Vollständige Version anzeigen : Hilfe, ich überhole den Dreck
juckeltour
23.01.2012, 17:58
Hi,
beim Mountainbiken: Abhängig von meiner Geschwindigkeit, der Konsistenz des Drecks auf dem Boden und des Gegenwinds, fliegt der Dreck vom Vorderrad nach vorne weg, ich hole ihn ein und er klatscht mir wieder ins Gesicht :Maso:.
Habe ein Schutzbleck am Rahmen montiert. Aber was hilft gegen dieses Phänomen?
Grüße!
wildcoyote
23.01.2012, 18:02
Welcher Reifen? je gröber die Stollen desto schmutziger wirds....ansonsten geht im Winter/Herbst nix über die blades
http://www.bike-components.de/products/info/p17450_Shockblade---X-Blade-Set-.html
hat den Riesenvorteil dass es auch über die Laufradfläche nach vorne geht und somit den schmodder abhält. Ja ist uncool aber jedesmal das rad unterm schmutz zu suchen geht auch iwann auf den keks :Nee:
wieczorek
23.01.2012, 18:13
Steckschutzblech, das man unter die Gabelkrone der Federgabel drückt, sollte helfen.
Viele Freerider und Downhiller haben aber auch einfach nur ein Stück Fahrradschlauch zwischen Gabelbrücke und Gabelkrone gespannt.
Aber was hilft gegen dieses Phänomen?
Rolle fahren!
TL im Süden!
Laufen gehen!
Rückwärts fahren!:Lachanfall:
Mann, das gehört dazu!
Schlammpackungen sind gut für den Teint!
sybenwurz
23.01.2012, 22:49
Wer was gegen Dreck beim MTBen hat, kann sich eines ganz einfachen Mittels bedienen: nicht MTBen!
;)
Wer was gegen Dreck beim MTBen hat, kann sich eines ganz einfachen Mittels bedienen: nicht MTBen!
;)
Hätteste das nicht schon Samstag früh schreiben können? Dann hätte ich mir 45 min Fahrrad schrubben sparen können... :Huhu:
juckeltour
24.01.2012, 08:08
Ja, natürlich sieht das sau doof aus.
Habe mir welche für die Fahrt zur Arbeit ans MTB montiert und mal irgendwann für eine Wochenendtour nicht abgemacht. So bin ich auf den Geschmack gekommen. Auch wenn es nur 80% abhält, ist das ja schon was.
Zurück zum Thema: Habe den Mountain King. Also ist es wohl der Dreck, der diagonal nach vorne fliegt. Werde mal versuchen, ihn mit einem Stück Schlauch o.ä. abzufangen. So ein Komplettschutzblech fürs Vorderrad ist imho optisch die schlimmste Lösung.
sybenwurz
24.01.2012, 08:11
Dann hätte ich mir 45 min Fahrrad schrubben sparen können... :Huhu:
Meine Kiste war gestern nach der Aktion vom Samstag in 15Minuten sauber und wieder benutzbar...:Cheese:
juckeltour
24.01.2012, 08:22
Meine Kiste war gestern nach der Aktion vom Samstag in 15Minuten sauber und wieder benutzbar...:Cheese:
Eigentlich geht es mir weniger um das Rad als um mich. Meist reinige ich eh nur den Antrieb.
Oder meinst Du eines Deiner Körperteile mit "Kiste" :Lachen2: ?
sybenwurz
24.01.2012, 08:24
Oder meinst Du eines Deiner Körperteile mit "Kiste" :Lachen2: ?
Das geht noch schneller: nasse, dreckige Klamotten runter, evtl. Duschen (entfiel Samstach mangels Möglichkeit...:Cheese: ), frische Sachen anziehen, Dreck ausm Gesicht und den Ohren wischen, fertig.
Geht selbst mit Dusche in unter 15Minuten.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.