PDA

Vollständige Version anzeigen : Jagwire Set Racer mit Vision Bremshebel

ebbie
20.01.2012, 22:03
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein Rad für die neue Saison wieder zusammenzubauen und es hat sich ein Problem ergeben. Ich versuche es mal zu beschreiben.

An dem Rad habe ich die Vision Bremshebel Aero und habe mir das Jagwire Schalt/Bremzugset Racer geholt. Als Bremszug ist der folgende Zug (http://jagwireusa.com/index.php/products/v/Road_Brake_Inner_Wires_-_Slick) dabei gewesen. Es ist die Version für Shimano mit der "Kugel". Diese passt nicht in die entsprechende Vorrichtung bei den Bremshebeln und sitzt jetzt auf dem Hebel. Problematisch ist, dass die Bremswirkung so sehr gering ist und die Bremshebel manchmal nicht in die Ausgangsposition zurückkehren. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich suche jetzt die Züge, die dort hinein passen.

Ich habe vorhin mal ein Bild gemacht. Das füge ich noch später an.

Vielen Dank und mit besten Grüßen

ebbie
20.01.2012, 22:57
Habe jetzt folgende originale Bremszüge (http://www.bike-components.de/products/info/p15955_Bremszug-Aero-.html) gefunden. Finde aber 10 Euro sehr viel für einen Zug. In anderen Foren habe ich jetzt gelesen, dass die Schaltzüge von Jagwire zu den Bremshebeln passen. Hat da jemand Erfahrung? Oder was verwendet ihr?

sybenwurz
20.01.2012, 23:06
Die Jungs benutzen spezielle Bremszüge, die sie sich vergolden lassen.
Von Jagwire wär mir aber nix passendes bekannt.
Versenk die Dinger in der Bucht und kauf dir was gescheites.

ebbie
21.01.2012, 22:10
Sonst noch jemand einen Ratschlag?

ebbie
23.01.2012, 11:27
Ich bin doch nicht der Einzige mit den Bremshebel oder?? Nutzt sonst niemand die Jagwire Züge?

drullse
23.01.2012, 11:36
Haste's mal mit Schaltzügen probiert? Wenn die Tonne groß genug ist, dann ginge das ja auch.

Ansonsten vielleicht noch Züge vom Motorrad/Roller aber da wüßte ich auf Anhieb nicht welche, müsstest Du mal die gängigen Händler durchsuchen.

3-rad
23.01.2012, 11:44
Die Jungs benutzen spezielle Bremszüge, die sie sich vergolden lassen.
Von Jagwire wär mir aber nix passendes bekannt.
Versenk die Dinger in der Bucht und kauf dir was gescheites.

würd ich auch sagen.
Zum einen sehen die mickrig aus, lassen sich schlecht greifen, weil so schmal und dann noch der Käse mit den Zügen.
Kauf dir TRP/Syntace oder sram oder campa Hebel.
Da passen stinknormale Züge rein.

sybenwurz
23.01.2012, 12:48
Haste's mal mit Schaltzügen probiert? Wenn die Tonne groß genug ist, dann ginge das ja auch.

Nein, die Vision sind grösser.
Und mitm Schaltzug bremsen? Hm, nein danke.

drullse
23.01.2012, 12:50
Und mitm Schaltzug bremsen? Hm, nein danke.
Wenn die Bremse hinten eh keine Bremskraft entwickelt, isses doch auch um den Zug egal... :Cheese:

ebbie
23.01.2012, 15:31
Die kleinen Vision-Hebel sind wunderbar. Brauche an einer dezenten Waffe keinen groben Anbauten ...

Franco13
23.01.2012, 16:35
Ich bin doch nicht der Einzige mit den Bremshebel oder?? Nutzt sonst niemand die Jagwire Züge?

Genau das hab ich auch am Wochenende bei mir zusammen gebaut.
Es sieht bei mir nur etwas merkwürdig aus mit der Kugel die rausschaut, aber es scheint zu funktionierten. Ich kann mit voller Kraft den Hebel ziehen ohne das was nachgibt oder ich am Lenker anschlage und zurück geht der auch immer - kein Unterschied zu vorher.

Ich habe allerdings noch keine Testfahrt damit gemacht.

Franco

hazelman
23.01.2012, 17:29
Die kleinen Vision-Hebel sind wunderbar. Brauche an einer dezenten Waffe keinen groben Anbauten ...

Genau das hab ich auch am Wochenende bei mir zusammen gebaut.
Es sieht bei mir nur etwas merkwürdig aus mit der Kugel die rausschaut, aber es scheint zu funktionierten. Ich kann mit voller Kraft den Hebel ziehen ohne das was nachgibt oder ich am Lenker anschlage und zurück geht der auch immer - kein Unterschied zu vorher.

Ich habe allerdings noch keine Testfahrt damit gemacht.

Franco

Na, an die Original-Bremszüge von Vision ranzukommen, geht auch billiger als für €10.-/Stück.

Bestell einfach bei CRC die Hebel incl. Zügen & Außenhülle für €17,39 incl. Porte. Kein Witz!

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=36189

ebbie
23.01.2012, 20:38
Das ist ja witzig. Das ist sogar günstiger als Das Bremszugset mit Versand.