Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muss ein neuer Thron her?

3-rad
27.01.2012, 14:39
der alte Thron und der potentielle neue im Vergleich:

Kiwi03
27.01.2012, 14:46
ist der neue ein normaler Arione oder die Tria Version?

Ist Dein alter Thron (:Lachen2: ) nicht mehr genehm?

3-rad
27.01.2012, 14:47
ist der neue ein normaler Arione oder die Tria Version?

Ist Dein alter Thron (:Lachen2: ) nicht mehr genehm?

du hast es nicht verstanden.

LidlRacer
27.01.2012, 14:49
Gibt's nicht irgendwo noch schlechtere Bilder, auf denen man überhaupt nichts erkennen kann?

Ich hab's wohl auch nicht verstanden. :confused:

Kiwi03
27.01.2012, 14:49
hm, du willst schon wieder nen neuen Rahmen?:Cheese:

la_gune
27.01.2012, 15:05
Mir gefällt der Hintergrund auf dem zweiten Bild besser... :cool:

schoppenhauer
27.01.2012, 15:07
Ja - unbedingt!

Alfalfa
27.01.2012, 15:09
muss ein neuer Thron her?

Es würde jedenfalls besser aussehen.

matwot
27.01.2012, 15:11
Hm,

Thron 1: Sitzwinkel ca. 76 Grad, Überhöhung ca. 18 cm.
Thron 2: Sitzwinkel ca. 69 Grad, Überhöhung ca -3 cm.

Thron 2 sieht bequemer aus, wenn das denn das Ziel ist :Cheese: .

Alfalfa
27.01.2012, 15:17
Hm,

Thron 1: Sitzwinkel ca. 76 Grad, Überhöhung ca. 18 cm.
Thron 2: Sitzwinkel ca. 69 Grad, Überhöhung ca -3 cm.

Die Perspektive täuscht.

Alfalfa
27.01.2012, 15:22
Ich hab noch eine Frage (vielleicht hab ich´s ja auch nicht verstanden):
Geht das überhaupt, das was du haben willst?

3-rad
27.01.2012, 15:54
Das geht, ich hätte dann halt 2 Blades. :Cheese:

Alfalfa
27.01.2012, 15:57
Mach es. Und dazu die Cannondale Kurbel.
Du könntest mal das perfekte Rad aufbauen.

Kiwi03
27.01.2012, 16:06
Mach es. Und dazu die Cannondale Kurbel.
Du könntest mal das perfekte Rad aufbauen.

das geht nicht... :Lachen2:

Skunkworks
27.01.2012, 16:50
Die Investition in Rohstoffe sind insbesonders in Krisenzeiten eine sichere Anlage.

Alfalfa
27.01.2012, 16:57
das geht nicht... :Lachen2:

Doch, da geht irgendwas mit Adaptern.
Ich hab das aber nur gelesen, ich hab keine Ahnung.

Aber wenn es das perfekte Rad werden soll, muss er auch die perfekte Kurbel montieren.

maifelder
27.01.2012, 17:25
Du willst es doch gar nicht anders.

Es gibt wohl niemanden, dem das Gemurkse an der Sattelstütze gefällt.

Also los.

Ich benötige Größe 48, falls es noch ne kleine Schwester gibt. :cool:

Shangri-La
27.01.2012, 18:32
...und ich ein 53er... :Huhu:
ich investiere so gerne in Rohstoffe :Cheese:

3-rad
27.01.2012, 19:01
ich muss erst mal abwarten, ob sich der Verkäufer meldet.
das Teil steht in USA, das Angebot ist 3,5 Wochen alt, in ebay hab ich es übrigens nicht gefunden.

3-rad
27.01.2012, 19:03
Doch, da geht irgendwas mit Adaptern.
Ich hab das aber nur gelesen, ich hab keine Ahnung.

da geht was.
Ich hab schon überlegt, ob ich mal Coparni anhaue.
dann müsste nur noch ne schicke Klemmung her.

Aber wenn es das perfekte Rad werden soll, muss er auch die perfekte Kurbel montieren.

die Cannodale ist schick keine Frage, ich mag aber die Optik der Rotor.
Mir gefällte das etwas wüste Design am schlichten Rahmen.
Zudem ist sie technisch gut und unauffällig.

Frank
27.01.2012, 19:11
Das geht, ich hätte dann halt 2 Blades. :Cheese:

Ja und, ist doch nichts besonderes, ich hab zu meinen zwei Blades noch zwei Saber ...

3-rad
27.01.2012, 19:17
Ja und, ist doch nichts besonderes, ich hab zu meinen zwei Blades noch zwei Saber ...

ja du bist aber auch der Frank.
Ich bin nur das kleine 3-Rad.

3-rad
27.01.2012, 19:21
ich muss erst mal abwarten, ob sich der Verkäufer meldet.
das Teil steht in USA, das Angebot ist 3,5 Wochen alt, in ebay hab ich es übrigens nicht gefunden.

ging schnell.:Cheese:
Ist noch zu haben. http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/applaus.gif
Jetzt wird's schwer.:confused:

Alfalfa
27.01.2012, 19:30
Ich hab schon überlegt, ob ich mal Coparni anhaue.
dann müsste nur noch ne schicke Klemmung her.

Du würdest dir von coparni was basteln lassen?
Ich hätte ja gedacht, dass du für so was zu konservativ bist. :Cheese:

die Cannodale ist schick keine Frage, ich mag aber die Optik der Rotor.
Mir gefällte das etwas wüste Design am schlichten Rahmen.
Zudem ist sie technisch gut und unauffällig.

Ich versteh natürlich, dass du deine Rotor verteidigst.
Aber die beiden Kurbeln sind zwei Klassen, optisch und technisch.
Vielleicht sogar zwei Welten.

3-rad
27.01.2012, 19:37
Du würdest dir von coparni was basteln lassen?
Ich hätte ja gedacht, dass du für so was zu konservativ bist.
.
ja sicher.
ich bin doch nicht konservativ.
Ich bin ein moderner Mann und gehe mit der Zeit.
Zumindest was das Thema Sattelstützen angeht :)

jaja.
In (d)einem Mikrokosmos vielleicht aber nicht für mich.;)
Der Cannondale fehlt das Wuchtige, was eine Kurbel braucht für ein TT-Rad (mir ist das wichtig).
Ansonsten hast du recht, an jedem Rad sonst macht die Kurbel eine Top-Figur.

Kiwi03
27.01.2012, 21:34
hat denn das Titan Rad nen BB 30 Innenlager oder ein normales?

Dann hätte sich die Frage eh erübrigt.

Bin gespannt, was das wird...:Lachen2:

3-rad
27.01.2012, 21:41
Ein normales. Ist identisch zu meinem bis auf den Thron.
Cannondale gibt's auch für BSA innenlager.

Kiwi03
27.01.2012, 21:46
Die SI Kurbel, bzw die Welle passt nur in ein BB 30 Innenlager. Man kann wohl nen Adapter für ein BB 30 nehmen, um ein BSA Innenlager zu verbauen. Aber das ist bei Dir wohl eher sekundär.

3-rad
27.01.2012, 21:56
Die Tour hat die si Kurbel mit normalem BSA Lager getestet.
Es gibt einen Adapter.

Kiwi03
27.01.2012, 21:59
Na dann, den kannte ich nicht.

derlaie
27.01.2012, 22:23
Es würde jedenfalls besser aussehen.

Was aber auch tatsächlich am Hintergrund und der fehlenden Satteltasche liegen könnte.

Ich hätte gerne mal Vergleichsbilder mit gleichem Hintergrund und gleicher Satteltasche...

3-rad
27.01.2012, 22:31
Ich hätte gerne mal Vergleichsbilder mit gleichem Hintergrund und gleicher Satteltasche...

ich könnte die erstellen, vielleicht, irgendwann..

Skunkworks
27.01.2012, 23:03
...

Aus welchen Gründen himmelst du so die SI an? Weil sie so aussieht wie sie aussieht? Weil sie teuer ist? Weil sie die leichteste Alukurbel ist (und um Tonnen schwerer als eine leichte Carbonkurbel)?

Die Rotor erfüllt seinen Zweck und hat eine eindeutige Optik, was will man mehr?

Meine Meinung: eine SI ist was fürs RR oder MTB, aufm TT muss was kraftvolles ran.

3-rad
27.01.2012, 23:14
aufm TT muss was kraftvolles ran.

So sieht es aus.
In Verbindung mit meinen Waden wirkt sie zwar ein wenig zu kraftvoll aber das wird schon.

Alfalfa
28.01.2012, 09:16
Aus welchen Gründen himmelst du so die SI an? Weil sie so aussieht wie sie aussieht? Weil sie teuer ist? Weil sie die leichteste Alukurbel ist (und um Tonnen schwerer als eine leichte Carbonkurbel)?

Die Rotor erfüllt seinen Zweck und hat eine eindeutige Optik, was will man mehr?

Meine Meinung: eine SI ist was fürs RR oder MTB, aufm TT muss was kraftvolles ran.

Naja, anhimmeln passt nicht, ich hab ja schon ein paar rationale Gründe. Funktion und Gewicht zum Beispiel. Dass sie teuer ist gefällt mir gar nicht so gut. :Cheese:

Warum sie mir gefällt? Weil sie maximalst schlicht ist. Und da habt ihr evtl. Recht, bzw. ist das meine Mikrokosmos-Argumentation. Ans TT gehört etwas auffälligeres.

Würde ich nicht mit Rotor 3D lösen, aber darüber brauchen wir ja nicht streiten, ist halt Geschmackssache.

3-rad
28.01.2012, 09:38
Naja, anhimmeln passt nicht

da gibt es ein schönes Gegenbeispiel. :Cheese:

3-rad
28.01.2012, 09:39
Würde ich nicht mit Rotor 3D lösen, aber darüber brauchen wir ja nicht streiten, ist halt Geschmackssache.

ein Zipp würde auch schick aussehen, geht aber nicht wegen dem p2m.
Und: noch teuerer, bzw. viel zu teuer

sybenwurz
28.01.2012, 09:59
Was schert ihr euch so ausdauernd um die Kurbel?
Steht das Ding schon im Wohnzimmer?

3-rad
28.01.2012, 10:18

virtuell schon.

Kiwi03
28.01.2012, 10:19
Die Mädels nen Hund, der Chef ein Rad.. ganz einfacher Deal.. :Lachen2:

Alfalfa
28.01.2012, 13:18
da gibt es ein schönes Gegenbeispiel. :Cheese:

Da ich ja voll der rationale Typ bin :Cheese: kann das gar nicht sein.

Was schert ihr euch so ausdauernd um die Kurbel?

Du meinst, wir sollten in Zukunft nur noch über Dinge reden, die schon in irgendeinem Wohnzimmer stehen?
Das wär ja bitter. Dann könnte ich mich ja gleich abmelden. :( :Lachen2:

Kiwi03
28.01.2012, 16:17
3-rad hat das Rad doch schon quasi zu Hause stehen, die Frage ist doch, ob das alte dann in der Sammlung bleibt oder verkauft wird..

hazelman
28.01.2012, 16:30
Ei, dann kauf mal den Rahmen und geh trainieren. Denn für den Preis der Kanonentalkurbel (~750) gibt's schon fast - hab nachgeguckt: LOCKER - ne Sram S900 incl. Powermeter.

Wer diese Wahl hat und nicht nur gut aussehen, sondern sich auf dem Rad verbessern will, vergisst die Cannondale ganz schnell - oder kauft die mit Powermeter. Denn wer überhaupt an diese Kurbel denkt, hat sowieso genug Kohle locker. ;)

3-rad
28.01.2012, 17:54
Ei, dann kauf mal den Rahmen und geh trainieren.

ich hab gerade trainiert, 5h geradelt.
Der Rahmen ist so gut wie gekauft.
Ist übrigens ein Komplettrad.

3-rad
28.01.2012, 17:57
Da ich ja voll der rationale Typ bin :Cheese: kann das gar nicht sein.

genau.http://forum.tour-magazin.de/images/smilies/new/angel.gif

Du meinst, wir sollten in Zukunft nur noch über Dinge reden, die schon in irgendeinem Wohnzimmer stehen?

nene das machen wir nicht.

hazelman
29.01.2012, 16:49
ich hab gerade trainiert, 5h geradelt.
Der Rahmen ist so gut wie gekauft.
Ist übrigens ein Komplettrad.

Alles klar, Du machst das schon.

@ Komplettrad aus USA:
Kleiner Tipp vom gebrannten Kind: Auf den Warenwert+Transportkosten fallen zunächst 15% Zoll an. Auf den sich aus Warenwert+Transportkosten+Zoll ergebenden Betrag kommen dann noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Heisst: Man legt, bis die Mühle hier ist, ca. das 1,5fache des eigentlichen Kaufpreises hin. Sofern denn der korrekte Kaufpreis aufs Zollformular kommt. ;).

Rechenbeispiel: Rad € 1.000 + Transport ca. € 150 zzgl. € 177 Zoll zzgl.= 1327 + ca. = ~ 1570.

Radeile haben bloß 4,x% EUSt. Könnte sich also lohnen, den LRS in USA zu lassen, wenn's kein Brüller ist.

3-rad
29.01.2012, 18:10
Rechenbeispiel: Rad € 1.000 + Transport ca. € 150 zzgl. € 177 Zoll zzgl.= 1327 + ca. = ~ 1570.

Radeile haben bloß 4,x% EUSt. Könnte sich also lohnen, den LRS in USA zu lassen, wenn's kein Brüller ist.

ist aber ein Kauf von Privat, ich hoffe dann wird's billiger.
Das einzige was da vom Händler gemacht wird, ist das verschicken.

hazelman
29.01.2012, 19:54
ist aber ein Kauf von Privat, ich hoffe dann wird's billiger.
Das einzige was da vom Händler gemacht wird, ist das verschicken.

Nope, dem Zoll isses egal, wer Dir das schickt. Der Versender muss nen Zollwert draufschreiben, einzig das zählt. Der ganze Kram würde ja auch anfallen, wenn Du das Ding selbst im Flieger mitbringen würdest.

Wie gesagt, da gibt's "kreative" Lösungen. Der Zollwert für meinen QR-Rahmen war mit $ 400 angegeben. Ich glaub ja nicht mal, dass das, wenn man die Herstellungskosten in Asien ansetzt so weit weg ist....andererseits steht die UVP bei €2.400 fürs Rahmenset.

Wassertraeger_HAM
29.01.2012, 20:24
Der Versender muss nen Zollwert draufschreiben, einzig das zählt.
Es sei denn, der Zoll misstraut dem angegebenen Wert, recherchiert und legt dann den Wert selber fest - im Zweifel auch zu deinem Nachteil.

hazelman
30.01.2012, 17:45
Nope, dem Zoll isses egal, wer Dir das schickt. Der Versender muss nen Zollwert draufschreiben, einzig das zählt.

Es sei denn, der Zoll misstraut dem angegebenen Wert, recherchiert und legt dann den Wert selber fest - im Zweifel auch zu deinem Nachteil.

Ich wollte mit dem obigen Satz auch bloß sagen, dass es auf den Zollwert ankommt. Wer das drauf schreibt, der Privatverkäufer oder der gewerbliche Mittelsmann, das ist dem Zoll egal.

Und klar, der Zoll darf, viel eher sollte/muss er die Zollwertangaben überprüfen & evtl. korrigieren, ist ja sein originärer Job. Dafür recherchieren die auch mal gern im Netz. so geschehen, als ich eine Digitalkamera aus nem Vielflieger-Bonusprogramm aus USA geschickt bekam. Hatte natürlich keine Quittung & im Hauptzollamt Hanau wurde dann in meinem Beisein bei Amazon recherchiert. Kompliziert wird's eben be gebrauchten Waren.

Wassertraeger_HAM
30.01.2012, 17:56
Dafür recherchieren die auch mal gern im Netz.
Ja, und dabei agiert der Zoll auch richtig routiniert. Da dürfte es im Fall dieses Rades von Vorteil sein dem Zoll glaubhaft zu machen (aufgrund von Schriftverkehr mit dem Verkäufer, Kontoauszug/Überweisungsbestätigung, vergleichbaren Angeboten eBay, ...), welchen Preis man tatsächlich bezahlt hat.

hazelman
30.01.2012, 18:02
Ja, und dabei agiert der Zoll auch richtig routiniert. Da dürfte es im Fall dieses Rades von Vorteil sein dem Zoll glaubhaft zu machen (aufgrund von Schriftverkehr mit dem Verkäufer, Kontoauszug/Überweisungsbestätigung, vergleichbaren Angeboten eBay, ...), welchen Preis man tatsächlich bezahlt hat.

Korrekt! Aber leider könnte das, wie gesagt summiert sich das ganze Kram ja zu nem Aufpreis von ~ 45-50%, die ganze Transaktion zu teuer werden lassen. Ich freute mich auch schon, mein Merlin für ca. € 1.150 zu bekommen, dann schlug der Zoll zu und es wurden rund € 1.500. Trotz alledem nen Schnapp, den ich noch 6 Jahre danach nicht bereue.

Wassertraeger_HAM
30.01.2012, 18:22
nicht bereue.

Ich denke, niemand hier zweifelt den Zugewinn an Lebensfreude an, den ein weiteres Blade im Wohnzimmer bereitet.

sybenwurz
30.01.2012, 20:45
Büchse Mattschwarz drüberjauchen, nen 'Huffy'-Aufklebersatz bei 'Sticker24.com' bestellen, ab in die Kiste und dann erst beim USPS anrufen...:Cheese:

BTW, apropos: The Lost Entry (http://bikesnobnyc.blogspot.com/2007/12/fixedgeargallerythe-lost-entry.html)-BSNYC
Könnt ich mich jedesmal aufs Neue wieder wegschmeissen...:Lachanfall:

3-rad
04.02.2012, 13:14
leider schade.
Das Ding wäre cool gewesen.
Standort: Sant Jose Kalifornien
Ausstattung: Dura Ace 7800, Profile Lenker, Laufräder ähnlich Mavic CC
Preis: 1300$, macht derzeit 1000€ + Zoll und Versand

Also ein echtes Schnäppchen.

Der Verkäufer hatte das Rad hier eingestellt: http://sanjose.metrosiliconvalley.com/SportsEquipForSale/

und wollte die Transaktion hierüber abwickeln:
http://www.e-transactions.us.mn/

Als ich sah, dass das eine mongolische Firma ist, zumindest die Domain, hab ich nachgefragt und seitdem nix mehr gehört.

c'est la vie

Alfalfa
04.02.2012, 13:35
Ein wenig dekadent wär´s ja irgendwie auch gewesen. Deine Blade Version ist ja schon sehr schick.

Das mit der Sattelstütze ist so eine lächerliche Kleinigkeit, den meisten Leuten fällt es nicht mal auf.

