PDA

Vollständige Version anzeigen : Ironman Zürich: Warum spät ausgebucht?


tlangen
29.11.2007, 23:43
Hallo Zusammen,
habt ihr eine Ahnung warum der IM Switzerland immer wesentlich länger braucht bis er ausgebucht ist als der IM Germany oder auch der IM Austria? Warum gehen nicht alle die für Frankfurt keinen Platz mehr bekommen nicht direkt nach Zürich .. soweit ist das doch gar nicht?

sybenwurz
29.11.2007, 23:54
Biste mal von Frankfurt die A5 runter nach Basel gefahren, um nach Zurigo zu kommen?
Habbisch früher alle zwo Wochen gemacht, etwas später 2x die Woche.
Wenn ich da runter müsste, würde ich auch lieber in FFM oder gar nicht starten...:Cheese:

tlangen
29.11.2007, 23:55
Biste mal von Frankfurt die A5 runter nach Basel gefahren, um nach Zurigo zu kommen?


ne, bin ich nicht. kann mir aber vorstellen dass das mühsam ist. Aber nur weil die fahrt etwas kompliziert ist glaube ich doch nicht dass jemand der gerne an nem IRONMAN event teilnehmen will so eine chance verstreichen lässt ... oder doch?

sybenwurz
30.11.2007, 00:28
Ich würde ganz ehrlich gesagt wahrscheinlich überall starten, aber nur nicht in Frankfurt.
Hab mich aber mit nem Start unterm M-Dot-Logo noch nicht ernsthaft befasst, würde aber wenn, weder über Schweiz, noch Österreich und schon gar nicht Deutschland nachdenken.

Ausdauerjunkie
30.11.2007, 01:33
Weil ich nicht auch noch ins Ausland reisen will und Berge brauche ich auch nicht!

runningmaus
30.11.2007, 07:38
HI,

in Frankfurt gibts IMHO doppelt soviele Quali-Plätze. Das könnte schon für einige Starter interessant sein.
Gruß

Hunki
30.11.2007, 08:05
Und hier in der Schweiz läuft einfach alles etwas gemütlicher... aber für viele trotzdem immer noch zu schnell.

Hunki

dude
30.11.2007, 08:10
ist kein berauschender wettkampf, auch wenn ZH als stadt um einiges schoener ist als ffm.
drafting war dieses jahr mit ffm vergleichbar.
berge hats beim IMCH auch keine.

mauna_kea
30.11.2007, 08:53
ist halt auch ne geldfrage.
schweiz = teuer

FuXX
30.11.2007, 10:56
Weil ich nicht auch noch ins Ausland reisen will und Berge brauche ich auch nicht!Es gibt pro Runde 3 Anstiege, die sind aber kein Problem. Und was das Ausland damit jetzt zu tun hat ist mir unklar, so gross ist die Distanz ja wahrlich nicht.

HI,

in Frankfurt gibts IMHO doppelt soviele Quali-Plätze. Das könnte schon für einige Starter interessant sein.
GrußDafuer sind in FFM mehr schnelle Leute.

ist kein berauschender wettkampf, auch wenn ZH als stadt um einiges schoener ist als ffm.
drafting war dieses jahr mit ffm vergleichbar.
berge hats beim IMCH auch keine.Zuerich ist in der Tat viel schoener. Auch die Strecken sind viel schoener als in Frankfurt.

Aber:
- die Radstrecke wird von Autos befahren
- die Laufstrecke ist eng
- es wird jedes Jahr gedraftet wie bloed - das war zwar dieses Jahr in FFM auch so, in den letzten jedoch nicht

Mich wundert's aber auch, dass Zuerich nicht schneller voll wird.

FuXX

huck
30.11.2007, 11:05
ich frag mich das ja auch schon länger, aber gute antworten hab ich mir bis jetzt nicht geben können, nur ein paar gedanken dazu:
die ganze strecke ist doch eigentlich recht attraktiv, der see und die paar hügel, die berge sieht man immerhin in weiter ferne, das wetter spielt eigentlich immer mit, teurer ist das rennen ja auch nicht.

natürlich ist zürich und die schweiz etwas :Cheese: teurer, aber die vielen briten sind ja auch nicht alle so vermögend wie unsereiner, sollte man meinen.

die radstrecke und das radeln überhaupt, das könnte ein grund sein, warum der ironman switzerland nicht so überrannt wird, da ist zum einen die ganze lutscher-problematik, ob das aber jemanden wirklich davon abhält, für zürich zu melden, weiss ich nicht, für die paar höhenmeter braucht man halt einiges länger als in roth und ganz wenig länger als in frankfurt, viele fahren wirklich nicht unter 5:00. ein kurs für bestzeiten ist es also eher nicht, vielleicht hält das einige ab, was weiss ich.

die stimmung entlang der strecke ist etwas enttäuschend, am heartbreak hill fühlt man sich wirklich nicht wie auf der alpe d'huez, aber ob das in deutschland wirklich so viel stimmiger ist, das weiss ich wieder nicht ...

qualiplätze hat zürich immerhin 75, das sind dann doch mehr als in klagenfurt (50) und halt weniger als die 120 von frankfurt, aber 75 ist ja mehr als 0, und wer in ffm die anmeldung verpasst hat, der wird's zwar eh nicht nach hawaii schaffen (wohl einfach zu langsam), und wenn doch, dann kann man's ja auch in zürich versuchen.

langer rede, kurzer sinn (um wieder mal das phrasenschwein zu füttern)
ich würde auch gern wissen, warum zürich so viel später ausgebucht ist, als frankfurt und klagenfurt.

dude
30.11.2007, 11:23
natürlich ist zürich und die schweiz etwas :Cheese: teurer, aber die vielen briten sind ja auch nicht alle so vermögend wie unsereiner, sollte man meinen.


ein schwaches argument, wenn man die reisefreudigkeit zu anderen wettkaempfen weltweit beobachtet, zumal man nur eine uebernachtung in ZH zwingend braucht (wobei auch Konstanz eine Alternative ist, wenns denn sein muesste. Ich hab' da mal gelebt und bin zum WK gependelt).

und wer mit dem £ lebt, der muss den CHF nicht fuerchten.

massi
30.11.2007, 11:26
Ich wills eigentlich gar nicht wissen, ich finds einfach gut dass es so ist...:Danke:

Das die Draftingproblematik viele abschreckt glaub ich nicht, soll ja auch solche geben die das.......nee lassen wir das:Cheese:

vorfreudig auf den 13.07.
massi

huck
30.11.2007, 11:38
ein schwaches argument, wenn man die reisefreudigkeit zu anderen wettkaempfen weltweit beobachtet
ja, eben, sag ich doch!

Joerg aus Hattingen
30.11.2007, 14:52
Hm, vielleicht gehts den meisten wie mir, es zieht mich einfach nicht dahin. Ich war schon in Klagenfurt und auch in Ffm, bei beiden mehrfach, aber ZH habe ich bis jetzt aus mir selbst unerfindlichen Gründen nicht mal ansatzweise in Betracht gezogen. Einen vernünftigen Grund gibt es für mich dabei aber nicht und vielleicht gehts den anderen ebenso.

Joerg

tlangen
30.11.2007, 15:14
Ich würde ganz ehrlich gesagt wahrscheinlich überall starten, aber nur nicht in Frankfurt.
Hab mich aber mit nem Start unterm M-Dot-Logo noch nicht ernsthaft befasst, würde aber wenn, weder über Schweiz, noch Österreich und schon gar nicht Deutschland nachdenken.

hmm, aber da bleibt doch dann gar nicht mehr viel übrig?

tlangen
30.11.2007, 15:15
HI,

in Frankfurt gibts IMHO doppelt soviele Quali-Plätze. Das könnte schon für einige Starter interessant sein.
Gruß
ok, das ist ein guter punkt für quali ambitionierte starter!

tlangen
30.11.2007, 15:17
ist kein berauschender wettkampf, auch wenn ZH als stadt um einiges schoener ist als ffm.
drafting war dieses jahr mit ffm vergleichbar.
berge hats beim IMCH auch keine.

also ich gebe Dir Recht dass beim Radln dasöfternen Langeweile aufkommt, dafür ist aber sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen ordentlich Stimmung/Bewegung. Da läufst Du nie nur vor Dich hin ... also meiner Meinung zumindest nach.

tlangen
30.11.2007, 15:20
Hm, vielleicht gehts den meisten wie mir, es zieht mich einfach nicht dahin.
Joerg

Solltest Du eigentlich mal testen, ist wirklich ne Reise wert :) Nach dem Wettkampf kann man ja noch etwas von der Restschweiz mitnehmen, so weitläufig ist es ja hier nicht