PDA

Vollständige Version anzeigen : Hamburg Triathlon am 21./22. Juli 2012


sput
24.01.2012, 12:52
Moin Moin,

die Anmeldung läuft bereits, die Startplätze für die Jedermann-Distanz sind ausgebucht.

Da wird doch bestimmt auch der ein oder andere hier aus dem Forum starten?!

Es wird zwar nicht mein Saisonhöhepunkt, aber als "Heimspiel" und Anreise mit der S-Bahn bis direkt an die Wechselzone kann ich schlecht nein sagen.

Ausserdem darf man ja nicht alle Tage in der Alster schwimmen ;)

Wer ist noch dabei?

Gruß

Sput

chris.fall
24.01.2012, 13:10
Moin,



Ausserdem darf man ja nicht alle Tage in der Alster schwimmen ;)



na, dann drück mal die Daumen:

"(...) Ein großes Freiwasserschwimmen in der Hamburger Alster, das wäre schon ein Traum. Es wäre für uns Hamburger ein riesen Erlebnis. (...)"
(http://swim.de/magazin/open-water/die-organisatorin-angela-delissen-im-interview)


Wer ist noch dabei?


Dieses Jahr wahrscheinlich nicht...
:(

Viele Grüße,

Christian

nurbs
24.01.2012, 15:09
Ich bin noch am Überlegen, aber tendenziell ja (OD)...

schonko
24.01.2012, 16:34
am Start (OD)! ;)

FroschCH
24.01.2012, 16:51
Olympische Distanz:


FroschCH

occam
24.01.2012, 17:05
Will man denn dort starten?
Schwimmen in der Binnenalster stelle ich mir nicht so sauber vor, ewig lange Wechselzone, Radfahren auf einer Strecke bei der ich quasi nicht schalten muss, Laufen ist ok, aber auch kein Rundkurs.
Dann noch super viele Startwellen und eine wahnsinnig hohe Startgebühr.
Dann lieber eine kleiner Triathlon, mit 200 Startern, Massenstart, 30 Euro Startgebühr.

Jhonnyjumper
24.01.2012, 17:10
...Radfahren auf einer Strecke bei der ich quasi nicht schalten muss...

das will ich sehen:Huhu:

JeromeGER
24.01.2012, 18:54
nach 3 teilnahmen dieses Jahr wohl eher nicht. Ich mag die Veranstaltung nicht - teure massenabfertigung.

und occam: die Radstrecke ist hügeliger als du vllt. denkst!

sput
24.01.2012, 19:26
Olympische Distanz:


FroschCH
Sput


Ja gut, dafür dass es eine Massen-Veranstaltung ist, gibt es aber meiner Meinung nach auch den ganzen Tag über Wettkampf-Atmosphäre.
Ewig oft werde ich hier auch nicht starten, aber ich habe mit der Strecke noch eine Rechnung offen. Die OD hier war vor drei Jahren mein erster Triathlon auf einem alten Trekking-Rad und schlecht (bis garnicht) trainiert. :)

Und wenn man die richtigen Leute dabei hat, ist es auch familiär ;)

Gruß
Sput

Edit: Ach, hab die Punkte nicht hinbekommen =(

JeromeGER
24.01.2012, 19:31
Achja: Falls jemand spontan ausfällt, für bis zu 50% des Originalpreises nehm ich SD oder OD Startplätze ab ;) - Vorzugsweise im 9 Uhr Startblock! :)

Flitzetina
25.01.2012, 10:15
Will man denn dort starten?
Schwimmen in der Binnenalster stelle ich mir nicht so sauber vor, ewig lange Wechselzone, Radfahren auf einer Strecke bei der ich quasi nicht schalten muss, Laufen ist ok, aber auch kein Rundkurs.
Dann noch super viele Startwellen und eine wahnsinnig hohe Startgebühr.
Dann lieber eine kleiner Triathlon, mit 200 Startern, Massenstart, 30 Euro Startgebühr.


Das Schwimmen war letztes Jahr absolut problemlos. Habe nix negatives über die Wasserqualität gehört und auch selbst nichts negatives bemerken können.
Die Startwellen kamen mir eher entgegen, weil dadurch die schlimmsten Prügeleien verhindert werden. Man konnte recht gut schwimmen.

Die Wechselzone ist wirklich übelst lang und verhindert wohl die ein oder andere Bestzeit. Aber ein Problem ist sie eigentlich nicht. Gut in Bereiche unterteilt. Die Orientierung ist kein Problem.

Die Radstrecke ist mitnichten flach - sondern erstaunlich hügelig. Die ohne zu Schalten zu fahren will ich sehen...

Die Veranstaltung ist wirklich teuer. Teurer sogar als der Zürcher-Triathlon und schon den find ich teuer.
Aber die Veranstaltung ist ein echtes Event mit Zuschauern an der Strecke und sie ist hervorragend organisiert. Habe keine Klagen.

occam
25.01.2012, 10:35
Ok, ich geb's zu, 128 hm auf 22 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ryjoqvlpusytdayy) ist nicht ganz flach, paar Anstiege kumulieren sich da schon, bezeichne sie trotzdem als Flach.
Ich glaube auch, dass das Schwimmen problemlos möglich ist, sonst würde der Wettkampf keine Genehmigung bekommen. Nur sammelt sich am Jungerfernstieg halt einiges an, der Müll der Touris, die Enten und die Schiffahrt, sauber ist einfach was anderes.

Flitzetina
25.01.2012, 10:37
Ok, ich geb's zu, 128 hm auf 22 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ryjoqvlpusytdayy) ist nicht ganz flach, paar Anstiege kumulieren sich da schon, bezeichne sie trotzdem als Flach.
Ich glaube auch, dass das Schwimmen problemlos möglich ist, sonst würde der Wettkampf keine Genehmigung bekommen. Nur sammelt sich am Jungerfernstieg halt einiges an, der Müll der Touris, die Enten und die Schiffahrt, sauber ist einfach was anderes.

Kann ja nicht jeder Tria in einem glasklaren Schweizer See stattfinden. :Cheese:

jannjazz
25.01.2012, 12:05
Will man denn dort starten?
Schwimmen in der Binnenalster stelle ich mir nicht so sauber vor, ewig lange Wechselzone, Radfahren auf einer Strecke bei der ich quasi nicht schalten muss, Laufen ist ok, aber auch kein Rundkurs.
Dann noch super viele Startwellen und eine wahnsinnig hohe Startgebühr.
Dann lieber eine kleiner Triathlon, mit 200 Startern, Massenstart, 30 Euro Startgebühr.

Das muß man mal gemacht haben. Das Event hat einfach eine Sightseeing-Qualität, die einem nicht jeden Tag geboten wird. Das meiste Geld geht im übrigen für die beiden Profirennen wieder drauf. Und alle drei Strecken sind der absolute Traum, nicht zu schlagen. Jedes Jahr brauche ich das sicher nicht, aber ab und zu... Als Fan gebe ich die beiden Tage aber richtig gern. Übrigens "Stelle ich mir vor "heißt in meiner Sprache "Ich weiß es nicht" und die Touristen werfen ihren Müll keineswegs in die Alster, jedenfalls nicht mehr und nicht weniger als in München in die Isar.

flyingmatschman
25.01.2012, 12:19
Ok, ich geb's zu, 128 hm auf 22 km (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ryjoqvlpusytdayy) ist nicht ganz flach, paar Anstiege kumulieren sich da schon, bezeichne sie trotzdem als Flach.
Ich glaube auch, dass das Schwimmen problemlos möglich ist, sonst würde der Wettkampf keine Genehmigung bekommen. Nur sammelt sich am Jungerfernstieg halt einiges an, der Müll der Touris, die Enten und die Schiffahrt, sauber ist einfach was anderes.

Die Elbchaussee nach dem Wendepunkt zurück ist ätzend. Die Steigung ist zwar sehr moderat, dafür aber knapp 5km lang.

dmnk
25.01.2012, 13:58
Der Wind sind unsere Berge... wobei der die letzen Jahre eher gnädig war. Ansonsten sind - wie schon geschrieben - Strecken und Orga top, die WZ ist saulang, und es ist echt teuer, vor allem die SD.

Ich werde (ausser ich finde noch einen Sponsor) auch dieses Jahr nicht starten, bin aber selbstverständlich wieder zum Supporten vor Ort.

Timbob86
25.01.2012, 15:02
Bin auch dabei, allerdings nur SD... Startgebühr ist schon happig...
Mal was anderes: Wie sieht das eigentlich aus mit der Windschattenfreigabe? Auf was muss ich achten? Habe keinen DTU konformen Aufsatz denke ich..

Grüße

Franco13
25.01.2012, 15:20
Wie sieht das eigentlich aus mit der Windschattenfreigabe?

Windschattenfreigabe ist nicht.

http://www.hamburg-triathlon.org/images/stories/agegroup/pdf/2012/deth12_ausschreibung.pdf

Sollte man lesen, BEVOR man meldet.

Timbob86
25.01.2012, 16:43
Das kommt mir entgegen. Mir war nur so als hätte ich das gehört. Mit dem lesen hast du recht. Bin ich nur noch nicht dazu gekommen ;) Vielen Dank!

JeromeGER
25.01.2012, 18:17
Ich werde (ausser ich finde noch einen Sponsor) auch dieses Jahr nicht starten

Wie ist denn die Erfahrung aus den Vorjahren. gab es da noch genügend günstige Restplätze aufzukaufen ( auch aus der 9 Uhr Fraktion?) :Cheese:

loomster
25.01.2012, 19:24
wo steht denn was von ausverkauft?

JeromeGER
25.01.2012, 20:38
wo steht denn was von ausverkauft?

nirgends.

dmnk versteht mich aber hoffentlich ;)

dmnk
25.01.2012, 23:09
tu ich.
ein paar ausfälle im gelben block gibt's natürlich immer, allerdings würde ich eine/n vereinskollegen/in nie im preis so weit drücken wollen...
und die wirklich billigen schnäppchen sind meistens nicht im 9er.

Claus Thaler
26.01.2012, 16:13
tu ich.
ein paar ausfälle im gelben block gibt's natürlich immer, allerdings würde ich eine/n vereinskollegen/in nie im preis so weit drücken wollen...
und die wirklich billigen schnäppchen sind meistens nicht im 9er.

Also ich suche dann mal einen Start auf der SD in der ersten Welle -> 7h?

JeromeGER
26.01.2012, 19:14
Also ich suche dann mal einen Start auf der SD in der ersten Welle -> 7h?

Ich kenne jemanden der dort einen gekauft hat, aber noch gar nicht weiß ob sie zu dem Zeitpunkt noch in HH ist.
Aber der platz wäre hundertprozentig in der ersten Welle SD. Ich melde mich wenn es neues gibt.


Dmnk: Na dann begnüge ich mich mit Landesliga. In HH stehe ich dann auf dem Messestand einer Neoprenmarke aus HH ;)


__
Falls die Dame hier mitliest. Sorry, dass ich deinen Platz schon hier anpreise :)

Benöft
01.02.2012, 17:47
nachdem ich die letzten Jahre immer im Kajak dabei war, gibt es dieses Jahr endlich die Teilnahme !

(OD)

TheRunningNerd
01.02.2012, 18:53
Bin noch am überlegen. Leider leider habe ich die Anmeldung für den Stadtpark Triathlon verpaßt, Vierlanden mache ich sicher nicht wieder, aber Lübeck wäre ggf. noch eine Alternative. Mehr als ein Tria-WK wird's bei mir wohl nicht dieses Jahr, mache eher ein Laufjahr.

JeromeGER
01.02.2012, 19:34
Bin noch am überlegen. Leider leider habe ich die Anmeldung für den Stadtpark Triathlon verpaßt, Vierlanden mache ich sicher nicht wieder, aber Lübeck wäre ggf. noch eine Alternative. Mehr als ein Tria-WK wird's bei mir wohl nicht dieses Jahr, mache eher ein Laufjahr.

Wieso dann nicht Sankt Peter.

Ansonsten ist Uelzen auch ein netter - kleiner WK

Brisaise
15.05.2012, 18:25
Hallo an alle,

nun ja, ich bin absolute Einsteigerin im Triathlonsport und würde gerne in HH starten. Leider habe ich mich überreden lassen:confused: , als ersten Start die Olympische zu melden und muss nun merken, dass das nix wird :Nee:

Deshalb bitte ich Euch:

wer nicht starten kann, dem würde ich super gerne den Startplatz im Sprint abnehmen:) ...damit ich trotzdem ein Erfolgserlebnis haben kann!!! :Cheese:

Vielen Dank schonmal und viel Erfolg
Sonja

Brisaise
15.05.2012, 18:26
Bei interesse gerne per email melden...

holger
08.06.2012, 13:13
Also ich suche dann mal einen Start auf der SD in der ersten Welle -> 7h?

SD-Start um 07:00 Uhr wird nicht funktionieren.

Schließlich wurden die SD-Starts um vier Stunden verschoben.
http://www.hamburg-triathlon.org/index.php/de/eventinformation/timetable

Und das Elite-Rennen am Samstag um knapp 2,5 Stunden.
(Wohl wegen der Live-Übertragung?)

Sprich die Samstagstarter können (länger) ausschlafen.

quatze
30.06.2012, 11:33
hey,
ich starte auch in HH fuer die OD und wollte mal fragen ob vielleicht jemand aus Berlin noch einen platz im auto frei hat fuer mich und mein bike?

kromos
09.07.2012, 18:56
Hi,

ich kann zwei Startplätze für die OD in Hamburg abgeben.

Bei Interesse bitte pn :Huhu:

Viele Grüße,
Frank

RothsterHN
10.07.2012, 11:58
Startzeiten sind nun online.
Bin am Sonntag um 9.20 Uhr dran. Gute Zeit!

nurbs
10.07.2012, 12:03
Och cool, ich starte 8:40, das ist ja noch human:-)

loomster
10.07.2012, 12:45
ich um 8:50 und penne in der naehe. also alles gut :-)
wie sieht eigentlich mittlerweile die radstrecke aus? als ich 2009/10 teilgenommen habe war der abschnitt nach dem tunnel bis ca landungsbruecken teilweise recht eng und ueberholen damit entweder unmoeglich oder sehr gefaehrlich war. kann man da jetzt mittlerweile durchballern?

lonerunner
10.07.2012, 14:40
Starte um 11 Uhr 20, da kann ich mir jetzt zumindest definitiv das Hotel sparen:cool:

Flyer
11.07.2012, 16:09
ich um 8:50 und penne in der naehe. also alles gut :-)
wie sieht eigentlich mittlerweile die radstrecke aus? als ich 2009/10 teilgenommen habe war der abschnitt nach dem tunnel bis ca landungsbruecken teilweise recht eng und ueberholen damit entweder unmoeglich oder sehr gefaehrlich war. kann man da jetzt mittlerweile durchballern?

