;)

flaix
07.03.2012, 11:49
also erwarten wir ein Duell mit Ziel 7:30. Muss ja drinne sein. Es ist jeweils schon mal einer 45 geschwommen (Sibbersen, Wandratsch), 4:15 (Hellriegel, Zäck, Raelert, Stadler?) Rad gefahren und nahe 2:30 (Bustos, Allen?) gelaufen. Dann stimmt auch der Abstand zur Chrissie wieder und alles ist in Ordnung.

Riversider
07.03.2012, 12:25
also erwarten wir ein Duell mit Ziel 7:30. Muss ja drinne sein. Es ist jeweils schon mal einer 45 geschwommen (Sibbersen, Wandratsch), 4:15 (Hellriegel, Zäck, Raelert, Stadler?) Rad gefahren und nahe 2:30 (Bustos, Allen?) gelaufen. Dann stimmt auch der Abstand zur Chrissie wieder und alles ist in Ordnung.

Hast du evtl. einen Smiley vergessen ?
Selten hat der Sieger in allen 3 Disziplinen die Bestzeit erreicht.
Die Überschwimmer haben meist nicht die Beine für die Rad- und Laufstecke. Der kompletteste Sportler gewinnt hier.
Hast du etwa nur Stärken ? Ich habe auch viele Schwächen...

kiwii
07.03.2012, 13:48
Hehe ... ich weiß nicht, ob ich überhaupt jemanden in 7:45 (oder gar schneller) finnischhen sehen will ...
Ist auch für mich das Entscheidende. Es sollen schöne Duelle dabei herauskommen, nicht irgendwelche Rekorde. Ich wäre dankbar, wenn manche nicht so trocken aussähen. Und dann noch die WTC, die in Panama mal eben das Männer-Podium nicht testen lässt... Off-topic, Entschuldigung, konnte mich nicht beherrschen.

Kurt D.
07.03.2012, 14:30
....Ist auch für mich das Entscheidende. Es sollen schöne Duelle dabei herauskommen, nicht irgendwelche Rekorde. ....



:Huhu: , ...so ist es und so soll es sein.
One Man (oder one girl) shows haben halt starken Gähnfaktor...

PS: Mir ist klar, dass eventuell der Eine (oder der Andere...;) ) etwas nun im "Strahl reiert", aber so ist halt der Showbusiness...:)

kullerich
07.03.2012, 16:45
also erwarten wir ein Duell mit Ziel 7:30. Muss ja drinne sein. Es ist jeweils schon mal einer 45 geschwommen (Sibbersen, Wandratsch), 4:15 (Hellriegel, Zäck, Raelert, Stadler?) Rad gefahren und nahe 2:30 (Bustos, Allen?) gelaufen. Dann stimmt auch der Abstand zur Chrissie wieder und alles ist in Ordnung.

Meines Wissens schnellste IM-Laufzeit auf halbwegs glaubwürdiger Strecke ist Luc van Lierde 97 in Roth. 2:36,49 (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/dokumente/ironman/1997.pdf), und da gibt es ja andere Bauchwehthemen mit...

FlyLive
07.03.2012, 16:55
Was ein Quatsch! Willst du bei jedem Rennen neue unbekannte Konkurrenten?

Nee, ich will jedes Jahr dasselbe Duell.

Wobei Andi Böcherer gegen Sebi bei nem großen Rennen auch Freude gemacht hätte.

Aber Quatsch, wir wünschen uns immer dasselbe ;)

flaix
07.03.2012, 16:56
Meines Wissens schnellste IM-Laufzeit auf halbwegs glaubwürdiger Strecke ist Luc van Lierde 97 in Roth. 2:36,49 (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/dokumente/ironman/1997.pdf), und da gibt es ja andere Bauchwehthemen mit... ich hab das hier gefunden auf slowtwitch:
Peter Reid 2:35:21, Ironman Austria 1999 to go 7:51:56. Fastest recorded Ironman run split,

ist aber praktisch das gleiche wie du sagst.

kullerich
07.03.2012, 17:11
ich hab das hier gefunden auf slowtwitch:
Peter Reid 2:35:21, Ironman Austria 1999 to go 7:51:56. Fastest recorded Ironman run split,

ist aber praktisch das gleiche wie du sagst.

