Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches Langhantelset empfehlenswert?

Jhonnyjumper
18.01.2012, 23:09
Hallo,

suche ein Langhantelset, möglichst unter 150 Tacken. Könnt ihr eins empfehlen?

Grüße,
J.

WadenWunder
19.01.2012, 00:15
Hab meins bei ebay gekauft. ca. 60kg für läppische 35€. Sicher keine Studioqualität, aber für 2x die Woche Kniebeugen reichts. Hab jetzt noch Gewichte bei "Gorilla Sports" nachgekauft. Hoffe die verschraubte Stange hälts aus.
Gorilla Sport kann ich empfehlen. Normale Preise und schnelle Lieferung. Von denen hab ich auch den Langhantelständer, den Du für Kniebeugen unbedingt brauchst.

big_kruemel
19.01.2012, 12:26
Gorilla Sport kann ich empfehlen. Normale Preise und schnelle Lieferung. Von denen hab ich auch den Langhantelständer, den Du für Kniebeugen unbedingt brauchst.

Das kann ich bestätigen. Ich habe meine Langhantel mit Scheiben auch bei Gorilla bestellt. Allerdings nicht die ganz billigen Plasikscheiben die auch ziemlich breit sind, sonder die Gummierten. Die klappern einfach nicht und halten auch besser auf den Stangen. Auch wenn ich mal butterfly mit Kurzhanteln mache ist das leiser.

trimaka
19.01.2012, 14:46
ich habe mein zeugs bei http://www.badcompany.biz/xt/ bestellt. gute qualität und recht günstig.

nur der postbote tat mir dann doch ein wenig leid ;)

sput
19.01.2012, 16:29
Ich habe bis jetzt bei den genannten beiden bestellt und auch bei www.megafitness-shop.info

Sind alle drei empfehlenswert!

Beim letzten finde ich die Hantelscheiben (Babarian Line, Guss in 30mm) am besten, die haben nämlich Griffe.

Gruß
Sput

phi25
19.01.2012, 17:09
Normale Gusseisenhantelscheiben kosten um die 1,5 Euro pro Kilogramm. Sehr viel billiger bekommt man die eigentlich nirgends.
Gorillasports ist sicher eine gute Wahl.
Ich würde nicht empfehlen die billigeren sandgefüllten Kunststoffscheiben zu kaufen, die sind etwa doppelt so groß wie Gußeisen, da kanns dann bald knapp werden mit dem Platz auf der Stange.
Außerdem hält Gusseisen praktisch ewig bis auf ein wenig Flugrost, falls du sie draußen lagerst, die kannst du noch deinen Enkeln vererben oder in 50 Jahren gewinnbringend verkaufen, falls die Rohstoffpreise weiter anziehen :Cheese:

Bei der Stange immer darauf achten, dass sie 30 mm Durchmesser hat.