Also letztes Jahr gab es an der Radstrecke wegen einer Baustelle sogar einen Abschnitt mit Kopfsteinpflaster und Überholverbot.
Hoffentlich ist dieses Jahr wieder alles frei.
Ich starte um 9.30 und wohne in der Nähe - da ist wieder gemütlich ausschlafen und Frühstück angesagt.

JF1000
11.07.2012, 16:21
Ja? Aber muss das Rad nicht trotzdem bis um 7Uhr abgegeben werden?!




Starte um 11 Uhr 20, da kann ich mir jetzt zumindest definitiv das Hotel sparen:cool:

TheRunningNerd
11.07.2012, 16:25
Ja? Aber muss das Rad nicht trotzdem bis um 7Uhr abgegeben werden?!

Wie kommst Du denn auf die Idee?

JF1000
11.07.2012, 16:31
Ist das nicht so??? Also muss nur jemand mit einer Vollmacht bis 7Uhr die Unterlagen abholen und man kann später einchecken? Sicher?


Wie kommst Du denn auf die Idee?

lonerunner
11.07.2012, 16:32
Ja? Aber muss das Rad nicht trotzdem bis um 7Uhr abgegeben werden?!

Die Check-In Zeiten sollen Montag veröffentlicht werden, hat man mir auf Nahcfrage mitgeteilt, gehe aber nicht davon aus, daß ich mein Rad bis um 7Uhr einchecken muss, wenn ich erst um 11Uhr20 starte...

TheRunningNerd
11.07.2012, 16:32
Ist das nicht so??? Also muss nur jemand mit einer Vollmacht bis 7Uhr die Unterlagen abholen und man kann später einchecken? Sicher?

Die Unterlagen hole ich irgendwann am Do. oder Fr., und am Starttag checke ich mein Rad so 45min vor meinem Start ein. Jedenfalls habe ich das die letzten zwei Jahre so gemacht.

loomster
11.07.2012, 21:01
Denkt bitte auf jeden Fall dadran, dass um Euch rum Leute schon mitten im WK sind!!! Gerade wenn man durch T2 läuft ist das eh schon eng, da braucht man kein Arschloch, dass meint, den ganzen Weg zum aufbauen seiner Wechselzone zu nutzen. Bin deshalb auch megafroh, dass ich meinen Wechselplatz nahe am Radwechsel habe, da muss man mit Rad nicht ganz durchwuseln. Gibt es eigentlich eine WK-Besprechung? Habe Uppsolut zwar angeschrieben, aber noch kein Feedback wegen der Radstrecke bekommen.

TheRunningNerd
11.07.2012, 21:07
Denkt bitte auf jeden Fall dadran, dass um Euch rum Leute schon mitten im WK sind!!! Gerade wenn man durch T2 läuft ist das eh schon eng, da braucht man kein Arschloch, dass meint, den ganzen Weg zum aufbauen seiner Wechselzone zu nutzen. Bin deshalb auch megafroh, dass ich meinen Wechselplatz nahe am Radwechsel habe, da muss man mit Rad nicht ganz durchwuseln. Gibt es eigentlich eine WK-Besprechung? Habe Uppsolut zwar angeschrieben, aber noch kein Feedback wegen der Radstrecke bekommen.

Da hat er Recht, das nervt ziemlich - aber größtenteils sind die Startblock so angeordnet das Kollisionen vermieden werden und die Ordner rufen auch sehr energisch zur Ordnung (mit Recht).

Da find ich die im Verhältniss winzige Wechselzone biem Vierlanden Triathlon viel chaotischer.

schumi_nr1
12.07.2012, 00:10
Denkt bitte auf jeden Fall dadran, dass um Euch rum Leute schon mitten im WK sind!!! Gerade wenn man durch T2 läuft ist das eh schon eng, da braucht man kein Arschloch, dass meint, den ganzen Weg zum aufbauen seiner Wechselzone zu nutzen. Bin deshalb auch megafroh, dass ich meinen Wechselplatz nahe am Radwechsel habe, da muss man mit Rad nicht ganz durchwuseln. Gibt es eigentlich eine WK-Besprechung? Habe Uppsolut zwar angeschrieben, aber noch kein Feedback wegen der Radstrecke bekommen.

das hab ich letztes Jahr erlebt , hatte nen Wechselplatz gleich eingangs der Wechselzone. Auf dem weg zur Radstrecke hieß es stellenweise gehen , noch schlimmer wurde es in T2 , da war es dann so voll das ich stellenweise stehen bleiben mußte. :Nee:
das war nur einer von vielen Gründen warum ich in HH nicht mehr starten werde.

RothsterHN
12.07.2012, 10:03
Gibt es eigentlich eine WK-Besprechung? Habe Uppsolut zwar angeschrieben, aber noch kein Feedback wegen der Radstrecke bekommen.


