PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Mittwöchler werden?


Megalodon
26.01.2012, 12:54
Hallo,

irgendwo in den von Arne angebotenen kostenlosen Plänen steht, wer kann, soll Mittwöchler werden.

Nun, ich könnte durch eine kleine Umorganisation meiner Arbeitzeiten jeden Mittwoch nachmittags frei haben.

Nun frage ich mich, ob ich das tun soll.

Welche Vorteile bietet es, zum "Mittwöchler" zu werden ?

Servus,
M

backy
26.01.2012, 12:56
Welche Vorteile bietet es, zum "Mittwöchler" zu werden ?

Servus,
M

IMHO die längere Reko zwischen zwei Kerneinheiten.
Mittwochs zb koppeln, Sonntags lang und langsam radeln.

Nordexpress
26.01.2012, 13:16
Welche Vorteile bietet es, zum "Mittwöchler" zu werden ?

Servus,
M

für Langstreckler vor allem zwei lange Einheiten mit guter Qualität

Kiwi03
26.01.2012, 13:41
was hast Du denn vor? Es gibt nix besseres als Mi nachmittag Rad zu fahren wenn daw Wetter mitspielt.... was für ne Frage.. :Lachen2:

Decke Pitter
26.01.2012, 13:46
Habe ich letztes Jahr gemacht und mache ich dieses Jahr wieder.

Gründe wurde oben schon genannt. Ich finde es außerdem sehr angenehm, die beiden wirklich wichtigen Radeinheiten später in der BUILD Phase etwas auseinander zu haben.

Derzeit fahre ich mittwochs ca. 1,5 - 2 h Rad. Meistens MTB im Wald. Das macht mir gerade richtig Spaß.

Grüße

Megalodon
26.01.2012, 14:05
was hast Du denn vor?

2013 Roth.

Aber das mit den zwei Schlüsseleinheiten und der Regeneration dazwischen scheint wohl der Grund zu sein.

Dieda
26.01.2012, 14:06
Vor allem für die Regeneration und damit Entwicklung klarer Vorteil!!
Und man ist am WE nicht ganz so unter Druck :Lachen2:

Wenn ich nicht auf Arbeit die Mitttwochs-Lösung gefunden hätte, hätte ich niemals so erfolgreich starten können in der letzten Saison.
Ich find die Pläne klasse :Blumen:

:Huhu:

Kruemel
26.01.2012, 15:44
Ich denke auch, dass der Hauptgrund die zeitliche Trennung der 2 langen Radeinheiten ist.

Die Trennung von langem Lauf und langer Radeinheit ist meines Erachtens nicht notwendig. Zumal ja viele den langen Lauf bewusst auf Sonntags legen um die Vorermüdung einer langen Radausfahrt vom Samstag zu haben.

Bin auch Mittwöchler und genieße dafür den etwas ruhigeren Sonntag :cool: :)

reisetante
27.01.2012, 08:29
bedeutet "Mittwöchler" also, lange Koppeleinheit mittwochs, langer Lauf freitags und lange Radfahrt sonntags?
wie ist es zu beurteilen, wenn die Mittwochs-Radfahrt geteilt ist? Also ich radele zB 1h zur Arbeit und radle am Nachmittag einen Umweg. Danach dann der Lauf. Wäre das auch ok?

mblanarik
27.01.2012, 09:45
wie ist es zu beurteilen, wenn die Mittwochs-Radfahrt geteilt ist? Also ich radele zB 1h zur Arbeit und radle am Nachmittag einen Umweg. Danach dann der Lauf. Wäre das auch ok?

1h am Morgen radeln ist eher Rekom als GA ausser du packst irgendwelche Intervalle rein. Dann am Nachmittag 2h "Aufwaermen" vor dem Lauf ist auch was anders als 3h-GA kurbeln.

Also OK ist das auf jeden Fall nur es ist in der Zusammenstellung halt eine andere Trainingseinheit als die urspruenglich angedachte.

felix__w
27.01.2012, 11:35
Also OK ist das auf jeden Fall nur es ist in der Zusammenstellung halt eine andere Trainingseinheit als die urspruenglich angedachte.Wobei das im Plan einfach mal Zeitangaben sind.

Für mich ist ein solcher Trainingsplan da, um mir Ideen zu geben. Aber der ist ja mich auf meine Leben 'angepasst' und wird darum mit 'gesundem Menschenverstand' angepasst.

Felix

reisetante
27.01.2012, 22:04
Für mich ist ein solcher Trainingsplan da, um mir Ideen zu geben. Aber der ist ja mich auf meine Leben 'angepasst' und wird darum mit 'gesundem Menschenverstand' angepasst.


Yep! :Huhu:

derlaie
27.01.2012, 22:21
Wobei das im Plan einfach mal Zeitangaben sind.

Für mich ist ein solcher Trainingsplan da, um mir Ideen zu geben. Aber der ist ja mich auf meine Leben 'angepasst' und wird darum mit 'gesundem Menschenverstand' angepasst.

Felix

Seh ich auch so. Und selbst ein auf dein Leben angepasster Trainingsplan hinkt an dem ein oder anderen Tag dann doch deinem Leben hinterher und muss ebenfalls ein paar Realitätsanpassungen erfahren... zumindest bei mir ist das so!

Gruß

Stefan