Campeon
04.02.2012, 15:20
Das mit der Sattelstütze ist so eine lächerliche Kleinigkeit, den meisten Leuten fällt es nicht mal auf.

Tja, wenn das einen selbst aber stört, dann kann einem schon der Fliegenschiss an der Wand regelrecht ins Auge springen!

Wenn man kann, immer ändern. Denn nur wenn man zufrieden ist macht das Material auch Spaß!

Ich bin da halt etwas ruhiger geworden. Liegt wohl daran, das ich nicht mehr so in der Mühle stecke!!!

Alfalfa
04.02.2012, 15:59
Wenn man kann, immer ändern. Denn nur wenn man zufrieden ist macht das Material auch Spaß!

Einerseits: Ja. Ich bin auch so, perfektionistisch bis ins Mark.
Andererseits: Besteht halt die Gefahr, dass man (wenn man das bei jeder Kleinigkeit durchzieht) irgendwann paranoid wird.

Kiwi03
04.02.2012, 16:09
Einerseits: Ja. Ich bin auch so, perfektionistisch bis ins Mark.
Andererseits: Besteht halt die Gefahr, dass man (wenn man das bei jeder Kleinigkeit durchzieht) irgendwann paranoid wird.

Eben. Ich hab meinem 10 jahre altem MTB ne neue Kette und nen Gabelservice verpasst. Das gute Stück hat sich bedankt und uns heute ne geile Tour beschert. Will sagen, man kann auch auf altem Material echten Spass haben.

@ 3-rad, wär auch zu schön gewesen, gelle?:Lachen2:

Skunkworks
04.02.2012, 16:14
Tja, wenn das einen selbst aber stört, dann kann einem schon der Fliegenschiss an der Wand regelrecht ins Auge springen!

.
Ich bin da halt etwas ruhiger geworden. Liegt wohl daran, das ich nicht mehr so in der Mühle stecke!!!

Du bist doch der einzige der hier wirklich in der Mühle steckt...also wer in Öl macht...

3-rad
04.02.2012, 19:55
Ein wenig dekadent wär´s ja irgendwie auch gewesen.
Dekadenz ist eine - sagen wir - teure Eigenschaft, die ich mir normalerweise nicht leiste

Deine Blade Version ist ja schon sehr schick.

ja, auf jeden Fall

das stimmt wohl

Tja, wenn das einen selbst aber stört,

es stört mich ja nicht, natürlich ist die andere Stütze schöner und ein 2. Blade auf Reserve kann ja nicht schaden.
Ich bin mir 100% sicher, dass das Gerät so manches Karbon Teil in den Aerodramatik Schatten stellt.
Wie oben geschrieben, war das Angebot sehr reizvoll.
Und das ist das entscheidende: Es war.

Alfalfa
04.02.2012, 20:32
Aerodramatik Schatten

:Lachen2:

Campeon
05.02.2012, 09:30
Du bist doch der einzige der hier wirklich in der Mühle steckt...also wer in Öl macht...

Schönes Wortspiel, aber 100 % Zustimmung, nur leider kann ich mit Olivenöl die Kette nicht schmieren:Cheese:

Dekadenz ist eine - sagen wir - teure Eigenschaft, die ich mir normalerweise nicht leiste

Wie oben geschrieben, war das Angebot sehr reizvoll.
Und das ist das entscheidende: Es war.

Kommt immer auf die Form der Dekadenz an!

Aber abwarten irgendwann kommt wieder ein ähnliches Angebot!

3-rad
05.02.2012, 10:01
Aber abwarten irgendwann kommt wieder ein ähnliches Angebot!

Darauf setze ich, allerdings leide ich nicht wirklich unter einem Fahrradmangel.

Campeon
05.02.2012, 10:18
Darauf setze ich, allerdings leide ich nicht wirklich unter einem Fahrradmangel.

Wer tut das schon hier???:Cheese: