PDA

Vollständige Version anzeigen : Rasmussen plante Selbstmord


alessandro
02.12.2007, 21:16
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1998322.html

Der frühere Rabobank-Fahrer sagte der niederländischen Tageszeitung "De Telegraaf", er habe sich in seinem Hotelzimmer erhängen wollen
Er sei nur noch am Leben, weil er keinen Strick gefunden habe.

makaber:
Unterdessen hat der Rabobank- Rennstall weitere Konsequenzen aus dem Fall Rasmussen gezogen und seinen Sportdirektor Erik Breuking durch Harold Knebel ersetzt
:Cheese:

noch makaberer:
Die Geschichte ist bestimmt nur ein Trick. Denn Zahnseide oder Schnürsenkel hatte er bestimmt
:Nee:

Hubschraubär
02.12.2007, 22:25
Sofern es stimmt ... ein ganz armer Junge. Es gibt noch mehr im Leben als Job und/oder Sport!

dmnk
02.12.2007, 22:44
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,520900,00.html :

Radprofi Michael Rasmussen hat nach seinem Tour-Ausschluss Selbstmordgedanken gehegt. Der im Moment arbeitslose Däne sagte in einem Zeitungsinterview, dass er damit den "ganzen Alptraum" beenden wollte.

"Ich hatte die Königsetappe gewonnen und war nicht mehr von der Spitze des Gesamtklassements zu verdrängen. Am Abend wurde ich ausgeschlossen. Ich fuhr im Team-Wagen auf einer Landstraße, saß hinten und weinte", schilderte der 33-jährige Rasmussen im Interview mit der niederländischen Zeitung "De Telegraaf" seine damaligen Gedanken: "Es kamen uns pausenlos Lastwagen entgegen. Ich dachte daran, die Tür zu öffnen, um mich herauszustürzen, damit der ganze Alptraum ein Ende hätte."


ja was denn nun? :confused:

drullse
02.12.2007, 22:58
Nichts Ungewöhnliches, vielen Dopingsubstanzen werden als schwere Nebenwirkung Depressionen angerechnet...

Hubschraubär
02.12.2007, 23:07
Nichts Ungewöhnliches, vielen Dopingsubstanzen werden als schwere Nebenwirkung Depressionen angerechnet...

Ein Grund mehr sauber zu sein.

Scotti
02.12.2007, 23:48
Nichts Ungewöhnliches, vielen Dopingsubstanzen werden als schwere Nebenwirkung Depressionen angerechnet...

Ist aber nicht nötig. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Haupttodesursache von Männern unter 40 Jahren Selbstmord. Die dopen bestimmt nicht alle.

Hubschraubär
03.12.2007, 07:53
Ist aber nicht nötig. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Haupttodesursache von Männern unter 40 Jahren Selbstmord. Die dopen bestimmt nicht alle.

Das halte ich dann doch eher für eine Medienwirksame Übertreibung.

honeyjazz
03.12.2007, 11:28
Das halte ich dann doch eher für eine Medienwirksame Übertreibung.

Es ist tatsächlich die zweithäufigste (nach Verkehrsunfällen), aber ich verstehe nicht ganz, was an dieser Statistik "medienwirksam" sein soll :Gruebeln:

tlangen
03.12.2007, 12:44
traurig daran ist doch aber die tatsache dass solche leute im einen Augenblick noch alles erreicht haben was sie hätten erreichen können und dann im anderen augenblick am abgrund sind.

das zeigt einmal mehr wie schmal der grat ist auf dem sich dopende sportler bewegen ...

honeyjazz
03.12.2007, 12:57
das zeigt einmal mehr wie schmal der grat ist auf dem sich dopende sportler bewegen ...

Gilt nicht nur für dopende Sportler, auch für nicht-dopende und jeden anderen Menschen auch.

Hubschraubär
03.12.2007, 13:27
Es ist tatsächlich die zweithäufigste (nach Verkehrsunfällen), aber ich verstehe nicht ganz, was an dieser Statistik "medienwirksam" sein soll :Gruebeln:

Nun ja, es verkauft sich gut.

Alter kaufmännischer Grundsatz:
Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast!

honeyjazz
03.12.2007, 13:28
Nun ja, es verkauft sich gut.

Wem will man mit dieser Todesursachenstatistik irgendwas verkaufen? :confused:

Hubschraubär
03.12.2007, 13:32
Wem will man mit dieser Todesursachenstatistik irgendwas verkaufen? :confused:

Schlechte Nachrichten verkaufen sich sieben mal besser als gute Nachrichten.

honeyjazz
03.12.2007, 13:34
Was ja meine Frage nicht beantwortet.

Hubschraubär
03.12.2007, 13:39
Doch. Selbstmord bei jungen Männern ist ja eine gaaaaanz tragische Sache. Sowas ist Medienwirksam weil sich das als Zeitung gut verkaufen lässt, bzw. ich als Fernsehsender mit Berichten darüber tolle Einschaltquoten erziele.

kaiseravb
03.12.2007, 17:27
Ist aber nicht nötig. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Haupttodesursache von Männern unter 40 Jahren Selbstmord. Die dopen bestimmt nicht alle.

Das halte ich dann doch eher für eine Medienwirksame Übertreibung.

Ne, ist keine Übertreibung, das ist tatsächlich so. Allerdings ist der Schluss daraus, junge Menschen würden sich besonders häufig selbst terminieren, natürlich falsch und beruht auf einem klassischen, von verschiedenen Medien gern (potentiell vorsätzlich) gemachten Interpretationsfehler. Die absoluten Zahlen betrachtet stellt man fest, dass sich in dieser Altersgruppe nicht wesentlich mehr Menschen selbst töten, als in anderen. Allerdings ist, wenn man unter 40 ist, der Selbstmord, neben dem Unfalltod, die nahezu einzig mögliche Todesursache. Das einzige, was durch diese Erhebung ausgesagt wird, ist das Verhältnis unter den Todesarten, nicht die Häufigkeit der Todesarten nach Altersgruppen.


Du bist mit einer Leiche in einem Zimmer. Ist 50% des Rauminhalts tot oder ist der Rauminhalt zu 50% tot? :-((

EDIT: Übrigens natürlich nicht häufigste, sondern zweithäufigste Todesursache.

honeyjazz
03.12.2007, 17:43
Die absoluten Zahlen betrachtet stellt man fest, dass sich in dieser Altersgruppe nicht wesentlich mehr Menschen selbst töten, als in anderen. Allerdings ist, wenn man unter 40 ist, der Selbstmord, neben dem Unfalltod, die nahezu einzig mögliche Todesursache. Das einzige, was durch diese Erhebung ausgesagt wird, ist das Verhältnis unter den Todesarten, nicht die Häufigkeit der Todesarten nach Altersgruppen.

Sehr richtig. :) Es ist sogar so, dass sie Suizidrate mit dem Alter eher steigt, wobei es bei "sehr alten" Menschen über 70 auch eine enorm hohe Dunkelziffer gibt.

Scotti
03.12.2007, 19:52
...
EDIT: Übrigens natürlich nicht häufigste, sondern zweithäufigste Todesursache.

Was ist denn die häufigste?
hier (Link von Wikipedia "Suizid"): http://www.uke.uni-hamburg.de/Clinics/Psych/TZS/online-text/daten.pdf
steht:

"Im Jahr 2005 starben in Deutschland 10.260
Menschen durch Suizid (7.523 Männer und
2.737 Frauen)....
Die Dimension wird durch einige Vergleichszahlen
der letzten Jahre deutlich:
• Verkehrsunfälle 5.361 *
• AIDS 720 **
• Illegale Drogen 1.326 ***
• Mord und Totschlag 869 ****

Die offiziellen Angaben über Suizide unterschätzen
die tatsächliche Zahl. Es kann von
einer hohen Dunkelziffer ausgegangen werden.
Unter den Todesarten Verkehrsunfälle,
Drogen und den unklaren Todesursachen dürfte
sich noch ein erheblicher Anteil nicht erkannter
Suizide verbergen."

Doch. Selbstmord bei jungen Männern ist ja eine gaaaaanz tragische Sache. Sowas ist Medienwirksam weil sich das als Zeitung gut verkaufen lässt, bzw. ich als Fernsehsender mit Berichten darüber tolle Einschaltquoten erziele.

Ich finds wirklich tragisch. Insbesondere, dass man das eben nicht im Fernsehen erfahren kann, es sei denn man schaut arte spät abends. :Gruebeln:
Die anderen der oben aufgeführten Todesarten werden dagegen ausgiebig thematisiert.

Oder hättest du gewusst, dass sich deutlich mehr Menschen umbringen, als duch die anderen unnatürlichen Todesursachen zusammen sterben? Oder dass sich soviel mehr Männer umbringen als Frauen?

outergate
03.12.2007, 20:25
ich wüßte gern ein sehr konkretes beispiel anhand dessen sich belegen läßt, daß mit suizidraten/todesursachen "medienwirksam" agiert wurde.
wird ja nicht so schwer sein eins zu finden.
falls es doch nicht so leicht werden sollte, würde ich mir weniger häme beim umgang mit dem thema wünschen (würde ich aber auch, wenn sich doch eins fänd' ;))

bello
03.12.2007, 20:50
Was ist denn die häufigste?
hier (Link von Wikipedia "Suizid"): http://www.uke.uni-hamburg.de/Clinics/Psych/TZS/online-text/daten.pdf
steht:

Also in dem von Dir verlinkten Dokument steht:

"Dagegen ist der Suizid bei Menschen unter 40
Jahren nach den Unfällen die zweithäufigste
Todesursache. Jeder vierte Tod eines Menschen
unter 30 Jahren ist ein Suizid."

Scotti
03.12.2007, 21:15
Also in dem von Dir verlinkten Dokument steht:

"Dagegen ist der Suizid bei Menschen unter 40
Jahren nach den Unfällen die zweithäufigste
Todesursache. Jeder vierte Tod eines Menschen
unter 30 Jahren ist ein Suizid."

Sorry, da hab ich jetzt Männer und Menschen nicht auseinander gehalten.
Da sich Männer ja ca 3 mal häufiger selber töten als Frauen, kann das was ich oben geschrieben habe (und wirklich irgendwann mal im Superspätprogramm auf arte o.ä. gehört habe) doch stimmen, nämlich dass es die häufigste Todesursache bei Männern unter 40 ist.

Edit: Das fand ich nämlich so unglaublich, dass ich es mir gemerkt habe.

Edit: und wenn man das folgende Zitat bedenkt, dann wird es noch wahrscheinlicher:
"... Die Daten des
Statistischen Bundesamtes können deshalb
als eine sehr konservative Schätzung der tatsächlichen
Anzahl der Suizide gewertet werden,
die um mindestens 25% höher angenommen
wird." Quelle wie oben.

bello
03.12.2007, 21:21
Sorry, da hab ich jetzt Männer und Menschen nicht auseinander gehalten.
Da sich Männer ja ca 3 mal häufiger selber töten als Frauen, kann das was ich oben geschrieben habe (und wirklich irgendwann mal im Superspätprogramm auf arte o.ä. gehört habe) doch stimmen, nämlich dass es die häufigste Todesursache bei Männern unter 40 ist.

Edit: Das fand ich nämlich so unglaublich, dass ich es mir gemerkt habe.

Ich unterscheide eigentlich auch nicht zwischen Männern und Menschen, gibts da noch was. :Cheese:

Man führt die hohe Selbstmordrate bei Männern auf deren mangelnde emotionale Ausdrucksfähigkeit zurück. Sagt jedenfalls der Hobbypsychologe in mir. Soll heißen: der Ausdruck dafür ist bestimmt Bullshit, aber am Faktum ist was dran.

Es sind auch zum Beispiel fast ausschließlich Männer die Amok laufen. Die Ursache dürfte eine ähnliche sein.

honeyjazz
03.12.2007, 21:32
Man führt die hohe Selbstmordrate bei Männern auf deren mangelnde emotionale Ausdrucksfähigkeit zurück. Sagt jedenfalls der Hobbypsychologe in mir. Soll heißen: der Ausdruck dafür ist bestimmt Bullshit, aber am Faktum ist was dran. .

Zum einen das. Zum anderen haben Frauen (idR) ein höheres Verantwortungsbewusstsein oder anders ausgedrückt: sie "denken zuletzt an sich selbst" und überlegen ein paarmal mehr, was sie ihrer Familie mit einem Selbstmord antun.
(Das ist genauso pauschalisiert wie das mit dem mangelnden emotionalen Ausdrucksvermögen der Männer, aber irgendwie muss man so ne Statistik ja erklären ;))

massi
04.12.2007, 09:24
ich wüßte gern ein sehr konkretes beispiel anhand dessen sich belegen läßt, daß mit suizidraten/todesursachen "medienwirksam" agiert wurde.
wird ja nicht so schwer sein eins zu finden.
falls es doch nicht so leicht werden sollte, würde ich mir weniger häme beim umgang mit dem thema wünschen (würde ich aber auch, wenn sich doch eins fänd' ;))

Ich denke es die "medienwirksamkeit" bezieht sich nicht auf den Suizid an sich, sondern auf die "blosse Ankündigung" ohne Vollzug.

Ich glaube auch dass der Herr R. hier einfach versucht sich als Opfer der bösen Welt darzustellen. Aber das Thema hatten wir ja x-fach; Überführte Doper sehen sich selbst nie als Täter, sondern immer als Opfer der hinterhältigen Mitmenschen.
Er geht hier einfach einen "medienwirksamen" Schritt weiter...

wiederlich, imho

dude
04.12.2007, 10:35
@massi: sehe ich genauso. die an sich langweilige biographie von pantani malt ein aehnliches bild.

dude
04.12.2007, 10:36
"Keiner moechte Aelter werden, doch nur Wenige ziehen die einzige Alternative in Betracht."

honeyjazz
04.12.2007, 11:04
(...) "blosse Ankündigung" ohne Vollzug.

Ich glaube auch dass der Herr R. hier einfach versucht sich als Opfer der bösen Welt darzustellen. Aber das Thema hatten wir ja x-fach; Überführte Doper sehen sich selbst nie als Täter, sondern immer als Opfer der hinterhältigen Mitmenschen.
Er geht hier einfach einen "medienwirksamen" Schritt weiter...

wiederlich, imho

Ohne die Hintergründe und die genauen Umstände zu kennen, ist es mindestens ebenso widerlich, das als "bloße Ankündigung" abzutun und Mediengeilheit zu unterstellen.

Wer sich das Leben nimmt, der hat schwerwiegende Probleme ohne Aussicht auf Besserung oder Lösung - oder empfindet das zumindest so, was es für den Betroffenen aber nicht besser macht. Wer es versucht oder "bloß ankündigt", in den allermeisten Fällen ebenfalls. Es steht meiner Meinung nach niemandem zu, darüber zu urteilen, warum das geschah oder irgendeinen Unterschied zu machen zwischen der tatsächlich ausgeführten Tat oder der "bloßen Ankündigung".

dude
04.12.2007, 11:16
Es steht meiner Meinung nach niemandem zu, darüber zu urteilen, warum das geschah oder irgendeinen Unterschied zu machen zwischen der tatsächlich ausgeführten Tat oder der "bloßen Ankündigung".

Es besteht aber durchaus ein himmelweiter Unterschied. Die persoenlichen Freiheiten enden bei der Freiheit anderer. Man muss nicht alles Schlucken, nur weil es moeglichweise nicht PC ist. Und nicht jeder laesst sich gerne zum Affen machen.

honeyjazz
04.12.2007, 11:22
Es besteht aber durchaus ein himmelweiter Unterschied. Die persoenlichen Freiheiten enden bei der Freiheit anderer. Man muss nicht alles Schlucken, nur weil es moeglichweise nicht PC ist. Und nicht jeder laesst sich gerne zum Affen machen.

