Vollständige Version anzeigen : Fleisch von hirnlosen Hennen?
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/628scju-fleisch-von-hirnlosen-hennen
die überlegung finde ich genauso interessant wie abstoßend...
ich bin davon überzeugt, dass es irgendwann soweit kommt!
http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/628scju-fleisch-von-hirnlosen-hennen
die überlegung finde ich genauso interessant wie abstoßend...
ich bin davon überzeugt, dass es irgendwann soweit kommt! Alter, jetzt is mir nach meinen MC Menu richtig schlecht. Das ist doch abartig
Dann doch lieber gleich Soylent Green...
fuxdeluxe
17.02.2012, 14:18
Ich dachte schon, es geht um Karneval in dem Thread....
.Zum Thema...es ist ja wohl eher eine philosophische Diskussion. Wenn man zukünftig tatsächlich Fleisch züchten könnte und das Tier kein eigenes Bewußtsein oder Schmerzempfinden mehr hätte, dann wäre es doch erstmal eine gute Sache. Einzig fehlt mir der Glaube, wie es in einer Massentierhaltung gelingen sollte, gesunden Kücken das Hirn schmerzlos so rauszuschneiden, dass es zu den gewünschten Ergebnissen kommt.
LG und Kölle Alaaf
fuxdeluxe
Man sollte den Wissenschaftlern das Hirn entfernen, denn dann kommen solch degenerierten Menschen nicht mehr auf solche Ideen!
Diese Sausäcke gehören alle bei lebendigem Leibe an den Eiern aufgehängt.
Wenn jeder Mensch in unserer zivilisierten Welt, sich etwas bewußter ernähren würde und Fleisch nicht 3 mal am Tag auf dem Speiseplan stehen würde, dann müßte man nicht solch einen Scheiß lesen!
ihr habt das aber schon gelesen, oder?:Huhu:
es geht darum, dass (nachgewiesener maßen) blinde hühner in legebatterien weniger stress entwickeln.
die sache mit dem fleisch- und eierproduzierenden tieren ohne gehirn hat sich daraufhin ein künstler überlegt - quasi als eine art pamphlet...:Huhu:
ihr habt das aber schon gelesen, oder?:Huhu:
es geht darum, dass (nachgewiesener maßen) blinde hühner in legebatterien weniger stress entwickeln.
die sache mit dem fleisch- und eierproduzierenden tieren ohne gehirn hat sich daraufhin ein künstler überlegt - quasi als eine art pamphlet...:Huhu: klar, schon gelesen das dies ein"Kunstprojekt" ist. Idealer Testballon um rauszufinden wie gross der Aufschrei ist....Seh ich Gespenster?
Trimichi
17.02.2012, 19:33
Hab meine letzten Chicken Mc Nuggets dem Mc Fress vor die Tür gekotzt.
TheRunningNerd
17.02.2012, 19:57
Beim Threadtitel denke ich irgendwie spontan an den Hintern von Daniela Katzenberger.
Interessantes Gedankenspiel eigentlich, zeigt es doch das Dilemma, vor dem man als Fleischesser steht. Glücklicherweise bin ich keiner...
Kann mir vorstellen, dass eines Tages so etwas Realität werden könnte.
das bioethische Dilemma ist mglw. ein solches, verweist aber im Kern auf die Frage "Wie kann man Massentierhaltung erträglicher machen?" "Abschaffen?" vielleicht?
Fleischzüchtungen in der Petrischale sind ein alter Hut, vermutlich zu teuer, Huhn, Schwein und Pute sind da die wirtschaftlich effizienteren Bioreaktoren
m.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.