Bekannter Weise war die Laufstrecke in Klagenfurt in dem Jahr 40,3 km lang, und Roth ist definitiv länger :)

3-rad
07.03.2012, 20:45
Bekannter Weise war die Laufstrecke in Klagenfurt in dem Jahr 40,3 km lang, und Roth ist definitiv länger :)

ja, ungefähr 100m

flaix
07.03.2012, 20:50
also Fazit? : rennt keiner schneller als echte 2:40?

Dafri
07.03.2012, 20:56
Meines Wissens schnellste IM-Laufzeit auf halbwegs glaubwürdiger Strecke ist Luc van Lierde 97 in Roth. 2:36,49 (http://www.challenge-roth.com/de/anmeldung/dokumente/ironman/1997.pdf), und da gibt es ja andere Bauchwehthemen mit...

meine der Gerrit Schellens wäre in Almere mal eine 2.38 gelaufen.
Bin aber nicht sicher,und natürlich auch kein M-Dot Rennen.

keko
07.03.2012, 22:26
Hast du evtl. einen Smiley vergessen ?
Selten hat der Sieger in allen 3 Disziplinen die Bestzeit erreicht.
Die Überschwimmer haben meist nicht die Beine für die Rad- und Laufstecke. Der kompletteste Sportler gewinnt hier.
Hast du etwa nur Stärken ? Ich habe auch viele Schwächen...

7:30 sind nicht unrealistisch. Raelert schwamm in Roth einfach in der schnellsten Gruppe mit, hatte dann die schnellste Rad- und Laufzeit. Wäre Roth für alle Weltbesten Saisonhöhepunkt, ginge es womöglich Richtung 7:30.

Klugschnacker
07.03.2012, 22:30
Ja, das wäre sicher lustig, 20 Minuten schneller als Luc van Lierde.
:hoho:

flaix
07.03.2012, 22:34
Ja, das wäre sicher lustig, 20 Minuten schneller als Luc van Lierde.
:hoho: na nach all den Erfindungen der letzten Jahre sind die doch schon technisch zwingend. Wenn ich nur mal Rahmen und Laufräder nehme dann ist es doch ein Wunder das die Fahrer von P5 und Z808 nicht schon 3:59 fahren ;-)

Rälph
07.03.2012, 22:36
Seit Roth 2011 denke ich auch: Eine 7:30 kommt.
Was ist eigentlich mit dem Peter Alexander? Wollte der nicht auch nach Frankfurt oder Roth? Hatte er doch mal behauptet.

flaix
07.03.2012, 22:39
zu teuer geworden. und für sien sponsoren kokolores denke ich

alex1
07.03.2012, 22:43
Seit Roth 2011 denke ich auch: Eine 7:30 kommt.
Was ist eigentlich mit dem Peter Alexander? Wollte der nicht auch nach Frankfurt oder Roth? Hatte er doch mal behauptet.

Zu spät ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17563

Klugschnacker
07.03.2012, 22:45
Nehmt einfach mal zur Kenntnis, dass in Roth stets die besten Langstreckler der Welt am Start waren. Und zwar in Topform. Man kann mit SRM-Protokollen zeigen, dass zumindest die deutschen Athleten in Roth/Frankfurt eine bessere Form haben als auf Hawaii.

Diese Topathleten haben sich jahrelang an einer 7:50 die Zähne ausgebissen. Spitzenzeiten unter Top-Bedingungen waren bei 7:55 Stunden ± 4 Minuten. Es gibt mit Andreas Raelert einen einzigen Athleten, der hier mit seiner Zeit von 7:41 Stunden in einer eigenen Liga performt. Von einer 7:30 ist aber auch er weit entfernt.

