PDA

Vollständige Version anzeigen : Interessehalber: wie läuft das bei Kocmo?


merz
27.02.2012, 22:58
nicht das ich das erwäge, aber ich würde es gerne wissen:
Wie läuft das mit den Rädern von Kocmo?
Verstanden habe ich - glaube ich bisher - das das alles auf Maß ist.
Es gibt diese verblüffende Vielzahl von Händler auf der Website, da geht man dann hin (wo eigentlich am besten in NRW?), der nimmt ein paar Massdaten ab, stellt ein paar Fragen, funkt das nach Russland und schwupps ist ein Produkt aus eingeschmolzenen Sojus-Raketen zu bezahlen, oder wie?
Wer wesiss bitte genaueres? Danke.

m.

Loretta
27.02.2012, 23:14
Hallo,
Nein, das sind keine Maßrahmen, das sieht man aber auch im Katalog wenn man sich die Mühe macht...
Die Messung dient dazu die richtige Rahmengröße ausfindig zu machen. Dann bestellt der örtliche Händler das bei Kocmo bei Berlin und die haben entweder den Rahmen da oder bestellen den in Russland beim Anbieter.

Gruß,
Loretta

3-rad
28.02.2012, 07:37
imho gibt's den Time Rahmen nur auf Maß

magicman
28.02.2012, 07:49
wenns ein rennrad auf mass werden sollte

noch eine option
http://www.rewelbikes.com/DE/home.asp

südtirol ist eine reise wert und man könnte sich vor ort
abmessen lassen.

preislich sind sie wohl ähnlich.

Ausdauerjunkie
28.02.2012, 08:01
Endlich mal wieder beim maßnehmen.
Bei Scrane (http://www.scrane.de) ist alles möglich, ob Carbon oder Alu- alles ist (auf Maß!) machbar.
Preise für das kpl. Rad beginnen bei > 1500.

neonhelm
28.02.2012, 08:04
Da hättste das Litespeed auch beim Händler aufbauen lassen können. :Nee:

stuartog
28.02.2012, 08:31
:Cheese:

lango
28.02.2012, 08:32
btw - es ging um Kocmo :Cheese:

stuartog
28.02.2012, 08:36
btw - es ging um Kocmo :Cheese:

1+


Ruck Zuck kommst du von einer Frage zu der Verfahrensweise einer Titanmarke zu einem Anbieter von Alu-/ und Carbonmaßrahmen...:Lachanfall:

(...schlimmer als Fernsehwerbung)

Mal zurück zum Thema: Ich kenne Kocmo auch nur als vorgefertigte Rahmen die dann hervorragend angepasst werden...z.T. sind die Rahmen auch in den Läden lagern (in gängigen Größen)

Die Rahmen die ich bisher von Kocmo gesehen habe sind aber eher kein Vergleich zu z.B. Rewel. Rewel ist m.E. eine ganze Liga besser!

Cupofmilk
28.02.2012, 09:27
[QUOTE=Ausdauerjunkie;718853
Bei Scrane (http://www.scrane.de) ist alles möglich, ob Carbon oder Alu- alles ist (auf Maß!) machbar.[/QUOTE]

Scrane baut die Rahmen auch nicht selber, das Zeitfahrrad ist zum Bleistift das Time Trail von Karbona (glaub das es so hieß). Die stellen dir bei Scrane alles super ein und vermessen dich mit allem schnick schnak aber auch nicht mehr oder weniger.
Die Homepage von denen ist da ziemlich hinterhältig, weil wenn man den Eindruck vermittelt bekommt das die alle Rahmen selber bauen. Hab dann aber Mal nachgefragt wie das bei denen läuft und da wurde relativ schnell klar das es nur Importe sind. Die werden zwar schön lackiert aber mehr auch nicht.
Ich fahre jetzt den gleichen Rahmen nur steht Stevens drauf, kann mich nicht beklagen ist echt ein tolles Teil.
Gruß
Flo

wildcoyote
28.02.2012, 09:37
nicht das ich das erwäge, aber ich würde es gerne wissen:
Wie läuft das mit den Rädern von Kocmo?
Verstanden habe ich - glaube ich bisher - das das alles auf Maß ist.
Es gibt diese verblüffende Vielzahl von Händler auf der Website, da geht man dann hin (wo eigentlich am besten in NRW?), der nimmt ein paar Massdaten ab, stellt ein paar Fragen, funkt das nach Russland und schwupps ist ein Produkt aus eingeschmolzenen Sojus-Raketen zu bezahlen, oder wie?
Wer wesiss bitte genaueres? Danke.

m.

hab mit letztes Jahr einen RR-Rahmen geholt und just gestern isser fertig geworden :Cheese:

Bei Kocmo gibts i.d.R. zwei Möglichkeiten - die meisten Rahmen werden in üblichen Größen gefertigt, man hat aber auch eine Option für IIRC 3-400€ sich vermessen zu lassen und dann einen angepassten Rahmen zu bekommen.

drullse
28.02.2012, 10:43
Üblich Werbung
Sag mal, wieviel zahlt der Dir eigentlich für Deine Werbemaßnahmen hier?

sybenwurz
28.02.2012, 15:05
Bei Scrane (http://www.scrane.de) ist alles möglich, ob Carbon oder Alu- alles ist (auf Maß!) machbar.

Die "Einstellung auf Mass" ist sicherlich machbar, dass sie Carbonrahmen auf Mass anfertigen, haben sie aber telefonisch dementiert, wie wir bereits bei deinem letzten Hinweis diesbezüglich gelernt haben.

Zu KOCMO: man kann entweder direkt dort bestellen, oder bei einem der Händler, die sie auf ihrer Homepage gelistet haben.
Allerdings dürfts noch mehr Händler geben, die dort ordern;- ich habs auch nie auf diese Händlerliste geschafft und keine Ahnung, warum...:Cheese:
(naja, obwohl, bei den Sonderwünschen und Spezialanfertigungen, mit denen ich immer ankomme, hätte ich evtl. ne Idee, wieso die nem Anruf von mir nicht gerade entgegenfiebern und alles tun, mir nicht auch noch zusätzlich solche Aufträge ausser der Reihe zuzuschustern...:Lachanfall: )

Lobo
19.03.2012, 23:13
Bin mit meinem Kocmo Time eignetlich sehr zufrieden, auch wenn es schon älteren Datums.

http://fotos.rennrad-news.de/p/239267

sybenwurz
20.03.2012, 08:08
Schönes Rad, aber die gekröpfte Thomson am Klein sieht pervers aus...:Cheese:

Lobo
21.03.2012, 06:35
Schönes Rad, aber die gekröpfte Thomson am Klein sieht pervers aus...:Cheese:

Geht leider nicht anders, ist ja ein alter Gerolsteiner TT-Rahmen und da zieht es doch zu sehr im Rücken wegen der Geo. Die mussten ja Nach dem Radeln auch nicht mehr laufen.