Vollständige Version anzeigen : Kameratransport auf dem Rad
Hallo,
das hier immer wieder so schöne Bilder währned dem Fahren gibt wollt ich mal fragen wie Ihr eure Kamera auf dem Rad mitnehmt. Ich hab die normal immer in ner Tüte eingepackt, damit die nicht beschlägt, allerdings is da nix mit während der Fahrt Bilder machen und auch bei kurzen Pausen bin ich meistens zu faul die Kamera auszupacken.
Wo transportiert Ihr die Kamera, dass Ihr da während der Fahrt problemlos hinkommt und die Kamera nicht beschlägt?
ironlollo
21.02.2012, 10:29
Wo transportiert Ihr die Kamera, dass Ihr da während der Fahrt problemlos hinkommt und die Kamera nicht beschlägt?
In einer Tüte in der Trikottasche. Hatte damit bisher noch nie Probleme und bin auch immer schnell genug an die Kamera gekommen.
Matthias75
21.02.2012, 10:46
Will dieses Jahr auch ab und zu die Kamera mitnehmen.
Da sowieso eine neue Kamera anstand, hab' ich mich für eine Olympus TG-610 entschieden.
Ist wasserdicht (bis 5m, 1m schon getestet), also auch für Schwimmaufnahmen im Bad geeignet, und angeblich stoßfest (2m Höhe, noch nicht getestet :cool: ).
Somit für mich ideal, weil ich keine Angst haben muss, dass die Kamera absäuft oder bei einem Sturz gleich kaputt ist.
Matthias
ironlollo
21.02.2012, 13:20
1+ :Huhu:
Du hast die gleiche Kamera wie ich?! Ist ja witzig... Nur meine hat leider vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben :Nee: Ich muss mich da jetzt langsam mal neu orientieren.
Carlos85
21.02.2012, 13:25
Tüte hat IMHO ein Problem, gerade wenn es kalt draußen ist: Es bildet sich Wasserdampf in der Tüte, das schadet dem Gerät mehr, als wenn man die Kamera einfach so einsteckt.
Hab, wenn ich was dabei habe, immer einfach so in die Jackentasche gesteckt.
Hatte Kameras, iPhones etc. in total verschwitzten Trikots und da ist bei mir noch nie was kaputt gegangen.
Riversider
21.02.2012, 13:33
Tüte hat IMHO ein Problem, gerade wenn es kalt draußen ist: Es bildet sich Wasserdampf in der Tüte, das schadet dem Gerät mehr, als wenn man die Kamera einfach so einsteckt.
Hab, wenn ich was dabei habe, immer einfach so in die Jackentasche gesteckt.
Hatte Kameras, iPhones etc. in total verschwitzten Trikots und da ist bei mir noch nie was kaputt gegangen.
Die verschlossene Tüte sollte doch gerade den Wasserdampf abhalten, da manche Digis schon empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren. Die Digi-Kamera sollte von sich aus nicht schwitzen ;-)
soloagua
21.02.2012, 13:44
Vorne in der Oberrohr-Tasche. Je nach Wetter mit und ohne Tüte ;)
maifelder
21.02.2012, 13:59
Hallo,
das hier immer wieder so schöne Bilder währned dem Fahren gibt wollt ich mal fragen wie Ihr eure Kamera auf dem Rad mitnehmt. Ich hab die normal immer in ner Tüte eingepackt, damit die nicht beschlägt, allerdings is da nix mit während der Fahrt Bilder machen und auch bei kurzen Pausen bin ich meistens zu faul die Kamera auszupacken.
Meine ist wasserdicht, staubgeschützt und stoßsicher, ergo direkt in die Trikottasche.
DSC-TX5
Aktuell würde ich mir die hier kaufen:
Nikon VMA894E1 (herstellernummer) bzw. AW100
Homer Simpson
21.02.2012, 14:37
Vorne in der Oberrohr-Tasche. Je nach Wetter mit und ohne Tüte ;)
+1 :Huhu:
sybenwurz
21.02.2012, 15:09
Kamera ohne irgendwas in Trikot-, Hosen- oder Jackentasche.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mittlerweile nen erheblichen Verschleis konstatieren muss.
Die kriegen Schweiss, Feuchtigkeit, Dreck und sonstwas ab.
Das geht eigentlich nur, weil die IXUSe die ich verwende, für maximal nen Zwanni von ebay rüberwachsen.
Allerdings hats die erste (auch erste Generation, 2003 gebraucht gekauft) 8Jahre bei mir gemacht, im Folgejahr hab ich dann gleich zwei verschlissen und bin nun bei Nummer drei.
Bin gespannt, wie lange die macht.
Leider sind die Dinger etwas sperrig (gut Zigarettenschachtelgrösse) und schwer, ich kann mich aber nicht überwinden, mir was aktuelleres zu kaufen und Versuche mit Fotohändi haben nicht die Ergebnisse gebracht, die ich gerne gesehen hätte.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.