Vollständige Version anzeigen : Neuer Versuch: 5150 in Berlin
Spacerunner
09.02.2012, 10:21
Sehr spannend, ob es diesmal etwas wird?
http://www.berliner-halbmarathon.de/news-und-media/news/2012/02/09/berlin-wird-gastgeber-von-5150-triathlon-und-ironman-703.html
Was meint Ihr?
Der SCC wird's schon durchdrücken. Sieht aus wie die Strecke vom geplanten Tristar (genauso öde).
SCC Events wollte ja schon vor Jahren einen Citytriathlon nach Hamburger Modell machen und ist gescheitert, aber ganz vergessen haben sie das nie.
matzem21
09.02.2012, 11:19
Mich wundert, dass über die Ankündigung des Ironman 70.3 in Berlin in 2013 noch nichts berichtet wurde.
Mich wundert, dass über die Ankündigung des Ironman 70.3 in Berlin in 2013 noch nichts berichtet wurde.
ein bisschen was ;)
http://www.tri-mag.de/index.php?option=com_content&view=article&id=4733%3A703-berlin-ironman-premiere-in-der-haupstadt&catid=21&Itemid=140
matzem21
09.02.2012, 11:47
Ja, jetzt, nach 24 Stunden. Ich hab's gestern gegen 14 Uhr getwittert. Ich dachte, dass die Reaktion auf einen zweiten 70.3 Event in Deutschland heftiger ausfallen würde - so wie damals beim zweiten Ironman Event in Regensburg.
Wäre ja ganz schön. Nen 70.3 in Berlin... warum nicht?
(Ick würde dit oooch als 70.3 Premiere für mich mitmachen :) )
@Drullse Die Strecke vom Tristar habe ich gar nicht auf dem Schirm... Mal gucken, ob ich sie finde...
PS.: Ah ich sehe... Tempelhofer Feld ohne Ende. Nun ja... falls das die Streckenführung für 70.3 sein sollte, würde ich dann doch nicht mitmachen *schnarchgähn*. Es fährt und läuft sich bescheiden uffm Tempelhofer Feld... :(
skotty76
09.02.2012, 12:17
Wäre ja ganz schön. Nen 70.3 in Berlin... warum nicht?
(Ick würde dit oooch als 70.3 Premiere für mich mitmachen :) )
@Drullse Die Strecke vom Tristar habe ich gar nicht auf dem Schirm... Mal gucken, ob ich sie finde...
Schwimmen in der Spree rund herum um die Insel der Jugend in Treptow (Berlin Triathlon) dann mit dem Fahrrad Richtung Flugfeld Tempelhof, dort dann Rundkurs und auch der Lauf.
Es gibt bestimmt interessante Strecken.....aber naja
Joah skotty definitiv. Die Strecke wäre ein Satz mit X. Ich würde ja quasi 3x bei mir zu hause vorbei fahren. Geht GAR nicht...
skotty76
09.02.2012, 12:27
@Vicky: dito geht mir genauso....und ob se den Mehringdamm dicht machen sehe ich noch nicht.....das wäre meine Haustür!!
@Vicky: dito geht mir genauso....und ob se den Mehringdamm dicht machen sehe ich noch nicht.....das wäre meine Haustür!!
Jo... meine Haustüre wäre das auch... ;) Mehringdamm machen sie ja auch für das Seifenkistenrennen dicht. Das wird nicht gehen ohne den Damm zu sperren... ;) Lustige wird es uff der Gneisenau. Da wird garantiert nur eine Spur gesperrt. Und zwischen Bergmann und Gneisenau haste die besoffenen Partygänger, die morgens aus der Disse kommen und rüber ins Rauschgold wollen ... oder wahlweise am Straßenrand stehen und "TAAAAAAXI" rufen... Die bitte NICHT überrollen! :Lachanfall:
PS.: Ah ich sehe... Tempelhofer Feld ohne Ende. Nun ja... falls das die Streckenführung für 70.3 sein sollte, würde ich dann doch nicht mitmachen *schnarchgähn*. Es fährt und läuft sich bescheiden uffm Tempelhofer Feld... :(
Nicht vergessen: SCC Events. Da geht's nicht unbedingt um schöne Wettkämpfe, da geht es ums Geld. Und mit der Staffel auf dem Flugfeld haben sie gute Erfahrungen gemacht, warum also nicht der Versuch. Wenn die Strecke den Leuten nicht zusagt (=zu wenig Meldungen = zu wenig Geld), wird sich was ändern.
SCC - das ist wahr. Die haben sich wohl gedacht, die Marathon Staffel auf dem Tempelhofer Feld funktioniert ja auch (war übrigens auch O-Ton eines guten Bekannten, der vorhin wegen des 5150 mit mir telefoniert hat ;) ). Aber die Strecke für einen Triathlon geht ja mal absolut GAR nicht. Nee. Habe es mir völlig ungläubig noch einmal angeschaut.
Noch weniger ginge das als 70.3. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass IM so eine unfassbar eintönige Strecke tatsächlich nimmt. Man stelle sich vor fast doppelt so viele Runden auf einem stillgelegten Flughafenfeld mit nix drumherum und nix drauf fahren zu müssen. Wenn der Wind ungünstig bläst, stehste da uffm Feld.
Ich wohne da und vermeide ein Training dort, weil es mich zu Tode langweilen würde. Das absolut Höchste der Gefühle sind mal ein paar Motorikläufe dort, wenn ich es etwas eilig habe. Sonst nicht einmal das.
Schwimmstrecke finde ich ok.
LidlRacer
09.02.2012, 15:20
Ich glaub, da würde ich nicht mal für umsonst teilnehmen.
Ich glaub, da würde ich nicht mal für umsonst teilnehmen.
Schaun wa mal. Das haben verschiedene Leute auch schon von anderen Rennen gesagt aber der Herdentrieb war dann doch stärker.
kullerich
09.02.2012, 16:31
Sehr spannend, ob es diesmal etwas wird?
http://www.berliner-halbmarathon.de/news-und-media/news/2012/02/09/berlin-wird-gastgeber-von-5150-triathlon-und-ironman-703.html
Was meint Ihr?
Gelöscht wegen Leseunfähigkeit beim Poster (das bin ich)
basti2108
09.02.2012, 17:51
Ich denke für Berliner ist das nicht wirklich was, aber Touris werden vom Namen Berlin sicher angezogen. Man darf nicht unterschätzen wie hoch die Strahlkraft Berlins mittlerweile ist....als ich IM 70.3 Berlin las, hatte ich auf nen Rennen Havelchaussee/Potsdam gehofft, aber da gibt es ja eh den Berlinman....
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.