Wer soll das denn bitte schaffen? Welchem Athleten würden wir Splits von 0:45 / 4:05 / 2:36 zutrauen?

Grüße,
Arne

Rälph
07.03.2012, 22:48
zu teuer geworden. und für sien sponsoren kokolores denke ich

DU schon wieder!:Holzhammer:
Zu spät ;)
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17563

:Lachanfall:

flaix
07.03.2012, 22:49
4:05 erst wieder bei TV Liveberichterstattung. 45 und 2:36? Raelert, Henning, Farlow, Docherty, Crowie, Brownlee dann mal

Klugschnacker
07.03.2012, 22:56
Crowie...

Wenn der eine 4:05 fährt und danach eine 2:36 läuft, mache ich die nächste Hawaii-Nacht im Kasperl-Kostüm.

Grüße,
Arne

flaix
07.03.2012, 22:57
niemals fährt der 4:05, daran wird es bei allen hapern. aber die 45 und 2:36 würde ich ihm abnehmen

Rälph
07.03.2012, 23:05
Bis solche Zeiten gebracht werden, dauerts noch 10, 20 Jahre, aber ich bin überzeugt, dass es kommt. Dabei wird vermutlich 0:45 / 2:36 das kleinere Problem sein.

keko
07.03.2012, 23:09
Wer soll das denn bitte schaffen? Welchem Athleten würden wir Splits von 0:45 / 4:05 / 2:36 zutrauen?

Grüße,
Arne

Es kommen Neue nach, die sich an den aktuellen Bestzeiten messen wollen und lassen müssen. Die Jagd nach Rekorden hört nie auf.

Allein dass wir darüber überhaupt diskutieren, ist schon interessant. 4:15 auf dem Rad war mal Ausserirdisch. Wenn das jetzt Raelert fährt, wird gefragt, was los war.

3-rad
07.03.2012, 23:17
Ich finde man sollte das rennen von Raelert nicht überbewerten.
Ein Kollege hat dort ne super Zeit hingelegt bei seinem Debüt.
Er sagt die Bedingungen waren optimalst,
zusätzlich zeigte sein Tacho minimale 180 und sehr minimale 42,2km an.
Das alles zusammen macht mal 10min aus.
Ist aber auch alles schon diskutiert worden.

Wenn der AR und der SK (und vielleicht der MvH) alle unter 8h bleiben und 1 oder 2 von denen auch deutlich,
dann wird es spannend.

Oli68
08.03.2012, 06:27
Wenn der eine 4:05 fährt und danach eine 2:36 läuft, mache ich die nächste Hawaii-Nacht im Kasperl-Kostüm.

Grüße,
Arne


:Lachanfall:

Crowie, Crowie, Crowie...

Quax
08.03.2012, 12:31
Wenn der eine 4:05 fährt und danach eine 2:36 läuft, mache ich die nächste Hawaii-Nacht im Kasperl-Kostüm.

Grüße,
Arne

Au ja, ich besorg eins aus dem Orion-Shop! :liebe053:

Gruß
Jürgen

Pascal
08.03.2012, 14:33
zu den 4:05 Radzeit:

2011 sind AR und SK 4:11 bzw. 4:12 in Roth gefahren. Dies aber bei einer im Vergleich zu den anderen Jahren verlängerten Strecke. 3-4 Minuten dürfte das zeitliche Plus betragen haben.

Berücksichtigt man dies, so wäre eine Zeit von 4:07 bis 4:09 durchaus im Bereich des Möglichen.

benjamin3011
08.03.2012, 15:02
zu den 4:05 Radzeit:

2011 sind AR und SK 4:11 bzw. 4:12 in Roth gefahren. Dies aber bei einer im Vergleich zu den anderen Jahren verlängerten Strecke. 3-4 Minuten dürfte das zeitliche Plus betragen haben.

Berücksichtigt man dies, so wäre eine Zeit von 4:07 bis 4:09 durchaus im Bereich des Möglichen.

