Vollständige Version anzeigen : Wird Roth zur Challenge WM?
pk-zurich
20.02.2012, 14:03
http://www.triradar.com/2012/02/20/challenge-wanaka-ups-prize-purse-and-age-group-places-for-roth/
In Wanaka gibts jetzt für die Age Group Sieger Startplätze für Roth zu gewinnen. Klingt doch stark nach einer Entwicklung in Richtung Roth als Challenge WM - oder wie auch immer man das bezeichnen will (WM, Challenge Finale,...).
Org Standard und Stimmung wären auf jeden Fall angemessen.
In einem Triathlon-Szene Film, wo Felix Walchshöfer zu Gast war, wurde betont, das es etwas wie ein Challenge-Finale geben könnte, in nächster Zeit. Doch Roth wäre für ihn kein passender Ort für ein Finale.
Gruss aus der Zentralschweiz
Stefan
Was ist mit Lanzarote. Dort läuft der Ironman-Vertrag doch aus oder nicht?!
Lanza als Challenge fände ich cool, aber der Vertrag wurde bis 2014 verlängert (http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4178&Itemid=140).
ich fände es schön wenn es soetwas geben würde und es ist auch nötig (mittelfristig). Und wo sonst wenn nicht in Roth? Allerdings passt es dann erst deutlich später im Jahr.
Erst 2015. Es wird sicher irgendwann eine Challenge-Serie geben. Warum nicht das "Finale" an wechselnden Orten machen.
ich fände es schön wenn es soetwas geben würde und es ist auch nötig (mittelfristig).
Warum ist das nötig??? :confused:
X S 1 C H T
20.02.2012, 15:27
Roth :Lachanfall:
rookie2006
20.02.2012, 15:31
abzocke!
Ja, wollte ich auch fragen ...
"WM" scheint mir seltsam ...
"Der Mythos Hawaii" demontiert sich in seinem Ausverkauf ja gerade selbst. Ich weiß nicht, ob man das Prinzip unbedingt nachahmen muß ...
Zumal Roth wohl niemals das werden kann, was Hawaii mal war.
"Challenge-Finale" ... hmm, wozu ... ? :confused:
beim Boxen gibt es doch auch mehrere Titel zu gewinnen. Aber am Ende geht ja eh wie schon gesagt alles um das gute alte Geld.
Ich hoffe, dass Roth so bleibt, wie es ist, als optimaler Hexenkessel für alle Leistungsklassen, die sich an den langen Kanten trauen - hier entwickeln sich wohl wie kaum andeswo Begeisterung und Verständnis für unseren Sport und der Kanal ist einsteigerfreundlich, wie das gesamte Rennen.
Und WM hier und da und hin und her, man muss ja nicht..
:Huhu:
Trimichi
20.02.2012, 19:27
Frag` ich mich ehrlicherweise auch. Warum ist das nötig?
Challenge ist Challenge, ganz gleich wo und wann!?!
:confused:
Gruss Trimichi
Trimichi
20.02.2012, 19:31
Roth :Lachanfall:
Kona:Lachanfall:
mblanarik
21.02.2012, 07:42
Zumal Roth wohl niemals das werden kann, was Hawaii mal war.
hmmm... Macca hatte auf seiner alten Homepage seine Gedanken zu Roth - damals als IM Europe ausgetragen - Ende der 90-er, Anfang 2000-er Jahre dokumentiert und dort hat es sich nicht so angehoert, als ob das nicht moeglich gewesen waere (leider ist der Beitrag nicht mehr verfuegbar). Schlussendlich geht es einzig und allein ums potente Starterfeld und GELD.
Wenn es die Walchshoefers schaffen mit einem Ihrer Rennen einen FINANZIELLEN Gegenpol - und damit ein illustres Starterfeld - zu Kona zu schaffen, dann koennen Sie ihr Finale LANGFRISTIG genauso prominent Vermarkten, wie es IM mit Kona macht.
Langfristig heisst ueber 5 bis 10 Jahre. Es muessen Top-Pros am Start sein und sich spannende Duelle liefern.
Ob Challenge ein Finale braucht oder nicht, ist eine andere Sache.
pk-zurich
21.02.2012, 08:29
Ob als WM oder nicht ist doch fast Wurscht und ob Kona WM ist oder nicht ist doch auch nur ne Marketingfrage. So wie Kona seinen Reiz in der Einsamkeit auf der Strecke hat ist es in Roth die Wahnsinnsstimmung mit den vielen Zuschauern. Ich denke beide Rennen sind auf ihre eigene Art und Tradition reizvoll.
benjamin3341
21.02.2012, 09:02
Finanziell wäre es doch sinnvoll in die Emirate zu expandieren.
Challenge Dubai als Finale, Zieleinlauf unterm 828m hohen Burj Chalifa.
Aber ob da Stimmungsmäßig was ginge?
Warum ist eine WM nötig?
Meine Gedanken:
- Profis brauchen Geld > Sponsoren > Titel > WM
- der gemeine Mensch will wissen wer der Beste ist, wenn man Sieger in Roth geworden ist, weiß man es nicht und wenn man in Hawaii Sieger war, wird man es künftig auch nicht mehr wissen (Qualimodus bei Profis / Kosten bei den Amateuren)
- die Challenge kann sich besser vermarkten und abgrenzen
- das IM Monopol wird gebrochen
Ich will auch keine Zustände wie beim Boxen (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_amtierender_Boxweltmeister) , aber es lockt die Sponsoren.
Ich könnte mir eine Serie aus Kurz/Mittel und Langstrecke gut vorstellen.
Leute, der Triathlon wird sich verändern, weil die Welt sich weiter dreht. Es geht mir darum, dass wir es nicht mit Monopolen zu tun haben. Und sagt jetzt nicht es gibt ja noch den ITU Weltmeister.
Da wirste nicht Weltmeister. Die sind doch eine Familie, also wirste du Papa und Mama:Lachen2:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.