Vollständige Version anzeigen : Schlechtwetter Laufradsatz
DerHesse2
22.02.2012, 15:54
Hallo,
ich habe mir ein neues Tria-Bike gekauft mit einem Zipp 404 Laufradsatz, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schlechtwetter Laufradsatz, ich habe gesehen, dass es bereits für 200€ Laufradsätze gibt, kann man hier etwas falsch machen oder gib es Empfehlungen?
Danke
Die LRS der renommierten Hersteller sind in diesem Preisbereich alle ziemlich gut und robust. Du kannst also nicht wirklich etwas falsch machen.
Ich bekomme nächste Woche mein neues Rad von dem ich den DT Swiss LRS inkl Reifen und Zahnkranz für €200,- verkaufen würde.
Wenn du Interesse hast, schick mir einfach eine PN
Gruß
DerHesse2
22.02.2012, 16:53
Renommerter Hersteller ist in meinen Augen Campagnolo und Mavic, was haltet Ihr von dem Campagnolo Khamsin CX? Hat jemand Erfahrungen?
sybenwurz
22.02.2012, 17:08
..was haltet Ihr von dem Campagnolo Khamsin CX?
Super!
Kannste aber auch ohne die zusätzliche Abdichtung des CX-Modells fahren.
JENS-KLEVE
22.02.2012, 21:56
hab hier im forum für 120 euro super Felgen aus aluminium bekommen mit Reifen, Schläuchen und Kassette. Die sind leicht schnell robust und haben schon über 2000km ohne Defekt gehalten. sind halt nur keine Markenware sonderen Rose-eigenmarke. Erstaunlich wie locker die den Dreck, das Salz, meine Fahrweise und das viele Glas auf denr adwegen aushalten. (einfache Conti-Bereifung)
KernelPanic
23.02.2012, 01:01
Bei Dreckswetter fahre ich klassisch, Ultegra-Naben mit Mavic CXP 33 Felgen. Und auch nicht unbedingt so gern mit dem Tria-Rad.
stuartog
23.02.2012, 15:07
hab hier im forum für 120 euro super Felgen aus aluminium bekommen mit Reifen, Schläuchen und Kassette. Die sind leicht schnell robust und haben schon über 2000km ohne Defekt gehalten. sind halt nur keine Markenware sonderen Rose-eigenmarke. Erstaunlich wie locker die den Dreck, das Salz, meine Fahrweise und das viele Glas auf denr adwegen aushalten. (einfache Conti-Bereifung)
2000km sollten selbst einfache Trainingslaufräder auch mal ohne Defekte aushalten :cool:
JENS-KLEVE
23.02.2012, 15:30
die felgen sind auf meinem Cyclocrossrad montiert, da gehts auch schon etwas ruppiger zu :cool: und zu defekten zählte ich jetzt auch Plattfüße.
... und zu defekten zählte ich jetzt auch Plattfüße.
Das hat jetzt aber nur bedingt was mit dem LS zu tun :Lachen2:
stuartog
23.02.2012, 17:29
Das hat jetzt aber nur bedingt was mit dem LS zu tun :Lachen2:so siehts aus,
aus schlechtem Wetter und Laufradsatz wird Cross und Schlauch :cool:
JENS-KLEVE
23.02.2012, 20:00
ist mir auch klar, wollte ja nur erzählen, dass man hier im Forum tolle Sachen kaufen kann
JENS-KLEVE
17.03.2012, 12:52
Stuartog war es übrigens, wenn ich meine Unterlagen richtig interpretiere.:Huhu:
big_kruemel
08.04.2013, 13:54
Frage zu den Campagnolo Khamsin:
Wenn ich die SRAM/Shimano Version nehme, brauch ich glaube ich noch einen anderen Verschlussring. Das heißt, der der bei der Shimanokassette dabei ist passt nicht?
Muss man sonst noch was beachten, wenn man Campagnolo LR mit Shimano Antrieb kombiniert?
hazelman
08.04.2013, 14:02
Kaufst Du einen Shimano WH-R 500 für €79 komplett (http://www.roseversand.de/artikel/shimano-rennrad-laufradsatz-wh-r500--28700-c/aid:100100/?origin=pla&kw=&gclid=COuY-P6Cu7YCFYLwzAodWm8A4A). Wenn Du nicht gerade in der Ü100-Klasse kämpfst, hält der auch locker ~20.000km.
big_kruemel
08.04.2013, 14:50
Kaufst Du einen Shimano WH-R 500 für €79 komplett (http://www.roseversand.de/artikel/shimano-rennrad-laufradsatz-wh-r500--28700-c/aid:100100/?origin=pla&kw=&gclid=COuY-P6Cu7YCFYLwzAodWm8A4A). Wenn Du nicht gerade in der Ü100-Klasse kämpfst, hält der auch locker ~20.000km.
Sind die Campas da nicht ne Nummer besser, in den Lagern z.B.
paoloest
08.04.2013, 15:15
interessante Frage. Überlege auch noch welche Trainingslaufräder. gibt es eigentlihc Felgen, die so breit sind wie die Zipps - ansonsten muss man die Bremsen ja laufend neu einstellen
sybenwurz
09.04.2013, 00:05
Frage zu den Campagnolo Khamsin:
Wenn ich die SRAM/Shimano Version nehme, brauch ich glaube ich noch einen anderen Verschlussring. Das heißt, der der bei der Shimanokassette dabei ist passt nicht?
Muss man sonst noch was beachten, wenn man Campagnolo LR mit Shimano Antrieb kombiniert?
Nein, bei nem HG-Rotor passt auch der Shimano- oder SRAM-Kassettendeckel.
Nur wennst Campatype nimmst, passt nur der Campa-Verschlussring.
Sind die Campas da nicht ne Nummer besser, in den Lagern z.B.
Gegen die Shimano-Lager iss nix zu sagen, wennse regelmässig (und zwar das erste Mal wennse neu sind!) eingestellt werden.
Dies bedeutet nicht, dasse spielfrei in der Gabel/dem Hinterbau hängen, sondern leicht jedoch spielfrei drehen, wenn der Schnellspanner zu ist.
--> dicke Mutter auf die Achsenden, Schnellspanner durch und zumachen, dann an der Achse drehen und wundern...
big_kruemel
09.04.2013, 09:16
--> dicke Mutter auf die Achsenden, Schnellspanner durch und zumachen, dann an der Achse drehen und wundern...
Was erwartet mich denn dann? Ist das positiv oder negativ gemeint?
Die Mutter sollen den Rahmen simulieren?
sybenwurz
09.04.2013, 15:00
Die Mutter sollen den Rahmen simulieren?
Ja, quasi.
Da dreht sich manchmal gar nix mehr...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.