PDA

Vollständige Version anzeigen : Braunschweigmarathon


BigWilly
21.01.2012, 20:20
Moin, moin,

ist den Marathon in Braunschweig schon mal wer gelaufen?? Mich würde interessieren, wie dort so die Stimmung und die Strecke ist!

AlexanderF
22.01.2012, 11:21
Moin, moin,

ist den Marathon in Braunschweig schon mal wer gelaufen?? Mich würde interessieren, wie dort so die Stimmung und die Strecke ist!

War vor gut 2 Jahren mein erster Marathon.
Die Strecke ist an sich ganz nett: es geht abwechslungsreich durch die Innenstadt und Naherholungsgebiete.
Nachteil: es sind 2 Runden- kann für Anfänger nach 21km psychologisch belastend wirken. Ist aber Geschmackssache.
Stimmung gibt es eigentlich nur am Markt. Sobald aber die 10km Teilnehmer weg sind, sind die ca. 200 Marathonläufer unter sich und man läuft des öfteren Slalom um die zahlreicheren Sonntags-Spaziergänger, die sich gelegentlich auch gestört fühlen.

BigWilly
22.01.2012, 11:25
War vor gut 2 Jahren mein erster Marathon.
Die Strecke ist an sich ganz nett: es geht abwechslungsreich durch die Innenstadt und Naherholungsgebiete.
Nachteil: es sind 2 Runden- kann für Anfänger nach 21km psychologisch belastend wirken. Ist aber Geschmackssache.
Stimmung gibt es eigentlich nur am Markt. Sobald aber die 10km Teilnehmer weg sind, sind die ca. 200 Marathonläufer unter sich und man läuft des öfteren Slalom um die zahlreicheren Sonntags-Spaziergänger, die sich gelegentlich auch gestört fühlen.

...ich glaube, dann fahr ich doch nach FFM... ich brauch Zuschauer, die mich pushen...:cool:

AlexanderF
22.01.2012, 11:31
...ich glaube, dann fahr ich doch nach FFM... ich brauch Zuschauer, die mich pushen...:cool:

Dann flieg nach Dublin: ist noch ne Woche später, Flüge gibt es fast geschenkt und die Stimmung ist genial. Außerdem leckeres Guiness etc. statt dieser Äppelwoi-Plörre

crema-catalana
22.01.2012, 11:41
...ich glaube, dann fahr ich doch nach FFM... ich brauch Zuschauer, die mich pushen...:cool:

Klar kommt du nach Ffm - und wehe du überholst mich!!! :Cheese: :Huhu:

BigWilly
22.01.2012, 12:07
Klar kommt du nach Ffm - und wehe du überholst mich!!! :Cheese: :Huhu:

Ich glaube da brauchst du keine Angst haben... aber vielleicht schaffe ich es ja, dann doch Richtung 4h in der Festhalle einzulaufen!

chris.fall
22.01.2012, 12:10
Moin,

ich bin den Braunschweig Marathon zweimal auf der "alten" Strecke gelaufen, als es noch eine Runde war. Als Braunschweiger kann ich der Beschreibung von AlexanderF nur zutimmen. Das ist eher was für Leute, die auf der Strecke ihre Ruhe haben wollen ("Ich will nicht, dass du mich so siehst!";-)

Viele Grüße,

Christian