Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gibt es einen Pulsmesser für Smartphones, in meinem Fall HTC Desire?

carolinchen
09.02.2012, 12:11
Nachdem ich keinen MP3 Player mehr brauch und eine gut funktionierende App für die Stecke und Pace habe,stellt sich mir die frage ob es auch für nicht Iphoneler etwas gibt die Pulsfrequenz aufzuzeichen.
Ich besitz ein HTC Desire........wer weiß was!?

chris.fall
09.02.2012, 12:16
Moin,

wenn ich das richtig sehe, ist das Android, oder?

Dafür gibt es u.a. runtastic, das in der pro Version auch Pulswerte aufzeichnen kann.

Da hat es vor kurzem aber auch einen Thread zu gegeben: "Sinnvolle Apps" oder so ähnlich...

Viele Grüße,

Christian

Thorsten
09.02.2012, 12:21
Warum gibst du im Android Market nicht einfach "Heart Rate Monitor" ein, anstatt hier so einen langen Text zu verfassen :Lachen2:?

Ich kriege da zumindest einige Treffer, sogar teilweise mit dem Zusatz "... for Polar".

Was die taugen, weiß ich aber auch nicht. Kann ein normaler Wearlink eigentlich Bluetooth zur Übertragung :confused:?

:Huhu:

carolinchen
09.02.2012, 12:22
Ja es ist Android,aber die Frage ist: was für ein Gurt bzw wie empfängt das Handy die Werte?

carolinchen
09.02.2012, 12:23
Warum gibst du im Android Market nicht einfach "Heart Rate Monitor" ein, anstatt hier so einen langen Text zu verfassen :Lachen2:?

Ich kriege da zumindest einige Treffer, sogar teilweise mit dem Zusatz "... for Polar".

Was die taugen, weiß ich aber auch nicht. Kann ein normaler Wearlink eigentlich Bluetooth zur Übertragung :confused:?

:Huhu:
Hey ich war mal blond!!!Einfach Gurt um und schon gehts?Hä???

DerElch
09.02.2012, 12:34
Schnelltest im Büro:

Sony Ericsson Xperia Active (ANT+) und Suunto Brustgurt (ANT) scheinen nicht miteinander zu wollen.

chris.fall
09.02.2012, 12:37
Sorry,

Hey ich war mal blond!!!Einfach Gurt um und schon gehts?Hä???

wir dachten, Du hättest inzwischen nachgerüstet, künstliche Intelligenz, Du weißt ;)

Aber gut, guckst Du

1. Market Place: "Heart rate monitor", runtastic, oder was hier (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17098) sonst noch so empfohlen wurde

2. Amazon, ebay, ...: "Pulsgurt, Bluetooth"

Munter bleiben,

Christian

carolinchen
09.02.2012, 14:04
I got it,von Polar gibt es so einen Gurt,wobei 70 Euronen ganz schon viel Geld ist...schaun mer mal.

Hafu
09.02.2012, 14:52
Schnelltest im Büro:

Sony Ericsson Xperia Active (ANT+) und Suunto Brustgurt (ANT) scheinen nicht miteinander zu wollen.

Habe ich beim Iphone (mit Wahoo-Case) auch schon festgestellt. Suunto scheint beim Brustgurt hinsichtlich der Übertragungsspezifikationen sein eigenes Süppchen zu kochen.

Sämtliche garmin Brustgurte funktionieren aber einwandfrei, ebenso, wie auch der CycleopsBrustgurt.

Ausdauerjunkie
09.02.2012, 15:14
Wenn du Endomondo nutzt, gibt es auch spezielle Gurte, die sind zwar von anderen Herstellern, müssen aber von Endomondo gekauft werden, dass es funzt;)

carolinchen
09.02.2012, 15:21
Ich benutze runtastic,ich bin echt am Überelgen...das frisst alles ziemlich Strom und das ich eh noch ne Polr habe ist mir die Ausgabe nicht wert.

Ausdauerjunkie
09.02.2012, 15:59
Wer braucht schon Pulswerte.............

3-rad
09.02.2012, 16:00

mal wieder so ein richtiger ADJ Kommentar

carolinchen
09.02.2012, 16:52

....das frage ich mich auch,denn die Polar liegt schon seit üüber nem Jahr auf der Komode und wartet drauf eingeschickt zu werden......:Cheese:

Ausdauerjunkie
09.02.2012, 16:52
mal wieder so ein richtiger ADJ Kommentar

Danke. :Huhu:

Thorsten
09.02.2012, 17:19
Danke. :Huhu:
Mach mal das Komma aus deiner Signatur raus, das sieht ja grausam aus. Oder ist das für die Pause zum Luftholen, mitten im Satz :Lachen2:?

photonenfänger
09.02.2012, 19:42
Nur um auch noch meinen Mustard zu adden: (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22208)

Im Runtastic-Forum gibt es viele Threads dazu, wenn ich mich recht entsinne, auch eine billigere Lösung als 70Eier, irgend ein Ding, das zwischen Audio-Out und Kopfhörer kommt und mit nem Gurt kommniziert....

Gruß

Alex

Ausdauerjunkie
09.02.2012, 20:37
Mach mal das Komma aus deiner Signatur raus, das sieht ja grausam aus. Oder ist das für die Pause zum Luftholen, mitten im Satz :Lachen2:?

Besser? :Huhu:

Thorsten
09.02.2012, 22:25
Hervorragend :Blumen:.