Vollständige Version anzeigen : Garmin: Herzsensor mit mehreren Geräten nutzen?
gollrich
28.02.2012, 10:01
Hi zusammen,
ich besitze eine Forerunner 410 und möchte mir jetzt fürs Fahrrad einen Edge 500 zulegen, ist es möglich das beide Geräte mit dem gleichen Herzsensor zusammenarbeiten ? also jetzt z.B. im Wettkampf ich nicht den Sensor wechseln muss ?...
der Forerunner würde definitiv nicht einen Ironman das Radfahren und das Laufen überstehen...
Oder wie macht Ihr das ?
grüße Michael
Klugschnacker
28.02.2012, 10:10
Geht, kein Problem.
gollrich
28.02.2012, 11:20
danke,.... muss ich die irgendwie pairen oder woher wissen die Geräte welchen Sensor sie nehmen sollen ? die sind doch "extra" verschlüsselt damit es z.B. bei einem Marathon nicht zu verwechselungen kommt...
grüße
dasgehtschneller
28.02.2012, 11:28
Kann man den Gurt mit 2 Geräten gleichzeitig "paaren"?
Ich vermute man muss dann beim Wechsel auf dem anderen Gerät den Pulsgurt nochmals neu suchen.
Das ist im Normalfall kein Problem, kann aber zu einem werden wenn es mehrere Pulsgurte in der Gegend hat.
Ich hab das mal vor dem Start zu einem Halbmarathon versucht und habe ne Ewigkeit gebraucht bis ich eine Stelle gefunden habe wo nicht mehrere Pulsgurte in Funkreichweite waren.
Patrick-Berlin
28.02.2012, 11:30
Du mußt halt den Sender bei Deinen beiden Geräten anmelden.
Das geht aber ohne Probleme.
Ich habe auch einen 910 (davor 310) und einen Edge 800 beide Geräte funktionieren mit dem gleichen Pulssender.
Aus dem Wasser zum Rad ohne Probleme beide Garmin haben den Puls.
crema-catalana
28.02.2012, 11:48
Ich habe auch den Edge (705) und den Forerunner (310) - bei beiden den Gurt einmal angemeldet und er erkennt ihn ohne Probleme. :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.