Der Unterschied besteht lediglich im Ergebnis. Der eine lebt, der andere ist tot.

Das mit der Freiheit und dem Affen hab ich allerdings eh nicht geschnallt in dem Zusammenhang. :Huhu:

dude
04.12.2007, 11:31
auf gut deutsch: nicht jeder laesst sich gerne verarschen.

honeyjazz
04.12.2007, 11:38
Wie gesagt: Ich finde nicht, dass irgendwer wirklich beurteilen kann, ob R. hier irgendwen "verarschen" will oder nicht. Muss sich doch auch keiner verarschen lassen. Einfach nicht hinhören und gut is.

Nur weil man ihn nicht mag, und das auch nur weil er ein Doper ist, muss man ihm nicht überall böse Absichten unterstellen. Und am allerwenigsten muss man in diesem Zusammenhang allgemeingültig von der "Medienwirksamkeit" von Selbstmorden sprechen.

dude
04.12.2007, 11:40
da hast du natuerlich recht.
doch das fuehrt mich auf meinen ausgangspunkt zurueck. nicht jeder haelt immer dann seinen mund, nur weil es mal nicht PC sein koennte.

massi
04.12.2007, 12:03
Ohne die Hintergründe und die genauen Umstände zu kennen, ist es mindestens ebenso widerlich, das als "bloße Ankündigung" abzutun und Mediengeilheit zu unterstellen.

Wer sich das Leben nimmt, der hat schwerwiegende Probleme ohne Aussicht auf Besserung oder Lösung - oder empfindet das zumindest so, was es für den Betroffenen aber nicht besser macht. Wer es versucht oder "bloß ankündigt", in den allermeisten Fällen ebenfalls. Es steht meiner Meinung nach niemandem zu, darüber zu urteilen, warum das geschah oder irgendeinen Unterschied zu machen zwischen der tatsächlich ausgeführten Tat oder der "bloßen Ankündigung".


Gääähn!
Über Not und Elend dieser Menschen brauchen wir hier nicht zu diskutieren, ich denke da sind wir weitgehend einer Meinung.
(Ich war auch mal 15, hatte einen Arsch voll Probleme, die ich jetzt hier NICHT ausbreiten werde)

Es ist aber was ganz anderes zu einem Boulevard-Magazin zu gehen und zu sagen; "Ihr seit alle so böse zu mir, am liebsten würde ich....."
Das hat nicht mit Not zu tun sondern mit Mediengeilheit und verzweifelten versuchen den Ruf wieder herzustellen.
Soweit meine Meinung.

Was mir an deinen Postings (in diesem Thema) jeweils ein bisschen fehlt ist das IMO....:Blumen:

honeyjazz
04.12.2007, 12:13
Es geht mir hier gar nicht um Not und Elend, sondern um sowas wie Respekt vor dem Thema, und mich ekelt es an, wie leichtfertig und verallgemeinernd damit umgegangen wird.


Was mir an deinen Postings (in diesem Thema) jeweils ein bisschen fehlt ist das IMO....:Blumen:
Dir fehlen Blumen oder dir fehlt der Zusatz "IMHO"?

Lance64
04.12.2007, 12:17
Zum einen das. Zum anderen haben Frauen (idR) ein höheres Verantwortungsbewusstsein oder anders ausgedrückt: sie "denken zuletzt an sich selbst" und überlegen ein paarmal mehr, was sie ihrer Familie mit einem Selbstmord antun.

Es ist auch bekannt, dass Frauen bei ihren Selbstmordversuchen (z.B. Tabletten) häufiger scheitern als Männern (z.B. Bungy-Jumping ohne Seil). Insofern wäre ich mit dem höheren Verantwortungsbewusstsein etwas vorsichtiger.

Gruss
Lance

honeyjazz
04.12.2007, 12:24
Immerhin gibts bei der Bungee-Methode aber auch ne Menge mehr Sauerei wegzumachen für diejenigen, die zurückbleiben.

outergate
04.12.2007, 12:24
Es ist auch bekannt, dass Frauen bei ihren Selbstmordversuchen (z.B. Tabletten) häufiger scheitern als Männern (z.B. Bungy-Jumping ohne Seil). Insofern wäre ich mit dem höheren Verantwortungsbewusstsein etwas vorsichtiger.

Gruss
Lance

was - und das sollte man der vollständigkeit halber anfügen - damit zusammenhängt, daß viele gescheiterte versuche als bereits zum scheitern geplant wurden. nicht jede/r, der/die es versucht, will tatsächlich sterben.

dude
04.12.2007, 12:45
nicht jede/r, der/die es versucht, will tatsächlich sterben.

womit wir zu meinem punkt kommen, den ich gerne fuer honey nochmals klarstelle: auch ueber diese menschen urteile ich nicht leichtfertig und verallgemeinernd.
dies verbietet mir dennoch nicht im einzelfall mir meine meinung zu bilden und diese auch kundzutun, auch wenn das u.U. nicht PC sein sollte.

drullse
04.12.2007, 12:54
Immerhin gibts bei der Bungee-Methode aber auch ne Menge mehr Sauerei wegzumachen für diejenigen, die zurückbleiben.

Jaja, die bösen Männer...

massi
04.12.2007, 16:09
Es geht mir hier gar nicht um Not und Elend, sondern um sowas wie Respekt vor dem Thema, und mich ekelt es an, wie leichtfertig und verallgemeinernd damit umgegangen wird.


Dir fehlen Blumen oder dir fehlt der Zusatz "IMHO"?

Meine Frau bringt mir nie Blumen!:Weinen:

Mir fehlte IMO (humble muss sie ja nicht sein)

Mir gehts um genau das selbe. Ich fand halt einfach dass Äuserungen in in Stil "Ich hätte je wenn ich gekonnt hätte" das Thema eher ins lächerliche ziehen als alles andere.

Aus diesem Grund fand ich die bissigen Kommentare zu Rasmussens Aussage (nicht zum Thema Suizid) gar nicht schlecht.
IMO:Diskussion:

honeyjazz
04.12.2007, 16:24
Mir fehlte IMO (humble muss sie ja nicht sein)

Ich finde dieses IMHO/IMO etwas blöd, deswegen schreibe ich meistens die deutsche Variante: "Ich finde", "meiner Meinung nach" etc.

Bedeutet genau das gleiche, ist einfach nur etwas Oldschool! ;)

Hubschraubär
04.12.2007, 22:42
falls es doch nicht so leicht werden sollte, würde ich mir weniger häme beim umgang mit dem thema wünschen (würde ich aber auch, wenn sich doch eins fänd' ;))

Falls Du u. a. mich damit angesprochen hast gibt's von mir keine Häme zum Thema, sondern zur Berichterstattung. Medien und ich sind ein heikles Thema und werden sicher keine Freunde mehr.

Zum Thema Tod werde ich sicher nicht hämisch werden, alleine schon deswegen nicht, weil mein Vater vor kurzem nach langer Krankheit gestorben ist und ich weiss was es bedeutet einen geliebten Menschen zu verlieren!

Hubschraubär
04.12.2007, 22:44
Ohne die Hintergründe und die genauen Umstände zu kennen, ist es mindestens ebenso widerlich, das als "bloße Ankündigung" abzutun und Mediengeilheit zu unterstellen.



Mediengeilheit ist täglich Tausendfach vorhanden und keine widerliche Unterstellung.

Hubschraubär
04.12.2007, 22:45
Wie gesagt: Ich finde nicht, dass irgendwer wirklich beurteilen kann, ob R. hier irgendwen "verarschen" will oder nicht. Muss sich doch auch keiner verarschen lassen. Einfach nicht hinhören und gut is.

Nur weil man ihn nicht mag, und das auch nur weil er ein Doper ist, muss man ihm nicht überall böse Absichten unterstellen. Und am allerwenigsten muss man in diesem Zusammenhang allgemeingültig von der "Medienwirksamkeit" von Selbstmorden sprechen.

Es geht ja nicht nur ums dopen! Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ...

outergate
04.12.2007, 23:06
Es geht ja nicht nur ums dopen! Wer einmal lügt dem glaubt man nicht ...

dann hamwer wohl alle ein glaubwürdigkeitsproblem ;)

Hubschraubär
04.12.2007, 23:07
dann hamwer wohl alle ein glaubwürdigkeitsproblem ;)

Speziell im Radsport, ja :)

Anja
04.12.2007, 23:58
Also wenn man mal nur so drüber liest, könnte man glatt unterstellen, daß Rasmussen doch bitte mit seinem eigenen Selbstmord belegen soll, daß ihm das mit dem Selbstmord ernst war und nicht nur medienwirksam.

Dieses "die kündigen das doch nur an um Aufmerksamkeit zu kriegen und eigentlich wollen sie leben - also ignoriert das einfach, ist eh nix dahinter" finde ich dermaßen widerlich, daß ich gar nicht soviel essen kann, wie ich kotzen möchte.

Anja

Hubschraubär
05.12.2007, 07:57
Schonmal über den Unterschied zwischen ankündigen und "ich wollte es ja tun, weil ich seit meinem Ausschluss keinen Sinn mehr in meinem Leben sehe, aber leider hatte ich grad keinen Strick zur Hand" nachgedacht?

massi
05.12.2007, 08:29
Also wenn man mal nur so drüber liest, könnte man glatt unterstellen, daß Rasmussen doch bitte mit seinem eigenen Selbstmord belegen soll, daß ihm das mit dem Selbstmord ernst war und nicht nur medienwirksam.

Dieses "die kündigen das doch nur an um Aufmerksamkeit zu kriegen und eigentlich wollen sie leben - also ignoriert das einfach, ist eh nix dahinter" finde ich dermaßen widerlich, daß ich gar nicht soviel essen kann, wie ich kotzen möchte.

Anja

Emotionen sind was schönes.
Aber manchmal sollte man auch über ein Thema nachdenken bevor man sich äussert.

Und bevor das jetzt kommt; Ja ich habe seeehr viel über den Tod nachgedacht. (nicht über meinen)
Trotzdem werde ich in nächster Zukunft eine solche Entscheidung zu treffen haben. Dies zum 2. mal innert 8 Jahren und du kannst mir glauben es ist ein Scheissjob.

Nochmal zum mitschreiben (-denken)

Wer wirklich vor dieser Frage steht, geht damit nicht zur Boulevardpresse! Ich sehe das in diesem Fall (und jeder Fall ist anders) ganz klar als billigen Versuch seine "Unschuld" zu "beweisen".
:Traurig:

dude
05.12.2007, 14:26
Also wenn man mal nur so drüber liest, könnte man glatt unterstellen, daß Rasmussen doch bitte mit seinem eigenen Selbstmord belegen soll, daß ihm das mit dem Selbstmord ernst war und nicht nur medienwirksam.


das waere vll. ein gangbarer weg.

Anja
05.12.2007, 18:45
Wenn das mal wieder eine Deiner Provokationen war: Bitte.

Ansonsten finde ich so eine Aussage einfach nur sch....

Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen, aber ich bin nunmal emotional und nicht so schön dauercool, abgebrüht und oberflächlich, wie man es auf dieser Welt wohl sein muß um es nach oben zu schaffen. Im nächsten Leben werde ich auch ein A....., dann mach ich mir wenigstens keine Gedanken mehr um meine Mitmenschen.

Anja

dude
05.12.2007, 18:57
Emotionen sind schwer kontrollierbar, aber solange Du solcherlei Ausbrueche erkennst, sind derartige Beleidigungen schwer nachvollziehbar.

powermanpapa
05.12.2007, 18:59
was ich nicht verstehe...
warum wird immer so ein Aufstand gemacht wenn jemand keine Bock mehr hat zu leben?

zur welt wurde ich gebracht ohne das man mich vorher fragte
wie ichs beende---soferns nicht von alleine passiert, möchte ich das man mir überlässt

es geht keinem ausser den allernächsten Verwandten---Frau Kinder--- etwas an

und wenn der Rasmussen meint er müsste, nun er ist ein freier selbstbestimmender Mensch, dann soll er eben

wenn er meint damit in die Öffentlichkeit zu müssen---nun dann muss er auch mit komischen Komentaren dazu leben

---einzig und alleine bei Kindern, die können noch nicht wissen was kommt, wie´s wird

FuXX
05.12.2007, 19:11
Du meinst alle Erwachsenen waeren jederzeit zurechnungsfaehig? Wieso glaub ich das nicht?

Und meinst du er hat seine Frau konsultiert? "Schatz, stoert's dich, wenn ich mich jetzt umbringe?"

Oder was ist mit den Leuten, die die Leiche wegschaffen muessen? Hast du nicht mal drauf hingewiesen, dass du es nicht verstehen kannst, wieso Leute weiter einen Marathon durchziehen muessen, wenn gerade jemand auf der Strecke gestorben ist? Wieso ist der Tod beim Lauf so bedauernswert und ein Selbstmord nicht? Und selbst wenn das wirklich der unwichtigste Grund ist, aber ein Selbstmoerder versaut nicht nur den naechsten Angehoerigen den Tag.

Ergo: Es gibt ne Menge Gruende Leute davon abzuhalten sich umzubringen.

FuXX

powermanpapa
05.12.2007, 19:24
Du meinst alle Erwachsenen waeren jederzeit zurechnungsfaehig? Wieso glaub ich das nicht?

....
Ergo: Es gibt ne Menge Gruende Leute davon abzuhalten sich umzubringen.

FuXX


zurechnungsfähig? die Menschen? achwas!

aber sie vom Beenden ihres eigenen Lebens abzuhalten?? wozu? klar, wenn derjenige mit seinem Auto frontal auf ein anderes dazu fahren will

aber wenn ers ganz alleine nur für sich macht?

ich täts auf alle fälle so einrichten, das es keiner merkt

wobei das bei mir erst dann der Fall sein wird, sollte ich unheilbar krank werden oder ähnlich unvorstellbares

oder aber, wenn meine Frau und ich beschließen das es gut ist

--wie ich schrieb, richtig gruselig ists nur bei Kindern und Jugendlichen

alessandro
05.12.2007, 21:41
Ohje, was habe ich nur angerichtet - da war ich mal ne Weile wegen eines Wasserschadens ausser Gefecht und nun sehe ich die Welle hier :confused:

Es ging mir mitnichten darum, (potenzielle) Selbstmörder in irgend einer Form anzugehen. Mein Halbbruder nahm sich übrigens das Leben nach jahrelangem Kampf gegen die Folgen eines Motorradunfalls.

Dennoch (oder gerade deshalb?) halte ich die Aktion des Herrn R. - vorausgesetzt der Artikel ist wahr - für lächerlich.

...
Mir gehts um genau das selbe. Ich fand halt einfach dass Äuserungen in in Stil "Ich hätte je wenn ich gekonnt hätte" das Thema eher ins lächerliche ziehen als alles andere.

so sehe ich es auch - hätte er es wirklich ernsthaft gewollt, hätte er einen Weg gefunden (Bettlaken, Vorhang, Fernsehkabel, ...)

Erinnert mich an

"Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut."

Also wenn man mal nur so drüber liest, könnte man glatt unterstellen, daß Rasmussen doch bitte mit seinem eigenen Selbstmord belegen soll, daß ihm das mit dem Selbstmord ernst war und nicht nur medienwirksam.

Dieses "die kündigen das doch nur an um Aufmerksamkeit zu kriegen und eigentlich wollen sie leben - also ignoriert das einfach, ist eh nix dahinter" finde ich dermaßen widerlich, daß ich gar nicht soviel essen kann, wie ich kotzen möchte.

Du darfst ihm ja gerne glauben, dass er den Entschluss gefasst hat, sein Leben zu beenden und sich dann in Ermangelung eines Stricks doch anders entschieden hat. Aber respektiere bitte, dass ich das nicht glauben kann. Dass das widerlich sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Es tut mir aber leid, wenn es Dich verletzt (ernsthaft:Blumen: ).

Anja
05.12.2007, 22:08
Emotionen sind schwer kontrollierbar, aber solange Du solcherlei Ausbrueche erkennst, sind derartige Beleidigungen schwer nachvollziehbar.

Nun - wenn das jemand ernst meint, das sich Rasmussen halt umbringen soll um zu beweisen, daß er es ernst meinte, dann leg ich gern noch ein paar Beleidigungen drauf.

Ansonsten fehlt mir halt der Humor bei dem Thema.

@ Stefan: Danke.

Anja

dude
05.12.2007, 22:33
Nun - wenn das jemand ernst meint, das sich Rasmussen halt umbringen soll um zu beweisen, daß er es ernst meinte, dann leg ich gern noch ein paar Beleidigungen drauf.


Das ist der Sache nicht im Geringsten dienlich und diskreditiert Dich nur noch weiter.
Wer hat nicht Erfahrung mir Selbstmord in der Familie/dem engsten Freundeskreis? Das ist aber weder ein Grund eigene Erfahrungen auf andere Geschehnisse zu projizieren noch ein Grund aussfaellig zu werden.

drullse
05.12.2007, 22:42
Wer hat nicht Erfahrung mir Selbstmord in der Familie/dem engsten Freundeskreis?

Ich. Und ich bin verwundert über die Diskussion hier.

Allessandro hat's schon geschrieben...

Anja
05.12.2007, 22:49
Das ist der Sache nicht im Geringsten dienlich und diskreditiert Dich nur noch weiter.
Wer hat nicht Erfahrung mir Selbstmord in der Familie/dem engsten Freundeskreis? Das ist aber weder ein Grund eigene Erfahrungen auf andere Geschehnisse zu projizieren noch ein Grund aussfaellig zu werden.

Zum Glück keine Erfahrungen aus der Familie und dem engsten Freundeskreis.

Ich bitte außerdem davon abzusehen mir irgendwelche Projektionen zu unterstellen und empfehle sich lieber Gedanken um die eigenen Diskreditierung zu machen als um meine.

Anja

dude
05.12.2007, 22:54
Ich bitte außerdem davon abzusehen mir irgendwelche Projektionen zu unterstellen und empfehle sich lieber Gedanken um die eigenen Diskreditierung zu machen als um meine.

Anja

Es faellt mir zugegebenermassen schwer Deinen Bitten noch nachzukommen, nehme es aber hiermit zurueck.
:Prost:

Anja
05.12.2007, 23:02
Es faellt mir zugegebenermassen schwer Deinen Bitten noch nachzukommen, nehme es aber hiermit zurueck.
:Prost:

Ok. Danke.

Anja

Klugschnacker
05.12.2007, 23:27
Mir tut es leid, wenn Rasmussen so am Boden zerstört ist, dass er den Tod als einzigen Ausweg sieht. Sein Schmerz bestand in der für ihn unglaublichen Fallhöhe vom Sieger des wichtigsten Radrennens der Welt zu einem der größten Buhmänner des internationalen Sports.

Aber es war wohl ein lange geplanter, raffinierter und facettenreicher Betrug, der ihn ins Gelbe Trikot brachte -- und dessen Aufdeckung, die es ihm wieder auszog. Die Ungerechtigkeit der Welt, die ihn verzweifeln lässt, ist in Wahrheit seine eigene. Er wurde nicht betrogen, sondern er hat betrogen. Diese Tatsache ins Gegenteil zu verkehren und sich wegen dieser grotesken Verdrehung das Leben zu nehmen, hat bei aller Tragik etwas Lächerliches (ohne dass freilich sein Tod lächerlich wäre).

Dass er auf seine Ankläger aus den Teams und Sportverbänden wütend ist, die allesamt genau wissen was läuft, kann ich hingegen gut verstehen.

Grüße,
Arne

massi
06.12.2007, 08:42
Mir tut es leid, wenn Rasmussen so am Boden zerstört ist, dass er den Tod als einzigen Ausweg sieht. Sein Schmerz bestand in der für ihn unglaublichen Fallhöhe vom Sieger des wichtigsten Radrennens der Welt zu einem der größten Buhmänner des internationalen Sports.

Aber es war wohl ein lange geplanter, raffinierter und facettenreicher Betrug, der ihn ins Gelbe Trikot brachte -- und dessen Aufdeckung, die es ihm wieder auszog. Die Ungerechtigkeit der Welt, die ihn verzweifeln lässt, ist in Wahrheit seine eigene. Er wurde nicht betrogen, sondern er hat betrogen. Diese Tatsache ins Gegenteil zu verkehren und sich wegen dieser grotesken Verdrehung das Leben zu nehmen, hat bei aller Tragik etwas Lächerliches (ohne dass freilich sein Tod lächerlich wäre).

Dass er auf seine Ankläger aus den Teams und Sportverbänden wütend ist, die allesamt genau wissen was läuft, kann ich hingegen gut verstehen.

Grüße,
Arne

sachlich, treffend, richtig.
Ich wollt ich hätts so formulieren können...:Danke:

Hubschraubär
06.12.2007, 09:51
Wenn das mal wieder eine Deiner Provokationen war: Bitte.

Ansonsten finde ich so eine Aussage einfach nur sch....

Man möge mir meine Ausdrucksweise verzeihen, aber ich bin nunmal emotional und nicht so schön dauercool, abgebrüht und oberflächlich, wie man es auf dieser Welt wohl sein muß um es nach oben zu schaffen. Im nächsten Leben werde ich auch ein A....., dann mach ich mir wenigstens keine Gedanken mehr um meine Mitmenschen.

Anja

Bei dererlei Aussagen qualifizierst Du Dich als das herab, was Du anderen vorwirfst ... ich auch ein A.....

Hubschraubär
06.12.2007, 09:54
Zum Glück keine Erfahrungen aus der Familie und dem engsten Freundeskreis.

Ich bitte außerdem davon abzusehen mir irgendwelche Projektionen zu unterstellen und empfehle sich lieber Gedanken um die eigenen Diskreditierung zu machen als um meine.

Anja


Sieh mal einer an, es geht ja auch mit Nivea.

Hubschraubär
06.12.2007, 09:56
Mir tut es leid, wenn Rasmussen so am Boden zerstört ist, dass er den Tod als einzigen Ausweg sieht. Sein Schmerz bestand in der für ihn unglaublichen Fallhöhe vom Sieger des wichtigsten Radrennens der Welt zu einem der größten Buhmänner des internationalen Sports.

Aber es war wohl ein lange geplanter, raffinierter und facettenreicher Betrug, der ihn ins Gelbe Trikot brachte -- und dessen Aufdeckung, die es ihm wieder auszog. Die Ungerechtigkeit der Welt, die ihn verzweifeln lässt, ist in Wahrheit seine eigene. Er wurde nicht betrogen, sondern er hat betrogen. Diese Tatsache ins Gegenteil zu verkehren und sich wegen dieser grotesken Verdrehung das Leben zu nehmen, hat bei aller Tragik etwas Lächerliches (ohne dass freilich sein Tod lächerlich wäre).

Dass er auf seine Ankläger aus den Teams und Sportverbänden wütend ist, die allesamt genau wissen was läuft, kann ich hingegen gut verstehen.

Grüße,
Arne

Eine kleine Einschränkung: Er hat nicht das recht auf iorgendwen sauer zu sein. Wer's tut weiss dass andere es wissen. Wenn andere es wissen werden's irgendwann noch mehr wissen. Der einzige auf den er suaer sein sollte ist er selbst! Vielleicht wollte er sich ja auch deswegen das Leben nehmen ...

FuXX
06.12.2007, 11:43
Mir tut es leid, wenn Rasmussen so am Boden zerstört ist, dass er den Tod als einzigen Ausweg sieht. Sein Schmerz bestand in der für ihn unglaublichen Fallhöhe vom Sieger des wichtigsten Radrennens der Welt zu einem der größten Buhmänner des internationalen Sports.

Aber es war wohl ein lange geplanter, raffinierter und facettenreicher Betrug, der ihn ins Gelbe Trikot brachte -- und dessen Aufdeckung, die es ihm wieder auszog. Die Ungerechtigkeit der Welt, die ihn verzweifeln lässt, ist in Wahrheit seine eigene. Er wurde nicht betrogen, sondern er hat betrogen. Diese Tatsache ins Gegenteil zu verkehren und sich wegen dieser grotesken Verdrehung das Leben zu nehmen, hat bei aller Tragik etwas Lächerliches (ohne dass freilich sein Tod lächerlich wäre).

Dass er auf seine Ankläger aus den Teams und Sportverbänden wütend ist, die allesamt genau wissen was läuft, kann ich hingegen gut verstehen.Mit der Fallhoehe hast du sicher recht. Aber die Ungerechtigkeit ist nicht nur seine eigene. Die Begruendung lieferst du ja im letzten Absatz. Die Ungerechtigkeit ist Teil des Geschaefts. Klar, er haette Doping ablehnen koennen, dann waere er nie in diese Lage gekommen. So gesehen hast du natuerlich recht, es ist seine Schuld.

Aber einer Person die in diesem System steckt, kann es durchaus ungerecht erscheinen, wenn sie fuer etwas bestraft wird, was die Konkurrenten ebenso tun. Von objektiver Regelanwendung kann man kaum sprechen, der Fuentes Kunde Contador wird schliesslich in Spanien gefeiert, waehrend alle auf Rasmussen einschlagen.

Das aendert natuerlich nichts daran, dass es richtig war ihn rauszunehmen.

FuXX

drullse
06.12.2007, 11:50
Aber einer Person die in diesem System steckt, kann es durchaus ungerecht erscheinen, wenn sie fuer etwas bestraft wird, was die Konkurrenten ebenso tun. Von objektiver Regelanwendung kann man kaum sprechen, der Fuentes Kunde Contador wird schliesslich in Spanien gefeiert, waehrend alle auf Rasmussen einschlagen.

Hinzu kommt immer auch noch die teils extrem auf die Psyche schlagende Wirkung der Dopingsubstanzen, die das Ganze noch deutlich verschlimmern kann. Berichte dazu gibts genug (Selbstmorde ja mittlerweile auch ein paar).

honeyjazz
06.12.2007, 11:54
Eine kleine Einschränkung: Er hat nicht das recht auf iorgendwen sauer zu sein. Wer's tut weiss dass andere es wissen. Wenn andere es wissen werden's irgendwann noch mehr wissen. Der einzige auf den er suaer sein sollte ist er selbst! Vielleicht wollte er sich ja auch deswegen das Leben nehmen ...

Niemand bringt sich um, weil er "sauer" auf jemanden ist. :-((

neonhelm
06.12.2007, 12:18
Niemand bringt sich um, weil er "sauer" auf jemanden ist. :-((

Naja, bei der Polizei in Neumünster schon... :Traurig:

Hubschraubär
06.12.2007, 12:21
Niemand bringt sich um, weil er "sauer" auf jemanden ist. :-((

Vielleicht sollte ich demnächst dazu schreiben wenn ich sarkastisch werde. Mein beschränkter Geist ist sowieso der Meinung, dass es überhaupt keinen Grund für einen Selbstmord gibt.

honeyjazz
06.12.2007, 12:53
Vielleicht sollte ich demnächst dazu schreiben wenn ich sarkastisch werde. Mein beschränkter Geist ist sowieso der Meinung, dass es überhaupt keinen Grund für einen Selbstmord gibt.

Der Meinung bin ich auch - und wir sind auch nicht die einzigen, die das so sehen. Es nehmen sich aber fast ausschließlich Menschen mit schweren Depressionen das Leben, die es einfach nicht (mehr) schaffen, Probleme distanziert und differenziert zu betrachten.
Deswegen bringt es mich immer so auf die Palme, wenn nach einem Suizid von Außenstehenden so geurteilt wird. "Es gab doch gar keinen Grund" oder wahlweise auch wilde Spekulationen bezüglich Ehe-, FInanz- oder beruflichen Problemen.

Die meisten, die einen Suizidversuch überlebt haben, können später selbst keinen "Grund" oder Anlass dafür benennen, weil das Ganze einfach zu komplex ist.

Hubschraubär
06.12.2007, 12:56
Da kann ich Dir zustimmen. Allerdings gibt es auch viele Menschen die nach einem gescheiterten Versuch zugeben, dass es "nur" ein Hilfeschrei war und sie sich gar nicht umbringen wollten. Wenn jemand mit einem geplanten Selbstmord an die Boulevardpresse geht (und das in der Situation eines Rasmussen) , ist der Verdacht IMO durchaus berechtigt.

honeyjazz
06.12.2007, 13:02
Allerdings gibt es auch viele Menschen die nach einem gescheiterten Versuch zugeben, dass es "nur" ein Hilfeschrei war und sie sich gar nicht umbringen wollten.

Warum wird jetzt darauf wieder rumgehackt? :Gruebeln:
"Nur ein Hilfeschrei" - ich finde es umso schlimmer, wenn es jemandem so dreckig geht, dass er keine andere Möglichkeit mehr sieht, als so auf sein Elend aufmerksam zu machen.

Hubschraubär
06.12.2007, 13:05
Warum wird jetzt darauf wieder rumgehackt? :Gruebeln:
"Nur ein Hilfeschrei" - ich finde es umso schlimmer, wenn es jemandem so dreckig geht, dass er keine andere Möglichkeit mehr sieht, als so auf sein Elend aufmerksam zu machen.

Ich hacke doch gar nicht drauf rum ... aber ... er selbst und zwar nur er, ganz alleine ist doch an dieser Situation schuld. Er wollte betrügen und bescheißen und jetzt geht's ihm dreckig weil sein verarschen von Millionen von Menschen aufgeflogen ist. Dafür gibt's kein Mitleid. Jedenfalls nicht von mir.

Menschen die "natürliche" (nicht von Doping verursacht) Depressionen haben und somit krank sind, hingegen nehme ich grundsätzlich anders war. Da tut es mir aufrichtig leid.

honeyjazz
06.12.2007, 13:09
Menschen die "natürliche" (nicht von Doping verursacht) Depressionen haben und somit krank sind, hingegen nehme ich grundsätzlich anders war. Da tut es mir aufrichtig leid.


Ich gebs auf. :-((
(Schuld ist man doch eh immer selber. Wer "natürliche Depressionen" hat, kann doch auch zum Arzt gehen und sich helfen lassen.)

Hubschraubär
06.12.2007, 13:11
Ich gebs auf. :-((
(Schuld ist man doch eh immer selber. Wer "natürliche Depressionen" hat, kann doch auch zum Arzt gehen und sich helfen lassen.)

Scheinbar gibst Du's doch nicht auf. :Lachen2:

Und wieder widerspreche ich. Wer krank ist kann's oft nicht mehr kontrollieren.
Aber wie kann man auf die gottverdammte Idee kommen sich als kerngesunder Drogen reinzupfeiffen um schneller Rad zu fahren und dann auch noch aller Welt erzählen wollen dass man sauber ist (gilt ja nicht nur für Rasmussen).
Wie dumm muss man denn auch sein, wenn man andere für so dumm hält (das mal nur so nebenbei).

drullse
06.12.2007, 13:16
Aber wie kann man auf die gottverdammte Idee kommen sich als kerngesunder Drogen reinzupfeiffen um schneller Rad zu fahren und dann auch noch aller Welt erzählen wollen dass man sauber ist (gilt ja nicht nur für Rasmussen).

Weil's alle so machen?

Weil man es schon in Jugendtagen "lernt"?

Weil irgendwann aufgrund der Drogen ein Realitätsverlust eintritt?

Natürlich ist Rasmussen zum gewissen Teil selbst schuld, aber es greift IMHO etwas zu kurz, das Thema darauf zu reduzieren.

Hubschraubär
06.12.2007, 13:22
Weil's alle so machen?

Weil man es schon in Jugendtagen "lernt"?

Weil irgendwann aufgrund der Drogen ein Realitätsverlust eintritt?

Natürlich ist Rasmussen zum gewissen Teil selbst schuld, aber es greift IMHO etwas zu kurz, das Thema darauf zu reduzieren.

Meine Mutter sagte immer: "Wenn alle vom Hochhaus springen, springst Du dann hinterher?"

Ich habe in meiner Jugend gelernt jedes Wochehende zu saufen mache ich heute auch nicht mehr. In meiner Jugend kifften alle um mich rum, ich hab's trotzdem nicht gemacht.

Der Realitätsverlust kommt erst NACHDEM man damit angefangen hat.

Doch, darauf zu reduzieren ist richtig und wichtig! Unsere Gesellschaft hat es so an sich die Schuld immer bei anderen zu suchen und nicht bei sich selbst. Aber jeder ist alleine für das verantwortlich was er/sie tut. Die Schuld bei anderen zu suchen ist aber halt einfacher.

neonhelm
06.12.2007, 13:30
Aber wie kann man auf die gottverdammte Idee kommen sich als kerngesunder Drogen reinzupfeiffen um die Wirklichkeit zu verdrängen und dann auch noch aller Welt erzählen wollen dass man sauber ist (gilt ja nicht nur für Rasmussen).

Die Aussage trifft doch irgendwie auf die meisten von uns zu. Wo ist mein Bier, wo ist mein Wein?

sybenwurz
06.12.2007, 13:35
Weil's alle so machen?

Weil man es schon in Jugendtagen "lernt"?

Weil irgendwann aufgrund der Drogen ein Realitätsverlust eintritt?

Natürlich ist Rasmussen zum gewissen Teil selbst schuld, aber es greift IMHO etwas zu kurz, das Thema darauf zu reduzieren.

Sehe ich wie Drullse.
Wollte mich eigentlich hier raushalten, aber ich denke einfach, dasses wirklich schice ist, wennst vom System so hochgeputscht wirst, ein teil davon bist, ein kleines Rädchen, das im grossen Räderwerk funktioniert, aber dann, wennst aufgeflogen bist, bist du alleine der Arsch und nicht das Ganze, von dem du ein teil bist.
Und wennst dann im Auto bei zwo so Hanseln, die dich nu auch wie ne heisse Kartoffel fallen lassen, sitzt und grad alles so richtig schice ist, kann ich mir schon vorstellen, dass einem der spontane Gedanke kommt, allem ein Ende zu bereiten.
Es gibt schon so Momente grossen Katzenjammers und ich finds kein Elend, wenn jemand das zugibt. Fakt ist, aus welchem Grund auch immer, dass der Knabe noch unter uns weilt und sich nicht die Lichter ausgeblasen hat, und irgendwie gehört selbst einem, der gedopt hat, zumindest dafür Anerkennung.
Spätestens dann, wenn er den Stier bei den Hörnern packt, sich auf die richtige Seite stellt und daran mitarbeitet, das System, das ihn fallen gelassen hat, zu eliminieren.
Anhaltendes Selbstmitleid ist natürlich der falsche Weg und es wird schmerzen, aber auch die sind irgendwann vorbei.
Gibt halt immer mal schlechte Tage und auch gute, aber die Freunde, die man in schlechten Zeiten gewinnt sind allemal mehr wert, als die, die in guten den Rahm mit abschöpfen und verschwunden sind, wenn die Achterbahn nach unten rauscht.

sybenwurz
06.12.2007, 13:41
Meine Mutter sagte immer: "Wenn alle vom Hochhaus springen, springst Du dann hinterher?"

Da hast du nicht unrecht und ich stimm dir auch mit dem Realitätsverlust zu.
Aber es hat sehr wohl im Laufe der Geschichte oft genug beispiele gegeben, die Leute hinterher vom Hochhaus springen liessen (im übertragenen sinne).
Man wächst ja in dieses Dopingsystem rein und auch Alkohol- oder drogenmissbrauch beginnt zuerst relativ harmlos. Iss ja nicht so, wie wenn man nen Schalter umlegt und sich das vorher in Ruhe überlegen kann.

drullse
06.12.2007, 13:46
Und noch etwas als Ergänzung: in vielen Fällen leben und trainieren Hochleitungssportler "fremdgesteuert". Trainer und Manager organisieren alles was nötig ist, damit der Athlet sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: den Sport. Ich hab das mal ein Jahr lang gemacht und es war schon interessant, wie sehr man den Bezug zur Planung verliert, wenn jeden Tag jemand da steht und einem genau sagt, was man zu tun hat.

Selbst planen macht mir mehr Spaß, daher hab ich es dann wieder gelassen, aber: hätte ich ne Profi-Karriere angestrebt, hätte ich es genau so gemacht. Und nun die Frage: was wenn der Trainer oder Manager mich in die Richtung "Nimm was, dann geht's richtig vorwärts manipuliert?" Nicht jeder ist in der Lage, dies sofort und kategorisch abzulehnen. Die Gründe dafür sind vielschichtig (Erfolgsdruck, Erfolgssucht, Naivität, Gruppenzwang etc.), führen aber im Endeffekt zum gleichen Ergebnis.

Am Ende dieses Weges kann dann der vollständige Absturz wie bei Rasmussen stehen, der durch die Entzugserscheinungen nach Absetzen des Dopings noch massiv verstärkt werden kann.

Ich bleibe dabei: ich verstehe die Diskussion nicht so recht. Und ich muss Anja ein Stück weit Recht geben, wenn sie so heftig reagiert auf den einen oder anderen Kommentar hier. Die Tatsache, dass jemand im Bekannten- oder Verwandtenkreis mal mit Selbstmord oder den Gedanken dazu zu tun hatte, qualifiziert IMHO nicht, darüber zu urteilen ob das nun mediengeil, lächerlich oder sonst was ist. Denn in den anderen Menschen kann keiner wirklich reinschauen.

Meine Meinung (und ja - mir tut Rasmussen durchaus leid, auch wenn er zum Teil selbst Schuld an der Misere ist).

Hubschraubär
06.12.2007, 14:35
Die Aussage trifft doch irgendwie auf die meisten von uns zu. Wo ist mein Bier, wo ist mein Wein?

Da hast Du mir aber was ions Zitat geschmuggelt. :Diskussion:

Um ehrlich zu sein trinke ich keinen Alkohol. (Allenfals mal ein Sekt/Orange an Sylvester, aber auch das noch nichtmal jedes Jahr).

Hubschraubär
06.12.2007, 14:38
Sehe ich wie Drullse.
Wollte mich eigentlich hier raushalten, aber ich denke einfach, dasses wirklich schice ist, wennst vom System so hochgeputscht wirst, ein teil davon bist, ein kleines Rädchen, das im grossen Räderwerk funktioniert, aber dann, wennst aufgeflogen bist, bist du alleine der Arsch und nicht das Ganze, von dem du ein teil bist.
Und wennst dann im Auto bei zwo so Hanseln, die dich nu auch wie ne heisse Kartoffel fallen lassen, sitzt und grad alles so richtig schice ist, kann ich mir schon vorstellen, dass einem der spontane Gedanke kommt, allem ein Ende zu bereiten.
Es gibt schon so Momente grossen Katzenjammers und ich finds kein Elend, wenn jemand das zugibt. Fakt ist, aus welchem Grund auch immer, dass der Knabe noch unter uns weilt und sich nicht die Lichter ausgeblasen hat, und irgendwie gehört selbst einem, der gedopt hat, zumindest dafür Anerkennung.
Spätestens dann, wenn er den Stier bei den Hörnern packt, sich auf die richtige Seite stellt und daran mitarbeitet, das System, das ihn fallen gelassen hat, zu eliminieren.
Anhaltendes Selbstmitleid ist natürlich der falsche Weg und es wird schmerzen, aber auch die sind irgendwann vorbei.
Gibt halt immer mal schlechte Tage und auch gute, aber die Freunde, die man in schlechten Zeiten gewinnt sind allemal mehr wert, als die, die in guten den Rahm mit abschöpfen und verschwunden sind, wenn die Achterbahn nach unten rauscht.

Der Aussage könnte ich jetzt zwar in Nuancen widersprechen, will es aber mal nicht auf die Spitze treiben.
In der Tat gehört denen Respekt die gegen das System kämpfen und zwar offen und ehrlich. Nur gibt es davon bis jetzt KEINEN. Auch ein herr Sinkewitz manövriert sich doch mit Halbwahrheiten durchs Feld, leider.

Hubschraubär
06.12.2007, 14:39
Da hast du nicht unrecht und ich stimm dir auch mit dem Realitätsverlust zu.
Aber es hat sehr wohl im Laufe der Geschichte oft genug beispiele gegeben, die Leute hinterher vom Hochhaus springen liessen (im übertragenen sinne).
Man wächst ja in dieses Dopingsystem rein und auch Alkohol- oder drogenmissbrauch beginnt zuerst relativ harmlos. Iss ja nicht so, wie wenn man nen Schalter umlegt und sich das vorher in Ruhe überlegen kann.

Richtig, aber es ist dann eben auch eine Frage des Charakters nein zu sagen und statt Radprofi zu werden einen gescheiten Beruf zu lernen. Diese Leute gibt es ja auch immer wieder, diese sind natürlich nicht so im Blickpunkt.

dude
06.12.2007, 14:43
Die Tatsache, dass jemand im Bekannten- oder Verwandtenkreis mal mit Selbstmord oder den Gedanken dazu zu tun hatte, qualifiziert IMHO nicht, darüber zu urteilen ob das nun mediengeil, lächerlich oder sonst was ist. Denn in den anderen Menschen kann keiner wirklich reinschauen.


Das war nicht meine Intention bei dieser Aeusserung. Ich wollte nur klarstellen, dass distanzierter Umgang mit einem Thema auch fuer unmittelbar Betroffene moeglich ist. Und ich bilde mir meine Meinung und aeussere diese auch, selbst wenn ich damit falsch liege und es nicht PC ist.

Hubschraubär
06.12.2007, 14:46
Und noch etwas als Ergänzung: in vielen Fällen leben und trainieren Hochleitungssportler "fremdgesteuert". Trainer und Manager organisieren alles was nötig ist, damit der Athlet sich auf das Wesentliche konzentrieren kann: den Sport. Ich hab das mal ein Jahr lang gemacht und es war schon interessant, wie sehr man den Bezug zur Planung verliert, wenn jeden Tag jemand da steht und einem genau sagt, was man zu tun hat.

Selbst planen macht mir mehr Spaß, daher hab ich es dann wieder gelassen, aber: hätte ich ne Profi-Karriere angestrebt, hätte ich es genau so gemacht. Und nun die Frage: was wenn der Trainer oder Manager mich in die Richtung "Nimm was, dann geht's richtig vorwärts manipuliert?" Nicht jeder ist in der Lage, dies sofort und kategorisch abzulehnen. Die Gründe dafür sind vielschichtig (Erfolgsdruck, Erfolgssucht, Naivität, Gruppenzwang etc.), führen aber im Endeffekt zum gleichen Ergebnis.

Am Ende dieses Weges kann dann der vollständige Absturz wie bei Rasmussen stehen, der durch die Entzugserscheinungen nach Absetzen des Dopings noch massiv verstärkt werden kann.

Ich bleibe dabei: ich verstehe die Diskussion nicht so recht. Und ich muss Anja ein Stück weit Recht geben, wenn sie so heftig reagiert auf den einen oder anderen Kommentar hier. Die Tatsache, dass jemand im Bekannten- oder Verwandtenkreis mal mit Selbstmord oder den Gedanken dazu zu tun hatte, qualifiziert IMHO nicht, darüber zu urteilen ob das nun mediengeil, lächerlich oder sonst was ist. Denn in den anderen Menschen kann keiner wirklich reinschauen.

Meine Meinung (und ja - mir tut Rasmussen durchaus leid, auch wenn er zum Teil selbst Schuld an der Misere ist).

An dieser Stelle kann ich nur für mich sprechen. Ich habe die Tatsache an sich nicht kritisiert geschweige denn ins Lächerliche gezogen. Ich zweifle ein wenig am Wahrheitsgehalt. Dieses Recht nehme ich mir nicht nur in diesem Fall heraus, sondern bei allem was durch Medien an mich herangetragen wird.
Zum Thema Fremdsteuerung und ZWang: ich habe an dieser Stelle nur bedingt Verständnis. Sicher ist es so, dass viele Menschen dazu neigen sich lieber leiten zu lassen, keine Verantwortung zu übernehmen und am Ende sagen ich war's nicht und ich wusste auch von nichts.
Aber letztlich sind viele von uns diesen Zwängen Tag für Tag ausgesetzt. Jeder der einen Job mit Verantwort, oder sogar Personalverantwortung hat kennt das. Wenn mein Geschäftsführer oder Firmeninhaber sagt, mahne XY wegen abc ab, kann ich immer noch nein sagen, letzlich muss ich halt mit den Konsequenzen für mich und meine Familie leben (den auch für die habe ich Verantwortung), aber letzlich bin ich und jeder andere auch zu jedem Zeitpunkt Herr meiner Entscheidungen (mit Ausnahme von Menschen die versklavt werden).

Hubschraubär
06.12.2007, 14:49
Und ich bilde mir meine Meinung und aeussere diese auch, selbst wenn ich damit falsch liege und es nicht PC ist.

Was das angeht scheinen wir "Leidensgenossen" zu sein.

dude
06.12.2007, 14:50
Wenn mein Geschäftsführer oder Firmeninhaber sagt, mahne XY wegen abc ab, kann ich immer noch nein sagen, letzlich muss ich halt mit den Konsequenzen für mich und meine Familie leben ).

au, management, jetzt wird's endlich wieder spannend. lass' dir bloss nix bieten von oben oder auch unten, aber als sandwich lebt es sich nicht immer lustig, nicht wahr? :Cheese:

dude
06.12.2007, 14:52
Was das angeht scheinen wir "Leidensgenossen" zu sein.

Das ist das falsche Wort, ich leide nicht darunter, ich stehe dazu und bin froh darum. Anecken gehoert dann halt dazu. Stromlinienform ist das andere Extrem, mir aber zu langweilig.

drullse
06.12.2007, 14:54
An dieser Stelle kann ich nur für mich sprechen. Ich habe die Tatsache an sich nicht kritisiert geschweige denn ins Lächerliche gezogen. Ich zweifle ein wenig am Wahrheitsgehalt. Dieses Recht nehme ich mir nicht nur in diesem Fall heraus, sondern bei allem was durch Medien an mich herangetragen wird.

D'accord.

Zum Thema Fremdsteuerung und ZWang: ich habe an dieser Stelle nur bedingt Verständnis. Sicher ist es so, dass viele Menschen dazu neigen sich lieber leiten zu lassen, keine Verantwortung zu übernehmen und am Ende sagen ich war's nicht und ich wusste auch von nichts.
Aber letztlich sind viele von uns diesen Zwängen Tag für Tag ausgesetzt. Jeder der einen Job mit Verantwort, oder sogar Personalverantwortung hat kennt das. Wenn mein Geschäftsführer oder Firmeninhaber sagt, mahne XY wegen abc ab, kann ich immer noch nein sagen, letzlich muss ich halt mit den Konsequenzen für mich und meine Familie leben (den auch für die habe ich Verantwortung), aber letzlich bin ich und jeder andere auch zu jedem Zeitpunkt Herr meiner Entscheidungen (mit Ausnahme von Menschen die versklavt werden).

Ok. So weit so gut. Aber (und jetzt geht's directamente aufs Glatteis) nicht jeder ist intellektuell auf Deinem Level. Und da wird es dann ganz schnell kritisch.

Ich weiß nicht, mit was für Menschen Du arbeitest aber ich habe ne Menge kennengelernt, die SIND sehr leicht beeinflussbar. Und schau Dir mal den Großteil der Radpros an - was haben die gelernt außer Radfahren? Geht einigen anderen Leistungssportlern ja ähnlich. Wie sagte Faris so schön? "Als Profi-Triathlet muss man aufpassen nicht zu verblöden!"

Das meinte ich oben mit Fremdsteuerung. Es gibt genügend Menschen, die sind dafür leicht empfänglich. Nun kann man sicher immer sagen "Selbst Schuld" aber das ist oft gar nicht so einfach, wenn man mal etwas genauer hinschaut.

@dude: Jep. Schon klar (und auch d'accord).

Hubschraubär
06.12.2007, 15:18
Das ist das falsche Wort, ich leide nicht darunter, ich stehe dazu und bin froh darum.

Ich wusste, dass Du das antwortest. Hätte ich genauso gemacht! Du bist nicht zufällig Jurist?

Hubschraubär
06.12.2007, 15:19
au, management, jetzt wird's endlich wieder spannend. lass' dir bloss nix bieten von oben oder auch unten, aber als sandwich lebt es sich nicht immer lustig, nicht wahr? :Cheese:

Keine Sorge, ich bin der letzte der sich was gefallen lässt. Genau deswegen bin ich ja auch da wo ich bin. :)

Hubschraubär
06.12.2007, 15:22
Ok. So weit so gut. Aber (und jetzt geht's directamente aufs Glatteis) nicht jeder ist intellektuell auf Deinem Level. Und da wird es dann ganz schnell kritisch.).

Das lasse ich besser mal unkommentiert. :)



Ich weiß nicht, mit was für Menschen Du arbeitest aber ich habe ne Menge kennengelernt, die SIND sehr leicht beeinflussbar. Und schau Dir mal den Großteil der Radpros an - was haben die gelernt außer Radfahren? Geht einigen anderen Leistungssportlern ja ähnlich. Wie sagte Faris so schön? "Als Profi-Triathlet muss man aufpassen nicht zu verblöden!"


Kenne den Spruch, und der triffts. Faris ist auch einer der intelligenteren Sorte.



Das meinte ich oben mit Fremdsteuerung. Es gibt genügend Menschen, die sind dafür leicht empfänglich. Nun kann man sicher immer sagen "Selbst Schuld" aber das ist oft gar nicht so einfach, wenn man mal etwas genauer hinschaut.

@dude: Jep. Schon klar (und auch d'accord).

Dass es einfach ist habe ich auch nie behauptet. Aber das ist ein Grund mehr immer und immer wieder darauf zu sensibilisieren und nicht emotional auf Provokationen zu reagieren. :)

dude
06.12.2007, 15:41
Du bist nicht zufällig Jurist?

Aber nur zufaellig, wirklich nur zufaellig. :o

drullse
06.12.2007, 15:42
Aber nur zufaellig, wirklich nur zufaellig. :o

Wahrscheinlich haben'se ihn nix anderes machen lassen...

:Cheese:

dude
06.12.2007, 15:54
Wahrscheinlich haben'se ihn nix anderes machen lassen...

:Cheese:

sicher ist sicher.

dude
06.12.2007, 15:55
Keine Sorge, ich bin der letzte der sich was gefallen lässt. Genau deswegen bin ich ja auch da wo ich bin. :)

das schoene an solchen aussagen ist, dass sie voellig offenlassen wo man ist.

Hubschraubär
06.12.2007, 16:07
Aber nur zufaellig, wirklich nur zufaellig. :o

Hätte ich mir ja denken können. :)

FuXX
06.12.2007, 16:07
Hinzu kommt immer auch noch die teils extrem auf die Psyche schlagende Wirkung der Dopingsubstanzen, die das Ganze noch deutlich verschlimmern kann. Berichte dazu gibts genug (Selbstmorde ja mittlerweile auch ein paar).Jep, sicher nicht zu vernachlaessigen. Ich bin mir nicht sicher, ob die alle wissen, was das ganze Zeug so anrichtet. Vermutlich fragen se lieber nicht weiter nach...

FuXX

Hubschraubär
06.12.2007, 16:08
das schoene an solchen aussagen ist, dass sie voellig offenlassen wo man ist.

Richtig, genau deswegen habe ich sie ja so gewählt. Man weiss ja nie wer alles mitliest.

dude
06.12.2007, 16:41
ich meinte eher "oben" oder "unten" ;)

Hubschraubär
06.12.2007, 16:54
ich meinte eher "oben" oder "unten" ;)

Ich habe das schon richtig verstanden. Aber ich bin aus dem Alter raus mich in einem Internet Forum über die Angabe meiner Position profilieren zu wollen/müssen (naja, eigentlich war ich in dem Alter nie drin).

huck
06.12.2007, 17:15
Ich habe das schon richtig verstanden. Aber ich bin aus dem Alter raus mich in einem Internet Forum über die Angabe meiner Position profilieren zu wollen/müssen (naja, eigentlich war ich in dem Alter nie drin).
ja, scheint so :Cheese:

dude
06.12.2007, 19:23
Mein weiss ja nie wer alles mitliest.

Aber einen leichten Hang zur Selbstverliebtheit kannst Du offenbar nicht verbergen. :Cheese:

Anja
06.12.2007, 20:45
Bei dererlei Aussagen qualifizierst Du Dich als das herab, was Du anderen vorwirfst ... ich auch ein A.....


Du auch ein A......? So weit wäre ich gar nicht gegangen, aber wenn Du das sagst...

Spar Dir Deine selbstgerechte, überhebliche Art. Die Sprüche von "jeder handelt selbstbestimmt", "ich muß ja nicht vom Hochhaus springen" und selber schuld blabla kann ich echt nicht mehr hören.

Und verzichtet bitte künftig vor allem bei mir darauf jedes menschliche Verhalten nur als pc zu reduzieren.

Gibt sicher genug bei denen nicht mehr dahinter ist, aber derartig oberflächlich bin ich sicher nicht.

Wenn ein Rasmussen - egal ob in Folge von Depressionen nach Doping, in plötzlicher Existenzangst oder was auch immer - an Selbstmord denkt, ist das schlimm genug. Und sei es nur ein Hilfeschrei, Verzweiflung oder sonst was. Hat so ein Mensch verdient, daß man so über ihn herzieht und so mit Füßen tritt?

Ich bin sicher ein Dopinggegner - aber bei allem Ernst dieses Themas - es geht nur um Doping, nicht um Mord, Totschlag oder Kinderschändung.

Ich wünsch all den Selbstherrlichen nix anderes - als mal in der gleichen Situation zu sein.

Anja

Flow
06.12.2007, 21:08
Ich wünsch all den Selbstherrlichen nix anderes - als mal in der gleichen Situation zu sein.

Anja

Oh ... da bin ich ja gespannt, wen du gerne in suizidaler Depression sehen würdest ... :) ... ich geh' erstmal schnell schwimmen und lese dann mal in Ruhe nach ... :)

Hoffentlich sind später noch alle am Leben ... :confused:

dude
06.12.2007, 21:18
Wenn ein Rasmussen - egal ob in Folge von Depressionen nach Doping, in plötzlicher Existenzangst oder was auch immer - an Selbstmord denkt, ist das schlimm genug. Und sei es nur ein Hilfeschrei, Verzweiflung oder sonst was. Hat so ein Mensch verdient, daß man so über ihn herzieht und so mit Füßen tritt?


Nein, natuerlich nicht. Ich ziehe mit meinen Aussagen weder "ueber ihn her", noch trete ich ihn mit den Fuessen. Meiner Auffasung hat dies auch sonst niemand hier getan.

Ich wünsch all den Selbstherrlichen nix anderes - als mal in der gleichen Situation zu sein.
Anja

Dafuer dass Du hier die selbsternannte Menschlichkeit spielst, ist das ein ganz schoen perfider Wunsch. Faellt Dir eigentlich auf, dass Du als einzige hier unflaetig wirst?

Ich jedenfalls habe Deine primitiven Beleidigungen unterhalb der Guertelinie satt.

Anja
06.12.2007, 21:25
Nein, natuerlich nicht. Ich ziehe mit meinen Aussagen weder "ueber ihn her", noch trete ich ihn mit den Fuessen. Meiner Auffasung hat dies auch sonst niemand hier getan.



Dafuer dass Du hier die selbsternannte Menschlichkeit spielst, ist das ein ganz schoen perfider Wunsch. Faellt Dir eigentlich auf, dass Du als einzige hier unflaetig wirst?

Ich jedenfalls habe Deine primitiven Beleidigungen unterhalb der Guertelinie satt.

Was heißt hier unflätig? Mal ein wenig versuchen sich in andere hineinzudenken, sollte doch für jeden machbar sein, in Deinem Beruf, dude, doch in ähnlichem Maß wie bei mir. Und wenn nicht, ist so ein bißchen Selbsterfahrung oft gar nicht verkehrt.

Wenn Du Dich beleidigt fühlst, kann ich nur - bei aller Ablehnung derartiger Sprüche - den Satz "nur was mich betrifft macht mich betroffen" nicht unterdrücken.

Daß Männer gern mal ihre Unbeholfenheit mit derartigen Themen umzugehen in Aggressivität packen und "soll er halt springen" rufen ist ja bekannt. Ist eine erklärbare, natürliche Reaktion. Jedoch denke ich, daß bei entsprechender Reflektion des eigenen Denkens und Verhaltens, gepaart mit entsprechender Intellektualität das nicht nötig ist.

Anja

Anja

powermanpapa
06.12.2007, 22:04
? Mal ein wenig versuchen sich in andere hineinzudenken, sollte doch für jeden machbar sein,
Anja

Du hast dich doch sicher schon in der Welt umgesehen umgehört
liest Zeitungen schaust Nachrichten, etc blabla?

wenn man sich bei alles und jedem das an scheusslichem Elend passiert, hineinsteigern wollte, es nicht nur von aussen und sehr oberflächlich betrachten tät, dann wäre man ruckzuck selber depressiv und vielleicht würde über einen dann ein Tread (glaub ich aber nicht) erstellt

also.......

wenn ich mich in jeden X beliebigen hineindenken wollte, dann hätt ich für mein begrenztes Hirn eindeutig zu viel zu tun

Hubschraubär
06.12.2007, 22:14
Aber einen leichten Hang zur Selbstverliebtheit kannst Du offenbar nicht verbergen. :Cheese:

Ich weiss gar nicht was Du meinst. ;)

Anja
06.12.2007, 22:16
Du hast dich doch sicher schon in der Welt umgesehen umgehört
liest Zeitungen schaust Nachrichten, etc blabla?

wenn man sich bei alles und jedem das an scheusslichem Elend passiert, hineinsteigern wollte, es nicht nur von aussen und sehr oberflächlich betrachten tät, dann wäre man ruckzuck selber depressiv und vielleicht würde über einen dann ein Tread (glaub ich aber nicht) erstellt

also.......

wenn ich mich in jeden X beliebigen hineindenken wollte, dann hätt ich für mein begrenztes Hirn eindeutig zu viel zu tun

Kein hineinsteigern, das ist sicher ungesund, da geb ich Dir völlig recht.

Aber mal ein wenig nachdenken, was mit anderen passiert, das tut nicht weh.

Vielleicht denk ich zuviel darüber nach, wie es anderen grad geht. Vielleicht würde es mir besser gehen, wenn ich die Welt oberflächlicher betrachten würde. Aber (noch) kann ich es einfach nicht.

Anja

outergate
06.12.2007, 22:16
wenn ich mich in jeden X beliebigen hineindenken wollte, dann hätt ich für mein begrenztes Hirn eindeutig zu viel zu tun

man hat ja immer die wahl:
ignorieren/verdrängen oder anteil nehmen - welcher art auch immer.
wenn man sich für letzteres entscheidet, sollte man sich aber vor selbstherrlichen, aus voreilig anders eingeschätzter ahnungslosigkeit geborenen kommentaren hüten (können).
gegen ignoranz hat anja nichts, wie ich sie verstehe, wohl aber gegen fraktion, die sich für die zweite wahl entscheidet und aus einem nähkästchen plaudert, in dem nur heiße luft ist.

Hubschraubär
06.12.2007, 22:19
Du auch ein A......? So weit wäre ich gar nicht gegangen, aber wenn Du das sagst...

Spar Dir Deine selbstgerechte, überhebliche Art. Die Sprüche von "jeder handelt selbstbestimmt", "ich muß ja nicht vom Hochhaus springen" und selber schuld blabla kann ich echt nicht mehr hören.

Und verzichtet bitte künftig vor allem bei mir darauf jedes menschliche Verhalten nur als pc zu reduzieren.

Gibt sicher genug bei denen nicht mehr dahinter ist, aber derartig oberflächlich bin ich sicher nicht.

Wenn ein Rasmussen - egal ob in Folge von Depressionen nach Doping, in plötzlicher Existenzangst oder was auch immer - an Selbstmord denkt, ist das schlimm genug. Und sei es nur ein Hilfeschrei, Verzweiflung oder sonst was. Hat so ein Mensch verdient, daß man so über ihn herzieht und so mit Füßen tritt?

Ich bin sicher ein Dopinggegner - aber bei allem Ernst dieses Themas - es geht nur um Doping, nicht um Mord, Totschlag oder Kinderschändung.

Ich wünsch all den Selbstherrlichen nix anderes - als mal in der gleichen Situation zu sein.

Anja

:Lachanfall: Ich fühlte mich gar nicht angesprochen, aber bei der Anzahl an Beleidigungen zeigst Du ja schon welches Niveau Du hast, einfach nur erbärmlich, sorry.

Ich ziehe nicht über ihn her, ich sage nur, dass er an der Situation selbst Schuld ist. Manchmal ist die Wahrheit hart, es ist aber nunmal die Wahrheit.

Es geht um Doping und Betrug, millionenfachen Betrug. Kann man rein moralisch durchaus mit Steuerhinterziehung in Millionenhöhe gleichsetzen. Ist natürlich kein Mord oder Vergewaltigung, aber schlimm genug. Ich wünsche ihm sicher nicht den Tod, aber Mitleid wegen seines ach so tiefen falls kriegt von mir bestimmt nicht (wird er sicherlich auch drauf verzichten können). Im übrigen finde ich die ständigen Unschuldsbekundungen und Lügen deutlich schlimmer als das Doping selbst.

Schwere Situationen hatte ich schon genug, sicherlich schlimmere als mir selbstverschuldet die Karriere versaut zu haben, es ist ja nicht mehr und nicht weniger. Es gibt Millionen und Abermillionen Menschen denen es deutlich schlechter geht als Herrn Rasmussen, also immer schön auf dem Teppich bleiben.

powermanpapa
06.12.2007, 22:20
man hat ja immer die wahl:
ignorieren/verdrängen oder anteil nehmen - welcher art auch immer.
....

Anteil nehmen?

ja, bei Menschen die mich berühren

Rasmussen? wer ist ein Rasmussen? da seh ich für mich eher ratio als emotio
ein Mensch in der Öffentlichkeit
meint er muss ner "Bild" sein Leid mitteilen?
nundenn...wenn er meint muss ers tun

Hubschraubär
06.12.2007, 22:20
Oh ... da bin ich ja gespannt, wen du gerne in suizidaler Depression sehen würdest ... :) ... ich geh' erstmal schnell schwimmen und lese dann mal in Ruhe nach ... :)

Hoffentlich sind später noch alle am Leben ... :confused:

Also, ich für meinen Teil erfreue mich nach wie vor bester Gesundheit. :Cheese:

Hubschraubär
06.12.2007, 22:22
Was heißt hier unflätig? Mal ein wenig versuchen sich in andere hineinzudenken, sollte doch für jeden machbar sein, in Deinem Beruf, dude, doch in ähnlichem Maß wie bei mir. Und wenn nicht, ist so ein bißchen Selbsterfahrung oft gar nicht verkehrt.

Wenn Du Dich beleidigt fühlst, kann ich nur - bei aller Ablehnung derartiger Sprüche - den Satz "nur was mich betrifft macht mich betroffen" nicht unterdrücken.

Daß Männer gern mal ihre Unbeholfenheit mit derartigen Themen umzugehen in Aggressivität packen und "soll er halt springen" rufen ist ja bekannt. Ist eine erklärbare, natürliche Reaktion. Jedoch denke ich, daß bei entsprechender Reflektion des eigenen Denkens und Verhaltens, gepaart mit entsprechender Intellektualität das nicht nötig ist.

Anja

Anja

Jetzt kommt auch noch der Männerhass im allgemeinen durch. :Lachanfall:

Du bist nach wie vor die einzige die mit Schimpfwörter um sich wirft.

Anja
06.12.2007, 22:30
man hat ja immer die wahl:
ignorieren/verdrängen oder anteil nehmen - welcher art auch immer.
wenn man sich für letzteres entscheidet, sollte man sich aber vor selbstherrlichen, aus voreilig anders eingeschätzter ahnungslosigkeit geborenen kommentaren hüten (können).
gegen ignoranz hat anja nichts, wie ich sie verstehe, wohl aber gegen fraktion, die sich für die zweite wahl entscheidet und aus einem nähkästchen plaudert, in dem nur heiße luft ist.

Danke, Outy, gibt doch noch Menschen, die mich verstehen. :bussi:


Männerhaß ist lustig - aber wenn Du meinst, ist gut. Hast sicher recht. Bist ja ein Mann.

Warum man nicht gleichzeitig an etwas Schuld sein kann und darüber trotzdem so verzweifelt sein kann, daß man sich das Leben nehmen möchte, verstehen halt nicht alle. Oder darf nur jemand verzweifelt sein, der an seinem Unglück nicht schuld ist und alle anderen müssen sich halt mit ihrem Leben abfinden und/oder sich bitte möglichst unaufällig umbringen.

Anja

powermanpapa
06.12.2007, 22:30
...Vielleicht denk ich zuviel darüber nach, wie es anderen grad geht. Vielleicht würde es mir besser gehen, wenn ich die Welt oberflächlicher betrachten würde. Aber (noch) kann ich es einfach nicht.

Anja

jaaaa! man muss nicht ignorant den Menschen gegenüber werden,

aber für mich gilt

finde heraus was du bewegen, was du ändern kannst, den Rest lässt du bleiben

je mehr man sich mit Dingen beschäftigt die man eh nicht ändern kann, umso mehr Energie fehlt für anderes im Leben

Prio1 hat meine Familie, danach kommt laaaange nix mehr

huck
06.12.2007, 22:36
ach anja, lass doch bei deinen äusserungen einfach mal weg, wie toll du dich selber findest, und dann versuchen wir auch, dich zu verstehen, so schwer ist das ja nicht, nur was man bei jeder äusserung noch zwischen den zeilen lesen muss, ist vielleicht etwas zu viel des guten ...


Vielleicht denk ich zuviel darüber nach, wie es anderen grad geht. Vielleicht würde es mir besser gehen, wenn ich die Welt oberflächlicher betrachten würde. Aber (noch) kann ich es einfach nicht.
...
Gibt sicher genug bei denen nicht mehr dahinter ist, aber derartig oberflächlich bin ich sicher nicht.
...
aber ich bin nunmal emotional und nicht so schön dauercool, abgebrüht und oberflächlich, wie man es auf dieser Welt wohl sein muß um es nach oben zu schaffen
...
Mal ein wenig versuchen sich in andere hineinzudenken, sollte doch für jeden machbar sein

outergate
06.12.2007, 22:40
ach anja, lass doch bei deinen äusserungen einfach mal weg, wie toll du dich selber findest, und dann versuchen wir auch, dich zu verstehen, ...

ich habe grundsätzlich was gegen vereinnahmung, besonders in internetforen.

honeyjazz
06.12.2007, 22:41
ach anja, lass doch bei deinen äusserungen einfach mal weg, wie toll du dich selber findest, und dann versuchen wir auch, dich zu verstehen, so schwer ist das ja nicht, nur was man bei jeder äusserung noch zwischen den zeilen lesen muss, ist vielleicht etwas zu viel des guten ...

Warum liest du nicht einfach mal das, was sie wörtlich und sinngemäß schreibt und nicht irgendwo "zwischen den Zeilen"? (Wo ich übrigens nichts Selbstherrliches erkennen kann)

huck
06.12.2007, 22:47
ich habe grundsätzlich was gegen vereinnahmung, besonders in internetforen.
ja gut, das ist natürlich ungeschickt formuliert, aber ich versteh die anja sehr gut, will aber nicht in jedem beitrag lesen, dass sie eben nicht so oberflächlich usw. ist wie andere, die ...

Anja
06.12.2007, 22:49
ach anja, lass doch bei deinen äusserungen einfach mal weg, wie toll du dich selber findest, und dann versuchen wir auch, dich zu verstehen, so schwer ist das ja nicht, nur was man bei jeder äusserung noch zwischen den zeilen lesen muss, ist vielleicht etwas zu viel des guten ...

Wie toll ich mich finde? Was liest Du denn hier? Ich mich toll finden? Da gibt es sicher andere, die sich toll finden. Schau Dich mal um.

Anja

huck
06.12.2007, 22:51
Warum liest du nicht einfach mal das, was sie wörtlich und sinngemäß schreibt und nicht irgendwo "zwischen den Zeilen"? (Wo ich übrigens nichts Selbstherrliches erkennen kann)
ich hab alles gelesen, was sie schreibt, und ich verstehe auch alles, und ich bin meistens ihrer meinung, nur möchte ich nicht bei jedem beitrag lesen müssen, dass sie eben nicht soo oberflächlich usw. durchs leben streift wie andere ...
und bei den gesammelten zitaten nur aus diesem thread erkenne ich (und andere offenbar auch, ohne die jetzt wieder zu vereinnahmen) schon eine gewisse selbstherrlichkeit.

honeyjazz
06.12.2007, 22:54
iund bei den gesammelten zitate nur aus diesem thread erkenne ich (und andere offenbar auch, ohne die jetzt wieder zu vereinnahmen) schon eine gewisse selbstherrlichkeit.

Ohja, die erkenne ich auch!
Jede Menge sogar.

Allerdings nicht bei den gleichen wie du.

huck
06.12.2007, 22:57
Ohja, die erkenne ich auch!
Jede Menge sogar.
Allerdings nicht bei den gleichen wie du.
ja gut, da gibt's auch noch andere, das stimmt schon, aber äh, mich meinste jetzt nicht, oder?

ich mein das alles ja auch gar nicht so bösartig, wie's jetzt vielleicht rüberkommt ...

neonhelm
07.12.2007, 00:29
Da hast Du mir aber was ions Zitat geschmuggelt. :Diskussion:

Um ehrlich zu sein trinke ich keinen Alkohol. (Allenfals mal ein Sekt/Orange an Sylvester, aber auch das noch nichtmal jedes Jahr).

Sorry, hatte ich zu spät gesehen, dass ich dich da nicht rausgenommen hatte. Du warst nicht persönlich gemeint, sondern ich wollte nur aufzeigen, dass so ein Verhalten auf sehr viele zutrifft.

Meik
07.12.2007, 01:27
Warum man nicht gleichzeitig an etwas Schuld sein kann und darüber trotzdem so verzweifelt sein kann, daß man sich das Leben nehmen möchte, verstehen halt nicht alle. Oder darf nur jemand verzweifelt sein, der an seinem Unglück nicht schuld ist und alle anderen müssen sich halt mit ihrem Leben abfinden und/oder sich bitte möglichst unaufällig umbringen.


Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klar kann jemand an etwas woran er selber schuld ist so verzweifelt sein dass er sich das Leben nehmen will.

Nur andererseits (auch wenn es überheblich oder arrogant klingt) kann er dafür IMHO nicht allzuviel Mitleid verlangen. Das hätte ich mit jemandem der unverschuldet diverse Schicksalsschläge verkraften muss und damit nicht zurecht kommt. Und wenn jemand hilfe braucht geht man zu Freunden, Psychater oder sucht sich anderweitig Hilfe als sich der Presse anzuvertrauen. Was erwartet er von diesem Schritt? Mitleid dafür dass er gedopt hat und damit aufgefallen ist? Das hab ich bei anderen Betrügern genausowenig.

Kenne Rasmussen nicht persönlich, aber auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab war "gut inszeniert". Sich selbst von der Täter in die Opferrolle bringen für etwas was er in erster Linie selber zu verantworten hat. Mag ja sein dass der Vorwurf haltlos ist, aber es wirkt schlicht und ergreifend so.

Gruß Meik

Hubschraubär
07.12.2007, 08:20
Danke, Outy, gibt doch noch Menschen, die mich verstehen. :bussi:


Männerhaß ist lustig - aber wenn Du meinst, ist gut. Hast sicher recht. Bist ja ein Mann.

Warum man nicht gleichzeitig an etwas Schuld sein kann und darüber trotzdem so verzweifelt sein kann, daß man sich das Leben nehmen möchte, verstehen halt nicht alle. Oder darf nur jemand verzweifelt sein, der an seinem Unglück nicht schuld ist und alle anderen müssen sich halt mit ihrem Leben abfinden und/oder sich bitte möglichst unaufällig umbringen.

Anja

Das Problem ist wohl eher, dass DU nicht verstehst worum es mir geht. Sicher kanner verzweifelt sein, nur gibt's kein mitleid von mir dafür, weil die Situation selbst verursacht ist. Das ist wie wenn ein Mann seine Frau betrügt (oder umgekehrt) und dann verzweifelt ist wenn er von ihr verlassen wird. Manchmal einfach vorher drüber nachdenken was man so macht ...

Hubschraubär
07.12.2007, 08:23
Sorry, hatte ich zu spät gesehen, dass ich dich da nicht rausgenommen hatte. Du warst nicht persönlich gemeint, sondern ich wollte nur aufzeigen, dass so ein Verhalten auf sehr viele zutrifft.

Mnachmal benutze ich zuwenige Smilys. War nicht böse gemeint, sondern eher scherzhaft (das mit dem Alk schon ernst). :Prost:

Hubschraubär
07.12.2007, 08:24
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klar kann jemand an etwas woran er selber schuld ist so verzweifelt sein dass er sich das Leben nehmen will.

Nur andererseits (auch wenn es überheblich oder arrogant klingt) kann er dafür IMHO nicht allzuviel Mitleid verlangen. Das hätte ich mit jemandem der unverschuldet diverse Schicksalsschläge verkraften muss und damit nicht zurecht kommt. Und wenn jemand hilfe braucht geht man zu Freunden, Psychater oder sucht sich anderweitig Hilfe als sich der Presse anzuvertrauen. Was erwartet er von diesem Schritt? Mitleid dafür dass er gedopt hat und damit aufgefallen ist? Das hab ich bei anderen Betrügern genausowenig.

Kenne Rasmussen nicht persönlich, aber auch mein erster Gedanke als ich das gelesen hab war "gut inszeniert". Sich selbst von der Täter in die Opferrolle bringen für etwas was er in erster Linie selber zu verantworten hat. Mag ja sein dass der Vorwurf haltlos ist, aber es wirkt schlicht und ergreifend so.

Gruß Meik

Gut, dass ich den glauben an die Menschheit noch nicht verloren hatte. Wahr Worte eines weisen Mannes. :)

massi
07.12.2007, 08:27
Du auch ein A......? So weit wäre ich gar nicht gegangen, aber wenn Du das sagst...

Spar Dir Deine selbstgerechte, überhebliche Art. Die Sprüche von "jeder handelt selbstbestimmt", "ich muß ja nicht vom Hochhaus springen" und selber schuld blabla kann ich echt nicht mehr hören.

Und verzichtet bitte künftig vor allem bei mir darauf jedes menschliche Verhalten nur als pc zu reduzieren.

Gibt sicher genug bei denen nicht mehr dahinter ist, aber derartig oberflächlich bin ich sicher nicht.

Wenn ein Rasmussen - egal ob in Folge von Depressionen nach Doping, in plötzlicher Existenzangst oder was auch immer - an Selbstmord denkt, ist das schlimm genug. Und sei es nur ein Hilfeschrei, Verzweiflung oder sonst was. Hat so ein Mensch verdient, daß man so über ihn herzieht und so mit Füßen tritt?

Ich bin sicher ein Dopinggegner - aber bei allem Ernst dieses Themas - es geht nur um Doping, nicht um Mord, Totschlag oder Kinderschändung.

Ich wünsch all den Selbstherrlichen nix anderes - als mal in der gleichen Situation zu sein.

Anja

:Danke: dass du uns erklärst wie die Welt richtig zu funktionieren hat. Das ist überhaupt nicht selbstgerecht und überheblich.:Maso:

massi
07.12.2007, 08:31
Daß Männer gern mal ihre Unbeholfenheit mit derartigen Themen umzugehen in Aggressivität packen und "soll er halt springen" rufen ist ja bekannt. Ist eine erklärbare, natürliche Reaktion. Jedoch denke ich, daß bei entsprechender Reflektion des eigenen Denkens und Verhaltens, gepaart mit entsprechender Intellektualität das nicht nötig ist.



100% Zustimmung. Leider bist du die einzige die hier aggressiv ist.
Aber schön das du Intellektualität buchstabieren kannst.


Anja

Anja


Wer ist hier selbstverliebt?:Cheese:



P.S. Das sind ja hier Zustände wie im anderen Forum!
Wäre wirklich schade wenn das hier einreisst.:Huhu:

outergate
07.12.2007, 09:49
:Danke: dass du uns erklärst wie die Welt richtig zu funktionieren hat. Das ist überhaupt nicht selbstgerecht und überheblich.:Maso:

sei doch bitte so nett und vermeide vereinnahmungen. wenn du den eindruck hast, die welt erklärt zu bekommen, dann soll es so sein. mir geht es nicht so.
diese virtuellen verbrüderungen sind feige und peinlich.
und dein zynischer kommentar ist kein bißchen besser als was du zu kritisieren versuchst. ich habe nicht den eindruck, daß du damit risse kittest (von wegen daß es nicht so würde wie im anderen forum), im gegenteil.

ein echter, persönlicher kontakt würde sicher mit der einen oder anderen vorschnellen verurteilung/interpretation aufräumen.
wäre vielleicht hilfreich. womöglich ist das der grund, warum ich anja verstehe wie sie es meint und andere, die sie nicht kennen, es so verstehen, wie sie es verstehen wollen (und selbst dann könnten sie sich noch mit ignoranz bewaffnen - aber das ist vielleicht zuviel verlangt)

:Nee:

massi
07.12.2007, 10:17
sei doch bitte so nett und vermeide vereinnahmungen. wenn du den eindruck hast, die welt erklärt zu bekommen, dann soll es so sein. mir geht es nicht so.


OK. Gebe zu die Formulierung was schlecht.


diese virtuellen verbrüderungen sind feige und peinlich.

Ich verbrüder mich mit gar keinem.
Ich gebe hier meine Meinung wieder und nichts anderes.
Die formulierung "uns" habe ich benutzt weil sie hier ja nicht nur mit mir allein ist, da lesen ja noch ein paar andere.....


...der grund, warum ich anja verstehe wie sie es meint und andere, die sie nicht kennen, es so verstehen, wie sie es verstehen wollen.

Ich verstehe ihren Standpunkt schon. Es kann nur einfach nicht sein, dass jeder der nicht meiner ist beschimpft wird.
Zynisch waren hier viele. Ich und andere (Dude) sind das ja öfter.
Aber persönlich beleidigend war meiner Meinung nach in diesem Thread nur Anja.
Ich finde zudem Ihren Standpunkt (zum Thema) eigentlich richtig.
Wer aber hier das soziale Gewissen raushängt, sollte dann nicht solche verbalen Ausfälle von sich geben. (IMHO)


(und selbst dann könnten sie sich noch mit ignoranz bewaffnen - aber das ist vielleicht zuviel verlangt).

Mein Lieblingsargument!
"Jeder der nicht meiner Meinung ist, ist halt einfach zu primitiv"

Kenn ich zur genüge, bin mit einer Sozialpädagogin verheiratet....;)

Damit ist das Thema für mich durch.

Ich geh jetzt trainieren, ich Wurst.

massi

outergate
07.12.2007, 10:44
Mein Lieblingsargument!
"Jeder der nicht meiner Meinung ist, ist halt einfach zu primitiv"


mein lieblingsärgernis!
dein zitat und mein zitat haben nichts miteinander zu tun.

diese art selektiven lesens ist einer der gründe, warum es immer wieder zu mißverständnissen kommt, die dann aus allgemeiner langeweile zu kleinkriegen führen.

Bigfoot
07.12.2007, 13:22
Mensch Anja....

Langsam solltest du doch wissen, daß Selbstverliebtheit und "Sich-selber-toll-finden" für einige Trias reserviert ist.

Nimm den Jungs doch ihr Spielzeug nicht weg.:Holzhammer:

:Huhu:

Anja
07.12.2007, 13:33
Nicht nur zynisch zu sein, sondern auf diesen Zynismus stolz zu sein ist auch eine Art mit sich und seinen Mitmenschen umzugehen.

Aber seid beruhigt, ich männerhassendes Monster laß die Zynikerrunde hier gleich wieder allein spielen - oder werfe - wie von mir erwartet - wieder nur brav mit Wattebäuschchen und finde alles toll, was hier so von sich gegeben wird. Dudzidudzidu... was hat der Kleine für ein schönes Aa gemacht... ;)

Danke an alle die verstanden haben was ich sagen wollte.

Anja

FuXX
07.12.2007, 13:43
P.S. Das sind ja hier Zustände wie im anderen Forum!
Wäre wirklich schade wenn das hier einreisst.:Huhu:Sind doch auch die gleichen Leute. Du weisst doch, kritische Masse und so... ;)

Habt euch lieb :Blumen:

@Outy: Dass die meisten Forumskriege so beginnen ist ja nichts neues... Mal schauen wann sich Godwin's law erfuellt ;)

FuXX

Meik
07.12.2007, 13:45
Deine Meinung zu verstehen und deiner Meinung zu sein sind aber immer noch zwei paar Schuhe ;)

Und manchmal muss man auch einfach akzeptieren dass das Gegenüber eine andere Meinung hat und behält, auch wenn einem das nicht passt. Da hilft es auch nicht sich als Moralapostel aufzuspielen. :bussi:

Gruß Meik *wattebauschzurückwerf* :Lachen2:

outergate
07.12.2007, 14:05
Sind doch auch die gleichen Leute. Du weisst doch, kritische Masse und so... ;)

Habt euch lieb :Blumen:

@Outy: Dass die meisten Forumskriege so beginnen ist ja nichts neues... Mal schauen wann sich Godwin's law erfuellt ;)

FuXX

ich zähle schon die stunden :D
du könntest aber auch vorpreschen und es zur selffulfilling prophecy machen :Lachen2:

Flow
07.12.2007, 14:16
Offensichtlich plant dieser thread nun Selbstmord ...

Wobei ich das nur für eine mediengerechte Inszenierung halte !

Wenn dieser thread wirklich keinen Grund mehr im Leben sähe, so könnte er doch einfach schweigen und verschwinden.
Da er das nicht tut, scheint er wohl doch irgendwie am Leben gehalten werden zu wollen :confused:

gurkenwasser
07.12.2007, 15:13
Sind doch auch die gleichen Leute. Du weisst doch, kritische Masse und so... ;)

Habt euch lieb :Blumen:

@Outy: Dass die meisten Forumskriege so beginnen ist ja nichts neues... Mal schauen wann sich Godwin's law erfuellt ;)

FuXX

Das ist soeben eingetreten! Auch die Erwähnung führt zu einem Umschwenken auf Nazis oder Godwin.
klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz)

Also los!

gurkenwasser

Hubschraubär
07.12.2007, 15:52
sei doch bitte so nett und vermeide vereinnahmungen. wenn du den eindruck hast, die welt erklärt zu bekommen, dann soll es so sein. mir geht es nicht so.
diese virtuellen verbrüderungen sind feige und peinlich.
und dein zynischer kommentar ist kein bißchen besser als was du zu kritisieren versuchst. ich habe nicht den eindruck, daß du damit risse kittest (von wegen daß es nicht so würde wie im anderen forum), im gegenteil.

ein echter, persönlicher kontakt würde sicher mit der einen oder anderen vorschnellen verurteilung/interpretation aufräumen.
wäre vielleicht hilfreich. womöglich ist das der grund, warum ich anja verstehe wie sie es meint und andere, die sie nicht kennen, es so verstehen, wie sie es verstehen wollen (und selbst dann könnten sie sich noch mit ignoranz bewaffnen - aber das ist vielleicht zuviel verlangt)

:Nee:


Man kann auch das Haar in der Suppe suchen, und wer was sucht der findet auch was. Mit dem wir kann er mich durchaus einschliessen.
Ich für meinen Teil verstehe es nicht wie ich es verstehen will, sondern aufgrund der Ausdrucksweise gibt sich Anja (mal abgesehen vom sachlichen) äußerst primitiv, nichts anderes sind die mehrfachen Beleidigungen nämlich.

Hubschraubär
07.12.2007, 15:54
Offensichtlich plant dieser thread nun Selbstmord ...

Wobei ich das nur für eine mediengerechte Inszenierung halte !

Wenn dieser thread wirklich keinen Grund mehr im Leben sähe, so könnte er doch einfach schweigen und verschwinden.
Da er das nicht tut, scheint er wohl doch irgendwie am Leben gehalten werden zu wollen :confused:

:Nee:
Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie man so selbstgrecht sein kann. Du solltest Mitleid mit dem armen Thread haben!

FuXX
07.12.2007, 18:16
Das ist soeben eingetreten! Auch die Erwähnung führt zu einem Umschwenken auf Nazis oder Godwin.
klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz)

Also los!

gurkenwasser

"Quirks Ausnahme
Ein absichtliches Herbeirufen Godwins’ Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig."

:Lachen2:

Juhu, wir haben's geschafft - quasi mit Abkuerzung :)

FuXX

Anja
07.12.2007, 18:38
Man kann auch das Haar in der Suppe suchen, und wer was sucht der findet auch was. Mit dem wir kann er mich durchaus einschliessen.
Ich für meinen Teil verstehe es nicht wie ich es verstehen will, sondern aufgrund der Ausdrucksweise gibt sich Anja (mal abgesehen vom sachlichen) äußerst primitiv, nichts anderes sind die mehrfachen Beleidigungen nämlich.

Noch was?

Männerhassend, selbstherrlich, selbstverliebt, primitiv,...

Wird Dir doch am Ende nix mehr Neues einfallen?

Na komm, so ein paar Zuschreibungen gehen noch!

Anja

powermanpapa
07.12.2007, 19:20
Noch was?

Männerhassend, selbstherrlich, selbstverliebt, primitiv,...

Wird Dir doch am Ende nix mehr Neues einfallen?

Na komm, so ein paar Zuschreibungen gehen noch!

Anja

will mich da nicht weiter reinhängen
aber
Anja dir dürfte doch klar sein, das du mit dieser Art von Texten genau das bewirkst was du ---da bin ich mir sicher---so eigentlich garnicht willst

wenn man sich bei ner Kiste Bier gegenüber hockt, dann kriegt man das gebacken, dann gibts noch viele andere Ausdrucksmöglichkeiten, aber so sinds pure Buchstaben ohne Gesicht

........aber was red ich da :confused: :Maso: :kruecken:

und an die anderen

ihr schießt übers Ziel hinaus, taugt nix bringt nix völlig überflüssig um nicht zusagen absolut fürn Arsch

gurkenwasser
07.12.2007, 19:38
"Quirks Ausnahme
Ein absichtliches Herbeirufen Godwins’ Gesetz ist vergeblich bzw. ungültig."

:Lachen2:

Juhu, wir haben's geschafft - quasi mit Abkuerzung :)

FuXX

yeeeeehaaaaaa!:Lachen2: :Prost:

Anja
07.12.2007, 20:43
will mich da nicht weiter reinhängen
aber
Anja dir dürfte doch klar sein, das du mit dieser Art von Texten genau das bewirkst was du ---da bin ich mir sicher---so eigentlich garnicht willst

wenn man sich bei ner Kiste Bier gegenüber hockt, dann kriegt man das gebacken, dann gibts noch viele andere Ausdrucksmöglichkeiten, aber so sinds pure Buchstaben ohne Gesicht

........aber was red ich da :confused: :Maso: :kruecken:

und an die anderen

ihr schießt übers Ziel hinaus, taugt nix bringt nix völlig überflüssig um nicht zusagen absolut fürn Arsch

Kennst mich doch auch schon ein paar Tage. ;)

Ich bekunde meine Meinung gegenüber Menschen, die sich leichtfertig über Menschen mit Selbstmordgedanken äußern (keine Namensnennung, keine persönliche Zuschreibung, einfach nur neutral geäußert - so wie ich sie auch gegenüber jedem anderen von mir deutlich nicht akzeptablem Verhalten äußern würde ) und was kommt retour: Haufenweise Abwertungen meiner Person.

Ich könnte ja jetzt erklären woher so ein Verhalten kommt, aber ich will ja niemanden etwas erklären, was er nicht hören möchte.

Anja

honeyjazz
07.12.2007, 21:33
Ich für meinen Teil verstehe es nicht wie ich es verstehen will, sondern aufgrund der Ausdrucksweise gibt sich Anja (mal abgesehen vom sachlichen) äußerst primitiv, nichts anderes sind die mehrfachen Beleidigungen nämlich.

Den umgekehrten Fall finde ich weitaus schlimmer: Dass sich hier einige gewählt auszudrücken versuchen, sich aber inhaltlich auf derart primitive Ebene begeben, dass es einem schlecht werden kann.

:Nee:

huck
07.12.2007, 22:09
Den umgekehrten Fall finde ich weitaus schlimmer: Dass sich hier einige gewählt auszudrücken versuchen, sich aber inhaltlich auf derart primitive Ebene begeben, dass es einem schlecht werden kann.

da bin ich jetzt aber hoffentlich nicht gemeint, oder?
und ausser hubschraubär, der offenbar was in den falschen hals gekriegt hat, vielleicht das was anja essen wollte um es dann von sich zu geben (und das war jetzt ein zitat, und mit dem hat dieser streit eigentlich begonnen, wenn ich das richtig nachgelesen habe) schlägt hier ja niemand mit beleidigungen um sich, nur haben einige halt eine andere meinung, wobei, so unterschiedlich sind die meinungen ja gar nicht!

honeyjazz
07.12.2007, 22:22
da bin ich jetzt aber hoffentlich nicht gemeint, oder?
Warum fühlst du dich denn eigentlich immer persönlich angesprochen? :-((


und ausser hubschraubär, der offenbar was in den falschen hals gekriegt hat, vielleicht das was anja essen wollte um es dann von sich zu geben (und das war jetzt ein zitat, und mit dem hat dieser streit eigentlich begonnen, wenn ich das richtig nachgelesen habe) schlägt hier ja niemand mit beleidigungen um sich, nur haben einige halt eine andere meinung, wobei, so unterschiedlich sind die meinungen ja gar nicht!

Ich beziehe mich gar nicht auf die Diskussion mit Anja (in der es aber erst recht zu komplett unangebrachten und Niveaulosigkeiten kam), sondern meinte ganz generell den respektlosen und primitiven Umgang mit dem Thema. Dass dann noch diejenigen beleidigt werden, die sowas wie Menschlichkeit und differenziertes Denken an den Tag legen, ist eigentlich nur das Tüpfelchen auf dem i gewesen.

huck
07.12.2007, 22:51
Warum fühlst du dich denn eigentlich immer persönlich angesprochen? :-((

wieso immer?

Meik
07.12.2007, 22:56
Ist es nicht genauso respektlos und primitiv Menschen die in diesem Fall anderer Meinung sind als respektlos und primitiv zu beschimpfen? :-((

Warum rennt jemand damit zur Presse? Die Androhung eines Selbstmordes als Druckmittel oder um sich selber als Opfer darzustellen halte ich für genauso daneben. Und diese Interpretation lassen Rasmussens Äusserungen nunmal eindeutig zu.

IMHO wohlgemerkt, mit meiner respektlosen und primitiven Meinung als Mann der immer nur an sich selbst denkt. :bussi:

Gruß Meik

Flow
07.12.2007, 23:17
Warum rennt jemand damit zur Presse? Die Androhung eines Selbstmordes als Druckmittel oder um sich selber als Opfer darzustellen halte ich für genauso daneben. Und diese Interpretation lassen Rasmussens Äusserungen nunmal eindeutig zu.


Ahh ... mal wieder ein paar Zeilen zum Thema ... :Cheese:

Die Frage sollte durchaus berechtigt sein !

Gerade ein organisierter Drogenverbrecher sollte doch sehr geübt darin sein, welcher Teil der Wahrheit an die Presse gelangt und welcher nicht ... :-((

Ich schätze mal, wenn er auf Grund eines geplatzten Blutbeuteltransportes oder ein paar zu spät oder gar nicht erhaltener Spritzen zu langsam über die Berge gestrampelt wäre und deswegen in suizidalen Depressionen versunken wäre, hätten wir davon kein Wort gehört ...

Und bei aller der holden Weiblichkeit reservierten Menschlichkeit und Mitgefühl ... es ist doch auch nochmal was anderes, ob man unter Freunden oder am Stammtisch o.ä. heult, wie schlecht es einem geht und man nicht mehr weiß wie man noch durchhalten soll, oder ob man vor die Presse tritt und verkündet "Wenn ich einen Strick gehabt hätte, ja dann ganz wirklich ..."

Unglücklich wird er sicherlich sein, und vielleicht weilt er nächstes Jahr Weihnachten auch tatsächlich nicht mehr unter uns ... aber trotzdem :

Warum erzählt er das der Presse ?


Gruß,
Flow

Scotti
07.12.2007, 23:52
...Warum erzählt er das der Presse ?...

Es stellt sich eher die Frage, warum sich die Presse nicht an :
"Viele Medien haben interne Richtlinien zur Berichterstattung über Suizide und verpflichten sich zum freiwilligen Verzicht auf Publikation, sofern die Umstände der Selbsttötung nicht bereits für öffentliches Aufsehen gesorgt haben." siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Werther-Effekt
hält?

Ich denke, dass das die Ursache für die Diskussion in diesem Fred ist:

Die einen glauben einfach nicht, dass Selbstmord überhaupt ein Problem ist, sonst würden sie es ja wissen, da man es dann im Fernsehen mit der gewohnten "medienwirksamen Übertreibung"
sehen würde. Da es faktisch in den Medien nicht vorkommt, kann es halt kein Problem sein.
Und wenn des denn doch mal einer macht, dann liegt es halt an Doping oder der Selbstmörder ist es selber Schuld. Und wenn es bei einem nicht geklappt hat, dann wollte er es sowieso nicht schaffen, da es ja kaum Selbstmorde gibt. Das wäre ja dann bekannt.

Die anderen haben wahrscheinlich eigene berufliche oder private Erfahrungen oder kennen die wirklichen Zahlen. Mit diesem Wissen sieht die Welt ganz anders aus.
Dann wird nämlich schnell klar, dass man seine Kinder oder Freunde nicht bei den über Wochen in den Medien breitgetretenen Gewaltverbrechen verliert, sondern mit vielfach höherer Wahrscheinlichkeit an Selbstmord. Und dann klingt auch ein Rasmussen plötzlich ganz anders.

Hubschraubär
07.12.2007, 23:59
da bin ich jetzt aber hoffentlich nicht gemeint, oder?
und ausser hubschraubär, der offenbar was in den falschen hals gekriegt hat, vielleicht das was anja essen wollte um es dann von sich zu geben (und das war jetzt ein zitat, und mit dem hat dieser streit eigentlich begonnen, wenn ich das richtig nachgelesen habe) schlägt hier ja niemand mit beleidigungen um sich, nur haben einige halt eine andere meinung, wobei, so unterschiedlich sind die meinungen ja gar nicht!

Zeig mir bitte, wo ich beleidigend war. ich habe keine Schimpfwörter benutzt ...

Hubschraubär
08.12.2007, 00:02
ihr schießt übers Ziel hinaus, taugt nix bringt nix völlig überflüssig um nicht zusagen absolut fürn Arsch

Ich gebe Dir völlig recht, bis auf übers Ziel hinaus. Der aufmerksame Leser merkt, dass Anja die einzige war, die übers Ziel hinaus geschossen hat.

Hubschraubär
08.12.2007, 00:03
Noch was?

Männerhassend, selbstherrlich, selbstverliebt, primitiv,...

Wird Dir doch am Ende nix mehr Neues einfallen?

Na komm, so ein paar Zuschreibungen gehen noch!

Anja

Was sind für Dich Beleidigungen, wie z. B. A....? Etwa nicht primtiv?

Anja
08.12.2007, 00:10
Hat da jemand in mir sein Feindbild gefunden? Eine böse böse Frau, die Schimpfwörter benutzt. Das macht man doch nicht!

Ach ja, was willst Du bezwecken, lieber Hubschraubär? Daß sich das gesamte Forum gegen mich stellt und ich rausgeworfen werde? Daß ich gezwungen werde mich öffentlich zu entschuldigen? Daß ich 100 mal schreiben muß "man darf keine Schimpfwörter benutzen"? Mach Dich nicht lächerlicher, als die Geschichte eh schon ist.

Anja *kopfschüttelnd*

Hubschraubär
08.12.2007, 00:16
Hat da jemand in mir sein Feindbild gefunden? Eine böse böse Frau, die Schimpfwörter benutzt. Das macht man doch nicht!

Ach ja, was willst Du bezwecken, lieber Hubschraubär? Daß sich das gesamte Forum gegen mich stellt und ich rausgeworfen werde? Daß ich gezwungen werde mich öffentlich zu entschuldigen? Daß ich 100 mal schreiben muß "man darf keine Schimpfwörter benutzen"? Mach Dich nicht lächerlicher, als die Geschichte eh schon ist.

Anja *kopfschüttelnd*

Ich habe ja eine hohe Tolleranzgrenze (manchmal eine zu hohe), aber Menschen wie Dich ignoriert man am besten ... Ciao

Anja
08.12.2007, 00:20
Ich habe ja eine hohe Tolleranzgrenze (manchmal eine zu hohe), aber Menschen wie Dich ignoriert man am besten ... Ciao

Mach das. Muß "man" ja nicht machen, aber für Dich ist das sicher eine gute Entscheidung.

In diesem Sinn: einen schönen Abend.

Ach ja: ging es hier nicht mal um Rasmussen?

Anja

Meik
08.12.2007, 00:43
Die anderen haben wahrscheinlich eigene berufliche oder private Erfahrungen

Ja, hab ich - leider. :Traurig:
Beide etwa in meinem Alter (~30), einmal mit mehreren Schicksalsschlägen nicht klar gekommen und einmal ganz bewusst aufgrund einer unheilbaren Krankheit um sein eigenes Leiden zu beenden. :Weinen:

Und dann klingt auch ein Rasmussen plötzlich ganz anders.

Nein, eben nicht. Leute die sich tatsächlich umbringen (wollen) sind meist NICHT die die an die Presse rennen und damit hausieren gehen.
Das sind die Leute die sich aus welchen Gründen auch immer nicht helfen lassen wollen, mit irgendwas nicht fertig werden, unheilbar krank sind, ... Oft eben auch Männer die unfähig sind über ihre Probleme und Gefühle zu reden oder die sich aus falschem Stolz nicht helfen lassen wollen. Was eben auch zu meiner Erfahrung passt. Im einen Fall wollte er sich nicht helfen lassen und spielte Freunden und Familie offenbar immer nur vor dass er damit fertig werden würde, da wusste niemand was davon bis er eines Tages nicht mehr unter uns weilte. Im anderen Fall wusste grad der engste Familienkreis vorher davon.

Bei den Leuten die das rumerzählen sind meist mehr diejenigen bei denen das eine Art Hilfeschrei ist oder reine Taktik.

Rasmussen kenne ich nicht persönlich, aber bei der tollen Presseerklärung war letzteres nunmal auch mein erster Gedanke, insbesondere bei der Vorgeschichte. Und Mitleid mit einem auffällig gewordenen Doper? Warum sollte ich? :Nee:

Wirkliches Mitleid habe ich mit den Leuten die unverschuldet schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen oder an schweren (sei es physischen oder psychischen) Krankheiten leiden und daher Suizidgedanken haben oder das auch durchziehen.

Entschuldigung, aber wenn dann irgendwelche Selbsternannten Moralapostel hier was von "respektlos" oder "primitiv" da könnte ich manchmal :Kotz:

Gruß Meik

huck
08.12.2007, 14:15
Zeig mir bitte, wo ich beleidigend war. ich habe keine Schimpfwörter benutzt ...
ja, da hab ich jetzt alles nochmals quergelesen, und schimpfwörter brauchst du tatsächlich nicht, das stimmt, du bezeichnest die ausdrucksweise von anja an ein zwei stellen als primitiv ...
sorry.

huck
08.12.2007, 14:17
Leute die sich tatsächlich umbringen (wollen) sind meist NICHT die die an die Presse rennen und damit hausieren gehen.
Das sind die Leute die sich aus welchen Gründen auch immer nicht helfen lassen wollen, mit irgendwas nicht fertig werden, unheilbar krank sind, ... Oft eben auch Männer die unfähig sind über ihre Probleme und Gefühle zu reden oder die sich aus falschem Stolz nicht helfen lassen wollen. Was eben auch zu meiner Erfahrung passt. Im einen Fall wollte er sich nicht helfen lassen und spielte Freunden und Familie offenbar immer nur vor dass er damit fertig werden würde, da wusste niemand was davon bis er eines Tages nicht mehr unter uns weilte. Im anderen Fall wusste grad der engste Familienkreis vorher davon.

Bei den Leuten die das rumerzählen sind meist mehr diejenigen bei denen das eine Art Hilfeschrei ist oder reine Taktik.

Rasmussen kenne ich nicht persönlich, aber bei der tollen Presseerklärung war letzteres nunmal auch mein erster Gedanke, insbesondere bei der Vorgeschichte. Und Mitleid mit einem auffällig gewordenen Doper? Warum sollte ich? :Nee:

Wirkliches Mitleid habe ich mit den Leuten die unverschuldet schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen oder an schweren (sei es physischen oder psychischen) Krankheiten leiden und daher Suizidgedanken haben oder das auch durchziehen.

Entschuldigung, aber wenn dann irgendwelche Selbsternannten Moralapostel hier was von "respektlos" oder "primitiv" da könnte ich manchmal :Kotz:

Gruß Meik
danke meik, damit bringst du genau auf den punkt, was ich zum thema auch hätte beitragen können wollen ...

Bein-Godik
09.12.2007, 05:32
Gelöscht.

Osso
09.12.2007, 15:26
Das Problem ist wohl eher, dass DU nicht verstehst worum es mir geht. Sicher kanner verzweifelt sein, nur gibt's kein mitleid von mir dafür, weil die Situation selbst verursacht ist.

Kurzantwort: Du kannst dein eigenes Maß nicht auf andere Menschen übertragen.


Deiner Argumentation folgend verdient man im Falle eines Selbstverschuldeten Unglücks (streng genommen reden wir hier ja garnicht über Zufallsereignisse sonder um kausal verknüpfte Ereignisse) kein Mitleid. Aber was ist ein selbstverschuldetes Unglück? In den Augen eines Außenstehenden mag es die logische Konsequenz des eigenen, in dem Fall unlogischen , selbstbestimmten Handlns sein. Der Knackpunkt dabei ist allerdings, das die Frage des Selbstbestimmten Handeln für die betreffende Person nicht so einfach angenommen werden kann. Sehr oft, realisiert der Betroffene seine Situation richtig, zieht sogar die richtigen Schlüsse, aber seine Persönlichkeit lässt Ihn dann doch zu seinem eigenen Ungunsten Handeln. Der Betroffene würde gerne anders, kann es aber nicht. Dabei ist es keine reale Grenze die er überschreiten Muss, sondern eine rein imaginäre. Es ist sozusagen ein psychisches Problem. Der Betroffene kann aus seiner Sicht heraus nicht anders handeln als er es tut. Man kann dessen Handeln nun gutfinden, tolerieren oder verabscheuen. Nur ist es eben selbstbestimmt. Daraus resultierend kann alles Mögliche entstehen. Eigenes Leid, Leid anderer, ...

Jetzt zu äußern, das man einem Menschen gegenüber in einer Not gegenüber kein Mitleid eingesteht, ist ein Unding, resultierend aus der eigenen Verständnislosigkeit, gegenüber dem, was den Menschen als fühlendes Wesen ausmacht. Es ist für einen Menschen eben nicht wichtig, wie Außenstehende rational gesehen das geschehene empfinden, für seine Gefühle und sein Handeln ist ausschlaggebend, was er empfindet. (Achtung Extrembeispiel) Und so lächerlich es vielleicht sein Mag, für den ein oder anderen mag es psychisch sicherlich genauso belastend sein, sich einen Fingernagel abzubrechen, wie für einen anderen den Tot eines Menschen erleben zu müssen. Das kann man werten wie man will. Nur sollte man verstehen können, das eben nicht jeder gleich tickt.

Daher : Pro Mitleid!

Flow
09.12.2007, 15:59
Kurzantwort: Du kannst dein eigenes Maß nicht auf andere Menschen übertragen.


Deiner Argumentation folgend verdient man im Falle eines Selbstverschuldeten Unglücks (streng genommen reden wir hier ja garnicht über Zufallsereignisse sonder um kausal verknüpfte Ereignisse) kein Mitleid. Aber was ist ein selbstverschuldetes Unglück? In den Augen eines Außenstehenden mag es die logische Konsequenz des eigenen, in dem Fall unlogischen , selbstbestimmten Handlns sein. Der Knackpunkt dabei ist allerdings, das die Frage des Selbstbestimmten Handeln für die betreffende Person nicht so einfach angenommen werden kann. Sehr oft, realisiert der Betroffene seine Situation richtig, zieht sogar die richtigen Schlüsse, aber seine Persönlichkeit lässt Ihn dann doch zu seinem eigenen Ungunsten Handeln. Der Betroffene würde gerne anders, kann es aber nicht. Dabei ist es keine reale Grenze die er überschreiten Muss, sondern eine rein imaginäre. Es ist sozusagen ein psychisches Problem. Der Betroffene kann aus seiner Sicht heraus nicht anders handeln als er es tut. Man kann dessen Handeln nun gutfinden, tolerieren oder verabscheuen. Nur ist es eben selbstbestimmt. Daraus resultierend kann alles Mögliche entstehen. Eigenes Leid, Leid anderer, ...

Jetzt zu äußern, das man einem Menschen gegenüber in einer Not gegenüber kein Mitleid eingesteht, ist ein Unding, resultierend aus der eigenen Verständnislosigkeit, gegenüber dem, was den Menschen als fühlendes Wesen ausmacht. Es ist für einen Menschen eben nicht wichtig, wie Außenstehende rational gesehen das geschehene empfinden, für seine Gefühle und sein Handeln ist ausschlaggebend, was er empfindet. (Achtung Extrembeispiel) Und so lächerlich es vielleicht sein Mag, für den ein oder anderen mag es psychisch sicherlich genauso belastend sein, sich einen Fingernagel abzubrechen, wie für einen anderen den Tot eines Menschen erleben zu müssen. Das kann man werten wie man will. Nur sollte man verstehen können, das eben nicht jeder gleich tickt.

Daher : Pro Mitleid!

Meinste das jetzt eher rational oder emotional ?

:confused:



Il n'y a que'un problème philosophique vraiment sérieux : c'est le suicide. Juger que la vie vaut ou ne vaut pas la peine d'être vécue, c'est répondre à la question fondamentale de la philosophie. Le reste, si le monde a trois dimensions, si l'esprit a neuf ou douze catégories, vient ensuite.

Albert Camus - Le mythe de Sisyphe / L'absurde et le suicide

Osso
09.12.2007, 16:05
Meinste das jetzt eher rational oder emotional ?

:confused:


Ich meine es rational aus dem Wissen um das Emotionale. Wie sonst sollte man es meinen können?

Flow
09.12.2007, 16:29
Daher : Pro Mitleid!

Ich meine es rational aus dem Wissen um das Emotionale. Wie sonst sollte man es meinen können?

Ich dachte vielleicht so rein emotional unter Berücksichtigung des Rationalen ... :Maso:


... oder eben philosophisch ... :Lachen2:

Osso
09.12.2007, 16:54
Ich dachte vielleicht so rein emotional unter Berücksichtigung des Rationalen ... :Maso:


... oder eben philosophisch ... :Lachen2:Ach so, das Mitleid meintest Du, ja das darf auch ruhig vom Emotionalen her kommen.

Flow
09.12.2007, 17:03
Ach so, das Mitleid meintest Du, ja das darf auch ruhig vom Emotionalen her kommen.

Ja ... das war doch das Fazit, oder nicht ... :confused:


Daher : Pro Mitleid!

Osso
09.12.2007, 17:26
Ja ... das war doch das Fazit, oder nicht ... :confused:

Ich hab nur für einen rational Dkenden versucht zu erklären, das die Emotion Mitleid aus ratoinalen Gesichtspunkten heraus nicht vereinfacht rational gesehen werden sollte.:Cheese: Und man sich aus einer fälschlichen Rationalität heraus nicht davon abhalten lassen sollte Mitleid zu empfinden, bzw. anderen dieses Gefühl abstreiten zu können.

powermanpapa
09.12.2007, 17:33
ihr solltet nicht schon am Sonntag nachmittag mehr saufen als euch guttut

Flow
09.12.2007, 17:50
Ich hab nur für einen rational Dkenden versucht zu erklären, das die Emotion Mitleid aus ratoinalen Gesichtspunkten heraus nicht vereinfacht rational gesehen werden sollte.:Cheese: Und man sich aus einer fälschlichen Rationalität heraus nicht davon abhalten lassen sollte Mitleid zu empfinden, bzw. anderen dieses Gefühl abstreiten zu können.

Das klingt sehr logisch und sollte nun eigentlich erstmal alle fühlenden Wesen überzeugen und versöhnen ... http://www.cheesebuerger.net/images/smilie/froehlich/g040.gif


ihr solltet nicht schon am Sonntag nachmittag mehr saufen als euch guttut

Aber Osso hat doch gesagt, daß ich meine Maß keinem anderen überlassen kann ... :Traurig:

Kurzantwort: Du kannst dein eigenes Maß nicht auf andere Menschen übertragen.

[...]

Daraus resultierend kann alles Mögliche entstehen. Eigenes Leid, Leid anderer, ...



Daher : Prost !

:Prost: