PDA

Vollständige Version anzeigen : Lance Armstrong Kona 2012


dude
09.02.2012, 09:02
....

KalleMalle
09.02.2012, 09:24
Gibt's heute ne Prämie, wenn man nen neuen Thread aufmacht ? :Gruebeln:

DasOe
09.02.2012, 09:25
Kann los gehen ... http://www.smilieupload.ch/smilie/Zuhause/03_13_006.gif

Ausdauerjunkie
09.02.2012, 09:48
http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/164.gif

Cruiser
09.02.2012, 09:51
....

OK, ich werfe mal den ersten Stein: :Kotz:

Rälph
09.02.2012, 10:11
OK, ich werfe mal den ersten Stein: :Kotz:

Und ich den zweiten: "Pack sie an den Eiern , Lance":Peitsche:

dmnk
09.02.2012, 10:24
erstmal 70.3 Panama, und dann weiter ab da... X_X

TriBlade
09.02.2012, 10:24
Jetzt wo er doch absolut unschuldig ist, war, immer sein wird!:confused:

Badekaeppchen
09.02.2012, 10:27
Endlich :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Nach dem Lance/Kona-Thread 2009, 2010, 2011, ist er nun endlich da: der Lance/Kona Thread 2012 :liebe053:

snigel
09.02.2012, 10:35
Ich stelle mal in den Raum, dass wenn er in Kona am Start stehen sollte schafft er keine Top20 Platzierung!

Auf seinen 70.3 bin ich trotzdem gespannt!

derlaie
09.02.2012, 10:47
Und ich werf direkt mit nem ganzen Steinbruch...
Mir reicht es, dass er durch seine Sonderstellung in Form der Krebserkrankung und der damit verbundenen Medikamenteneinnahme zumindesten in einer Grauzone befindlich eine Sportart recht lange Zeit dominiert hat. Des Dopings überführt wurde er ebenfalls, nur halt nach Verjährung. als eine uralte Probe mit neuen Methoden erneut getestet wurde.
Aktuell hat ja die Staatsanwaltschaft in den USA die Ermittlungen eingestellt, die Anti-Dopingkommission aber hat ganz im Gegenteil verkündet dort ganz konsequent und voller Eifer weiter zu ermitteln.

Der soll mal schön zu hause bleiben...

:liebe053:

FuXX
09.02.2012, 10:56
Da bin ich mal gespannt auf das Wochenende.

Die Jungs bei ST sind aber lustig, da tippt der erste ne 4:19 - LOL. Klar, wenn er ein Puky faehrt und seit seiner letzten Tour nur gesoffen hat, dann vll...

Raven
09.02.2012, 11:06
Lance Armstrong (15 años) vs. Mark Allen vs. Dave Scott, Triathlon 1987

http://www.youtube.com/watch?v=sFkAhs4vAsk

Ein Kommentar unter dem Vid:
When I was 15 I was a little skinny dude with zits in my face and couldnt have lasted 2 min with Mark Allen even with all the training in the world.
People who question Lances wins should check? out his background. A monster from day one.

the grip
09.02.2012, 11:14
:Schlafen: Lance Armstrong (15 años) vs. Mark Allen vs. Dave Scott, Triathlon 1987

http://www.youtube.com/watch?v=sFkAhs4vAsk

Ein Kommentar unter dem Vid:
When I was 15 I was a little skinny dude with zits in my face and couldnt have lasted 2 min with Mark Allen even with all the training in the world.
People who question Lances wins should check? out his background. A monster from day one.

Bei competitor radio gibts ja immer den legendären Vorspann mit dem Interview mit the grip über sein Duell mit LA und zum Schluß "man, that kid was dumb ..."

Ansonsten zu dem Thread :Schlafen:

GuW
09.02.2012, 12:21
Falls Damen hier mitmachen wollen - ich verkaufe nicht nur besonders frische Steine sondern auch Bärte...

Bin dennoch gespannt ob er die 4h auf dem Rad packt - in Roth würde ich es ihm durchaus zutrauen..

LidlRacer
09.02.2012, 12:58
The Lance Armstrong Foundation Announces New Partnership With Ironman (http://www.marketwatch.com/story/the-lance-armstrong-foundation-announces-new-partnership-with-ironmanr-to-raise-1-million-for-people-affected-by-cancer-2012-02-09)

"Lance Armstrong, cancer survivor, champion cyclist and the Foundation's founder and chairman, will compete as a professional athlete in several Ironman and Ironman 70.3(R) races this year including Ironman 70.3 Panama, Memorial Hermann Ironman 70.3 Texas, Ironman 70.3 Florida, Ironman 70.3 Hawaii and Ironman France."

Wusste gar nicht, dass es einen 70.3 Hawaii gibt!

ironlollo
09.02.2012, 13:08
Wusste gar nicht, dass es einen 70.3 Hawaii gibt!

Doch. Findet zum Teil auch auf der Strecke des "großen Bruders" statt.

Skunkworks
09.02.2012, 13:14
The Lance Armstrong Foundation Announces New Partnership With Ironman (http://www.marketwatch.com/story/the-lance-armstrong-foundation-announces-new-partnership-with-ironmanr-to-raise-1-million-for-people-affected-by-cancer-2012-02-09)

"Lance Armstrong, cancer survivor, champion cyclist and the Foundation's founder and chairman, will compete as a professional athlete in several Ironman and Ironman 70.3(R) races this year including Ironman 70.3 Panama, Memorial Hermann Ironman 70.3 Texas, Ironman 70.3 Florida, Ironman 70.3 Hawaii and Ironman France."

Wusste gar nicht, dass es einen 70.3 Hawaii gibt!

Seiteneingang. Denke nicht das er über das KPR auf ehrlichem (ok, das eh nicht aber zumindest auf normalem) Wege nach Hawaii kommen könnte.

drullse
09.02.2012, 13:26
Bin dennoch gespannt ob er die 4h auf dem Rad packt - in Roth würde ich es ihm durchaus zutrauen..
Hatten wir schon x-mal: wenn er hinterher nicht mehr laufen möchte, vielleicht. Ansonsten wird er keinen Stich stehen gegen die Spezialisten. Ein Riesen-Tam-Tam wird's trotzdem geben.

Faul
09.02.2012, 13:33
02.06.2012 IM70.3 Hawaii

Gibt es aber schon länger. Aber wer kann da schon den Überblick behalten. Gibt es ja bald überall :)

locker baumeln
09.02.2012, 13:40
Das wird ein geiles Rennen 2012
die Raelert Brothers kämpfen um die Million,
Bracht in den Top drei
Kienle unter die TopTen
Lance ums Image,

wir werden die Herde kräftg vor uns her treiben. ;)

DEJO
09.02.2012, 13:41
Doch. Findet zum Teil auch auf der Strecke des "großen Bruders" statt.

Ja sehr schönes, familiäres Rennen. Sehr hohe Frauenquote. Schwimmen sehr schön am Hapuna Beach. Rad auf dem schöneren Teil der IM-Strecke bis kurz vor Hawi. Lauf überwiegend auf und um das Gelände des Mauna Lani (Golfplatz). War vor einigen Jahren schon zweimal am Start, als Abschluss des Trainingslagers (Hawaii Family Besuchs) :Cheese:

Quali für Residents ist sehr leicht, ansonsten extrem wenig Plätze. Damals keine Prowertung.

LidlRacer
09.02.2012, 14:53
Hatte die Pressemeldung nur überflogen. Dabei habe ich den entscheidenden Satz übersprungen:
"Armstrong is racing with the goal of qualifying for the Ironman World Championship in Kailua-Kona, Hawaii, on Oct. 13, 2012".

Er scheint es also wirklich mit einer regulären Quali schaffen zu wollen ...

Flitzetina
09.02.2012, 14:56
Keinen Stich hatter :Lachanfall:

Hafu
09.02.2012, 14:56
...Er scheint es also wirklich mit einer regulären Quali schaffen zu wollen ...


Startet er mit Pro-Lizenz oder will er sich als age-Grouper qualifizieren?

LidlRacer
09.02.2012, 15:01
Startet er mit Pro-Lizenz oder will er sich als age-Grouper qualifizieren?

Zumindest das hatte ich schon zitiert:
"Lance Armstrong, cancer survivor, champion cyclist and the Foundation's founder and chairman, will compete as a professional athlete ..."

Skunkworks
09.02.2012, 15:06
Hatte die Pressemeldung nur überflogen. Dabei habe ich den entscheidenden Satz übersprungen:
"Armstrong is racing with the goal of qualifying for the Ironman World Championship in Kailua-Kona, Hawaii, on Oct. 13, 2012".

Er scheint es also wirklich mit einer regulären Quali schaffen zu wollen ...

Das sagt auch der Kalender mit 5 x 70.3 und Nizza als LD
aber die "Zusammenarbeit zw. Stiftung und WTC" kann helfen, wenns eng wird.

So what. Seine Einstellung nur als Profi zu starten ist OK, hindert ihn aber daran würdig als Profisportler abzutreten, bei den Radfahrern ist er demontiert worden, wenn das jetzt noch bei den Trias braucht. Bitte gerne.

Campeon
09.02.2012, 15:08
Wusste gar nicht, dass es einen 70.3 Hawaii gibt!

Da siehste mal, den hat ja auch deine Lieblingsschatzi-CW nocht nicht gewonnen, die Arme!!!

Campeon
09.02.2012, 15:09
Startet er mit Pro-Lizenz oder will er sich als age-Grouper qualifizieren?

Na zumindest hat er bestimmt wieder einen Ordner voll mit Beipackzetteln von Medikamenten die er einnimmt!

Ausdauerjunkie
09.02.2012, 15:20
.........n France."

Wusste gar nicht, dass es einen 70.3 Hawaii gibt!

Seit 2004:Cheese:

Außerdem gibt es da neben 30 Las Vegas Slots auch 28 Slots für Kona;)

DEJO
09.02.2012, 15:27
Seit 2004:Cheese:

Außerdem gibt es da neben 30 Las Vegas Slots auch 28 Slots für Kona;)

Die meisten aber doch für Locals (mindestens 3 oder sogar 5 Jahre Wohnsitz Hawaii). Ist das geändert ?

Road_Runner
09.02.2012, 15:37
Lance Armstrong goes IRONMAN.
Nach zahlreichen Spekulationen, die mittlerweile bereits Jahre andauern, wagt der 7-fache Tour de France-Sieger den Sprung in die IRONMAN-Szene. Neben den sportlichen Ambitionen geht es ihm auch darum, Gelder für seine Organisation "LIVESTRONG" zu sammeln, die sich dem Kampf gegen den Krebs verschrieben hat. Auf eine Wildcard für Hawaii verzichtet Armstrong, auch er will sich wie alle anderen Athleten sportlich qualifizieren.

http://www.livestrong.org/racewithlance

Flow
09.02.2012, 15:38
Hatten wir schon x-mal: wenn er hinterher nicht mehr laufen möchte, vielleicht.
Ja, und das wollte ich gerade in etwa wörtlich zum x+1 Male entgegnen ... :Lachen2:

drullse
09.02.2012, 15:38
Seine Einstellung nur als Profi zu starten ist OK, hindert ihn aber daran würdig als Profisportler abzutreten
Das hat sich doch eh schon erledigt...

Flow
09.02.2012, 15:41
Das hat sich doch eh schon erledigt...
Hat der mal Sport gemacht ... ? :Lachen2:

Rälph
09.02.2012, 15:47
Würde mich ja schon sehr reizen, nach Nizza zu fahren zum zuschauen...

Leider ist an dem Wochenende mein Zugspitztrail...shit:(

landgrat
09.02.2012, 20:14
Würde mich ja schon sehr reizen, nach Nizza zu fahren zum zuschauen...

Leider ist an dem Wochenende mein Zugspitztrail...shit:(


Mich auch...
Ich kann mir nicht helfen, aber der Kerl fasziniert mich:Maso:

Auch wenn es die Sache nicht besser macht, er hat nichts gemacht was der Rest nicht auch gemacht hat.

Der Kerl ist nur wesentlich interliegenter und durchsetzungsfähiger als so manch anderer der Sportzunft.

Ulle sagt "er hat niemand Betrogen", klar alle haben es gewusst und alle haben es praktiziert!

...wie gesagt, es macht es nicht besser!

Rälph
09.02.2012, 20:16
Jetzt fällts mir erst auf:


"Lance Armstrong, cancer survivor, champion cyclist and the Foundation's founder and chairman, will compete as a professional athlete in several Ironman and Ironman 70.3(R) races this year including Ironman 70.3 Panama, Memorial Hermann Ironman 70.3 Texas, Ironman 70.3 Florida, Ironman 70.3 Hawaii and Ironman France."



Klar macht der Lenz in Nizza mit. Er hat dort ja mal gelebt, meine ich, und kennt da wahrscheinlich jedes Sträßchen.

Gibts hier eigentlich noch jemanden außer mir, der das Ganze nicht Kacke findet?:)

Rälph
09.02.2012, 20:18
Gibts hier eigentlich noch jemanden außer mir, der das Ganze nicht Kacke findet?:)


Ich kann mir nicht helfen, aber der Kerl fasziniert mich:Maso:


Juhuuuuu!

phonofreund
09.02.2012, 20:21
Jetzt fällts mir erst auf:




Klar macht der Lenz in Nizza mit. Er hat dort ja mal gelebt, meine ich, und kennt da wahrscheinlich jedes Sträßchen.

Gibts hier eigentlich noch jemanden außer mir, der das Ganze nicht Kacke findet?:)
Ich!! Was soll´s, lasst ihm doch seinen Spaß.

3-rad
09.02.2012, 20:35
Gibts hier eigentlich noch jemanden außer mir, der das Ganze nicht Kacke findet?:)

:Huhu:
ich find's mega-Kacke.

drullse
09.02.2012, 20:38
:Huhu:
ich find's mega-Kacke.

:Huhu: :Cheese:

Flow
09.02.2012, 20:39
Der Kerl ist nur wesentlich interliegenter
Ja, das wird's wohl sein ... :cool:

dude
10.02.2012, 12:38
Dass die WTC nun Geschlechtsverkehr mit Livestrong hat, finde ich daneben. Livestrong ist eine Wohltaetigkeitsorganisation deren einziger Zweck es ist, ueber Krebs zu reden. Das mag ein wichtiger Teil der Bewaeltigung der Krankheit zu sein. Dass aber NICHTS der Spendengelder in die Forschung fliesst (http://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/athletes/lance-armstrong/Its-Not-About-the-Lab-Rats.html?page=all), finde ich unserioes. Es wird zudem vermutet, dass Armstrong persoenliche Ausgaben wie Reisen und Anwaelte aus dem Livestrongtopf finanziert hat.

Vorgestern bekam ich eine Anfrage von Livestrong fuer einen Expo Stand an der GFNY Expo aka NYC BIKE EXPO (http://www.nycbikeexpo.com). Wir haben die Unterlagen geschickt, da es sich ja lediglich um einen Expostand und nicht um ein Sponsoring handelt.

Heute Morgen habe ich entschieden: ich will Livestrong nicht an unserer Expo. Das bedeutet, dass ich auf $1,500 verzichte, die wir brauchen, um die Expo zu finanzieren (reelle Kosten).

Man muss fuer Kohle nicht jeden Scheiss mitmachen. Every little helps.

Raimund
10.02.2012, 12:44
respekt uli!:Blumen:

ich würde dann aber auch firmen ausschließen, die ihre artikel mittels billiger kinderarbeit in asien fertigen lassen...:Huhu:

man kommt bei solchen entscheidungen ziemlich leicht in bedrängnis, wenn man keine anerkannten gründe vorweisen kann...

oder gibt es die?

dude
10.02.2012, 12:51
Wie verlinkt, Livestrong sagt, dass sie Forschung nicht unterstuetzen. Aber ich brauch' ja keinen Grund, um jemanden zu meiner Privatveranstaltung nicht einzuladen. Wenn sie unbedingt wollen, gibt es ja noch eine andere Loesung: astronomische Summe verlangen und falls sie dann anbeissen, dahin Spenden, wo es wirklich gebraucht wird. Das ist dann die Umverteilung des kleinen Mannes.

Jeder hat seine Grenzen woanders. Bei mir sind sie fuer manchen sicher auch nicht nachvollziehbar, weil durchaus unlogisch. Aber ich bin weder der Papst, noch irgendwem Rechnung schuldig.

aussunda
10.02.2012, 12:59
:Huhu:
ich find's mega-Kacke.

warum eigentlich?

Wenn Ihr auf jeden Profisportler Steine werfen wollt, müßt Ihr die einzelnen Steine aber mehrmals verwenden.

3-rad
10.02.2012, 13:01
warum eigentlich?

Wenn Ihr auf jeden Profisportler Steine werfen wollt, müßt Ihr die einzelnen Steine aber mehrmals verwenden.

ich will ja gar nicht auf jeden werfen aber auf diesen.
Ich finde den Typ zum kotzen, er widert mich regelrecht an.

docpower
10.02.2012, 13:10
Ach Herrje.
Das ganze Peleton war voll bis zum Stehkragen. Nicht nur der Protagonist.
Wenn Geld in Krebshilfe gesteckt wird, wie gut.
Persönliche Animositäten trüben den Geist.
Eine andere Frage ist, wie und ob Lance Auftritt dem Triathlon schadet, oder nicht?

dude
10.02.2012, 13:37
Wenn Geld in Krebshilfe gesteckt wird, wie gut.

Wie definierst Du Krebshilfe?

ironing
10.02.2012, 13:45
Ich freue mich auf die Auftritte von Lance Armstrong. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, er bleibt einer der größten Radsportler der Geschichte. 7 Mal die TdF zu gewinnen, ist unerreicht und ein Rekord für die Ewigkeit. Lance Armstong hat nichts getan, was seine Gegner nicht auch getan hätten (einschließlich all der anderen historischen Radgrößen), deswegen ist es mir auch bis zu einem gewissen Grad egal.

Der Radsport wird nie ganz sauber sein, genausowenig wie der Triathlon und all unsere geliebten Helden (wer anderes annimmt, kann auch gleich an den Weihnachtsmann glauben), daher habe ich die Wahl, mir den ganzen Zirkus trotzdem anzusehen oder mich abzuwenden. Die Variante dennoch zuzusehen und gleichzeitig den ganzen Tag über hier im Forum herumzugeifern finde ich persönlich einfach nur mühsam.

Mir machen Radsport und Triathlon auf Profiniveau (oder auch Usain Bolt) als Zuseher einfach immer noch Spaß. Armstrong hat gute Leistungen auf der Xterra Tour gezeigt und wird auch auf der Langdistanz Beachtliches abliefern, wenn auch nicht ganz vorne landen. Kann Euch doch eigentlich völlig egal sein. Armstrong ist nicht der Teufel. Eure Aggressionen - auch gegenüber Ullrich - irritieren mich deutlich mehr als die Dopingverfehlungen der von Euch Angeprangerten. Va aber stinkt hier irgendetwas ganz gewaltig, wenn Personen, die den IM Weltrekord so nebenbei um 10 Minuten verbessern, nicht genauso intensiv angefeindet werden.

hazelman
10.02.2012, 13:53
Vorgestern bekam ich eine Anfrage von Livestrong fuer einen Expo Stand an der GFNY Expo aka NYC BIKE EXPO (http://www.nycbikeexpo.com). Wir haben die Unterlagen geschickt, da es sich ja lediglich um einen Expostand und nicht um ein Sponsoring handelt.

Heute Morgen habe ich entschieden: ich will Livestrong nicht an unserer Expo. Das bedeutet, dass ich auf $1,500 verzichte, die wir brauchen, um die Expo zu finanzieren (reelle Kosten).

Man muss fuer Kohle nicht jeden Scheiss mitmachen. Every little helps.

Gut so!

Gerade beim klicken auf die Bike Expo Seite gesehen: Das Bild zum Link zur TNT/LLS-Seite wird nicht angezeigt.

drullse
10.02.2012, 14:10
Lance Armstong hat nichts getan, was seine Gegner nicht auch getan hätten (einschließlich all der anderen historischen Radgrößen), deswegen ist es mir auch bis zu einem gewissen Grad egal.
Soso, die anderen haben auch Kollegen vor laufender Kamera im Rennen bedroht? Da muss mir ja wirklich ne Menge entgangen sein...

flaix
10.02.2012, 14:14
Soso, die anderen haben auch Kollegen vor laufender Kamera im Rennen bedroht? Da muss mir ja wirklich ne Menge entgangen sein... naja...bedroht....findste das nicht bissl melodramatisch? Die haben das halt mit sportlichen Mitteln geregelt.

voi_nam
10.02.2012, 14:34
Ich freue mich auf die Auftritte von Lance Armstrong. Ihr könnt davon halten was ihr wollt, er bleibt einer der größten Radsportler der Geschichte. 7 Mal die TdF zu gewinnen, ist unerreicht und ein Rekord für die Ewigkeit.

und das voll bis unter die Mütze :Huhu:
kenne genügend Leute die ne Chemo durch haben und nicht im Jahr drauf die TdF gewonnen haben, an Sport war in dem Zeitraum nicht zu denken !!

DasOe
10.02.2012, 14:43
naja...bedroht....findste das nicht bissl melodramatisch? Die haben das halt mit sportlichen Mitteln geregelt.

Interessanter Ansatz, leider vorbei ...

Wer mal ein paar Details über den Umgang im Peloton, dessen Regeln und über die Denke erfahren möchte, dem sei die Lektüre dieses Buches empfohlen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Hs-Fxr8OL._SL500_AA300_.jpg


Oder Paul Kimmage
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51H381DWG1L._SL500_AA300_.jpg

Oder Peter Winnen.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21X8E-cchoL._SL500_AA300_.jpg

birdy73
10.02.2012, 14:45
Dass die WTC nun Geschlechtsverkehr mit Livestrong hat, finde ich daneben. Livestrong ist eine Wohltaetigkeitsorganisation deren einziger Zweck es ist, ueber Krebs zu reden. Das mag ein wichtiger Teil der Bewaeltigung der Krankheit zu sein. Dass aber NICHTS der Spendengelder in die Forschung fliesst (http://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/athletes/lance-armstrong/Its-Not-About-the-Lab-Rats.html?page=all), finde ich unserioes. Es wird zudem vermutet, dass Armstrong persoenliche Ausgaben wie Reisen und Anwaelte aus dem Livestrongtopf finanziert hat.

Vorgestern bekam ich eine Anfrage von Livestrong fuer einen Expo Stand an der GFNY Expo aka NYC BIKE EXPO (http://www.nycbikeexpo.com). Wir haben die Unterlagen geschickt, da es sich ja lediglich um einen Expostand und nicht um ein Sponsoring handelt.

