PDA

Vollständige Version anzeigen : KaRi-Azubi @ CTW


merz
02.02.2012, 23:27
wer will mal jemanden anpfeifen :cool: :

http://www.koelntriathlon.de/31.0.html?&no_cache=1&L=mtjhadtjz&tx_ttnews[tt_news]=152&cHash=9b56ac53f8f2f1192b9fbcf23aa43d2a

m.
P.S.: ich starte da nur manchmal, keine Verbindung zur Orga, meinte, aber, statt des Newsletters braucht das vielleicht mal mehr Öffentlicheit

P.P.S.: der link ist so komisch, deswegen mal der Text (es gibt irgendwann in den nächsten Wochen einen kick off dafür):

Jeschke & Friends Wettkampfrichter gesucht

Habt ihr Lust eines oder mehrere unserer Rennen ergänzend als Kampfrichter zu betreuen? Wir werden im Frühjahr 2012 einen Wettkampfrichter-Lehrgang anbieten. Die hier ausgebildeten Wettkampfrichter können dann beim Bike & Run Cologne, dem Swim & Run Cologne, Green Hell Triathlon oder Cologne Triathlon Weekend eingesetzt werden.

Interessenten melden sich bitte per Mail an info@koeln-triathlon.de
Wir werden diesen Interessenten dann weitere Informationen zukommen lassen.

kullerich
02.02.2012, 23:43
wer will mal jemanden anpfeifen :cool: :

http://www.koelntriathlon.de/31.0.html?&no_cache=1&L=mtjhadtjz&tx_ttnews[tt_news]=152&cHash=9b56ac53f8f2f1192b9fbcf23aa43d2a

m.
P.S.: ich starte da nur manchmal, keine Verbindung zur Orga, meinte, aber, statt des Newsletters braucht das vielleicht mal mehr Öffentlicheit

P.P.S.: der link ist so komisch, deswegen mal der Text (es gibt irgendwann in den nächsten Wochen einen kick off dafür):

Jeschke & Friends Wettkampfrichter gesucht

Habt ihr Lust eines oder mehrere unserer Rennen ergänzend als Kampfrichter zu betreuen? Wir werden im Frühjahr 2012 einen Wettkampfrichter-Lehrgang anbieten. Die hier ausgebildeten Wettkampfrichter können dann beim Bike & Run Cologne, dem Swim & Run Cologne, Green Hell Triathlon oder Cologne Triathlon Weekend eingesetzt werden.

Interessenten melden sich bitte per Mail an info@koeln-triathlon.de
Wir werden diesen Interessenten dann weitere Informationen zukommen lassen.

Warum nimmt der Veranstalter keine "richtigen" KR, die vom TVNRW ausgebildet sind? Kann mir da bitte jemand helfen?

merz
02.02.2012, 23:48
ich habe die Story echt vergessen (fing glaube ich im DM-Jahr an), irgendwie "politisch" weiss ich noch ....

m.

Stefan
02.02.2012, 23:49
Mir sind Kampfrichter mit WK-Erfahrung lieber statt lauter Ersttäter. Denen fehlt meist das Fingerspitzengefühl.

Stefan

JENS-KLEVE
02.02.2012, 23:51
Was Trottel ...

merz
02.02.2012, 23:54
mir wäre lieber, wir wären so cool, wir würden den Aufwand nicht brauchen

m., "in einer idealen Welt"

gurke
03.02.2012, 01:30
Was Trottel ...

?:confused: :confused:

JENS-KLEVE
03.02.2012, 01:43
Ich finde so pseudokonflikte albern. In unserer Kari-Liste für 2012 stehen Kölner veranstaltungen auch mit drauf also was soll das?

Raimund
03.02.2012, 08:20
ich denke, da kann matwot was zu sagen...:Blumen:

neonhelm
03.02.2012, 12:33
Warum nimmt der Veranstalter keine "richtigen" KR, die vom TVNRW ausgebildet sind? Kann mir da bitte jemand helfen?

Es geht wie immer ums Geld.

Deshalb sind wir NRW-Karis letztes Jahr auch dort nicht zum Einsatz gekommen.

Raimund
03.02.2012, 17:17
Es geht wie immer ums Geld.

Deshalb sind wir NRW-Karis letztes Jahr auch dort nicht zum Einsatz gekommen.

ach, das ist ja interessant...:confused:

JENS-KLEVE
03.02.2012, 18:22
Raimund, wenn du was weisst, dann erzähl es uns Unwissende doch einfach! vielleicht war ich mit meiner spontanen Reaktion auch zu vorschnell. Ich fühlte mich nur an die Frankfurter Streifenhörnchen erinnert und das fand und finde ich kindisch bzw. unnötig. :Huhu:

Triathletin007
04.03.2012, 23:54
Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

Laut Info vom NRWTV- Kampfrichterlehrgang werden Karies vom NRWTV die sich in Köln zum Lehrgang melden würden, für alle NRWTV Veranstaltungen gesperrt. Und alle Trias die bei "Uns Uwe" starten, haben auch mit einer Sperre zu rechnen.

Raimund
04.03.2012, 23:59
Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

Laut Info vom NRWTV- Kampfrichterlehrgang werden Karies vom NRWTV die sich in Köln zum Lehrgang melden würden, für alle NRWTV Veranstaltungen gesperrt. Und alle Trias die bei "Uns Uwe" starten, haben auch mit einer Sperre zu rechnen.

UPPS!;)

merz
05.03.2012, 00:00
Und alle Trias die bei "Uns Uwe" starten, haben auch mit einer Sperre zu rechnen.

nochmal zum Verstehen: das heisst was genau und kommt wieso?

m.

das macht doch mal wirklich Spass und gute Laune, ich wäre gerne dabei

GrrIngo
05.03.2012, 00:06
Na, auf den Spaß kann ich verzichten - Nicht vom Verband genehmigte Veranstaltung, dennoch wird für 'ne Tageslizenz kassiert. Wird die dann trotzdem an den Verband abgeführt? An genau den Verband, mit dem man im Streit liegt, und dem man die Legitimität abspricht (oder wieso verzichtet man auf 'ne Genehmigung und auf Kampfrichter des Verbandes)?

JENS-KLEVE
05.03.2012, 00:23
find ich jetzt auch nicht so witzig! wenn die Tageslizenzen vom gutgläubigen Athleten werden, dann sollen sie auch zum Verband

kullerich
05.03.2012, 11:20
Bin mal gespannt, wie das weiter geht.

Laut Info vom NRWTV- Kampfrichterlehrgang werden Karies vom NRWTV die sich in Köln zum Lehrgang melden würden, für alle NRWTV Veranstaltungen gesperrt. Und alle Trias die bei "Uns Uwe" starten, haben auch mit einer Sperre zu rechnen.

Ist das jetzt Flurfunk oder offiziell?
Gilt das für beide betroffenen Landesverbände (Cologne-Triathlon ist ja NRW, aber Green-Hell ist RLP)?
Wer ist denn da der Sturkopp in dem Spiel? Verband oder Veranstalter (oder etwa beide?)?

Sehr hilfreich das alles......

neonhelm
05.03.2012, 14:01
Nu mal ganz ruhig.

Aussage war: Wer an Uwes KaRi-Ausbildung teilnimmt, wird als NRWTV-KaRi gesperrt und mit NRWTV-Startpass startende Athleten haben eventuell mit einer Sperre zu rechnen. (Ich glaube übrigens kaum, das der NRWTV mehrere hundert Athleten sperren wird.)

Im Augenblick laufen die Verhandlungen ja noch. Ich hoffe, man wird sich, anders als im letzten Jahr, noch vor dem WK auf ein Miteinander einigen können.

In dem Zusammenhang: Wie ist das eigentlich mit den IM-Karis? Sind das auch eigene...?

maifelder
05.03.2012, 14:11
In dem Zusammenhang: Wie ist das eigentlich mit den IM-Karis? Sind das auch eigene...?

nicht zu 100%

Rhing
05.03.2012, 15:27
Auf dem letzten Verbandstag hieß es vorstandsseitig, für Köln sei noch nix / nicht alles bezahlt. Es ging um die Veranstalterabgabe. "Uns Uwe" hat das bestritten. So jedenfalls meine Erinnerung.

Raimund
05.03.2012, 18:53
Ich fände es aber mehr als ein starkes Stück, wenn man den Athleten die Verbandsabgabe abknöpft und diese dann in die eigene Tasche steckt!:Nee:

amontecc
05.03.2012, 20:23
War so etwas in Hamburg nicht auch schon mal Thema?

sandra7381
05.03.2012, 21:06
nicht zu 100%
Wie kommst du da drauf? Es gibt wohl bei ein paar Überschneidungen, doch kein Verband schickt offiziell welche.

PippiLangstrumpf
05.03.2012, 22:01
Geht es bei der Sperrerei der Athleten "nur" um die Starter bei der Nürburgring-Veranstaltung oder auch um Starter in Köln?

malihini
06.03.2012, 12:49
Ich glaube ja nicht, dass das so heiß gegessen wird, wie es jetzt von einigen gekocht wird.
Beide Seiten sind ja wohl noch in Verhandlungen und streuen natürlich taktisch Argumente für die eigene Position.
Ich hoffe, dass man im Sinne der Athleten zueinander findet...

JENS-KLEVE
07.03.2012, 00:33
Der verband handelt wohl immer im Sinne der Athleten, was soll er sonst machen...

malihini
07.03.2012, 10:52
In dieser Allgemeinheit halte ich diese Aussage für gewagt.

Raimund
07.03.2012, 10:54
ich denke, dass sich die ganze angelegenheit in kürze eh geregelt hat...:Huhu:

maifelder
07.03.2012, 11:02
ich denke, dass sich die ganze angelegenheit in kürze eh geregelt hat...:Huhu:

Hört er auf, Insolvenz, Verkauf?

kullerich
07.03.2012, 11:04
ich denke, dass sich die ganze angelegenheit in kürze eh geregelt hat...:Huhu:

Nett gegackert, wo wird das Ei wann gelegt? :Huhu:

Raimund
07.03.2012, 11:20
nix da, ist nur ne vermutung...:confused:

neonhelm
07.03.2012, 11:26
nix da, ist nur ne vermutung...:confused:

Was soll denn das, Markus? Unabhängig davon, wie man zu Uwe steht: Warum sollte man die Athleten verunsichern, die im Normalfall in Köln einen ordentlichen, wohnortnahen Wettkampf geboten kriegen? Magst du mir das mal bitte erklären? :Huhu:

malihini
07.03.2012, 11:56
Was soll denn das, Markus? Unabhängig davon, wie man zu Uwe steht: Warum sollte man die Athleten verunsichern, die im Normalfall in Köln einen ordentlichen, wohnortnahen Wettkampf geboten kriegen? Magst du mir das mal bitte erklären? :Huhu:

+ 1 :Huhu:

Raimund
07.03.2012, 16:25
Was soll denn das, Markus? Unabhängig davon, wie man zu Uwe steht: Warum sollte man die Athleten verunsichern, die im Normalfall in Köln einen ordentlichen, wohnortnahen Wettkampf geboten kriegen? Magst du mir das mal bitte erklären? :Huhu:

lieber björn, ich meinte lediglich, dass es im sinne des veranstalters sein sollte, so eine sache möglichst schnell zu klären. warum steht zum beispiel nichts auf der homepage? warum sorgt er nicht, wie jeder andere veranstalter, für eine ordentliche legitimierung seiner rennen? ich, als ordentlicher veranstalter eines anderen rennens fühlte mich ziemlich verarscht, wenn ich mitbekäme, was da abgeht.

ich denke, dass "man" hier mitliest (warum sind eigentlich die zahlreichen "prostimmen" inzwischen verstummt?)

ich brauche hier, glaube ich, niemanden mehr zu verunsichern, lieber björn!:Huhu:

neonhelm
07.03.2012, 23:28
lieber björn, ich meinte lediglich, dass es im sinne des veranstalters sein sollte, so eine sache möglichst schnell zu klären.

Warum schreibste das denn dann nicht gleich?

Im Übrigen, wie war das denn jetzt mit den Frankfurter Karis? Das hat noch keiner erklärt. Vielleicht wird das Verhalten ja dann erklärbarer.