Finden immer im Rahmen der Pasta-Party statt:
Samstag, 21.07.2012
16:00 - 18:00
Pasta-Party Jedermänner Olympische Distanz / Uni Mensa Studierendenhaus in der Schlüterstraße 7 (Wettkampfbriefing Jedermänner Olympische Distanz 17:00)

loomster
12.07.2012, 10:41
Finden immer im Rahmen der Pasta-Party statt:
Samstag, 21.07.2012
16:00 - 18:00
Pasta-Party Jedermänner Olympische Distanz / Uni Mensa Studierendenhaus in der Schlüterstraße 7 (Wettkampfbriefing Jedermänner Olympische Distanz 17:00)

Vielen Dank. Habe eben von Upsolut noch ne Antwort bekommen:
die Radstrecke des Dextro Energy Triathlon Hamburg ist in diesem Jahr
nicht mehr so schwierig zu befahren wie im letzten Jahr, da sich die
Baustellensituation etwas entschärft hat.
Alle BST sind natürlich nicht weg. So dass sich an zwei Stellen
Besonderheiten ergeben.

1* Ecke St. Pauli Landungsbrücken/Helgoländer Allee (KM 3,6, bzw. KM 23,9)
--> gefährliche Rechtskurve

1* St. Pauli Hafenstraße (ca. KM 17,7km / bzw. ca. KM 36,2)
--> Engstelle mit Verschwenk. An dieser Stelle ist das Überholen nur
sehr bedingt möglich, da Sie hier nur eine Fahrspur zur verfügung haben.
Zusätzlich sollten Sie hier aus Sicherheitsgründen nicht in der
typischen Tria-Aufliegerposition fahren.
Hafenstrasse ist doch da, wo es Richtung Landungsbruecken zurueck geht, oder? Die erste Ecke kennt man ja, da bleibe ich glaube ich auf Vollgas und versuche aussen vorbei zu gehen...

dmnk
12.07.2012, 11:00
Die erste Kurve bleibst du höchstwahrscheinlich nicht auf Vollgas, die ist durch die Baustelle richtig eng und dazu durch den Bauzaun sehr unübersichtlich, da werden deine Mitstreiter ordentlich rumeiern.

Die 2. ist auf dem Rückweg, Höhe Strand Pauli bzw. kurz vorm alten Elbtunnel und auch unübersichtlich durch Bauzaun und nicht wirklich voll zu fahren.

ckclaudi
12.07.2012, 11:08
Hallo,

gibt es jemanden aus Berlin der nach HH zum Triathlon fährt und mich am Sonntag mit zurück nehmen kann inkl. meinem Bike?

Würde mich natürlich an den Benzinkosten beteiligen!!

:Blumen:

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet

Angi_007
12.07.2012, 15:59
Liebe Tria´s,

wollte mit einem Sportkumpel zum Hamburg Tri fahren. Unglücklicherweise hatte er letzte Woche einen Unfall (Bandscheibe gebrochen und Ellenbogenfraktur) ... 2 Wochen Krankenhaus ... no Hamburg Tri, no other Sports. :(

Ich such jetzt eine neue Mitfahrgelegenheit für mich und mein Trirad. Freitag würde ich gern von Berlin-Zehlendorf nach Hamburg, Sonntag Abend zurück. Ich selber starte am Sonntag die OD. Notfalls würde ich auch Montag zurück nach Berlin, da ich dann noch einen Urlaubstag habe.

Wer kann mich mitnehmen? Das ich mich an den Benzinkosten beteilige ist selbstvertändlich. :)

LG Angi:Blumen:

Flitzetina
12.07.2012, 16:10
Hallo!

Es gibt doch auch super Bahnverbindungen zwischen HH und Berlin.

LG
Tina

:Huhu:

Angi_007
12.07.2012, 16:14
Hallo!

Es gibt doch auch super Bahnverbindungen zwischen HH und Berlin.

LG
Tina

:Huhu:

Ja, das stimmt und wenn es so einfach wäre, würde ich das auch mit der Bahn machen. Aber zum einen darf man nicht in jeden Zug das Rad mitnehmen, zum anderen hab ich ja jede Menge Kram für den wettkampf dabei und kann nicht gleichzeitig dann mit dem Rad vom Bahnhof zum Hotel fahren ... :cool:

Flitzetina
12.07.2012, 19:37
Da Sonja sich nicht mehr meldet und die beiden anderen angebotenen OD-Plätze schon vergeben sind, frage ich doch noch einmal nach.

Ein Startplatz für die OD wird noch gesucht.

Nachricht per PN oder per Mail an tri-foxi bei WEB punkt de.

Ich hab doch einen eingestellt... ;-)

http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24268

dmnk
12.07.2012, 22:27
... Aber zum einen darf man nicht in jeden Zug das Rad mitnehmen,

Doch, das darfst du, es muss nur als Gepäckstück sein (z.B. in einer entsprechenden Radtasche)

...zum anderen hab ich ja jede Menge Kram für den wettkampf dabei und kann nicht gleichzeitig dann mit dem Rad vom Bahnhof zum Hotel fahren ... :cool:

Ich fahre immer mit dem Rad von zu Hause zum Wettkampf, ist alles nur ne Frage der Logistik. Eine hinreichend grosse Tasche reicht doch für ne OD locker...

Aber am Ende wirst du selbst am besten wissen, ob du Dir das antun willst.. :cool:

TheRunningNerd
19.07.2012, 13:41
Lese grad überrascht das die Pros am WE eine Sprintdistanz machen:

http://www.abendblatt.de/sport/article2343365/Triathlon-Der-Trend-geht-zum-Sprint.html

Selbst tendiere ich ja schon fast - ob des unfassbar beschissenen Dreckswetters - zu Glühwein vor'm Kamin statt Teilnahme. Evtl. hau' ich auch Petrus vorher noch gepflegt auf's Maul. :Nee:

JF1000
19.07.2012, 13:47
Aber es soll doch trocken bei 19° sein?!

TheRunningNerd
19.07.2012, 13:55
Aber es soll doch trocken bei 19° sein?!

Wetter.com sagt "leichter Regenschauer" bei 15°C. Dazu noch der Hamburger Wind, und man hat richtig Spaß auf der Elbschaussee.

Jetzt grade ist hier am Ballindamm allerdings ein mittlerer Weltuntergang mit Knall, Bumm und starkem Regen.

loomster
19.07.2012, 13:55
Lese grad überrascht das die Pros am WE eine Sprintdistanz machen:

http://www.abendblatt.de/sport/article2343365/Triathlon-Der-Trend-geht-zum-Sprint.html

Selbst tendiere ich ja schon fast - ob des unfassbar beschissenen Dreckswetters - zu Glühwein vor'm Kamin statt Teilnahme. Evtl. hau' ich auch Petrus vorher noch gepflegt auf's Maul. :Nee:

Ok, dann bin ich nicht der einzige, den das verwirrt :-) Wetter wird hervorragend. Wenn wir draussen scheint die Sonne. War bis jetzt jedes mal so. Nur haben die dieses mal die Buchstaben anders als vor 2 Jahren. Hab den Megashicestartblock :(

TheRunningNerd
19.07.2012, 14:08
Ok, dann bin ich nicht der einzige, den das verwirrt :-) Wetter wird hervorragend. Wenn wir draussen scheint die Sonne. War bis jetzt jedes mal so. Nur haben die dieses mal die Buchstaben anders als vor 2 Jahren. Hab den Megashicestartblock :(

Ich hab H. Darf wie letztes Jahr durch die gesamte Wechselzone hühnern mit dem Rad. :Kotz:

Wassertemperatur derzeit: 18°C. (http://www.hamburg.de/hamburg-triathlon/nofl/3368614/triathlon-2012.html)

JF1000
19.07.2012, 14:11
Welcher ist so mies?
Ich hab gerade mal genau geschaut. Ich habe V und kann mein Rad erst ab 14.45 auschecken -:(( An meine Klamotten komme ich aber doch eher ran.oder?



Nur haben die dieses mal die Buchstaben anders als vor 2 Jahren. Hab den Megashicestartblock :(

schumi_nr1
19.07.2012, 14:20
Welcher ist so mies?
Ich hab gerade mal genau geschaut. Ich habe V und kann mein Rad erst ab 14.45 auschecken -:(( An meine Klamotten komme ich aber doch eher ran.oder?

du kannst deine sache vor dem schwimmstart abgeben und kommst da dann jederzeit ran...

TheRunningNerd
19.07.2012, 14:23
du kannst deine sache vor dem schwimmstart abgeben und kommst da dann jederzeit ran...

Genau, an die Startbeutelannahme (bzw. Ausgabe) kommste jederzeit. Nur das Rad darfst Du nur in "Notfällen" holen, was auch einzusehen ist bei der Action in der Wechselzone.

lonerunner
19.07.2012, 20:11
Kann mir jemand sagen, ob auf der Laufstrecke Kilometerschilder stehen?

TheRunningNerd
19.07.2012, 20:41
Kann mir jemand sagen, ob auf der Laufstrecke Kilometerschilder stehen?

Glaube ja, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

schumi_nr1
19.07.2012, 20:54
Kann mir jemand sagen, ob auf der Laufstrecke Kilometerschilder stehen?

die 2 letzen Jahre gab es welche....

lonerunner
19.07.2012, 21:08
die 2 letzen Jahre gab es welche....

Danke:Blumen:

loomster
19.07.2012, 21:50
du kannst deine sache vor dem schwimmstart abgeben und kommst da dann jederzeit ran...
v ist genau son Murks http://www.hamburg-triathlon.org/images/stories/agegroup/2012/deth12_ahb_web.pdf Die Blocks stehen auf Seite 6. Du darfst auch mit dem Rad durch Menschenmengen bugsieren. Der Notcheck-out dauert gut und gerne 1-2 h. Damit solltest Du auf jeden Fall rechnen. Deswegen Wechselbeutel bei Freunden oder am Stand abgeben.

JF1000
19.07.2012, 22:51
Mist...da muss ich ja jedes mal mit dem Rad durch die ganze Wechselzone -:((



v ist genau son Murks http://www.hamburg-triathlon.org/images/stories/agegroup/2012/deth12_ahb_web.pdf Die Blocks stehen auf Seite 6. Du darfst auch mit dem Rad durch Menschenmengen bugsieren. Der Notcheck-out dauert gut und gerne 1-2 h. Damit solltest Du auf jeden Fall rechnen. Deswegen Wechselbeutel bei Freunden oder am Stand abgeben.

TheRunningNerd
20.07.2012, 10:55
Mist...da muss ich ja jedes mal mit dem Rad durch die ganze Wechselzone -:((

Ja, das rockt immer total. Ich rechne mit mind. 6 Minuten für T1.

Pantone
20.07.2012, 11:38
Ja, das rockt immer total. Ich rechne mit mind. 6 Minuten für T1.

Ach, was, das schafft ihr auch in fünf, garantiert!

Bigmac
20.07.2012, 14:54
Ja, das rockt immer total. Ich rechne mit mind. 6 Minuten für T1.

Ich starte auch in Block H. Murphys law eben. Es muss ja nun aber auch Leute geben, die die guten Blöcke gezogen haben :). Immerhin starten wir
nicht um 7:30

TheRunningNerd
20.07.2012, 15:59
Ich hatte bei meinem letzen Start in T1 < 4:45 und in T2 < 3:25 gebraucht und das trotz Stau.

Ui - mit oder ohne Neo?

schumi_nr1
21.07.2012, 11:19
der Samsung stream ist ganz cool, man sieht zwar momentan nur die Schwimmer aber das beste sind die hintergrund Stimmen ....:cool:


edit: jetzt schwimmt doch glatt einer Rücken.... :-D

occam
21.07.2012, 11:53
edit: jetzt schwimmt doch glatt einer Rücken.... :-D

500 Meter können lang sein!

JF1000
21.07.2012, 17:03
Und wie fühlt sich das Wasser so an? Wird morgen sicher nicht mehr als 18° haben und dann bei 15° aufs Rad:( da werd ich doch garnicht richtig warm:Nee:

lonerunner
21.07.2012, 17:21
Und wie fühlt sich das Wasser so an? Wird morgen sicher nicht mehr als 18° haben und dann bei 15° aufs Rad:( da werd ich doch garnicht richtig warm:Nee:

Ich seh`s positiv. Es soll morgen trocken bleiben und nicht so windig:liebe053:

FroschCH
22.07.2012, 21:28
War heute dabei und hatte einen riesen Spass. Kein Regen, kaum Wind und nicht zu heiss. Tolles Publikum und - soweit ich es sehen konnte - faires Fahren.

Das mir dem Stadtrad war tatsaechlich so. Ich habs stehen sehen... :cool:

Ich hatte ja vor zwei Wochen Roth gemacht und Bedenken, dass mein Koerper tief in der Regeneration steckt, war aber kein Problem. 2:19h und damit 7. in meiner AK. :)

basti2108
22.07.2012, 23:17
Ich habe gefühlt das erstmal bei nem Triathlon zugeguckt und wollte mich für all die Unterstützung, die ich bisher erfahren habe revanchieren.. Daher habe ich mörderhart angefeuert. Auf der Olympischen 980m vorm Ziel der Laufstrecke...Konnte ich einen von euch motivieren?

Bigmac
23.07.2012, 10:06
Ich habe gefühlt das erstmal bei nem Triathlon zugeguckt und wollte mich für all die Unterstützung, die ich bisher erfahren habe revanchieren.. Daher habe ich mörderhart angefeuert. Auf der Olympischen 980m vorm Ziel der Laufstrecke...Konnte ich einen von euch motivieren?

Mich mit Sicherheit! Erster Triathlon nach 7 Monaten Training und autodidaktischem Kraullernen in meiner Heimatstadt mit 2:26:38 gefinisht. :Cheese:

Flyer
23.07.2012, 10:35
Gratulation! Super Zeit für das erste Mal, Big Mac!

Wenn ich bedenke wie stolz ich gestern noch war, bei meinem fünften Start in HH endlich die 2:30 geknackt zu haben (2:28:45)

Aber ich bin natürlich auch deutlich älter als Du ;)

Drafting habe ich deutlich mehr gesehen als die letzten Jahren - und die Kampfrichter waren passiv wie immer: Da sind ganze Grüppchen schön im Kreisel gefahren.
Am besten war ein Typ mit Areohelm der sich schön im Windschatten nach dem Wendepunkt den Berg hochziehen liess. Immer wenn sein "Schrittmacher" überholt wurde hat er sich an den Überholer gehängt und hat sich so schön der Berg hochgelutscht.

Aber insgesamt fand ich den WK wie immer sehr schön und stimmungsvoll.
Die Anfeuerung ca. 980 m vor dem Ziel habe ich leider nicht mitgekriegt - war wohl schon zu sehr im Tunnel. Obwohl - mit den Cheerleadern ein Stück weiter habe ich noch schön die Welle gemacht :Huhu:

Wenzel
23.07.2012, 10:43
Hab auch die 2:30h geknackt. 2:29:32h um genau zu sein ;-)
Damit auch mein Ziel erreicht und somit super happy. War wohl auch einer der wenigen die tatsächlich sich an die Windschattenregel gehalten haben... letztendlich war es sogar gut um 7:30 Uhr bereits gestartet zu sein, so dass ich noch einen schönen Tag in Hamburg mit Freunden hatte. :-)

loomster
23.07.2012, 12:26
ich fand es ging dieses mal auffallend gut mit dem Windschatten. Also mit dem einhalten der Regeln :) Mir hat es auch wieder mega Spass gemacht. Bin leider momentan 8kg zu schwer fuer richtig gute Zeiten, aber zumindest mal 1st out of the water und das mit meiner schlechtesten Schwimmzeit von drei Starts. Die Baustellen waren alle gut gekennzeichnet, nur einmal hat ne Polizistin ein Auto ueber die Strasse gelassen und ich musste bremsen, nichts dramatisches, aber das sind dann drei Sekunden die nachher 10 Plaetze ausmachen...

Benny82
23.07.2012, 14:56
...ich fand es ging dieses mal auffallend gut mit dem Windschatten. ...
Fand ich gar nicht. War eher wie beim Bund damals "3 Mann neben einander viele viele hintereinander".

Die Geschichte mit dem Stadtrad stimmt wirklich. Gab es aber letztes Jahr auch schon.

schumi_nr1
23.07.2012, 15:32
Fand ich gar nicht. War eher wie beim Bund damals "3 Mann neben einander viele viele hintereinander".

Die Geschichte mit dem Stadtrad stimmt wirklich. Gab es aber letztes Jahr auch schon.

vor 2 Jahren standen sogar 3 dieser

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/DeutscheBahn_Fahrrad_(Deutschebahn_bicycle)_-_geo-en.hlipp.de_-_11477.jpg Räder in der Wechselzone...

loomster
23.07.2012, 15:41
Fand ich gar nicht. War eher wie beim Bund damals "3 Mann neben einander viele viele hintereinander".


Die Gruppen, die ich ueberholt hatte, fuhren alle mehr oder minder regelkonform mit Abstand nach vorne und zur Seite.
Aber vielleicht war das auch nur der Rausch der Geschwindigkeit, der die Abstaende hat groesser erscheinen lassen :Lachanfall:

Benny82
23.07.2012, 16:07
Richtig gelacht haben wir allerdings am Samstag. Wir waren an der Radstrecke zum zuschauen als neben uns so eine nicht mehr ganz Junge Dame auf einem Trekkingrad mit Korb hielt. Erstmal ihre bekannten an der Strecke grüßte:" Ach schön das ihr auch hier seid. Das ist ganz schön warm. Ich glaube ich gebe euch mal meine Jacke." Als Sie ihre Jacke abgeben hatte wurde sich noch schnell mit Bussi verabschiedet, die Startnummer zurecht gerückt und das Rennen wieder aufgenommen.

Wir haben uns nur noch weggeschmissen.

Bigmac
23.07.2012, 21:33
Die Gruppen, die ich ueberholt hatte, fuhren alle mehr oder minder regelkonform mit Abstand nach vorne und zur Seite.
Aber vielleicht war das auch nur der Rausch der Geschwindigkeit, der die Abstaende hat groesser erscheinen lassen :Lachanfall:

Den Eindruck hatte ich auch, aber wenn man selbst schnell fährt (und ja, ich war schneller als 90% der Fahrer, ich habe viel überholt :D ) dann hat man ja auch gar nicht so richtig die Chance, die Abstände einzuschätzen. Ich weiss nur für mich, dass ich da penibel drauf geachtet habe und es auch nicht schwer fand, auszuweichen-
Ehrlich gesagt, die Leute sind ja selbst Schuld, wenn sie sich mit ihrer Bikezeit selbst in die Tasche lügen - aber das klang ja hier auch schon öfter mal im Forum an.

JF1000
24.07.2012, 20:49
Wer hat einen Leistungsmesser auf der OD gehabt und kann somit seine Wattwerte benennen?

speedskater
22.12.2012, 12:58
Auf der website habe ich keine Startgebühren gefunden.
Wieviel kostet die OD 2013?
Oder (als Anhaltspunkt) wieviel hat sie 2012 gekostet?
Danke.

Chmiel2015
22.12.2012, 14:19
Auf der website habe ich keine Startgebühren gefunden.
Wieviel kostet die OD 2013?
Oder (als Anhaltspunkt) wieviel hat sie 2012 gekostet?
Danke.

Moin, ich meine ich habe 85€ in 2012 für die OD bezahlt.