Ketzerisch könnte man behaupten, dass die Radstrecke 2011 dann 180km lang war, und es mit 4:07-4:09 nur auf ner kürzeren Radstrecke möglich ist. :Lachen2:

Michael Skjoldborg
08.03.2012, 15:11
Wenn der eine 4:05 fährt und danach eine 2:36 läuft, mache ich die nächste Hawaii-Nacht im Kasperl-Kostüm.

Aber hinterher nicht rausreden, wenn es 4:04 oder 2:35 werden, und es deswegen nicht gülden tutet.

Bis denne, Michael

deirflu
08.03.2012, 15:43
Ketzerisch könnte man behaupten, dass die Radstrecke 2011 dann 180km lang war, und es mit 4:07-4:09 nur auf ner kürzeren Radstrecke möglich ist. :Lachen2:

:Lachanfall: :Blumen:

flaix
08.03.2012, 16:05
zu den 4:05 Radzeit:

2011 sind AR und SK 4:11 bzw. 4:12 in Roth gefahren. Dies aber bei einer im Vergleich zu den anderen Jahren verlängerten Strecke. 3-4 Minuten dürfte das zeitliche Plus betragen haben. wo nimmst denn diese 2,6 km mehr her? schonmal da gewesen?

Pascal
08.03.2012, 16:47
wo nimmst denn diese 2,6 km mehr her? schonmal da gewesen?

Die Zusatzmeter hat der Veranstalter 2011 on Top gelegt (vor Heideck). Eine Angabe mit Kommastelle gab es aber meiner Kenntnis nach vom Veranstalter nicht. Und ja, schon mehr als einmal "dort gewesen" ;)

hazelman
08.03.2012, 17:04
Ketzerisch könnte man behaupten, dass die Radstrecke 2011 dann 180km lang war, und es mit 4:07-4:09 nur auf ner kürzeren Radstrecke möglich ist. :Lachen2:

wo nimmst denn diese 2,6 km mehr her? schonmal da gewesen?

Die Zusatzmeter hat der Veranstalter 2011 on Top gelegt (vor Heideck). Eine Angabe mit Kommastelle gab es aber meiner Kenntnis nach vom Veranstalter nicht. Und ja, schon mehr als einmal "dort gewesen" ;)

*Chips & Bier bereitstell*
Auch 2011 waren's in Roth keine 180km! In normalen Jahren hat die Strecke 176, 2011 dann eben 178,x km!

flaix
08.03.2012, 17:15
*Chips & Bier bereitstell*
Auch 2011 waren's in Roth keine 180km! In normalen Jahren hat die Strecke 176, 2011 dann eben 178,x km! Prost!!! "Umweg" 800m

Rocco69
08.03.2012, 17:17
Frag wen, der in Roth, frafu oder klafu Bestzeit hatte, und er wird Stein und Bein schwören, dass sein garmin exakt 180 und 42,2 km angezeigt hatte ;-)

tandem65
08.03.2012, 17:39
*Chips & Bier bereitstell*

Bring mir bitte Flips und Gummibärchen mit:Blumen:

LidlRacer
08.03.2012, 18:34
Prost!!! "Umweg" 800m

Nein, 2 x 1,1 km, wie man in Google Maps leicht nachmessen kann:

flaix
08.03.2012, 18:44
Nein, 2 x 1,1 km, wie man in Google Maps leicht nachmessen kann: mit den 2 Runden haste Recht. Strecke falsch ;-)

Pascal
08.03.2012, 20:03
Man kann es auch so zusammenfassen:

Bis 2010 war die schnellste Radzeit in Roth, gefahren u.a. von Zäck, Stadler und Kienle über lange Jahre bei 4:14 h. 2011 war die Strecke ein wenig länger und trotzdem wurde die alte Radbestzeit zweimal unterboten. Das bedeutet, hier gab es noch ein Potential, welches gehoben worden ist und theoretisch ist somit bei alter Streckenführung eine nochmalige Bestzeit optional.

LidlRacer
08.03.2012, 22:03
mit den 2 Runden haste Recht. Strecke falsch ;-)

Ok, die Ecke wurde wohl durch "Am Herrenweiher" abgekürzt.
Dann sind's 2 x 900 m.
Und alle waren näher dran als Du mit Deinen 800 m. :Lachen2:

alessandro
08.03.2012, 22:21
Bin Roth zuletzt 4 mal mit gleichem LRS und Tacho gefahren, 3 x 176,5km, und dann 2011 s. Foto

(BTW: Der selbe Tacho hat in FFM übrigens 180,2, auf Hawaii 180,4 und in Wisconsin 184km gezeigt, wobei ich lediglich auf Hawaii ein anderes Vorderrad hatte...;))

Worum ging's hier nochmal? Ach, egal - immer wieder schön, die rosa-rot(h)en Sonnenbrillen in dieser belanglosen Diskussion zu blenden :Lachen2:

Ein m.E. deutlich zu selten thematisierter Vorteil in Roth sind übrigens die kurzen Wechselzonen. Und da steckt noch mindestens Potenzial für eine weitere Minute...:Cheese:

3-rad
09.03.2012, 06:39
Der selbe Tacho

dann kauf dir mal einen anständigen Tacho,
kann ja nicht sein, dass der immer was anderes anzeigt bei exakt 180km

alessandro
09.03.2012, 08:19
...der Tacho kann nix für, ich kann halt total gut Ideal(er)linie fahren ;)

Aber zum Thema: Ich freu' mich schon auf die Zwei - waere klasse, wenn ich rechtzeitig in T2 sein koennte, bevor die die erste Runde beenden. Dann lauf ich 200m ganz cool mit und grüße Freunde, Verwandte, Arbeitskollegen, Freunde von Freunden, Verwandte von Freunden u.v.m. bis ich mich keuchend gen Horizont verabschiede und schließlich mit einem lauten Knall explodiere. Ich freu' mich drauf!:)

3-rad
09.03.2012, 08:24
die Zwei - waere klasse, wenn ich rechtzeitig in T2 sein koennte, bevor die die erste Runde beenden.

ja, so sieht es aus.
Wobei, es werden eher drei werden, wenn der MvH auch mitmacht.

pk-zurich
09.03.2012, 08:59
Timo geht zur Challenge:

https://www.facebook.com/pages/Timo-Bracht/216261418406821

Statler
09.03.2012, 09:01
Timo geht zur Challenge:

https://www.facebook.com/pages/Timo-Bracht/216261418406821

Ich auch.
:Cheese:

weillie
14.03.2012, 09:32
Freut mich für die Veranstaltung.

Werde Kienle und Raelert vor mir her jagen :-))

Pippi
16.03.2012, 19:36
Schön, dass es nun nicht nur auf den "Zweikampf" Raelert - Kienle hinausläuft. Marino Vanhoenackers Start ist nun auch bestätigt. Kann dem Profi-Rennen nur gut tun. :Huhu:

Gefällt mir. Als nächster Wunschkanditat wäre von mir Crowie an der Reihe.

malihini2011
17.03.2012, 09:17
dafür startet Faris leider nicht in Frankfurt

kiwii
19.03.2012, 13:28
dafür startet Faris leider nicht in Frankfurt

nur bei der OD

maifelder
19.03.2012, 13:30
nur bei der OD

Der tingelt jetzt über die Dörfer, nach RLP kommt er auch.

http://www.mittelmosel-triathlon.de/

tomcat
19.03.2012, 13:42
Der tingelt jetzt über die Dörfer, nach RLP kommt er auch.

http://www.mittelmosel-triathlon.de/

... und wenn ich das richtig sehe, dann isser diesen Sonntag bei mir ums Eck beim 10K-Lauf dabei: http://www.ausdauersportklub.de/

malihini2011
19.03.2012, 14:45
Faris startet beim IM Austria - hat sozusagen mit Marino getauscht

Macca
20.03.2012, 21:37
Auch die Siegerin des Abu-Dhabi-Triathlons, Nikki Butterfield, wird beim IM FFM starten :Huhu: