PDA

Vollständige Version anzeigen : Was braucht ein Zeitfahrrad wirklich?

Lucy89
16.02.2012, 10:20
Huhu,

mein Freund und ich wollen gern 2013 eine LD wagen- und dafür wollen wir uns auch frühzeitig ein Zeitfahrrad zulegen, also jeder eins :) Wir haben nicht wirklich Ahnung, was wirklich wichtig ist und was nur "Schnick-Schnack". Wir wollen gern günstig wegkommen, ich bin schließlich noch Studentin =D
Also, Schaltung, Laufräder, Carbonrahmen oder Alu, was braucht man und was bringt was?
Bin gespannt auf eure Tipps!

PS: Budgetrahmen liegt in etwa bei 1500-2000€, das ist aber obere Grenze...

merz
16.02.2012, 10:25
IMHO: Sitzposition, Sitzposition, Sitzposition, alles andere (ausser natürlich der Farbe) dagegen nachrangig

m.

hazelman
16.02.2012, 10:32
Huhu,

mein Freund und ich wollen gern 2013 eine LD wagen- und dafür wollen wir uns auch frühzeitig ein Zeitfahrrad zulegen, also jeder eins :) Wir haben nicht wirklich Ahnung, was wirklich wichtig ist und was nur "Schnick-Schnack". Wir wollen gern günstig wegkommen, ich bin schließlich noch Studentin =D
Also, Schaltung, Laufräder, Carbonrahmen oder Alu, was braucht man und was bringt was?

Mehr als das hier braucht man nich für den Anfang:

http://www.zweirad-stadler.com/media/images/artikel/20890_0_400px.jpg

Gibbet es für €1.333.- http://www.zweirad-stadler.com/shop/trek/trek-triathlonrad-speed-concept-2-5.html,a20890

sandra7381
16.02.2012, 10:33
Hallo :Huhu:

Meine derzeitigen Favoriten sind folgende Räder:

Für ihn (http://www.evanscycles.com/products/quintana-roo/seduza-2011-triathlon-bike-ec025905)
Für sie (http://www.evanscycles.com/products/quintana-roo/dulce-2011-womens-triathlon-bike-ec025903)

Das geht von der Ausstattung her sicherlich noch besser (vor allem die Bremsen), doch das könnt ihr nach und nach noch nachrüsten meiner Meinung nach. QRoo ist auf jeden Fall eine traditionelle Marke im Bereich von Triathlonrädern und auch nicht so alltäglich wie Cervelo und Co.