PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo zusammen aus Münster

Whiplash
05.02.2012, 20:26
Hallo zusammen :Huhu: ,

ich stelle mich auch mal vor, nachdem ich jetzt einige Zeit nur "blind" mitgelesen habe.

Ich bin 27 Jahre alt, Student, komme aus Münster (Westf) und laufe seit einigen Jahren mehr oder weniger regelmäßig. In den letzten 2 Jahren wurde diese quasi-Regelmäßigkeit strukturierter und mündete letztes Jahr im Münster-Marathon, den ich auch mit 4:11:04 ins Ziel brachte. (Allerdings mehr schlecht als Recht, gemessen an meinen eigenen Ansprüchen - zu schnell angelaufen, dann am Ende ziemlich verreckt...eigene Schuld :kruecken: ).

Inspiriert durch meinen Vater, der in den 90igern und zu Beginn dieses Jahrtausends an mehreren Ironman teilnahm, möchte ich mich jetzt auch an Triathlon versuchen, 1-2 Sprintdistanzen und moglicherweise eine OD im Sommer.

Problem ist nur, das ich zur Zeit mit einer tollen ISG-Blockade einigermaßen beschäftigt bin - naja, dann kommen halt einige Schwimmmeter mehr zusammen, damit nicht sowas :Ertrinken: passiert... ;)

Also,

euch weiterhin frohes Schaffen!

Kiwi03
05.02.2012, 20:34
Welcome to the Club..:Lachen2:

Münster grüsst Münster..:Huhu:

Mo77
05.02.2012, 21:36
Hallo,
gute Besserung und viel Freude am sporteln..

Grüße
Mo

bandon1100
05.02.2012, 22:01
Herzlich Willkommen auch von mir.

Was studierst du hier?

Das Wetter beim Marathon war auch extrem hart, beim nächsten hast du bestimmt mehr Erfahrung und es wird schneller.

Whiplash
06.02.2012, 08:53
@ Kiwi03: Hallo!

@ Mo77: Danke, es geht eigentlich ganz gut, aber nervig ist es trotzdem...

@Bandon 1100: Lehramt - Master of Education...:Lachen2:

Das mit dem Wetter beim MüMa letztes Jahr haben mir auch schon Leute gesagt, mir kam es ehrlich gesagt gar nicht so schwül-warm vor...
Vor allem habe ich am Anfang total überpact, bin mit nem 5er Schnitt los, obwohl ich eigentlich nen Km-Durchschnitt von 5:30 durchziehen wollte :Schnecke: .
Naja, bis hinter Nienberge lief das auch supergut, aber dann... ;)
In Roxel ging dann erstmal gar nichts mehr...
Aber am Ende bin ich dann doch ins Ziel gekommen....:)

Dieses Jahr wollte ich mich eigentlich "verschnellern", allerdings geht z.Zt beim Lauftraining eher gar nichts dank ISG.
War wohl dann doch zu viel zu schnell auf einmal...
Zur Zeit is tes ja aber auch einfach zu kalt zum Laufen :)

Kona1248
06.02.2012, 09:03
ich kann Dir da eine Physio empfehlen:

Alex Steinbach , am Prinzipalmarkt, macht mich auch immer wieder fit:Lachen2:
Dank Ihrer Hilfe konnte ich den MÜMa spontan mitlaufen...

Dermikem
06.02.2012, 10:54
Auch aus Quasi-Münster von mir herzlich willkommen ;-)...

Kiwi03
09.02.2012, 20:57
Auch aus Quasi-Münster von mir herzlich willkommen ;-)...

von wo kommst Du denn?:Lachen2:

Ich glaub, wir sollten alle mal ne Radtour machen, wenns wieder wärmer ist...:cool:

Whiplash
09.02.2012, 21:36
Ich glaub, wir sollten alle mal ne Radtour machen, wenns wieder wärmer ist...:cool:

Dem wäre ich durchaus nicht abgeneigt... ;)
Allerdings habt ihr wohl etwas mehr Druck auf den Pedalen als ich....:Schnecke: