Anmelden

Vollständige Version anzeigen : (B) Cube Team Aerial 26 Zoll, Rahmenhöhe 50

DocB
18.02.2012, 23:34
Meine Frau will sich von Ihrem Triathlon-Rad trennen, dass Sie nie benutzt hat.

Es ist ein Cube Team Aerial 26 Zoll, Rahmenhöhe 46 (geändert), dass ich Ihr geschenkt habe. Da Sie aber einfach keine Lust zum Rennradfahren hat, stand das Rad neu und unbenutzt im Keller. Es hat daher nicht mehr als 150 km drauf und ist daher praktisch neuwertig (bis auf ein paar Kratzer von Ihren ersten "Klickpedalversuchen", siehe Photos).

Die Ausstattung ist überwiegend Shimano Ultegra (9-fach), nicht die Bremsen (siehe Photo).

Als Auflieger ist ein Syntace C2 Small verbaut.

Der Preis ist ein echtes Schnäppchen.

400,- Euro bei Abholung in Eschborn (bei Frankfurt)

Links auf Bilder habe ich weiter unten in einem neuen Post eingefügt.

Ich hatte vorher als Rahmenhöhe 50cm angegeben, aber das war nicht richtig. Die Rahmenhöhe ist 46cm (Abstand Mitte Tretlager bis oberes Ende Oberrohr). Es handelt sich also um einen wirklich kleinen Rahmen.

Die Oberrohrlänge beträgt 50 cm gemessen von den Schnittpunkten der Rohre und 46 cm von Kante Steuerrohr bis Kante Sitzrohr.

Die Empfehlung für die Körpergröße wäre daher ungefähr von 152cm bis 165 cm.

Das Rad ist interessant, da es mit einer echten Triathlongeometrie bei kleinen Personen mit den heutigen 28 Zoll Rahmen eigentlich nicht geht und die Industrie nicht viel in der Richtung anbietet.

ironlollo
18.02.2012, 23:46
Da in diesem Forum die erlaubte Bildgröße etwas niedrig ist, erlaube ich mir mal, auf diese Anzeige zu verlinken, wo die Bilder eingehängt sind: http://www.triathlon.de/community/biete-suche-private-kleinanzeigen/49482-cube-team-aerial-26-zoll-rahmenhoehe-50-a.html

Die man nur sehen kann, wenn man dort registriert ist... :Nee:

Dieda
18.02.2012, 23:49
Da kam's im Mai 400 Euro??

merz
19.02.2012, 00:26
Die man nur sehen kann, wenn man dort registriert ist... :Nee:

was wir als Parallelweltflüchtlinge doch eigentlich allles sind :) , oder?
Was man zu sehen bekommt ist ein älteres Cube avec Ultegra & Syntace

m.

ironlollo
19.02.2012, 01:14
was wir als Parallelweltflüchtlinge doch eigentlich allles sind :) , oder?

Sind wir das?

DocB
19.02.2012, 01:29
Da kam's im Mai 400 Euro??

Preis auf 400,- Euro geändert (bei Selbstabholer).

Links auf Bilder habe ich weiter unten ergänzt.

ironlollo
19.02.2012, 01:33
Sorry, dass man die Bilder nur als registrierter User sieht. Ich war einfach zu faul, die Bilder auf die hier wirklich sehr kleine Dateigröße herunterzuwandeln. Wenn jemand Interesse hat, Maile ich die Bilder gerne in Originalgröße zu!

Wirkliches Interesse am Verkauf scheint nicht unbedingt vorzuliegen... :Huhu:

magicman
19.02.2012, 07:56
--------------------------------------

DocB
19.02.2012, 08:52
Das Rad ist nicht sonderlich gut geputzt, trotzdem ziemlich sauber und der Umwerfer hat leichte Kratzspuren. Die Dame ist eben mit den Klickis öfter umgefallen. Aller Anfang ist schwer...

Die Angaben mit den 150km stimmen.

DocB
19.02.2012, 09:32
kein wunder das bei 400euro keiner zugeschlagen hat.

Danke für die Blumen! Ich denke, das hat andere Gründe. Es kann ja auch sein, dass das Rad einfach zu klein ist. Viele wollen halt immer das aktuelle Modell fahren, aber das Rad ist technisch genauso gut, wenn nicht besser und leichter, als aktuelle Modelle.

