PDA

Vollständige Version anzeigen : Am Samstag draußen geschwommen...


Otbest
23.01.2012, 00:58
Hallo zusammen,

muss mal von einem wirklich tollen Erlebnis berichten. Bei uns (Köln) gibt es ein Bad, dass ein beheiztes 25m Becken draußen hat.
Darin habe ich Samstag erstmalig trainiert. Bei Nieselregen und starkem Wind. Dazu noch Dampf auf dem Wasser, der durch den Wind überall verstreut wurde. Kurzum, ein wirklich tolles Erlebnis.
Freue mich riesig auf die nächste Trainingseinheit.

MfG, Micha

Wolfgang L.
23.01.2012, 08:06
Hallo,

das hatten wir auch mal auf der Rosenhöhe. Ich wollte gar nicht aus dem Wasser raus so toll war das.

Durch den Wasserdampf hat man die andere Seite vom Becken gar nicht gesehen.
Bei Regen schwimmen ist auch klasse.

Viele Grüße
Wolfgang

marlaskate
23.01.2012, 08:12
Gibt es in Karlsruhe auch. Die machen nur ganz kurz Winterpause (im Dezember) und haben sonst rund ums Jahr auf. Sogar 50 m Becken. Ziemlich angenehm, zumal da immer eine Schwimmerbahn abgetrennt ist.

Coelningo
23.01.2012, 09:37
Hallo,

ich bin gerade am rumrätzeln: Welches Bad in Köln hat dann dieses beheizte Außenbecken? Das währe dann für mich ja auch mal interessant da hin zu fahren.

Viele Grüße
Ingo

Kiwi03
23.01.2012, 09:38
Wir auch, in Oberursel, Seedambad, echt gigantisch, da wird man einfach nur neidisch. Ausnutzen, so oft es geht.

Thorsten
23.01.2012, 09:50
Ich finde das völlig normal :cool: :Lachen2:.

Spaß beiseite, soviele haben dieses Vergnügen ja nicht. Aber es ist sehr angenehm: Bessere Luft, keine Planscher (weil es denen zu kalt ist, wenn sie sich nicht bewegen).

@Kiwi03: Das Seedammbad ist in Bad Homburg und nicht in Oberursel. Sonst leitet dich dein Navi in den gleichen Feldweg, wie es das bei wurzi am Samstag getan hat :Cheese:.

Joa
23.01.2012, 09:58
Hallo,

ich bin gerade am rumrätzeln: Welches Bad in Köln hat dann dieses beheizte Außenbecken? Das währe dann für mich ja auch mal interessant da hin zu fahren.

Viele Grüße
Ingo

Ich weis zwar nicht welches Bad gemeint ist, aber für Kölner kommt evtl. auch die Römertherme in Dormagen in Frage; 50m Außenbecken.

Gruß
Joachim

Joerg aus Hattingen
23.01.2012, 10:20
Hallo,

ich bin gerade am rumrätzeln: Welches Bad in Köln hat dann dieses beheizte Außenbecken?

Ich denke, es handelt sich um das Bad in Ossendorf. Dort ist das Außenbecken aber ziemlich klein (jedenfalls der für Schwimmer interessante Teil.

schmonzenz
23.01.2012, 10:22
Gibt es in Karlsruhe auch. Die machen nur ganz kurz Winterpause (im Dezember) und haben sonst rund ums Jahr auf. Sogar 50 m Becken. Ziemlich angenehm, zumal da immer eine Schwimmerbahn abgetrennt ist.

Welche Schwimmbad ist das in KA? Europabad?

Grüße!

marlaskate
23.01.2012, 11:15
Welche Schwimmbad ist das in KA? Europabad?

Grüße!

Nein, Sonnenbad am Rheinhafen
http://www.ka-baeder.de/sonnenbad/

Sehe aber dabei, dass sie im Januar zu haben, nicht im Dezember. War mein Fehler.

Nobodyknows
23.01.2012, 12:27
Bei niedrigen Lufttemperaturen draußen schwimmen?
Da kann ich leider nicht mitmachen. Bei meiner Super-Wasserlage würden Schultern und Nieren zu sehr auskühlen... :Cheese:

Gruß
N.
...im ersten Leben Schwertfisch ;)

Wolfgang L.
23.01.2012, 12:33
dann schwimm halt Rücken...

modoufall
23.01.2012, 12:49
Das erinnert mich dran, dass ich mal ins Wunnebad wollte:
http://www.winnenden.de/,Lde/start/kultur-sport-tourismus/Wunnebad+Badetbetrieb.html

snakie
23.01.2012, 12:50
Ich denke, es handelt sich um das Bad in Ossendorf. Dort ist das Außenbecken aber ziemlich klein (jedenfalls der für Schwimmer interessante Teil.

Ossendorf ist es nicht. Das 25m Aussenbecken ist erst im Frühjahr wieder auf.
Wer weiß denn nun um welches Kölner Bad es sich handelt? Kenne eigentlich alle Kölner Bäder. Mir fällt aber keins mit geöffnetem Aussenbecken ein. Drumherum könnte es Dormagen (50m) oder Mediterana (25m, aber sehr teuer) sein.

Bin gespannt.

Raimund
23.01.2012, 14:48
Ich weis zwar nicht welches Bad gemeint ist, aber für Kölner kommt evtl. auch die Römertherme in Dormagen in Frage; 50m Außenbecken.

Gruß
Joachim

tja, immer wieder überraschend, wie schön das für manche ist...:cool:

ich schwimme hier das ganze jahr draussen:

http://www.currenta.de/medien/news/Roemer_Therme_480.jpg
Quelle: http://www.currenta.de

sbergy
16.05.2012, 15:53
Falls ihr im Ruhrgebiet wohnt kann ich das Wittener Freibad nur empfehlen. Da kann man bei knappen 27 Grad Wassertempertaur echt bei jeden Wetter draussen schwimmen.

wasserratte79
16.05.2012, 15:59
Falls ihr im Ruhrgebiet wohnt kann ich das Wittener Freibad nur empfehlen. Da kann man bei knappen 27 Grad Wassertempertaur echt bei jeden Wetter draussen schwimmen.

Ich fand die 14Grad im See letzte Woche auch nicht schlimm... aber mit Neo:Cheese:

maestrosys
16.05.2012, 16:05
Ich fand die 14Grad im See letzte Woche auch nicht schlimm... aber mit Neo:Cheese:
Du trainierst deinen KFA?

wasserratte79
16.05.2012, 16:12
Du trainierst deinen KFA?
Den brauch ich leider nicht extra zu trainieren... Dafür sollte ich lieber nicht in der Kälte schwimmen ;-( sondern lieber ein paar extra lange Radeinheiten einschieben.

Wie sind denn die Temperaturen im Steinsee? Hast du schon angetestet?

maestrosys
16.05.2012, 16:19
Wie sind denn die Temperaturen im Steinsee? Hast du schon angetestet?
War 17.6 und ja.

tribar
23.05.2012, 11:05
Wie modoufall geschrieben hat: Winnenden, das Wunnebad!

Hat den ganzen Winter über offen, 50m Freibad mit 25° Wassertemperatur und abgetrennter Schwimmerbahn!

Ich freu mich schon wieder auf Oktober, wenn dort die Wintersaison losgeht.
Kräftiger, kalter Wind + leichter Nieselregen = Perfekte Trainingsbedingungen => Leider Geil :Lachen2: