PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsaufbau nach Verletzung

Edi
27.01.2012, 19:14
Hallo,
ich hatte mir Ende Okt eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen und meine Planung für den IM 2012 in FFM war somit erstmal über den Haufen geschmissen. Eigentlich wollte ich mich an den 18Std Plan orientieren.
In den letzten Wochen konnte ich eigentlich nur Rolle fahren und bin Aqua joggen gewesen. Ich bin so auf ca 12 Std Training pro Woche gekommen. Schwimmen ging gar nicht, laufen auch nicht so toll, da die Armbewegung nicht so richtig schmerzfrei war.
Letzten Dienstag hab eich dann endlich die Hakenplatte entfernt bekommen, habe jetzt also nochmal 2 Wochen Fädenmaterial am Körper. Dazu gleich mal eine Frage: Ich bin schmerzfrei und kann auch alle Bewegungen machen, besteht eigentlöich ein großes Risiko, wenn ich mit den Fäden Rolle fahre (Thema Schwitzen!!!-Infektionsgefahr).
Die andere Frage wäre, wie steige ich am besten wiedr in den Plan ein??? Welche Aufbau wäre zu empfehlen???
Mein Arzt und auch der Physio sind beide der Meinung, daß ich ab Mitte Feb wieder voll einsatzfähig bin (Beweglichkeit-Streckung der Schulter über 90 Grad)

NBer
27.01.2012, 20:09
.....wie steige ich am besten wiedr in den Plan ein??? Welche Aufbau wäre zu empfehlen???....

hmmmm...volle sau, gleich alles machen was drin steht!

oder den plan so abändern, und sich langsam so reinsteigern, dass du in 1-2 monaten wieder den normalen plan abarbeiten kannst.