Vollständige Version anzeigen : "FIR Aero" LRS (älter): Welcher Nippelspanner?
Hi,
zum Zentrieren von einem ältere Satz (2005/6?) LR "FIR Aero" (ungefähr 40 mm Carbon) bin ich auf der Suche nach dem richtigen Nippelspanner - keine Lust eine ganze Kollektion zu besorgen,
kann Vierkant 3,2 mm hinkommen?
Jeder Tipp hilft.
Danke!
m.
sybenwurz
18.01.2012, 15:06
3,25mm wäre das Mass dann fürn Nippelspanner.
Die nächste Grösse ist 3,4mm.
Würde mir nen roten (3,25mm) Spokey zulegen, der iss komplett kunststoffummantelt, das iss grad bei Aerofelgen und je nach Nippelform etwas schonenender für die Felge.
Das Ding gibbet auch als "Pro"-Version, da hat der Schlüssel ne grössere Berührungsfläche am Nippel.
Hi
Danke, ich habe ein paar Tage gebraucht um mich zu trauen zu antworten ;) resp. mal was anderes zu fragen: Und wenn dass nun Messerspeichen sind, kann ich die Dinger auch von innen anziehen oder? (gleiches Mass?) (ich mach es jetzt nicht, wollte es nur verstehen ....)
m.
wieczorek
23.01.2012, 22:17
für die meisten modernen Systemräder sollte man auch ein Werkzeug zum Halten der Speichen haben. Die meisten Nippel sind verklebt und dann verdreht man die gesamte Speiche.
Wenn man Nippel mit Hexa Kopf hat, kann man auch innen in der Felge drehen, wenn man den passenden Schlüssel hat. Bei Park Tool gibbet da ein 3er Y Schlüssel mit den häufigsten Grössen dran.
Ok, Merci, so ein Y habe ich noch in meinem Alphabet, mal sehen, ich werde berichten
m.
P.S.: nur das es eben nicht sehr hexa ist, eher mal weniger, mal sehen, was geht ...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.