PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Laufschuhe mit Sporteinlagen tragen?

MarionR
25.01.2012, 20:08
Hallo!
Nach langem Überlegen und Hadern habe ich mich dazu entschlossen, dass 1 Paar Laufschuhe mit Sporteinlagen versehen wird.
Grund sind Schienbeinschmerzen, die mir zur Zeit längere Läufe vermiesen. Und die Tatsache, dass ich ein Medikament nehme, dass meinen Stoffwechsel und damit auch den Muskelaufbau bzw. die Trainierbarkeit negativ beeinflusst. Physiotherapie, Massagen ect.pp. mache ich natürlich weiter.
Der Orthopädietechniker meinte zum Thema Schuhwahl: Neutralschuhe, bequem müssen sie sein und passen, am besten ein bewährtes Modell. Er kennt meinen Schuhschrank nicht. Nach diesen Kriterien stehen dort zur Auswahl: Mizuno wave rider 13, Mizuno Precision, Luna racer, ein Adizero der ersten Generation und Nike free run.
Der Free kommt für diesen Zweck sowieso nicht in Frage, Luna racer eher auch nicht.
Aber was macht mehr Sinn, nen flachen Racer oder die Sofas mit den Einlagen auszustatten? Neue Schuhe kaufen oder eingetragene nehmen?

LG Marion

Edit wirft noch ein, dass es ich um eine vorübergehende Lösung bis zum ausreichenden Muskel(wieder)aufbau handeln soll.

Noiram
25.01.2012, 21:26
...Mizuno wave rider 13, Mizuno Precision, Luna racer, ein Adizero der ersten Generation und Nike free run...
Aber was macht mehr Sinn, nen flachen Racer oder die Sofas mit den Einlagen auszustatten? Neue Schuhe kaufen oder eingetragene nehmen?

LG Marion

Ich habe Einlagen mit Pelotte wegen abgesunkenem Quergewölbe.
Dazu muss ich sagen dass ich Vor/Mittelfußläufer bin (auch beim Marathon - so blöd es klingt bei meinen langsamen Zeiten - aber ich kann nicht anders laufen) und in den letzten 5 Jahren 2 Ermüdungsbrüche hatte.

Ich habe die Einlagen mit Pelotte im Mizuno Precision, im Lunartrainer und im Lunaracer.
Im Trainer laufe ich Langstrecke, dort sind die eher neueren Einlagen, in den Racer packe ich die älteren, die schon etwas abgesenkter sind.

Komme damit problemlos klar.
Ob das richtig ist -weiß ich nicht, aber wozu ändern wenn nix wehtut.

LG
Marion:Huhu: