Vollständige Version anzeigen : Was denkt ihr zu diesem Angebot?
Ali271173
24.02.2012, 14:38
Hallo, ich wollte jetzt mein "altes" Rad verkaufen und wollte mal eure Meinung hören ob es mit dem Preis/Leistungsverhältnis ok ist,
wenn ich ca 700,- dafür bekomme.
http://www.ebay.de/itm/200718927304?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
Ich hatte hier schon mal angefrat nach Rädern und werde, wenn es der Preis zulässt mir eine SuSi zulegen:)
Vielen Dank für eure Meinung
Lieben Gruß
Andre
Thorsten
24.02.2012, 15:24
Ich denke, dass es nicht mehr als 400 € werden.
Habe nur kurz bei Carver geguckt und sooooooo hochwertige/preisige Räder bauen die nun auch nicht, dass sie dir die Bude einrennen werden. Dass es erst 1400 km gefahren ist, interessiert dabei eher weniger.
Ein nagelneues aktuelles Modell von Canyon (exemplarisch) mit Ultegra 6700 komplett gibt es schon für 1249 €.
Bei deinem ist noch die Ultegra 6500 dran (zumindest an der Kurbel sieht man das), das ist das Vorvorgängermodell. Warte noch 25 Jahre, dann zahlen vielleicht die Retros mal gute Preise ;).
LidlRacer
24.02.2012, 15:39
Wen willst Du mit "Neupreis ca. 3000,-" verarschen?
Laut Tour 3/2006 1100 Euro!
Ali271173
24.02.2012, 15:48
Ich habe es bei Zwerad Feld gekauft und dort war der "UVP" 2999,- und ich habe natürlich weniger bezahlt, weil es ein Angebot war (Vorjahresmodell)
Ich habe 1479,- € gezahlt und wollte niemanden "verarschen"
Nordexpress
24.02.2012, 16:02
Ich habe es bei Zwerad Feld gekauft und dort war der "UVP" 2999,- und ich habe natürlich weniger bezahlt, weil es ein Angebot war (Vorjahresmodell)
Ich habe 1479,- € gezahlt und wollte niemanden "verarschen"
Anbei eine Aufstellung der hochwertigen Komponenten, welche bei diesem Bike der Extraklasse Verwendung finden:
(...)
Ritchey Comp
Muhaha, danke für den Lacher zum Büroschluss :Lachanfall::Lachanfall:
ob es mit dem Preis/Leistungsverhältnis ok ist,
wenn ich ca 700,- dafür bekomme.
Für dich schon, für den Käufer nicht.
Ali271173
24.02.2012, 16:13
Sorry Jungs, aber ich bin wirklich kein Experte, was technische Dinge angeht und Anfänger im Bereich Radsport.
ABER das Rad hat mir viel Spass gemacht und ich kenne "nur" die Marken Shimano Ultegra
Mavic Ksyrium Elite
Ritchey
Allerdings kenne ich nicht die Unterschiede in den jeweiligen Bezeichnungen.
Da kannstt du mich alles über Fussball oder Laufschuhe fragen, da bin ich Experte.
Eigentlich wollte ich auch nur wissen, ob ich mit etwa 700,- rechnen kann (das wäre etwa die Hälfte von dem was ich gezahlt) oder welcher Preis realistisch ist für dieses Rad.
endorphi
24.02.2012, 16:14
Sei mir nicht böse, aber wer sich für so ein Rad interessiert kennt sich in der Regel zumindest ein wenig aus und/oder erkundigt sich im Zuge seines Interesses. Wenn dann jemand Deine Angaben überprüft ist das Ganze einfach nur noch lächerlich, sorry wenn ich so deutlich werde.
Ein Rad mit alter Ultegra, Alurahmen und Ritchey Comp Ausstattung kann niemals auch nur annähernd 3000 Euro gekostet haben, und selbst für den Preis den Du als Auslauf bezahlst hast hätte Dich dann jemand ordentlich über den Tisch gezogen.
Mein Tip: Angebot rausnehmen, UVP auf 1499 ändern, nicht so üble Sprüche reinschreiben, Sofort-Kauf-Preis auf 599 ändern und wenn Du dann 500 Euro kriegst kannste jubeln, bei 400 würd ich aber auch nicht nein sagen.
Ali271173
24.02.2012, 16:32
Vielen Dank endorphi, das sind doch mal hilfreiche Tips.
So werde ich es machen
el_tribun
24.02.2012, 16:57
da muss ich endorphi zustimmen.
es ist a) kein triathlonrad und b) auch keine spitzenklasse. es ist sicherlich solide und gut ausgestattet und bei 1400 euro neu nicht mal eintop preis-leistungs-angebot. wird je gern bei händlern gemacht, von einem utopischen UVP zu reduzieren, um damit ein spitzenangebot zu suggerieren, aber für 1000 euro neu kriegste mit unter extreme schnapper mit gleicher ausstattung und carbonrahmen (auch bei ebay vom händler). ich persönlich würde wohl als sofortkauf nicht über 500 verlangen. probier es halt, jeden morgen steht ja bekanntlich usw.....
Soft Rider
24.02.2012, 17:30
Du musst noch weiter runter mit dem Preis, das ist eine 9-fach Ultegra Gruppe.
Die vorletzte Ultegra also, gebaut bis 2005.
Das würde ich bei ebay schleunigst ändern. Sonst gibt es garantiert Ärger mit dem Käufer.
Ali271173
24.02.2012, 17:43
Du musst noch weiter runter mit dem Preis, das ist eine 9-fach Ultegra Gruppe.
Die vorletzte Ultegra also, gebaut bis 2005.
Das würde ich bei ebay schleunigst ändern. Sonst gibt es garantiert Ärger mit dem Käufer.
Vielen Dank, werde ich alles sofort machen
magicman
24.02.2012, 19:23
denke auch bei max, 500 ist schluß
zufrieden kannst aber auch mit 400 sein
wenn ein händler so ein rad mit 3000 euro auszeichnet
und dann mit rotsift 1500 editiert ist ein betrüger.
klingt komsich ist aber so.
LidlRacer
24.02.2012, 20:07
Laut Tour 3/2006 1100 Euro!
Noch mal genauer geschaut:
In der Tour hatte es die 10-fach Ultegra und bessere Ritchey Teile (Pro). Dieses ist also älter als 2006 und noch weniger wert.
Am 24.02.12 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Es handelt sich um die Ultegra 3 x 9 Schaltung
vorne 3 er Ritzel hinten 9 er
heißt vorne nicht Blatt und nur hinten Ritzel?!
Ausdauerjunkie
24.02.2012, 23:30
Ich würde einen Startpreis von 399,- aufrufen (kostet ja nichts mehr extra) - wenn dann geboten wird ist's gut, wenn nicht.....
Donnerstag abends und für 10 Tage rein, ist dann inkl. 2 kpl. Wochenenden drin.
Geändert wurde das Angebot noch nicht. Ich denke, dass der Verkäufer hier einfach "Gratis-Werbung" machen wollte. Eure Bemühungen waren wohl für die Katz ;)
endorphi
25.02.2012, 08:40
Geändert wurde das Angebot noch nicht. Ich denke, dass der Verkäufer hier einfach "Gratis-Werbung" machen wollte. Eure Bemühungen waren wohl für die Katz ;)
Die Werbung wär dann aber kräftig nach hinten losgegangen.....:Cheese:
Ali271173
25.02.2012, 08:45
Ich habe versucht es zu ändern, aber es geht leider nicht.
Ich kann nur Ergänzungen hinzufügen.
Kann es sein, da bereits geboten wurde, daß ich nichts mehr ändern kann?
Der Sofort Kauf Preis ist auch auch raus, da geboten wurde, den kann ich eh nicht mehr ändern.