Schließlich hat das größtenteils Rad Ultegra und einen leichten Cube Alu-Rahmen. Also durchweg sehr gute Komponenten. Wie jeder weiß, gibt es da drüber nur noch Dura Ace oder Campa Record.

Wegen eines kleinen Kratzers denke ich, wird keiner bei einem Einsteigerrad sich einen Kopf machen. Und das Öl, was am Umwerfer hängt ist kein Dreck. Durch den Staub sieht das halt etwas schmutziger auf dem Bild aus, als es ist.

wildcoyote
19.02.2012, 09:51
Schließlich hat das Rad Ultegra komplett und einen leichten Cube Alu-Rahmen. Also durchweg sehr gute Komponenten. Wie jeder weiß, gibt es da drüber nur noch Dura Ace oder Campa Record.

Fast. Die Ultegra ist die 6500 oder 6600, darüber gibts einiges mehr ;) und den Tipp mit em Putzen würde ich auch beherzigen :Huhu:

Zum Preis - 400 Taler sind fair, allerdings muss man in eni älteres Rad i.d.R. noch einiges einstecken wie z.B. die Kabelführung, z.T. Antrieb und höchstwahrscheinlich neure Bereifung da diese mit den Jahren bekanntlich nicht besser wird. Ergo sind noch ca 150-200€ Mehrkosten einzuplanen (beim selberschrauben)

sandra7381
19.02.2012, 11:53
Stell doch mal bitte hier die Bilder rein. Ich bin sonst nirgends registriert.

maifelder
19.02.2012, 12:36
Also für die 400Euro nehme ich es.

DocB
19.02.2012, 14:16
Zum Preis - 400 Taler sind fair, allerdings muss man in eni älteres Rad i.d.R. noch einiges einstecken wie z.B. die Kabelführung, z.T. Antrieb und höchstwahrscheinlich neure Bereifung da diese mit den Jahren bekanntlich nicht besser wird. Ergo sind noch ca 150-200€ Mehrkosten einzuplanen (beim selberschrauben)

Da muss ich widersprechen, die Züge sind neuwertig und gehen leicht. Das Rad hat nie Regen gesehen und ist wirklich nur ca. 150km im Sonnenschein gefahren worden.

Bei diesem Rad muss nichts instandgesetzt werden. Daher sind 400 Euro meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt (OK, 700,- Euro ist vielleicht etwas hoch, aber irgendwo dazwischen).´

Hier nun Bilder (sorry wegen der Werbung): http://s14.directupload.net/file/d/2805/62aeuo56_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2805/mq5nedwd_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2805/6ggak2cy_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2805/i5ksm3qx_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2805/nicfdu8n_jpg.htm

Habe den Rahmen nochmal nachgemessen. Der Abstand zwischen Mitte Tretlager und dem oberen Ende des Oberrohrs beträgt 46cm. Der Abstand zwischen Mitte Tretlager und dem oberen Rand der Sattelklemme am Sitzrohr beträgt 50cm.

Es handelt sich also um einen wirklichen kleinen (Micky-Maus) Rahmen.

LidlRacer
21.02.2012, 11:56
Schließlich hat das Rad Ultegra komplett

Bremsen sind RX100, also 2 Klassen unter Ultegra.

Rahmenlänge wäre sicher noch interessant, also waagerecht Mitte Steuerrohr - Mitte Sitzrohr.

3-rad
21.02.2012, 12:06
ist ne alte 9-fach Ultegra.

Ansonsten:

ich entferne hiermit auf Wunsch des Threadherstellers den Hinweis, dass ich ein Rad putzen würde, bevor ich es verkaufe.

DocB
21.02.2012, 13:08
Bremsen sind RX100, also 2 Klassen unter ....

Danke für den Hinweis. Hab's oben geändert.

DocB
21.02.2012, 19:58
Also nochmal zur Oberrohrlänge des 26 Zoll CUBE Rades:

Es sind 48 cm gemessen von Kante Steuerrohr bis Kante Sitzrohr und 50 cm von den Schnittpunkten der Rohre gemessen.