Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Triathlon Farben

Diesellok
04.12.2007, 11:09
Hallo - gibt es sowas wie "die" Triathlon Farben?

Aufgrund der "Galerie" und diverser Diskussion bleibt es halt nicht aus, das ich mein geneigtes Auge auf das eine oder andere Rad werfe. Dabei fällt mir auf, das viele Räder gerade in Richtung Triathlon in den Farben "Weiß-Schwarz-Rot" gibt.
Sind das die Triathlon Farben? Der Köln Triathlon hat die Farben auch in seinem Logo ...

Nun - drei Disziplinen drei Farben? Drei Elemente?

Hier mal so meine Gedanken
Schwimmen - Wasser - blau
Rad (Aerodynamik) Luft - weiß
Laufen - Erde - orange

FuXX
04.12.2007, 11:26
Du Hollaender! :Cheese:

SCNR

amimarc
04.12.2007, 11:29
Hi,
na du machst dir aber über Sachen Gedanken...:Gruebeln:

Ich wär im Leben nicht auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken:Nee:
..bin aber mal auf die folgende Diskussion gespannt;)

Gruß :Huhu:

Marc

*JO*
04.12.2007, 11:34
weiß jemand wie man triathlon tanzen kann ?? ...walddorf schulen mäsig :P

Mafalda_Pallula
04.12.2007, 11:38
Also rot ist MEINE Lieblingsfarbe. Die lasse ich mir doch von keinem Triathlon wegnehmen. :Holzhammer:

Hugo
04.12.2007, 11:39
orange? um gottes willen!!!

also blau wegen wasser...ich weiss nich, so oft scheint hier nich die sonne, und ohne sonne is das wasser höchstens im schwimmbad blau

so wirklich weiss is die luft auch nich...das is eher n joker würd ich sagen, wobei ich auch find dass luft nich so wirklich als motto passt.

wir sollten grün mit reinnehmen...das grün der Dollar-Noten weil triathlon=teuer in 90% der fälle
oder neongrün wie bestimmte laufschuhe
pink wie michellie jones`rad und gold wie die Unger in hamburg:Cheese:

engelchen
04.12.2007, 11:39
Nee, also weis, schwarz, rot am Rad geht garnicht :cool:

PS: Ich gehe mal davon aus das Logo des Köln Triathlon ist in Anlehnung an das Kölner Wappen entstanden (man möge mich berichtigen wenn dem nicht so ist)

backy
04.12.2007, 11:55

da musst du imke fragen..die tanzt ja mal des öfteren auf der ziellinie..die kann auch bestimmt ihren namen tanzen.

Zur beantwortung der frage: triathlon ist rosa. einfach nur rosa.
nicht magenta. ROSA!:Cheese:

Mafalda_Pallula
04.12.2007, 12:06
Nee, also weis, schwarz, rot am Rad geht garnicht :( ähh, silber ist auch noch mit dabei ...

Ocean
04.12.2007, 12:27
vielleicht schwarz weiß rot weils die Farben von Skinfit sind ?
Die sind ja im Triathlon recht ambitioniert.

Ich persönlich bevorzuge auch diese Farbkombination, auch wenns nicht von Skinfit ist. Passt halt einfach gut zusammen.

Vielleicht ist das alles aber auch nur Zufall.

Diesellok
04.12.2007, 12:36
Du Hollaender! :Cheese:

SCNR

*ups* erwischt :o

rhoihesse
04.12.2007, 12:37
Geht trainieren ihr Würste!

Diesellok
04.12.2007, 12:42
Nee, also weis, schwarz, rot am Rad geht garnicht :cool:

... machen aber doch einige Stevens, Cervelo, Kuota, Felt, Canyon QRoo ...
aber verlieben könnte ich mich in diese Schönheit (http://www.pinarello.com/prince/home.html)(auch wenn
es kein Triathlon Rad ist ...)

Diesellok
04.12.2007, 12:43
Geht trainieren ihr Würste!

... wie trainieren - bin auf der Arbeit :Lachanfall:

Diesellok
04.12.2007, 12:44

"Der mit dem *Jo* tanzt" ... oder was :Cheese:

sybenwurz
04.12.2007, 12:54
aber verlieben könnte ich mich in diese Schönheit (http://www.pinarello.com/prince/home.html)(auch wenn

Gibts den Link auch ohne die ewigen Animationen und Intros, die man nicht skippen kann...:Cheese: ?
Wenns nur einmal nur eine italienische Homepage gäb, die nur halb so verspielt ist.
Das Prince iss ja total krumm. Wie wenn einer zu lange mitm Heissluftfön dran war und die Plaste sich verzogen hat.
Nee, schön iss anders.
Aber zu den Farben: welche Farben charakterisieren Blut, Schweiss und Tränen?
Schwarze Lava? Glühende Sonne? Flimmernden Asphalt?

amimarc
04.12.2007, 12:58
...

Ich meine die seile Gau bei il diavolo in Bad Honnef gesehen zu haben:Gruebeln:

Gruß Marc

Diesellok
04.12.2007, 13:12
Das Prince iss ja total krumm. Wie wenn einer zu lange mitm Heissluftfön dran war und die Plaste sich verzogen hat.
Nee, schön iss anders.

... bin halt seid Jahren von schönen "Italienerinnen" umgeben und Kummer gewohnt :Lachen2:

Diesellok
04.12.2007, 13:17
Aber zu den Farben: welche Farben charakterisieren Blut, Schweiss und Tränen?
Schwarze Lava? Glühende Sonne? Flimmernden Asphalt?

Blut ... nun da werden wir wohl um 'rot' nicht herum kommen - Schweiss und Tränen ... da wird wieder der "farblos"-Einwand kommen ...

"Schwarze Lava" läßt jetzt nicht soviel Interpretationsspielraum :) bei der "glühenden Sonne" bewegen wir uns sehr wahrscheinlich wieder auf frablosen dünnen Eis und flimmernder Asphalt ... :Gruebeln:

Diesellok
04.12.2007, 13:30
... andere sammeln "Hundert Best Of" ... ich Farben für die kalten Wintermonate :Blumen:

@ Hugo: Okay ... mein Ansatz zielt auf Elemente ab durch die wir uns bzw. auf denen wir uns bewegen.

Wasser - unbestritten ... schwimmen

Luft - Radfahren in Anlehnung zur Diskussion um die Aerodynamik - den Luftwiderstand überwinden, sicherlich werden zu diesem Zweck die Räder auf der Erde in Rotation versetzt ..

Erde - doch auch unbestritten ... laufen.

Wenn ich nun dieser Analogie folge ... und einen Bogen schlage z.b. zum (ich trau mich es fast nicht zu schreiben - höre jetzt schon das geschrei ...) Buddhismus, kann ich den Elementen folgende Farben gegenüber stellen:

Wasser - grün - schwimmen
Luft - blau - radeln
Erde - gelb - laufen

sybenwurz
04.12.2007, 14:01
Wasser - grün - schwimmen
Luft - blau - radeln
Erde - gelb - laufen

grün-blau-gelb...
Hört sich gut an, iss mal was anderes.
Iss gebongt, so machemers!

amimarc
04.12.2007, 14:30
Den blau- gelben Esel vom Normann fand ich optisch auch schon sehr geil...

MaSche
04.12.2007, 16:38
... ich Farben für die kalten Wintermonate :Blumen:

Bezog sich diese Anspielung auf das tolle Kinderbuch mit den Mäusen? Da will ich doch sofort wieder klein oder Vorlese-Zivi sein.

Diesellok
04.12.2007, 16:42
Bezog sich diese Anspielung auf das tolle Kinderbuch mit den Mäusen? Da will ich doch sofort wieder klein oder Vorlese-Zivi sein.

*daumen hoch* - während die anderen fleißig trainieren (Vorräte sammeln) - kümmere ich mich um den Spirit ;-)