Vielen Dank
LidlRacer
25.02.2012, 08:48
Auktion abbrechen und korrekt wieder einstellen!
Ali271173
25.02.2012, 09:18
Und das geht so ohne weiteres?
Ali271173
25.02.2012, 10:05
Angebot ist jetzt nicht mehr aktuell, ich habe es herausgenommen und werde die Tips, welche mir hier mit auf den Weg gegeben wurden berücksichtigen.
Vielen Dank
el_tribun
25.02.2012, 12:21
na, großartige Änderungen sind das ja nicht gerade...:Nee:
immer noch spitzenklasse, extraklasse, P/L nicht zu schlagen, uvp 2700,-......
denke nicht dass Du das Ding so los wirst, da kriegt man ja Gänsehaut, als erster zu bieten für 399, aber nicht die Gänsehaut von kaltem Wasser , sondern eher vom Film Freitag, den 13. :Huhu:
benjamin3341
25.02.2012, 13:14
...als erster zu bieten für 399, aber nicht die Gänsehaut von kaltem Wasser , sondern eher vom Film Freitag, den 13. :Huhu:
Oder 1. April
endorphi
25.02.2012, 18:54
Es gibt immer wieder beratungsresistente Leute. Wir haben ihm doch eigentlich klar zu verstehen gegeben woran es bei seinem Angebot hakt und nix, aber auch gar nix davon hat er umgesetzt.:Nee:
Manchmal frag ich mich echt wieso ich so gutmütig bin und da auch noch helfen will. Das nächste Mal amüsier ich mich nur noch drüber.
Ali271173
25.02.2012, 20:54
ALSO!!!
Angebot ist wieder raus, damit hier auch nochmals Ruhe einkehrt und mir keine Plagiatsaffäre angehangen wird :Huhu:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/fahrraeder/herren/u179391
Das war meine "Quelle" weil ich wirkich keine Ahnung habe.
Das ich danach nur Ritchey reingeschrieben habe liegt daran,
daß ich mir mein Rad genau angesehen habe und auf dem Vorbau, Sattelstütze usw. nur Ritchey steht und ich weder weiss ob es die Comp Reihe oder was was ich was ist.
Dennoch muss ich auch sagen, daß ich ein wenig entäuscht bin, wie hier manche miteinander umgehen.
Das ist auch nicht nur bei meinen Beiträgen so.
Wenn jemand Anfänger, Einsteiger oder einfach unerfahren ist und Tips und Rat benötigt, wird von einigen erstmal was "lächerliches" geschrieben.
Dann sollte man lieber keinen Kommentar abgeben, als irgendwelche Smileys.
Ich kann sehr gut Spass verstehen und verstehe auch die Ironie bei einigen, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
endorphi
26.02.2012, 09:33
ALSO!!!
Angebot ist wieder raus, damit hier auch nochmals Ruhe einkehrt und mir keine Plagiatsaffäre angehangen wird :Huhu:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/fahrraeder/herren/u179391
Das war meine "Quelle" weil ich wirkich keine Ahnung habe.
daß ich mir mein Rad genau angesehen habe und auf dem Vorbau, Sattelstütze usw. nur Ritchey steht und ich weder weiss ob es die Comp Reihe oder was was ich was ist.
Dennoch muss ich auch sagen, daß ich ein wenig entäuscht bin, wie hier manche miteinander umgehen.
Das ist auch nicht nur bei meinen Beiträgen so.
Wenn jemand Anfänger, Einsteiger oder einfach unerfahren ist und Tips und Rat benötigt, wird von einigen erstmal was "lächerliches" geschrieben.
Dann sollte man lieber keinen Kommentar abgeben, als irgendwelche Smileys.
Ich kann sehr gut Spass verstehen und verstehe auch die Ironie bei einigen, aber man sollte es auch nicht übertreiben.
Eigentlich wollt ich ja nix mehr dazu schreiben, aber nach so einem Post muss ich es dann wohl doch noch mal tun.