Heute Morgen habe ich entschieden: ich will Livestrong nicht an unserer Expo. Das bedeutet, dass ich auf $1,500 verzichte, die wir brauchen, um die Expo zu finanzieren (reelle Kosten).

Man muss fuer Kohle nicht jeden Scheiss mitmachen. Every little helps.

sehr interessant. danke für die info. Ich bin da sehr gespalten: letztlich kommt auch viel positives dabei raus. sicher nicht nur positives, aber weit mehr als die meisten promis auf die reihe bekommen!

dude
10.02.2012, 14:49
naja...bedroht....findste das nicht bissl melodramatisch? Die haben das halt mit sportlichen Mitteln geregelt.

Was fuer ein saudummes Geschwaetz.

Gerade beim klicken auf die Bike Expo Seite gesehen: Das Bild zum Link zur TNT/LLS-Seite wird nicht angezeigt.

Das Bild ist zu gross. Es laedt, dauert halt. Muss ich mal aendern.

flaix
10.02.2012, 14:56
Was fuer ein saudummes Geschwaetz.
Ausfällig werden kann ich auch. Aber kannst Du zeigen wo er ihn bedroht hat? Genau wie die Anschuldigung mit den Reisekosten.

ironing
10.02.2012, 15:04
Soso, die anderen haben auch Kollegen vor laufender Kamera im Rennen bedroht? Da muss mir ja wirklich ne Menge entgangen sein...

Das war eine eindrucksvolle Machtdemonstration. Schumacher zB ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, der bedroht die Gegner durch seine Fahrweise teilweise tatsächlich körperlich. Warum das jetzt gerade jemandem wie dir so sauer aufstößt verstehe ich wirklich nicht du bist doch sonst auch nicht so zimperlich.

Pippi
10.02.2012, 15:23
Ich finde es toll, dass Armstrong in der Ironman Serie startet.
Wenn er Spass am Sport hat, soll er das machen.

Schlussendlich ist es wichtig, dass man mit sich selbst im Reinen ist.

Bezüglich Krebsforschung/Krebsstiftung da braucht nicht weiter geforscht und gespendet werden, sondern einmal die Wahrheit ans Licht gerrückt werden, was die Ursache von Krebs ist, das wäre viel mehr wert. Und dass ganze Gesundheitswesen überdacht, die Pharmabetriebe abgeschafft werden und die Ursachen erkannt und nicht das Symptom bekämpft wird.

Grüsse Stefan

dude
10.02.2012, 15:27
Ausfällig werden kann ich auch. Aber kannst Du zeigen wo er ihn bedroht hat? Genau wie die Anschuldigung mit den Reisekosten.

Findest Du die Episode mit Simeoni als "sportliche Regelung" oder hast Du bloss keine Ahnung?

Bischi
10.02.2012, 15:29
Finde es auch fein das LA zum Triathlon zurückkehrt. Nur warum musste er sich Nizza aussuchen :P - Naja, dann muss ich ihn wohl beim Laufen stellen ;)

sybenwurz
10.02.2012, 15:30
7 Mal die TdF zu gewinnen, ist unerreicht und ein Rekord für die Ewigkeit.



Ja, genau. Mittlerweile wird der ein oder andere potentielle Seriensieger ja doch durch ne positive Dopingprobe abgefischt...:Lachen2:

Pippi
10.02.2012, 15:30
Finde es auch fein das LA zum Triathlon zurückkehrt. Nur warum musste er sich Nizza aussuchen :P - Naja, dann muss ich ihn wohl beim Laufen stellen ;)

Hey Bischi

Ich wünsche dir viel Glück dabei ;)

Lance hat soviel ich weiss, lange in Nizza oder in der Umgebung gewohnt.

tomerswayler
10.02.2012, 15:34
Das war eine eindrucksvolle Machtdemonstration. Schumacher zB ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, der bedroht die Gegner durch seine Fahrweise teilweise tatsächlich körperlich.

Du wirfst einem Rennfahrer vor, dass er in einem Rennen verhindern will überholt zu werden? :Lachanfall:

Dass es bei Autorennen mal knapp wird und es zu Kollisionen kommt is meiner Meinung nach ganz normal und wird von allen Teilnehmern akzeptiert.

captain hook
10.02.2012, 15:38
Finde es auch fein das LA zum Triathlon zurückkehrt. Nur warum musste er sich Nizza aussuchen :P - Naja, dann muss ich ihn wohl beim Laufen stellen ;)

wäre fein, wenn du ihm das vorm Start ankündigst:

"Lance, ich überhol dich beim Laufen" und wenn du dann vorbeigehst sagst du was wie "Aber gut Rad gefahren Lance". :Cheese:

Im Ziel solltest du dann aber auf ihn warten und drauf ansprechen.

Ich find die Aktion von Dude gut! Grade wo die ganze Welt auf Ulle, Contador, Pechstein und Co. so rumhackt... Da ist es nur konsequent so zu verfahren. Wenn das alle machen würden und die Doper konsequent ausgegrenzt werden würden, würde vielleicht irgendwann mal irgenwo ankommen, dass sich das nicht lohnt. Keine Werbeverträge, keine Einladungen, kein Hofieren, keine gesellschaftliche Anerkennung.

dude
10.02.2012, 15:40
Das war eine eindrucksvolle Machtdemonstration. Schumacher zB ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, der bedroht die Gegner durch seine Fahrweise teilweise tatsächlich körperlich. Warum das jetzt gerade jemandem wie dir so sauer aufstößt verstehe ich wirklich nicht du bist doch sonst auch nicht so zimperlich.

Ich versuche (!) mal einen Vergleich, damit ihr es auch endlich kapiert.

Stell' Dir vor Du bist angeklagt wegen Steuerhinterziehung. Dir wird ein Angebot gemacht, dass Du bei umfassender Aussage mildernde Umstaende bekommst. Also berichtest Du dem Gericht vom Steuerfachmann Dr. Dreist, der fuer den ganzen Nachbardorffussballverein SC Bruckhausen die Steuern faelscht.

Du bist Fussballtrainer fuer Deinen Dorfverein FC Blauberg. Im Nachbardorfverein SC Bruckhausen spielt der allseits anerkannte Michael Meier. Diesen Samstag ist Lokalderby. Die komplette Lokalpresse ist versammelt und das Stadion ist ratzevoll mit 3,000 Leuten. Sogar das Lokalfernsehen hat ein Team dort.

In der 70. Minute verletzten sich zwei Deiner Spieler ungluecklich. Du willst auswechseln und bringst Deine zwei Joker. Den Hans Hemmler, ein alter Fuchs und Sascha Jensen, Nachwuchsstar aus der A-Jugend. Beide haben das Zeug aus dem 0:0 noch ein Sieg herasuzukitzeln. Fuer den Ligapokal ist es egal. Bruckhausen ist bereits Meister.

Als Meier sieht, was Du vorhast, laeuft er schnurstracks zu Dir her. Er weiss von Deiner Aussage. Alle Augen im Stadion und die Fernsehkameras ruhen auf Euch beiden. Meier raunzt Dir - nur fuer Dich hoerbar - etwas ins Ohr. Du wehrst Dich, weisst aber in dem Moment, dass Du keine Chance hast. Statt Hemmler und Jensen bringst Du die beiden Notfaelle Berger und Schmid. Das Spiel plaetschert weiter und endet 0:0.

Sportlich geloester Disput. Oder?

flaix
10.02.2012, 15:50
Findest Du die Episode mit Simeoni als "sportliche Regelung" oder hast Du bloss keine Ahnung?Komm erstmal runter von Deinem hohen Ross. Dann können wir vernünftig und auch gerne hart und kontrovers streiten. DU musst was beweisen, weil DU eine Behauptung aufstellt. Und mit Aggression wird die nicht richtiger oder auch nicht.

Um aber zur Sache zu kommen 2004, 2 Etappen, Einmal Simeoni versucht in eine Gruppe zu springen, Armstrong beschattet. Und ich glaube die letzte Etappe wo A's Team alles zufährt was Simeoni versucht.

Prozess in Italien lief gerade, deswegen Verdacht auf Einschüchterung. Verfahren eingestellt wegen bla bla.

Simeoni war ein Dummkopf der noch mehr genommen hat als die Anderen und deswegen aufgeflogen ist, dann rumheult und die ganze Welt mit reinzieht. Wenig gewonnen aber viel rumposaunt in den Medien. So Einen willst Du als positives Beispiel nehmen?

Pippo
10.02.2012, 15:55
Bezüglich Krebsforschung/Krebsstiftung da braucht nicht weiter geforscht und gespendet werden, sondern einmal die Wahrheit ans Licht gerrückt werden, was die Ursache von Krebs ist, das wäre viel mehr wert.

Grüsse Stefan

Jetzt bin ich mal gespannt. Was ist denn Deiner Meinung nach die Wahrheit über die Ursache von Krebs? Was für eine Scheisse hier geschrieben wird. Unglaublich.

opirat
10.02.2012, 16:01
Komm erstmal runter von Deinem hohen Ross. Dann können wir vernünftig und auch gerne hart und kontrovers streiten. DU musst was beweisen, weil DU eine Behauptung aufstellt. Und mit Aggression wird die nicht richtiger oder auch nicht.

Um aber zur Sache zu kommen 2004, 2 Etappen, Einmal Simeoni versucht in eine Gruppe zu springen, Armstrong beschattet. Und ich glaube die letzte Etappe wo A's Team alles zufährt was Simeoni versucht.

Prozess in Italien lief gerade, deswegen Verdacht auf Einschüchterung. Verfahren eingestellt wegen bla bla.

Simeoni war ein Dummkopf der noch mehr genommen hat als die Anderen und deswegen aufgeflogen ist, dann rumheult und die ganze Welt mit reinzieht. Wenig gewonnen aber viel rumposaunt in den Medien. So Einen willst Du als positives Beispiel nehmen?

das war zumindest die peinlichste aktion, die ein gelbes trikot jemals getan hat.

http://www.bicycling.com/news/pro-cycling/armstrong-hunts-down-rider

dude
10.02.2012, 16:03
Um aber zur Sache zu kommen 2004, 2 Etappen, Einmal Simeoni versucht in eine Gruppe zu springen, Armstrong beschattet. Und ich glaube die letzte Etappe wo A's Team alles zufährt was Simeoni versucht.

Nur weil eine Aktion strafrechtlich nicht verurteilt wurde heisst das ja nicht, dass sie korrekt war. Du hast offensichtlich den Hintergrund nicht kapiert. Dass Simeoni wie die Mehrzahl auch gedopt hat, ist hier doch gar nicht Thema.

Extra fuer Dich in Schritten:

1. Simeoni sagt gegen Armstrong Arzt Ferrari aus.
2. Simeoni versucht bei einer TdF Etappe die Luecke zur Spitzengruppe zu schliessen.
3. Das gelbe Trikot, Armstrong, faehrt zu Simeoni und setzt sich ans Hinterrad. Simeoni und die Spitzengruppe waren aus sportlicher Sicht fuer Armstrong uninterressant.
4. Folge: Simeoni gibt die Verfolgung auf, weil er sonst den Kollegen vorne einen Baerendienst erweisen wuerde. Keine Gruppe mit dem gelben Trikot kommt durch.
5. Armstrong: "Ich vertrete die Interessen des Peloton."

Noch Fragen?

flaix
10.02.2012, 16:09
Noch Fragen? Ja. Wo ist die Bedrohung? Du schwurbelst nur rum.

Flitzetina
10.02.2012, 16:11
Ich hoffe, er bekommt sportlich den Arsch von möglichst vielen - am Besten auch Age-Groupern und ein paar Frauen - versohlt.

Dann hat sich das Thema schnell erledigt.

dude
10.02.2012, 16:18
Ja. Wo ist die Bedrohung? Du schwurbelst nur rum.

Eine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne liegt selbstverstaendlich nicht vor. Das habe ich nie behauptet.

Was aber vorliegt ist eine Einschuechterung Simeoni's und all' jener Radprofis, die gegen Armstrong und Gehilfen jemals aussagen. Das reicht fuer mich um Armstrong ganz klar und eindeutig in die Kategorie Charakterarschloch zu packen.

Cruiser
10.02.2012, 16:20
Eine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne liegt selbstverstaendlich nicht vor. Das habe ich nie behauptet.

Was aber vorliegt ist eine Einschuechterung Simeoni's und all' jener Radprofis, die gegen Armstrong und Gehilfen jemals aussagen. Das reicht fuer mich um Armstrong ganz klar und eindeutig in die Kategorie Charakterarschloch zu packen.

:Blumen:

Er passt somit auch ganz gut zur momentanen Verhaltensweise der WTC - die sind auf gleicher Augenhöhe :Lachen2:

captain hook
10.02.2012, 16:22
Ich hoffe, er bekommt sportlich den Arsch von möglichst vielen - am Besten auch Age-Groupern und ein paar Frauen - versohlt.

Dann hat sich das Thema schnell erledigt.

Ich würd mich über ein Bild von seinem Gesicht freuen, wenn er von einer Frau beim Laufen überholt wird.

oder von Bischi nach seiner Ankündigung vorm Schwimmstart und dem entsprechendem Spruch dabei.

@Flaix: Ich glaube das was ihr da austragt ist "aneinander vorbeidiskutieren". Lance war absoluter Leader des Peleton. Bist du mal Radrennen gefahren? Dann weißt du was das bedeutet. Für sich genommen scheint das bloße zurückholen eines Gegners auf taktischem Wege vielleicht ein normaler Vorgang zu sein. Wenn es so vorgetragen wird wie von Lance in diesem Fall ist es das nicht. Besonders wenn man den Rest dabei betrachtet, der in dem verlinkten Artikel schön umschrieben wird. z.B. die Interviews im Nachhinein bezgl. seiner Beweggründe. Lance ist ein Machtmensch und ich gaube er konnte ziemlich unangenehm werden wenn etwas nicht so lief wie er es sich vorstellte.

dude
10.02.2012, 16:25
Er passt somit auch ganz gut zur momentanen Verhaltensweise der WTC - die sind auf gleicher Augenhöhe :Lachen2:

Hab' mich mal kurz und oberflaechlich mit dem Messick unterhalten. Machte einen leicht ueberforderten Eindruck. Gehoert zu den in Amerika so genannten "1999er Radsportfans". Fuhr in Kona zusammen mit Riccitello im Livestrong outfit durch die Planie. Ob der wusste, dass er bei der WTC nur Marionette ist? Der hatte doch gar keine andere Wahl, als Armstrong zu begatten.

Messick ist niemals auf Augenhoehe mit Armstrong. Der hat nicht einen Bruchteil dessen Macht und Skrupellosigkeit.

LidlRacer
10.02.2012, 16:27
Was fuer ein saudummes Geschwaetz.


Hi dude,
i.d.R. mag ich ja Deine direkte Art.
Aber gelegentlich könnte es doch nicht schaden, etwas sachlicher zu argumentieren.

Übrigens kann ich die Aufregung um Simeoni auch nicht vollständig nachvollziehen. Ist das jetzt schlimmer, als wenn man (Armstrong oder Ullrich z.B.) Leute verklagt, die die Wahrheit sagen?

Wenn er ihn vom Rad geschubst hätte, hätte ich das schlimmer gefunden.

dude
10.02.2012, 16:30
Übrigens kann ich die Aufregung um Simeoni auch nicht vollständig nachvollziehen. Ist das jetzt schlimmer, als wenn man (Armstrong oder Ullrich z.B.) Leute verklagt, die die Wahrheit sagen?

Natuerlich. Denn es ist der RECHTSWEG. Wir sind doch nicht im Wilden Westen!

Nopogobiker
10.02.2012, 16:39
Gibts hier eigentlich noch jemanden außer mir, der das Ganze nicht Kacke findet?:)

Ich Ich Ich!!!!!!!

Bloß warum ist der Vollhonk nicht schon letztes Jahr dabei gewesen:(

Nopogobiker

kullerich
10.02.2012, 16:39
Ich finde es toll, dass Armstrong in der Ironman Serie startet.
Wenn er Spass am Sport hat, soll er das machen.

Schlussendlich ist es wichtig, dass man mit sich selbst im Reinen ist.

Bezüglich Krebsforschung/Krebsstiftung da braucht nicht weiter geforscht und gespendet werden, sondern einmal die Wahrheit ans Licht gerrückt werden, was die Ursache von Krebs ist, das wäre viel mehr wert. Und dass ganze Gesundheitswesen überdacht, die Pharmabetriebe abgeschafft werden und die Ursachen erkannt und nicht das Symptom bekämpft wird.

Grüsse Stefan

Was ist denn diese Wahrheit, dies ist ein freies Forum, raus damit?

Und nein, es ist nicht nur wichtig, dass man mit sich selbst im Reinen ist, sondern es ist auch wichtig, welche Auswirkungen die eigene Existenz und die Form derselben auf andere hatte. Der größte beziehungunfähige Ignorant kann "mit sich selbst im Reinen" sein und ist trotzdem kein guter Mensch...

LidlRacer
10.02.2012, 16:44
Natuerlich. Denn es ist der RECHTSWEG. Wir sind doch nicht im Wilden Westen!

Wie meinen?
Du findest es richtig, wenn man den Rechtsweg MISSBRAUCHT, um die Wahrheit zu unterdrücken?

flaix
10.02.2012, 16:44
Eine Bedrohung im strafrechtlichen Sinne liegt selbstverstaendlich nicht vor. Das habe ich nie behauptet.

Was aber vorliegt ist eine Einschuechterung Simeoni's und all' jener Radprofis, die gegen Armstrong und Gehilfen jemals aussagen. Das reicht fuer mich um Armstrong ganz klar und eindeutig in die Kategorie Charakterarschloch zu packen. ok. da ist nichts gegen einzuwenden. Natürlich sind das massive Gebärden. Und da machen wir jetzt mal einen Punkt, und ich stelle mal klar das ich Doping ablehne. Jetzt gucken wir aber mal aus einem anderem Winkel drauf. 100 Jahre lang sind die Radfahrer von sensationslüsternen Medien (L Equipe zum Anfang) in immer absurdere Situationen getrieben worden. Von der frühen Tour an, hat man erwartet das diese Gladiatoren unfassbare Belastungen ertragen. Und während dieser ganzen Zeit sind die Fahrer von ganz dubiosen Gestalten mit Experimentaldrogen behandelt worden. Viele verrecken und noch mehr sind hinterher Alkis oder andere Drugster. Ganz schlimm immer die Italiener, Vorreiter der ganzen Sauerei mit den Belgiern zusammen. Der ach so brave Simeoni geht schon als Amateur zum Santuccione, einem ganz üblen Pfuscher, dort wird abgeblich schon seit 89 Epo geladen. Anfang der 90er taucht auf einmal Ferrari auf, der Erste von diesen Freaks der die Fahrer AUCH SCHÜTZT, indem er Messungen vornimmt und aufpasst das die nicht verrecken. Und genau DEN haut der Simeoni in den Dreck. Von seinem anderen Scheiss den er gemacht hat KEIN Wort in den Medien. Armstrong fährt also zum Simeoni und sagt ihm die Meinung das er dort Mist baut wenn er ausgerechnet den liefert der die Fahrer als Mensch behandelt und nicht wie Tiere. Verstehst Du jetzt wieso ich in diesem Theater den Simeoni für den Arsch halte?

dude
10.02.2012, 16:49
Und genau DEN haut der Simeoni in den Dreck.

Du findest eine Falschaussage vor Gericht waere die bessere Alternative fuer Simeoni gewesen?

Armstrong fährt also zum Simeoni und sagt ihm die Meinung das er dort Mist baut wenn er ausgerechnet den liefert der die Fahrer als Mensch behandelt und nicht wie Tiere. Verstehst Du jetzt wieso ich in diesem Theater den Simeoni für den Arsch halte?

Das ist Unfug, denn auch ein Ferrari kennt die Langzeitfolgeschaeden seiner Panscherei nicht.

Wie meinen?
Du findest es richtig, wenn man den Rechtsweg MISSBRAUCHT, um die Wahrheit zu unterdrücken?

Wer hat den Rechtsweg denn "missbraucht"? Er steht zunaechst einmal jedem offen. Ob verhandelt und wie entschieden wird, entscheiden immer noch Staatsanwaltschaft und Gericht.

Pippi
10.02.2012, 17:11
Jetzt bin ich mal gespannt. Was ist denn Deiner Meinung nach die Wahrheit über die Ursache von Krebs? Was für eine Scheisse hier geschrieben wird. Unglaublich.

Krebs hat immer etwas mit einer Konfliksituation zu tun:

http://www.germanische-heilkunde.at/index.php/sonderprogramme.html

Schaut man das erkrankte Organ an, kann man auch den Konflikt erkennen:

Brustkrebs: Konflikt mit Partner oder Kind

Oder Erkrankung im Darm:
■beim Darmkrebs: ein häßlicher, unverdaulicher Ärger (Dickdarm),
■ein häßlicher, hinterhältiger, niederträchtiger “Scheiß-Konflikt” (Mastdarm),
■oder ein häßlicher, gemeiner Scheiß-Konflikt (Sigma).


Oder hier etwas über eine Statistikverfälschung:

"Ein Zigarettenraucher geht ein zehn- bis 50fach höheres Risiko ein, an Lungenkrebs zu sterben, wobei der genaue Wert unter anderem davon abhängt, wieviel er raucht und in welchem Land er lebt. Wenn innerhalb einer bestimmten Gruppe viele das Rauchen aufgeben, wird sich die Sterblichkeitsziffer für Lungenkrebs in dieser Gruppe insgesamt verringern. Es spricht also alles dafür, daß Lungenkrebs die häufigste tödliche Krebsform, weitgehend verhindert werden könnte, wenn das Zigarettenrauchen abgeschafft würde."

Solche Erkenntnisse der Schulmedizin wurden bisher immer nur statistisch gewonnen. Solange Fakten zusammengezählt werden, ist Statistik legal. Wo aber Fakten verschiedener Reihen statistisch kausal verknüpft werden sollen, da wird die Sache fehlerhaft.

Beispiel: Hirten im Kaukasus bekommen wenig Krebs. Hirten im Kaukasus essen viel Schafskäse. Statistische Folgerung: Schafskäse ist antikarzinogen, verhindert Krebs. (Wissenschaftliche Arbeit aus dem Ordinariat für Krebsprophylaxe der Universität Heidelberg/Mannheim).

Daß aber die Hirten im Kaukasus während des ganzen Jahres kaum eine ernsthafte Konfliktmöglichkeit hatten, wurde gar nicht erst als Ursache in Betracht gezogen. So wunderbar kann man statistisch lügen!
http://www.germanische-heilkunde.at/index.php/rauchen-und-krebs.html


Grüsse in die Runde

Mal schauen ob ich gegen Lance in Kona antreten kann.

Flitzetina
10.02.2012, 17:16
Krebs hat immer etwas mit einer Konfliktsituation zu tun:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:


Es KANN sein, dass Stress, der unter anderem aus einer Konfliktsituation herrühren kann, die Bildung von Krebs fördert oder beschleunigt. Da wirken dann die Stresshormone und Botenstoffe als Katalysator. Aber dass Konflikte die wahre Ursache von Krebserkrankungen sind, ist ein Witz.

Rälph
10.02.2012, 17:19
Findest Du die Episode mit Simeoni als "sportliche Regelung" oder hast Du bloss keine Ahnung?

Ich finde die Geschichte mit Hamilton, den er in Aspen vermöbelt hat, ja viel lustiger:)



Bloß warum ist der Vollhonk nicht schon letztes Jahr dabei gewesen:(

Nopogobiker

Ja Kacke, gell! Ich hab die ganze Zeit noch gehofft, dass er wenigstens zum Zuschauen kommt, er war ja in der Gegend.

Nopogobiker
10.02.2012, 17:24
Krebs hat immer etwas mit einer Konfliksituation zu tun:

http://www.germanische-heilkunde.at/index.php/sonderprogramme.html


Hm, mein Krebs ist nicht dabei, was mach ich nun - war ich es doch selbst schuld?

Nopogobiker - froh, dass er damals auf die Schulmedizin gehört hat.....

dude
10.02.2012, 17:26
Hm, mein Krebs ist nicht dabei, was mach ich nun - war ich es doch selbst schuld?

Ja, kommt von der Aerohaltung. :Cheese:

Ich finde die Geschichte mit Hamilton, den er in Aspen vermöbelt hat, ja viel lustiger:)

Hat er ja nicht. Das kaeme auch einer Kindesmisshandlung gleich.

flaix
10.02.2012, 17:32
Du findest eine Falschaussage vor Gericht waere die bessere Alternative fuer Simeoni gewesen?
Nein habe ich nicht gesagt. Es war aber weder moralisch, noch juristisch seine Pflicht überall rum zu erzählen wer seiner Meinung nach auch noch dagewesen ist.



Das ist Unfug, denn auch ein Ferrari kennt die Langzeitfolgeschaeden seiner Panscherei nicht. Auch wieder nur halb richtig. Ferrari und Conconi sind die Ideengeber der UCI bei der Einführung der 50% Schwelle gewesen.

Weit davon entfernt den Beiden einen Heiligen-Schein zu verpassen. Aber es gab und gibt VIEL VIEL schlimmere Pfuscher. Ryckaert, Mouthon, Blanc sind richtige Schweine gewesen, die haben mit Hilfe der Hersteller von PEDs an den Fahrern experimentiert im live-Feld. Im Übrigen bezahlt von Novartis. Ganz zu schwiegen von den belgischen Viehdoktoren die Museeuw beinahe sein Bein gekostet haben und den anderen Italienern, die Marco auf Schnee gesetzt haben an dem er verreckt ist.

DAS sind die Dreckschweine denen an den Kragen gegangen werden muss.

und Dude: geh einfach davon aus das ich nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen bin.

Pippo
10.02.2012, 17:47
Krebs hat immer etwas mit einer Konfliksituation zu tun:

http://www.germanische-heilkunde.at/index.php/sonderprogramme.html

Schaut man das erkrankte Organ an, kann man auch den Konflikt erkennen:

Brustkrebs: Konflikt mit Partner oder Kind

Oder Erkrankung im Darm:
■beim Darmkrebs: ein häßlicher, unverdaulicher Ärger (Dickdarm),
■ein häßlicher, hinterhältiger, niederträchtiger “Scheiß-Konflikt” (Mastdarm),
■oder ein häßlicher, gemeiner Scheiß-Konflikt (Sigma).



Falls Du doch mal ernsthaft erkrankst, was ich Dir nicht wünsche, hoffe ich für Dich, das Du bis dahin schlauer geworden bist. Was Du hier verbreitest, ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

Vielleicht solltest Du vorbeugend mal das hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit_als_Metapher

:Nee:

DeRosa_ITA
10.02.2012, 17:54
Ja, kommt von der Aerohaltung. :Cheese:



sagte er ja... ein innerlicher Konflikt... du hättest beim Rennradln bleiben sollen und nicht zum Tria wechseln :Cheese:

Pippo
10.02.2012, 18:09
Livestrong ist eine Wohltaetigkeitsorganisation deren einziger Zweck es ist, ueber Krebs zu reden. Das mag ein wichtiger Teil der Bewaeltigung der Krankheit zu sein. Dass aber NICHTS der Spendengelder in die Forschung fliesst (http://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/athletes/lance-armstrong/Its-Not-About-the-Lab-Rats.html?page=all), finde ich unserioes. Es wird zudem vermutet, dass Armstrong persoenliche Ausgaben wie Reisen und Anwaelte aus dem Livestrongtopf finanziert hat.

Vorgestern bekam ich eine Anfrage von Livestrong fuer einen Expo Stand an der GFNY Expo aka NYC BIKE EXPO (http://www.nycbikeexpo.com). Wir haben die Unterlagen geschickt, da es sich ja lediglich um einen Expostand und nicht um ein Sponsoring handelt.

Heute Morgen habe ich entschieden: ich will Livestrong nicht an unserer Expo. Das bedeutet, dass ich auf $1,500 verzichte, die wir brauchen, um die Expo zu finanzieren (reelle Kosten).

Man muss fuer Kohle nicht jeden Scheiss mitmachen. Every little helps.

Wie definierst Du Krebshilfe?

Genau dieses "drüber reden" ist Armstrongs größter Verdienst. Gleichzeitig ist Armstrong mittlerweile leider selbst das größte Problem von Livestrong.

Dass Livestrong nichts für Forschung ausgibt finde ich auch grundfalsch. Allerdings haben die, auch durch die Hilfe von Nike, der Auseinandersetzung mit der Krankheit einen Lifestyle verpasst, der wahnsinnig viel (auch mir manchmal zu viel) Aufmerksamkeit erregt hat, und das kann meiner Meinung nach nur gut sein. Zudem macht Livestrong auch sehr viel Patientenhilfe, was in Deutschland z.B. noch zu kurz kommt.

Dass z.B. die deutsche Krebshilfe die Gelder noch "sinnvoller" ausgibt ist sicher richtig. Dafür fehlt denen, und da ändert sich so schnell auch nix, vollkommen das richtige Image und die Aufmerksamkeit, vor allem bei jüngeren Generationen. Deren Öffentlichkeitsarbeit besteht zu einem großen Teil aus Sachen wie "Willkommen bei Carmen Nebel". Das kann einem Krebskranken unter 40 Jahren eben nur wenig Halt geben. Wohingegen Armstrongs Geschichte (auch wenn er randvoll war) und das ganze Livestrong-Zeugs vielen Betroffenen Mut macht.

Dass Du Livestrong nicht dabei haben willst, finde ich konsequent. Besser wäre tatsächlich, ordentlich Kohle zu verlangen und sie dann an sinnvollere Einrichtungen zu leiten.

TriMa07
10.02.2012, 18:18
Ich Ich Ich!!!!!!!

Bloß warum ist der Vollhonk nicht schon letztes Jahr dabei gewesen:(

Nopogobiker

Ja genau, darauf hätte ich mich ebenso gefreut wie auf den Start der Raelert brothers vor dem Hintergrund der horrenden Siegprämie. Schade, beide Highlights wird´s wohl voraussichtlich erst 2012 geben aber leider werde ich dieses Jahr nicht auf Hawaii dabei sein.

dude
10.02.2012, 19:04
Nein habe ich nicht gesagt. Es war aber weder moralisch, noch juristisch seine Pflicht überall rum zu erzählen wer seiner Meinung nach auch noch dagewesen ist.

Aber eben juristisch. Red' Dich doch nicht raus.

Auch wieder nur halb richtig. Ferrari und Conconi sind die Ideengeber der UCI bei der Einführung der 50% Schwelle gewesen.

Ja, pfui! Wer weiss denn schon, dass allein ein zu hoher HCT gefaehrlich ist? Pervers!

Aber es gab und gibt VIEL VIEL schlimmere Pfuscher. Ryckaert, Mouthon, Blanc sind richtige Schweine gewesen, die haben mit Hilfe der Hersteller von PEDs an den Fahrern experimentiert im live-Feld.

Das macht es doch nicht besser, was die Ferraresi gemacht haben.

Im Übrigen bezahlt von Novartis.

So, so. Was sagt Novartis denn dazu? Du hast sie doch sicher mal zur Rede gestellt.

Ganz zu schwiegen von den belgischen Viehdoktoren die Museeuw beinahe sein Bein gekostet haben und den anderen Italienern, die Marco auf Schnee gesetzt haben an dem er verreckt ist.

Du driftest vom Thema ab.

DAS sind die Dreckschweine denen an den Kragen gegangen werden muss.

klar, auch

und Dude: geh einfach davon aus das ich nicht auf der Brennsuppn dahergeschwommen bin.

Toll. Und jetzt?

Pippi
10.02.2012, 19:11
Falls Du doch mal ernsthaft erkrankst, was ich Dir nicht wünsche, hoffe ich für Dich, das Du bis dahin schlauer geworden bist. Was Du hier verbreitest, ist nicht nur dumm, sondern auch gefährlich.

Vielleicht solltest Du vorbeugend mal das hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Krankheit_als_Metapher

:Nee:

Ich hoffe auch, dass Du gesund bleibst.

Ich bleibe bei meiner Meinung, denn ich glaube nicht an Zufälle.

Ein Kollege von mir, hat auf die Schulmedizin gezählt und es hat geholfen.

Meine Mutter hatte auch Krebs und hat auf alternative Methoden gezählt, hat aber nichts gebracht. Dennoch bin ich mir sicher, das das der Weg der Zukunft ist und die Gesundheitskosten auf ein Minimum reduziert.

Ich weiss ja nicht was du mit der alternativ-Medizin erlebt hast, sicher gibt dort auch Scharlatane.

Grüsse von Pippi an Pippo

drullse
10.02.2012, 19:12
naja...bedroht....findste das nicht bissl melodramatisch? Die haben das halt mit sportlichen Mitteln geregelt.

Siehe dudes Kommentar...

Erstmal den Fall Simeoni genau anschauen, dann kannst Du gerne nochmal mit melodramatisch kommen (und falls Du dabei bleibst, sagt das ne Menge aus).

Edit:

Armstrong soll Ihnen angedroht haben, Ihre Karriere zu zerstören. Er hätte das Geld und die Geduld dafür. Hat er das tatsächlich gesagt?

SIMEONI: Ja. Das hat er mir bei der Tour de France 2004 gesagt. (Link (http://www.ksta.de/html/artikel/1238966913716.shtml)).

DAS nennst Du melodramatisch? Dann möchte ich mit Dir persönlich lieber nicht zu tun bekommen.


Das war eine eindrucksvolle Machtdemonstration. Schumacher zB ist aus dem gleichen Holz geschnitzt, der bedroht die Gegner durch seine Fahrweise teilweise tatsächlich körperlich. Warum das jetzt gerade jemandem wie dir so sauer aufstößt verstehe ich wirklich nicht du bist doch sonst auch nicht so zimperlich.
Weil es eben nicht vergleichbar ist. Einfach mal nachlesen, dann wirst Du merken, wo der Unterschied liegt.

flaix
10.02.2012, 19:29
Siehe dudes Kommentar...

Erstmal den Fall Simeoni genau anschauen, dann kannst Du gerne nochmal mit melodramatisch kommen (und falls Du dabei bleibst, sagt das ne Menge aus).

Edit:

Armstrong soll Ihnen angedroht haben, Ihre Karriere zu zerstören. Er hätte das Geld und die Geduld dafür. Hat er das tatsächlich gesagt?

SIMEONI: Ja. Das hat er mir bei der Tour de France 2004 gesagt. (Link (http://www.ksta.de/html/artikel/1238966913716.shtml)).

DAS nennst Du melodramatisch? Dann möchte ich mit Dir persönlich lieber nicht zu tun bekommen.



Weil es eben nicht vergleichbar ist. Einfach mal nachlesen, dann wirst Du merken, wo der Unterschied liegt. Du siehst auch nur was Du sehen willst, oder? Zu welchem Ergebniss haben die Richter gefunden? Verfahren eingestellt. Aus dritter Hand sich von Suggestivfragen lenken lassen und dann zu mir sagen ich soll mich mal mit dem Fall beschäftigen...:Lachanfall: ..Löst Euch doch mal von der zu einfachen Weltsicht. Nur Armstrong böse, alle anderen gut. Und JA, das nenne ich melodramatisch. Seine Karriere haben die Italiener beendet und nicht Armstrong. Wenn wir jetzt dadurch nicht persönlich miteinander zu tun bekommen, werden wir das beide überleben.

flaix
10.02.2012, 19:36
Aber eben juristisch. Red' Dich doch nicht raus.

Ja, pfui! Wer weiss denn schon, dass allein ein zu hoher HCT gefaehrlich ist? Pervers!

Das macht es doch nicht besser, was die Ferraresi gemacht haben.

So, so. Was sagt Novartis denn dazu? Du hast sie doch sicher mal zur Rede gestellt.

Du driftest vom Thema ab.

klar, auch

Toll. Und jetzt?
Argumente: ?
konkrete Antworten zur Sache: ?
Mach mal ne richtige Diskussion.
Und warum soll ich Novartis zur Rede stellen?

Ich will bloss das ihr die Fahrer in Ruhe lasst und mal über Hintergründe nachdenkt. Dieses ständige Moral-Apostel-Rumgeschreie ist einfach nur lächerlich. Da gibt es Wichtigeres.

drullse
10.02.2012, 19:39
Nur Armstrong böse, alle anderen gut.
Sage ich doch gar nicht. Ich würde auch den Rest nirgendwo dabei haben wollen.

Ansonsten hat dude ja schon mehr als ausführlich geantwortet, hätte ich erst zu Ende lesen sollen.

Ich bleibe dabei: wenn Du sowas "melodramatisch" nennst, passen wir vom Weltbild (und der Art, wie Menschen eigentlich miteinander umgehen sollten) nicht zusammen. Kein Problem.

flaix
10.02.2012, 19:45
Sage ich doch gar nicht. Ich würde auch den Rest nirgendwo dabei haben wollen. Und was machst Du nun? Die WTC interessiert diese Meinung ja nix. Startest Du jetzt dort nicht mehr und teilst denen das mit?

Ansonsten hat dude ja schon mehr als ausführlich geantwortet, hätte ich erst zu Ende lesen sollen.
Dein Kumpel hat auch keine Argumente gebracht.

Ich bleibe dabei: wenn Du sowas "melodramatisch" nennst, passen wir vom Weltbild (und der Art, wie Menschen eigentlich miteinander umgehen sollten) nicht zusammen. Kein Problem. Haben wir ja auch nicht. Also, was soll das? Ist doch Nonsens.

dude
10.02.2012, 19:51
Argumente: ?
konkrete Antworten zur Sache: ?

Wofuer oder wogegen? Ich legte Dir dar, dass ich Armstrongs Verhalten gegenuber Simeoni unter aller Sau finde. Dein Gefasel ueber andere Geschichten geht an der Sache vorbei.

Mach mal ne richtige Diskussion.

Nochmals, wir diskutieren ueber Armstrongs Verhalten im Fall Simeoni und Du zerrst wilde Geschichten raus, die sehr wohl aergerlich und verabscheulich, aber eben hier nicht Thema sind.

Und warum soll ich Novartis zur Rede stellen?

Fand' ich eine interessante Aussage. Das sagt man ja nicht so einfach daher. Ich will das nicht ausschliessen, aber wenn es stimmt, waere es doch was fuer die Presse. Das kann man ja nicht einfach so tolerieren, wenn man es weiss. Zumindest ein Herr Franke wuerde Dir bestimmt zuhoeren, wenn Du ihm was substantielles sagen kannst.

Ich will bloss das ihr die Fahrer in Ruhe lasst und mal über Hintergründe nachdenkt. Dieses ständige Moral-Apostel-Rumgeschreie ist einfach nur lächerlich. Da gibt es Wichtigeres.

Die Fahrer sind mitschuldig, aber darum geht es hier doch gar nicht.

Ganz ehrlich: Du klingst wie ein ehemaliger GS3-Profi, der mal ein Jahr hat mitspielen duerfen und jetzt wieder beim Daimler Sitzbezuege nachbearbeitet.

drullse
10.02.2012, 19:58
Und was machst Du nun? Die WTC interessiert diese Meinung ja nix. Startest Du jetzt dort nicht mehr und teilst denen das mit?
Bis auf einen Start auf Lanza wegen des Wettkampfortes bin ich nicht bei WTC-Rennen gestartet und werde das auch in Zukunft nicht tun. Das hat mit Armstrong aber nix zu tun.

Ich (ICH) brauche diesen Menschen in unseren Sport wie einen Nagel im Knie. Nämlich gar nicht. Und das hat seine Gründe. Einer davon ist die Causa Simeoni.

ironing
10.02.2012, 19:58
Wie ihr Euch da alle als moralische Instanzen aufpudelt: der, ja aber der überhaupt, VIEL SCHLIMMER, du hast ja keine Ahnung, ich weiss ja wie es läuft aber DAS ist zu viel, blabla.

Spitzensport ist kein Honiglecken und viele der absoluten Topleute sind fürchterliche, unsympathische Egomanen, die wenig Rücksicht auf andere nehmen und für den Erfolg sehr viel (für uns Normalbürger oft: viel zu viel) in Kauf nehmen, siehe Armstrong, Maier, Kahn, Schumacher und einige mehr.

Armstrong ist und bleibt aber dennoch ein Radgott (ebenso wie Ullrich), ob Euch das passt oder nicht. Ob ich ihn jetzt persönlich sympathisch oder unsympathisch oder seine Methoden toll oder nicht so gut finde, ändert daran rein gar nichts und ich habe auch nicht das Gefühl, mich moralisch (bzw eher: moralinsauer) über diese Leute erheben zu müssen, indem ich sie öffentlich ablehne.

Armstrong hat es übrigens als einziger geschafft, den Dopingschlamassel juristisch unbeschadet und formal unbescholten zu überstehen. Auch das ist für sich eine gewaltige, nicht für möglich gehaltene, Leistung (wieder: ob man das jetzt gut findet oder nicht) und ich finde, dass das viel über ihn aussagt. So nebenbei macht es auch wieder einmal den ewigen feinen Unterschied zum guten alten Jan Ullrich deutlich.

dude
10.02.2012, 20:02
Armstrong ist und bleibt aber dennoch ein Radgott

http://thebostonjam.files.wordpress.com/2011/05/lance-armstrong-37-b.jpg

flaix
10.02.2012, 20:04
Dude: Rumschreierei ohne Substanz in der Argumentation.
DU hast von Bedrohungen gefaselt und nichts belegt ausser einem Zeitungsschnipsel. Ich habe Dir erklärt weshalb ich den Simeoni nicht in der Opferrolle sehe. Der erst von Deinem Post ist völlig niveaulos und beleidigt alle GS3 Profis und Sitzbezugnachbearbeiter bei Daimler.

Die selbstgerechten sind die Schlimmsten.

In welche GS hast Du es denn geschafft?

flaix
10.02.2012, 20:05
Bis auf einen Start auf Lanza wegen des Wettkampfortes bin ich nicht bei WTC-Rennen gestartet und werde das auch in Zukunft nicht tun. Das hat mit Armstrong aber nix zu tun.

Ich (ICH) brauche diesen Menschen in unseren Sport wie einen Nagel im Knie. Nämlich gar nicht. Und das hat seine Gründe. Einer davon ist die Causa Simeoni.
Ok. Dann bist Du da konsequent, und ich schweige dazu.

dude
10.02.2012, 20:22
DU hast von Bedrohungen gefaselt und nichts belegt ausser einem Zeitungsschnipsel.

Wo? Welcher Zeitungsschnipsel?

Der erst von Deinem Post ist völlig niveaulos und beleidigt alle GS3 Profis und Sitzbezugnachbearbeiter bei Daimler.

Damit kann ich umgehen. War wohl ein Treffer, nicht wahr?

Die selbstgerechten sind die Schlimmsten.

Du bist heute schon der zweite, der mit dem Begriff nicht umgehen kann. Schulbildung ist halt schwer zu ersetzen, nicht wahr?

In welche GS hast Du es denn geschafft?

Ich musste erst selbst eine GS basteln, um in einer zu fahren. Ueber C-Wanzentum bin ich nie rausgekommen. Wieso?

flaix
10.02.2012, 20:31
Wo? Welcher Zeitungsschnipsel?
Damit kann ich umgehen. War wohl ein Treffer, nicht wahr?
Du bist heute schon der zweite, der mit dem Begriff nicht umgehen kann. Schulbildung ist halt schwer zu ersetzen, nicht wahr?
Ich musste erst selbst eine GS basteln, um in einer zu fahren. Ueber C-Wanzentum bin ich nie rausgekommen. Wieso? Du bringst hier nichts zustande, ausser stetigem Versuch zu provozieren oder zu beleidigen. Gar nichts. Total schwach.Wenn Du dich mal mit einem Argument inhaltlich auseinandersetzen würdest statt immer nur Abwehrfragen zu stellen. Ich kann Dich nicht mehr ernstnehmen. Und wir sind offtopic.

Bring Argumente!

dude
10.02.2012, 20:42
Ich habe Dir ein Argument dafuer gebracht, warum ich finde, dass Armstrong ein Charakterschwein ist und warum es sich um keine Lapalie handelt. Seither eierst Du wild durch die Radsportgegend.

http://www.triathlon-szene.de/forum/showpost.php?p=711054&postcount=72

Die Novartisgeschichte interessiert mich noch immer. Was hast Du dazu substanzhaltiges Soeren? Gerne auch per PN.

LidlRacer
10.02.2012, 20:44
Armstrong hat es übrigens als einziger geschafft, den Dopingschlamassel juristisch unbeschadet und formal unbescholten zu überstehen. Auch das ist für sich eine gewaltige, nicht für möglich gehaltene, Leistung (wieder: ob man das jetzt gut findet oder nicht) und ich finde, dass das viel über ihn aussagt.

Das ist ja noch gar nicht entschieden.
Die Antidoper wollen doch mit Hilfe der Akten von der Staatsanwaltschaft weiter ermitteln, falls sie sie bekommen ...

flaix
10.02.2012, 20:52
Ich habe Dir ein Argument dafuer gebracht, warum ich finde, dass Armstrong ein Charakterschwein ist und warum es sich um keine Lapalie handelt. Seither eierst Du wild durch die Radsportgegend. Ich sage nur Simeoni ist der grössere Blödmann und bringe dafür Argumente, die ich stichhaltig finde.



Die Novartisgeschichte interessiert mich noch immer. Was hast Du dazu substanzhaltiges Soeren? Gerne auch per PN.

brauchen wir kein PN dazu. Kannst du mit 3 Worten und Google finden. Ich zitiere: "Das Schweizer Blatt „Le Matin“ berichtete, dass sich insgesamt 8 Fahrer auf höchstem Niveau, darunter Virenque und Dufaux, von Blanc einer experimentellen und nicht verbotenen Behandlung unterzögen, die Lungenentzündungen und Furunkel vermeiden helfe. Die Behandlung bestand aus mehreren Injektionen pro Monat, jede Spritze kostete 3500.-Mark, wobei die Kosten vom Arzneimittelhersteller Novartis übernommen würden (mainz-online.de, 15. 7. 1998, NRC Handelsblad, 17.7.1998)."

Kennst mittlerweile meine Personalnummer bei Daimler?

dude
10.02.2012, 21:25
Ich sage nur Simeoni ist der grössere Blödmann und bringe dafür Argumente, die ich stichhaltig finde.

Das mag sein, rechtfertigt aber Armstrong's Verhalten in meinen Augen nicht.

"Das Schweizer Blatt „Le Matin“ berichtete, dass sich insgesamt 8 Fahrer auf höchstem Niveau, darunter Virenque und Dufaux, von Blanc einer experimentellen und nicht verbotenen Behandlung unterzögen, die Lungenentzündungen und Furunkel vermeiden helfe. Die Behandlung bestand aus mehreren Injektionen pro Monat, jede Spritze kostete 3500.-Mark, wobei die Kosten vom Arzneimittelhersteller Novartis übernommen würden (mainz-online.de, 15. 7. 1998, NRC Handelsblad, 17.7.1998)."

Jetzt fehlt nur noch der Zuammenhang, warum Novartis die Kosten uebernommen hat. Welcher Verwendungszweck wurde denn von Blanc angegeben?

Ich vermute Dein Wissen ist auf www.cycling4fans.de beschraenkt.

FLOW RIDER
10.02.2012, 21:26
... Und dass ganze Gesundheitswesen überdacht, die Pharmabetriebe abgeschafft werden und die Ursachen erkannt und nicht das Symptom bekämpft wird.

Grüsse Stefan

Du hast recht!

Im Leben gilt es folgendes zu vermeiden: Innere/äußere Konflikte, verkrampft sein, Stress," negative Energien/Gedanken/ Pessimismus", "falsche" Ernährung. Das sagt einem leider kein Arzt. Der Arzt bekämpft lediglich immer nur die Symtome und schlussfolgert: "Ich wünsche Ihnen, dass Sie es lernen mit Ihrer Krankheit umgehen zu können". Was für ein Armutszeugnis! Eine ganzheitliche Untersuchung findet nicht statt, was wichtig wäre.

Rälph
10.02.2012, 21:31
http://thebostonjam.files.wordpress.com/2011/05/lance-armstrong-37-b.jpg


Lance, du bist zu dick, so wird das nix mit Kona :)

flaix
10.02.2012, 21:39
Jetzt fehlt nur noch der Zuammenhang, warum Novartis die Kosten uebernommen hat. Welcher Verwendungszweck wurde denn von Blanc angegeben?

Ich vermute Dein Wissen ist auf www.cycling4fans.de beschraenkt. na also, den offensichtlichsten link hast du also gefunden. mach weiter, mit diesem Einstieg aus kriegst Du den Rest auch raus.

Pascal
10.02.2012, 21:57
Im Leben gilt es folgendes zu vermeiden: Innere/äußere Konflikte, verkrampft sein, Stress," negative Energien/Gedanken/ Pessimismus", "falsche" Ernährung.

Das alles führt doch (auch nur) zu einer einzigen Sache...GLÜCK...oder etwa nicht? :Lachen2: ;) :Blumen:

Wenn da nur nicht die Lebenspraxis wäre, das Leben könnte so schön einfach sein...;)

dude
10.02.2012, 22:23
na also, den offensichtlichsten link hast du also gefunden. mach weiter, mit diesem Einstieg aus kriegst Du den Rest auch raus.

Nein. Hilfst Du mir? Nochmals: welcher Verwendungszweck wurde Novartis gegeben?

flaix
10.02.2012, 22:39
Nein. Hilfst Du mir? Nochmals: welcher Verwendungszweck wurde Novartis gegeben?Mach Dich selber schlau. Die Unterhaltung mit Dir hat auf diesem Niveau für mich keinen Wert mehr.

LidlRacer
10.02.2012, 23:18
Armstrong hat es übrigens als einziger geschafft, den Dopingschlamassel juristisch unbeschadet und formal unbescholten zu überstehen.

Noch mal dazu:
“Überraschung, Schock und Wut”
Die Armstrong-Ermittler können Einstellung des Verfahrens nicht verstehen (www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1673542/)

"So kommt es darauf an, ob und wann ein ganz anderer Prozess ins Rollen kommt: Dabei handelt es sich um eine von Floyd Landis angestrengte Klage [...]

"Das Verfahren läuft", berichtete die "New York Daily News (http://www.nydailynews.com/sports/more-sports/lance-armstrong-claim-victory-battle-waged-federal-prosecutors-cyclist-fight-legacy-article-1.1017146)" am Wochenende. "Es werden weiter Beweise zusammengetragen.""

Bischi
10.02.2012, 23:23
Ich hoffe, er bekommt sportlich den Arsch von möglichst vielen - am Besten auch Age-Groupern und ein paar Frauen - versohlt.

Dann hat sich das Thema schnell erledigt.

Ich verstehe nicht was das mit der Sache zu tun hat. Entweder man findet es gut, dass LA jetzt wieder Triathlon macht und bei die Medienwirksamkeit auf die Ironmanrennen zieht oder nicht.

Ist doch völlig Wurscht wie er dann abschneidet. Oder fühlen sich dann wieder die Triathleten um ihren 'Heiligen Gral' bestohlen?

Ps: Wenn LA manipuliert (hat), ist er sicherlich nicht der Einzige in den Starterfeldern.

kampftreter
11.02.2012, 01:09
Ich verstehe nicht was das mit der Sache zu tun hat. Entweder man findet es gut, dass LA jetzt wieder Triathlon macht und bei die Medienwirksamkeit auf die Ironmanrennen zieht oder nicht.

Ist doch völlig Wurscht wie er dann abschneidet. Oder fühlen sich dann wieder die Triathleten um ihren 'Heiligen Gral' bestohlen?

Ps: Wenn LA manipuliert (hat), ist er sicherlich nicht der Einzige in den Starterfeldern.

Und ? Dann dürfen jetzt alle bescheissen ?
Watt is das denn für ne seltsame Auffassung

ironing
11.02.2012, 01:47
Noch mal dazu:
“Überraschung, Schock und Wut”
Die Armstrong-Ermittler können Einstellung des Verfahrens nicht verstehen (www.dradio.de/dlf/sendungen/sport/1673542/)

"So kommt es darauf an, ob und wann ein ganz anderer Prozess ins Rollen kommt: Dabei handelt es sich um eine von Floyd Landis angestrengte Klage [...]

"Das Verfahren läuft", berichtete die "New York Daily News (http://www.nydailynews.com/sports/more-sports/lance-armstrong-claim-victory-battle-waged-federal-prosecutors-cyclist-fight-legacy-article-1.1017146)" am Wochenende. "Es werden weiter Beweise zusammengetragen.""

Du hast recht. Das Landis Verfahren ist noch anhängig. Auch ganz interessant der Artikel aus der faz. Schaun wir mal ...

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportpolitik/doping/lance-armstrong-dankbar-aber-das-problem-nicht-los-11638814.html

dude
11.02.2012, 09:20
Mach Dich selber schlau. Die Unterhaltung mit Dir hat auf diesem Niveau für mich keinen Wert mehr.

Ich dachte mir schon, dass Du den Hintergrund nicht kennst.

flaix
11.02.2012, 10:01
Ich dachte mir schon, dass Du den Hintergrund nicht kennst.
du armes Troll-Würstchen kannst nicht mal Google bedienen.:Nee:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7938929.html

dude
11.02.2012, 11:32
Soeren, der Artikel sagt auch nicht, ob Novartis wusste, fuer wen Blanc die Mittel verwendet. Wenig verwunderlich ist allerdings, dass Du diesen hier entscheidenden Zusammenhang nicht erkennst.

Oder wie Dein Lehrer zu Dir frueher sagte: "Soeren. 6, setzen."

TriMa07
11.02.2012, 11:37
Ich verstehe nicht was das mit der Sache zu tun hat. Entweder man findet es gut, dass LA jetzt wieder Triathlon macht und bei die Medienwirksamkeit auf die Ironmanrennen zieht oder nicht.

Ist doch völlig Wurscht wie er dann abschneidet. Oder fühlen sich dann wieder die Triathleten um ihren 'Heiligen Gral' bestohlen?

Ps: Wenn LA manipuliert (hat), ist er sicherlich nicht der Einzige in den Starterfeldern.

Ich kann mir schon vorstellen, dass durch seine Teilnahme mancher AG besonders motiviert wird. Ich denke, Du würdest es als Genugtuung empfinden, wenn Du LA in Nizza hinter Dir lassen könntest.

Bischi
11.02.2012, 11:44
Ich kann mir schon vorstellen, dass durch seine Teilnahme mancher AG besonders motiviert wird. Ich denke, Du würdest es als Genugtuung empfinden, wenn Du LA in Nizza hinter Dir lassen könntest.

Stimmt, es könnte zumindest ein Grund mehr sein um ein paar Kilometer bei jeder Trainingsrunde hintendran zu hängen :Cheese:

ironlollo
11.02.2012, 11:48
Stimmt, es könnte zumindest ein Grund mehr sein um ein paar Kilometer bei jeder Trainingsrunde hintendrin zu hängen :Cheese:

Freud lässt grüßen?! :Huhu:

Also ich würde eher ein paar Kilometer hinten drAn hängen, als noch ein paar Kilometer hinten drIn zu hängen. Außer, Du willst nen Lutscherrennen machen. Dann sollte man sich auch mit dem hinten drin hängen auskennen :Cheese:

flaix
11.02.2012, 11:53
Soeren, der Artikel sagt auch nicht, ob Novartis wusste, fuer wen Blanc die Mittel verwendet. Wenig verwunderlich ist allerdings, dass Du diesen hier entscheidenden Zusammenhang nicht erkennst.

Oder wie Dein Lehrer zu Dir frueher sagte: "Soeren. 6, setzen."
na wie gesagt, die Unterhaltung bewegt sich auf einem für mich wertlosem Niveau. Dein Streben nach Aufmerksamkeit ist interessant. Wissen ist bei Dir nicht vorhanden. Du versuchst es zu kaschieren indem Du anderen aggressiv Ahnungslosigkeit unterstellst. Ich schlage vor, den Disput zu beenden Du darfst gerne eine letzte Beleidigung oder was auch immer von Dir geben. Es ändert nichts an den Tatsachen.

Bischi
11.02.2012, 11:53
Freud lässt grüßen?! :Huhu:

Also ich würde eher ein paar Kilometer hinten drAn hängen, als noch ein paar Kilometer hinten drIn zu hängen. Außer, Du willst nen Lutscherrennen machen. Dann sollte man sich auch mit dem hinten drin hängen auskennen :Cheese:

:D - schei... Autokorrektur!

dude
11.02.2012, 11:59
Es ändert nichts an den Tatsachen.

Nach denen wir ja noch immer suchen. Wir wissen, dass Novartis die Behandlungen Blanc's finanziert hat. Wir wissen aber nicht, ob Novartis auch wusste, dass unter den behandelten auch Radprofis waren. Und das ist doch der entscheidende Unterschied.

Ich fasse zusammen:

1. Ich lege Armstrong's Charakter am Beispiel Simeoni dar.
2. Du regierst mit einer wilden Tirade ueber Doping im Radsport und wirfst mir Dinge vor, die ich nie behauptet habe, wie a) es habe eine Bedrohung im juristischen Sinne vorgelegen und b) ich wuerde aus einem Zeitungsschnipsel zitieren.
3. Ich hake dann im Fall Novartis nach, doch das wirklich entscheidende dabei weisst auch Du nicht, obwohl Du den Schneid (oder besser: die Dummheit) mitbringst, Novartis oeffentlich der Beihilfe zum Medikamentenmissbrauch zu bezichtigen.

Mit Beschimpfungen halten wir uns die Waage. Die Faehigkeit auf konkrete Fragen auch zu antworten hast Du aber nicht.

FuXX
11.02.2012, 14:29
naja...bedroht....findste das nicht bissl melodramatisch? Die haben das halt mit sportlichen Mitteln geregelt.Ne, das passt schon, da hat Drullse ganz recht. Ich fand die Aktion damals sowas von daneben.

Die anderen waren auch voll, aber Armstrong hat schon noch überall ein Sahnehäubchen drauf gesetzt.

flaix
11.02.2012, 16:21
Ne, das passt schon, da hat Drullse ganz recht. Ich fand die Aktion damals sowas von daneben.

Die anderen waren auch voll, aber Armstrong hat schon noch überall ein Sahnehäubchen drauf gesetzt. nach einer Abkühlung ;-) kann ich Eurem Standpunkt ja auch besser folgen. Ich fand halt das Wort "Bedrohung" bissl hochgegriffen, aber das ist Wortklauberei. Ich will aber nochmal betonen das die italienischen Gerichte, die dem Thema nachgegangen sind, den Vorwurf fallengelassen haben.

FLOW RIDER
11.02.2012, 18:02
Hallo mein lieber Herr Rechtsanwalt Pascal :) ,

Ich bin mir sicher, dass auch Du das

[QUOTE=Pascal] ...GLÜCK...[QUOTE]

finden wirst. Mein Rezept hast Du ja. Einen Arztbesuch brauchst Du auch nicht. :Blumen:

Du weißt ja: Sport/Gesundheit ist der erste Baustein. Und den hast Du schon mal ...

Viel Erfolg bei Deiner Hawaii-Quali!

flow rider

speedskater
11.02.2012, 19:29
Ich finde Dudes Aktion,
den Armstrong Stand auf der Expo nicht anzunehmen,
konsequent und sehr gut.

Wie Loretta mehrfach schrieb,
geht es darum,
Zeichen zu setzen.

Wenn wir das im Rahmen unserer Möglichkeiten ALLE tun,
hat das mehr Auswirkung als viele glauben.

FLOW RIDER
11.02.2012, 19:48
Ich kann mir schon vorstellen, dass durch seine Teilnahme mancher AG besonders motiviert wird. Ich denke, Du würdest es als Genugtuung empfinden, wenn Du LA in Nizza hinter Dir lassen könntest.

Der Lance ist doch so sehr von Ehrgeiz (ich finde im positiven :-) Sinn) zerfressen. Der tritt nur an, wenn er ganz vorne mit dabei ist. Aus reinem Spass oder wegen Livestrong macht der das sicherlich nicht. Ich denke, dass er in den letzten Jahren wie ein Besessener trainiert hat und bei allen Rennen zumindest Top 5-10 Ergebnisse bringen kann. Viele werden also nicht vor ihm sein. Vielleicht gewinnt er das eine oder andere Rennen ja sogar.

Rälph
11.02.2012, 19:58
Der Lance ist doch so sehr von Ehrgeiz (ich finde im positiven :-) Sinn) zerfressen..... Vielleicht gewinnt er das eine oder andere Rennen ja sogar.

Bereits morgen wissen wir etwas mehr darüber, was er so drauf hat.

Rälph
11.02.2012, 19:58
Der Lance ist doch so sehr von Ehrgeiz (ich finde im positiven :-) Sinn) zerfressen..... Vielleicht gewinnt er das eine oder andere Rennen ja sogar.

Bereits morgen wissen wir etwas mehr darüber, was er so drauf hat.

FLOW RIDER
11.02.2012, 20:11
Hier startet Lance morgen lt. seiner Homepage:

http://www.ironmanpanama.com/

EDIT: auf der Teilnehmerliste finde ich ihn aber nicht.

Michael Skjoldborg
11.02.2012, 21:08
Wann beginnt das Rennen eigentlich nach europäischer Zeit?

DeRosa_ITA
11.02.2012, 21:22
Wann beginnt das Rennen eigentlich nach europäischer Zeit?

in 16h und 27 min :-)... also etwas vor 2 Uhr, sofern ich rechnen kann

locker baumeln
11.02.2012, 21:37
Lance ready for Panama

Getting ready for my first @IronmanTri - tomorrow in Panama

http://www.mobli.com/lancearmstrong/2545603/getting-ready-for-my-first-ironmantri-tomorrow-in-

TriMa07
11.02.2012, 22:09
Der Lance ist doch so sehr von Ehrgeiz (ich finde im positiven :-) Sinn) zerfressen. Der tritt nur an, wenn er ganz vorne mit dabei ist. Aus reinem Spass oder wegen Livestrong macht der das sicherlich nicht. Ich denke, dass er in den letzten Jahren wie ein Besessener trainiert hat und bei allen Rennen zumindest Top 5-10 Ergebnisse bringen kann. Viele werden also nicht vor ihm sein. Vielleicht gewinnt er das eine oder andere Rennen ja sogar.

Ja sicher, so schätze ich ihn auch ein. Ich dachte eher an die Langdistanz, wo ihm sehr gute AG beim abschließenden Marathon schon Zeit abnehmen könnten. Lances Laufleistung ist im Moment noch schlecht einzuschätzen. Ich bin auf seine erste Langdistanz gespannt, zu welcher Marathonzeit er nach dem Radpart noch imstande ist.

drullse
11.02.2012, 23:59
Egal ob ich ihn mag oder nicht - ich bin mir ziemlich sicher, dass er top vorbereitet sein wird. Wenn er schon als Pro antritt, dann wird er auch dementsprechend trainiert haben.

In rund 6 Stunden wissen wir mehr.

locker baumeln
12.02.2012, 00:02
.....

In rund 6 Stunden wissen wir mehr.

Nach meiner Zeitrechnung Start 6:50 Ortszeit Panama + 7h = 13:50 MEZ

ironlollo
12.02.2012, 00:06
Nach meiner Zeitrechnung Start 6:50 Ortszeit Panama + 7h = 13:50 MEZ

Drullse ist der Zeit immer ein Stück voraus ;)

Klugschnacker
12.02.2012, 00:11
Die Links für den Athletetracker etc. findet Ihr auf der Startseite (http://www.triathlon-szene.de/) oben rechts. Für das 70.3 Rennen in Panama habe ich einen eigenen Thread eröffnet (http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22271).

Grüße!:Blumen:
Arne

drullse
12.02.2012, 00:13
Drullse ist der Zeit immer ein Stück voraus ;)
Ich hab nur gelesen "etwas vor 2Uhr", das ist bei mir halt nachts... ;)

LidlRacer
17.02.2012, 11:45
Craig Alexander sieht Armstrong als sehr gefährlichen Gegner:
"Alexander noted that apart from Armstrong's ferocious will and meticulous preparation, the cycling great also owns a house in Kona, where the race starts and finishes.

"Good luck to him and you know what? If you're going to beat him, you're going to have to lift your game," Alexander said.

"He'll be first off the bike, no question, and he'll do it in a way that doesn't hurt him too much, either.""
http://au.news.yahoo.com/thewest/sport/a/-/sport/12941144/lance-a-chance-in-hawaii-alexander/

HeinB
03.06.2012, 10:54
So langsam verliert man ja den Überblick über die Starts und Ergebnisse. Ich hab mal gesammelt, wenn was fehlt oder falsch ist bitte ergänzen. Netto-Splits und Gesamtzeit:

12.02. 19:22 2:10:18 1:17:01 3:50:55 Panama
10.04. 23:38 2:05:10 1:22:38 3:54:32 Texas
06.05. 25:51 2:22:39 1:18:38 4:07:08 St. Croix *
20.05. 24:52 2:01:13 1:15:56 3:45:38 Florida
02.06. 23:22 2:01:46 1:22:29 3:50:55 Hawaii

* hier stecken die Wechsel in der Radzeit; er war da 3,5 Minuten schneller als der Sieger Potts

kromos
03.06.2012, 11:05
So langsam verliert man ja den Überblick über die Starts und Ergebnisse.

Hier (http://www.runtri.com/2012/02/lance-armstrong-results-at-ironman-703.html) werden seine kompletten Ergebnisse analysiert und verglichen: KLICK (http://www.runtri.com/2012/02/lance-armstrong-results-at-ironman-703.html) :Huhu:

HeinB
27.08.2012, 10:39
Neben der ganzen Diskussion ob er jetzt zwei oder sieben Siege aberkannt bekommt, und wer dann nachrückt, sollten wir das Entscheidende nicht vergessen:

Kein Lance Armstrong auf Hawaii! Ein Hoch auf den sauberen Triathlonsport! :liebe053:

PS Ein ganz kleines bisschen schade finde ich es schon, hätte mich interessiert wie er abschneidet.

drullse
27.08.2012, 10:47
Kein Lance Armstrong auf Hawaii!
Ein Glück!

Ein Hoch auf den sauberen Triathlonsport! :liebe053:
Äh, ja...

HeinB
27.08.2012, 10:55
Äh, ja...

Bist du wohl ruhig?

Sein Abschneiden hätte halt auch beim Einordnen der Leistungen dort geholfen. Gibt ja auch beim Doping Business- und Economy-Class.

drullse
27.08.2012, 10:57
Bist du wohl ruhig?
Nö. :Cheese:

meggele
27.08.2012, 12:05
Sein Abschneiden hätte halt auch beim Einordnen der Leistungen dort geholfen. Gibt ja auch beim Doping Business- und Economy-Class.
Naja. Nur weil einer, der früher seine eigene Airline hatte und davor Taxi fuhr, heute von Economy auf Business upgraded, weiß man ja noch nicht so viel über die Hintergründe seiner Sitznachbarn.

HeinB
27.08.2012, 12:08
Naja. Nur weil einer, der früher seine eigene Airline hatte und davor Taxi fuhr, heute von Economy auf Business upgraded, weiß man ja noch nicht so viel über die Hintergründe seiner Sitznachbarn.

Über die Finanziellen schon. Keiner hält da mit Armstrong mit.

meggele
27.08.2012, 18:04
Über die Finanziellen schon. Keiner hält da mit Armstrong mit.
Das weiß man aber auch so schon. Alles andere wäre genauso Spekulation geblieben wie die Frage, wie eine saubere Tour aussähe.