Vollständige Version anzeigen : Verpflegung Moritzburg
Zeus15831
25.02.2012, 10:22
Hallo,
ich bin auf der MD in Moritzburg dabei. Nun habe ich meine Stullen immer selber mit gebracht. In Moritzburg übernimmt HIGH5 die komplette Verpflegung.
Meine Frage: Kann ich mir meine Gels schon vorher auf´s Rad machen oder muss ich mir diese dann an den Verpflegungsstellen reichen lassen? Was beim Radfahren nicht gerade einfach ist.
Trimichi
25.02.2012, 11:51
Hallo,
ich bin auf der MD in Moritzburg dabei. Nun habe ich meine Stullen immer selber mit gebracht. In Moritzburg übernimmt HIGH5 die komplette Verpflegung.
Meine Frage: Kann ich mir meine Gels schon vorher auf´s Rad machen oder muss ich mir diese dann an den Verpflegungsstellen reichen lassen? Was beim Radfahren nicht gerade einfach ist.
hi,
ja, du darfst dir deine Gels schon vorher auf`s Rad machen oder in das Trikot stecken. Weis jetzt nicht wie`s mit penalty aussieht, d.h. ob man beim Wettkämpfen eine gelbe Karte bekommt, falls man seinen Abfall nicht bei den Streckenposten los wird. Sich eine Oberrohrtasche anzuschaffen sollte kein Fehler sein.
Gruss Trimichi
Hallo,
also du kannst deine EIGNEN schon vorher ans rad machen wie du möchtest. Die von HIGH5 gibts aber nur auf der Strecke, die musst du beim fahren aufnehmen. Das ist aber nicht groß ein Problem, das geht auch ohne zu bremsen.
benjamin3341
25.02.2012, 12:41
Ich kenn nen Helfer, der Hat sich mal die Hand gebrochen, als er ne volle Radflasche gereicht hat.
Seitdem wurde die Verpflegungsstation von der Talsenke auf den Hügel hoch verlegt.
Zeus15831
25.02.2012, 18:37
Vielen Dank für die Antworten ! Muss jetzt nur noch testen ob ich High5 vertrage ;-)
WavesNo23
27.02.2012, 11:54
Vor allem solltest du nicht zum Ostseeman nach Glücksburg fahren, wenn du in Moritzburg gemeldet bist ;)
Edith sagt: Mit Änderung des Titels ist keine Gefahr mehr gegeben ;). Aber irgendwie hab ich mich auch gewundert, dass da Ostseeman stand.
Zeus15831
27.02.2012, 20:17
komisch das bis gestern da noch moritzburg stand hmmm
Die beiden Verpflegungspunkte sind immer an bergan-Passagen. Dort ist man zwangsläufig langsam und es gibt keinerlei Schwierigkeiten.
Die Helfer aggieren sehr professionell.
Ein Stand wird komplett von erfahrenen Radsportlern des Nachbarvereins SV Elbland Coswig-Meißen betreut.
Mir ist mal was aus der Hand gefallen, da sind die Jungs losgesprintet, um mir Ersatz zu reichen :Cheese:
Jegliche Sorge ist wirklich unbegründet!
Freu Dich auf einen schönen Wettkampf!!
:Huhu:
trailschnecke
28.02.2012, 10:58
Da habe ich auch gleich mal eine Frage, da ich die Wettkampfordnung im Triathlon leider (noch) nicht kenne:
Kann man sich auf der Strecke von Jedermann überall verpflegen lassen? Oder darf man nur an den Verpflegungsstellen von "zertifiziertem" Personal Zeug annehmen?
Da habe ich auch gleich mal eine Frage, da ich die Wettkampfordnung im Triathlon leider (noch) nicht kenne:
Kann man sich auf der Strecke von Jedermann überall verpflegen lassen? Oder darf man nur an den Verpflegungsstellen von "zertifiziertem" Personal Zeug annehmen?
wann willst du bei nem Jedermann was Essen oder trinken??
Ansonsten geht Verpflegen bis 50 m vor und hinter jeder Station!
Läuftnix
28.02.2012, 12:00
Du darft dich nur an offiziellen Verpflegungständen von Außen versorgen lassen. Aufnahme von Zusatzverpflegung (also von Freunden, Familie etc angereicht und somit nicht für alle Athleten gleichermaßen zugänglich) ist nur in erlaubt, wenn dies in der Ausschreibung erwähnt ist und darf nur in speziell ausgezeichneten Zonen stattfinden. Alles andere ist unerlaubte Hilfe von Außen und führt zur sofortigen Disqualifikation.
Soviel zur Theorie und den Regeln. Das das oft anders läuft, steht auf einem anderen Blatt...
Mehr außer ner halb gefüllten Radflasche und vielleicht ein Notfall Gel brauchst du beim Jedermann sicher nicht...
Du darft dich nur an offiziellen Verpflegungständen von Außen versorgen lassen. Aufnahme von Zusatzverpflegung (also von Freunden, Familie etc angereicht und somit nicht für alle Athleten gleichermaßen zugänglich) ist nur in erlaubt, wenn dies in der Ausschreibung erwähnt ist und darf nur in speziell ausgezeichneten Zonen stattfinden. Alles andere ist unerlaubte Hilfe von Außen und führt zur sofortigen Disqualifikation.
Soviel zur Theorie und den Regeln. Das das oft anders läuft, steht auf einem anderen Blatt...
Gerade nochmal nachgelesen:
Eigene Getränke und Speisen können im Bereich der Verpflegungszonen durch Betreuer ge-reicht werden.
steht in der Ausschreibung!
Da steht auch auf der Jedermanndistanz gibts nur ein VP auf der Laufstrecke!
trailschnecke
28.02.2012, 13:17
wann willst du bei nem Jedermann was Essen oder trinken??
Ansonsten geht Verpflegen bis 50 m vor und hinter jeder Station!
Nee, nicht beim Jedermann, sondern von Jedermann (also Freund, Vereinskamerad, Mutti etc.) :Lachen2:
Geht schon um die Mitteldistanz.
Danke für die Info, dass ich meinen Betreuer in der Verpflegungszone platzieren darf.
Zeus15831
28.02.2012, 20:26
[QUOTE=Dieda;718820]Die beiden Verpflegungspunkte sind immer an bergan-Passagen. Dort ist man zwangsläufig langsam und es gibt keinerlei Schwierigkeiten.
hauptsache die bergan-Passagen sind nicht zu hoch :Cheese:
Mein Ziel in Moritzburg ist das Ziel - da kommt es auf ein paar Sekunden bei der Nahrungsaufnahme nicht an.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.