Wir fassen zusammen:
Du hast uns um Rat wegen Deines Angebotes gefragt, einige Leute inkl. meiner Person haben Dir ernst und gut gemeinte Ratschläge gegeben die Du penetrant ignoriert hast. Dann wunderst Du Dich ernshaft über einige Reaktionen hier und machst gleich noch nen Rundumschlag über die Umgangsformen hier im Forum. Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, nach 17 Beiträgen hat es noch niemand geschafft mich so richtig auf die Palme zu bringen, Du schon.
Und jetzt halt ich wirklich die Klappe, sonst muss ich mich noch weiter aufregen:Nee:
Ich geb Dir nen letzten gut gemeinten Rat: Sag einfach zu diesem Thema lieber nix mehr und mach den Thread zu.
stuartog
26.02.2012, 10:23
Eigentlich wollt ich ja nix mehr dazu schreiben, aber nach so einem Post muss ich es dann wohl doch noch mal tun.
Wir fassen zusammen:
Du hast uns um Rat wegen Deines Angebotes gefragt, einige Leute inkl. meiner Person haben Dir ernst und gut gemeinte Ratschläge gegeben die Du penetrant ignoriert hast. Dann wunderst Du Dich ernshaft über einige Reaktionen hier und machst gleich noch nen Rundumschlag über die Umgangsformen hier im Forum. Da kann ich nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, nach 17 Beiträgen hat es noch niemand geschafft mich so richtig auf die Palme zu bringen, Du schon.
Und jetzt halt ich wirklich die Klappe, sonst muss ich mich noch weiter aufregen:Nee:
Ich geb Dir nen letzten gut gemeinten Rat: Sag einfach zu diesem Thema lieber nix mehr und mach den Thread zu.
geh trainieren und reg dich da ab :Cheese: ...das hilft und macht schnell
benjamin3341
26.02.2012, 17:15
...
daß ich mir mein Rad genau angesehen habe und auf dem Vorbau, Sattelstütze usw. nur Ritchey steht und ich weder weiss ob es die Comp Reihe oder was was ich was ist....
Am Anfang wusstest Du aber noch das es sich um die Comp Reihe handelt (war ja so anfangs in EBay beschrieben). Nach Marketingtechnischen überlegungen haste plötzlich keine Ahnung mehr was für ne Reihe das ist!
Mei... sei's drum... jeder ist sich selbst der der Nächste.
Ali271173
26.02.2012, 18:38
Ich habe es alles von einem anderen ebay Angebot abgeschrieben und dachte/hoffte das es sich um das gleiche Rad handelt.
Gut, mir hilft gerade jemand sehr nettes aus diesem Forum, wie ich es genau und "richtig" beschreiben soll, damit es für alle Beteiligten ne vernünftige Sache wird.
Ich wollte hier auch niemanden angreifen :Blumen: und einige Tips waren ja hilfreich und ich mit 38 Jahren vielleicht immer noch etwas blauäugig und naiv :cool:
Nun sei es drum und einen schönen Sonntag noch
Am Anfang wusstest Du aber noch das es sich um die Comp Reihe handelt (war ja so anfangs in EBay beschrieben). Nach Marketingtechnischen überlegungen haste plötzlich keine Ahnung mehr was für ne Reihe das ist!
Mei... sei's drum... jeder ist sich selbst der der Nächste.
benjamin3341
26.02.2012, 20:13
Gut, wenns so ist entschuldige ich mich für meine kommentare:Blumen:
mblanarik
27.02.2012, 08:47
was man noch brauchen wuerde, waere die (Rahmen)Groesse...
Ali271173
27.02.2012, 09:08
was man noch brauchen wuerde, waere die (Rahmen)Groesse...
steht in der Überschrift RH 60 und bei Artikelmerkmale Rahmenhöhe in cm 60
http://www.ebay.de/itm/200719926100?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.