Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Radfahrer wird überfallen - erschießt einen der Angreifer

Frank
26.01.2012, 16:13
Eure Meinung dazu?

http://www.msnbc.msn.com/id/46143485/ns/us_news-crime_and_courts/

weihnachtsmann_s
26.01.2012, 16:28
Eure Meinung dazu?

Treffer !?!?

Keine Ahnung aber ich habe von so einem Fall in Deutschland noch nicht gehört und kann mir auch nicht vorstellen sowas in der nächsten Zeit hier in den Zeitungen lesen zu müssen!

Natürlich ist es scheiße, das er vom Rad geholt wurde, aber gleich die Waffe ziehen und abdrücken?!? Das bedarf doch schon einer gewissen gehirnlosigkeit!

Flow
26.01.2012, 16:34
Police said two teens then assaulted the man, who drew his gun and shot them.Naja, wer weiß, was da passiert ist ...

Wenn ich daran denke, wie, meiner Meinung nach vorsätzlich, mutwillig, schon mit meinem Leben gespielt wurde ...
Sprich, auf einer freien Landstraße mit ausreichend Platz mit vielleicht ~130 km/h etwa 20cm an mir vorbeizurauschen, dann fände ich es ein durchaus vergleichbares "Spiel", dem Wagen ein paar Kugeln aus einer Faustfeuerwaffe hinterherzuschicken ... in der Regel würden die meisten wohl daneben gehen, sich vielleicht mal eine in den Kofferraum verirren ... so wie das "Überholmanöver" in den meisten Fällen ja auch gut geht ...

Zum konkreten Fall ... wie gehabt, wer weiß schon, was da passiert ist ...

chris.fall
26.01.2012, 16:35
Hm,

Natürlich ist es scheiße, das er vom Rad geholt wurde, aber gleich die Waffe ziehen und abdrücken?!? Das bedarf doch schon einer gewissen gehirnlosigkeit!

in diesem Land muss man noch nicht mal ins Rentenalter gekommen sein, um eine Begegnung mit mehreren Jugendlichen (in U-Bahn Stationen) nicht zu überleben...

Und ich finde es nicht wesentlich schlauer in einem Land, wo jeder mit einer Waffe rumlaufen, und diese auch recht freizügig benutzen darf (Was man so hört sind die entsprechenden Gesetze in einigen Bundesstaaten wirklich noch aus der Wildwestzeit) jemanden mit einer Überzahl anzugreifen. Denn so stellt es sich mir anhand der Quelle dar.

Viele Grüße,

Christian

Flow
26.01.2012, 16:53
Ok, die Jungs waren wohl nicht im Auto unterwegs ... hatte da spontan ein anderes Bild vor den Augen ...

weihnachtsmann_s
26.01.2012, 16:55
in diesem Land muss man noch nicht mal ins Rentenalter gekommen sein, um eine Begegnung mit mehreren Jugendlichen (in U-Bahn Stationen) nicht zu überleben...

Ich hatte eben schon überlegt ob ich noch weiter ausholen soll weil mein nächster Absatz hätte das Thema gehabt.

Sprich:

keinen würde es interessieren wenn die 3 Jugendlichen den alten Mann vermobbt hätten für 20$ und er an den Folgen der Verletzungen stirbt! Sogar in Deutschland regt sich keiner mehr darüber auf wenn die Täter danach für 4 Monate ins Gefängniss kommen weil das Elternhaus ja so schlecht war.... (aber das ist ein anderes Thema)

Ich bin ja auch nicht dagegen was er gemacht hat und er wird schon seine Gründe gehabt haben, hoffe ich! aber die Überwindung uaf einen Menschen zu schießen, stelle ich mir persönlich sehr sehr groß vor.

Teuto Boy
26.01.2012, 17:02
Wenn diese scheiß Wummen nicht so schwer wären, die wiegen ja mehr als mein ganzes Rad....

be fast
26.01.2012, 18:56
Wenn diese scheiß Wummen nicht so schwer wären, die wiegen ja mehr als mein ganzes Rad....

Wer hat über sowas im Anschluss an eine dieser Kamikazemaßregelungsaktionen durch irgendnen Jepp-Fahrer nicht schonmal nachgedacht...:Cheese:

Thorsten
26.01.2012, 19:52
Vielleicht geht das als Notwehr bei einem Überfall durch? In dem Land sitzt die Waffe etwas lockerer als hier und wer jemand überfällt, sollte sich dort nicht wundern, dafür übern Haufen geschossen zu werden.

An der Tatsache, dass er Radfahrer war, würde ich nichts festmachen, auch wenn wir hier besonders empfindlich auf die Misshandlungen von Radfahrern reagieren. Das hätte ihm zu Fuß oder sonstwie widerfahren können.

Faton
26.01.2012, 20:02
Ich denke nicht, dass das hier ein Radfahrer vs. sonstige Verkehrsteilnehmer Thema ist. Und das sollte man auch nicht daraus machen.
edit: da war Thorsten schneller

Wie die Schuldfrage zu bewerten ist, ist sicherlich ein anderes Thema. Aber das hängt ja wie bereits geschrieben von allen möglichen Umständen in der Situation ab.

Meine spontanen Gedanken: Vielleicht hätte ein Warnschuss als Notwehrreaktion ja genügt und die Angreifer in die Flucht geschlagen?!? Ansonsten stelle ich mir vor, dass spätestens der erste Treffer bestimmt Wirkung gezeigt hätte. Vielleicht wurde in diesem Moment den Angreifern keine Chance mehr zur Flucht gegeben??
Vielleicht war es aber auch wirklich eine reine Notwehrreaktion.

Jedenfalls bin ich froh, dass man hier nicht bewaffnet in der Gegend herum spaziert, was möglichen Überreaktionen schonmal die "Durchschlagskraft" nimmt.