Vollständige Version anzeigen : Streckenplaner
Hallo Gemeinde,
kenn von Euch jemand einen Streckenplaner wie google-maps oder so bei dem ich meine beabsichtigte Geschwindigkeit vorgeben kann?
Eigentlich müßte es doch so einen Thread hier schon geben, habe aber nichts gefunden.
Danke für Hinweise
Friedel
kenn von Euch jemand einen Streckenplaner wie google-maps oder so bei dem ich meine beabsichtigte Geschwindigkeit vorgeben kann?
l
und dann? mir ist nicht ganz klar, was du damit erreichen willst. deine erwartete ankunftszeit bei bestimmten geschwindigkeiten ausrechnen? da hilft t=s/v weiter.
ansonsten kann man zb auch mit OSM (OpenStreetMap) routen planen......
Matthias75
01.03.2012, 14:13
Ich werf man den hier in den Raum:
http://www.rennrad-tourenplaner.de/Tourenplaner/Tourenplaner
zwar keine Zeitangabe, dafür rennradtauglich (Straßenzustand lässt sich auswählen) und Höhenmeter bekommt man auch dazu. Die geplante Tour kann man bspw. im Garmin-Format abspeichern, müsste sich also auch auf ein entsprechendes Gerät übertragen lassen.
Matthias
pk-zurich
01.03.2012, 14:21
www.bikeroutetoaster.com
und dann? mir ist nicht ganz klar, was du damit erreichen willst. deine erwartete ankunftszeit bei bestimmten geschwindigkeiten ausrechnen? da hilft t=s/v weiter.
ansonsten kann man zb auch mit OSM (OpenStreetMap) routen planen......
t=s/v ?
stumpf geradeaus geht aber dabei rechnen?:Gruebeln:
Habe gerade mal GPSies.com ausprobiert. Das sieht gut aus. Genau das wollte ich haben, eben ohne die manuelle Rechnerei. Die anderen sehe ich mir noch an.
Vielen Dank an alle!
kullerich
01.03.2012, 15:49
t=s/v ?
stumpf geradeaus geht aber dabei rechnen?:Gruebeln:
Habe gerade mal GPSies.com ausprobiert. Das sieht gut aus. Genau das wollte ich haben, eben ohne die manuelle Rechnerei. Die anderen sehe ich mir noch an.
Vielen Dank an alle!
s bekommst du aus dem Routingprogramm, v gibst du vor, t ermittelt dir der Taschenrechner....
Wassertraeger_HAM
01.03.2012, 19:31
t=s/v ?
...
eben ohne die manuelle Rechnerei.
t ermittelt dir der Taschenrechner....
Ich bin ja wahrlich kein Rechnengenie und Mathematik war immer mein schwaches Fach, aber mal eben überschlägig die Zeit auszurechnen (unter Berücksichtigung des zu erwartenden Streckenprofils und der klimatischen Bedingungen), dazu brauche ich nun wirklich keine elektronischen Helferlein.
Was habt ihr für eine Schulbildung? Deutsches Abitur? :Lachen2:
Auf Bikemap.net (http://www.bikemap.de) kannst du auch selber Routen online erstellen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.