Vollständige Version anzeigen : Aufzeichnungen Garmin Höhenprofil von IM Lanzarote
Mandarine
17.01.2012, 13:58
Hat jemand Aufzeichnungen vom Höhenprofil des IM Lanzarote, würde mich gerade mal brennend interessieren :cool:
Hat jemand Aufzeichnungen vom Höhenprofil des IM Lanzarote, würde mich gerade mal brennend interessieren :cool:
Wozu? Das Profil gibt es auf der IM-Homepage - aber daraus wirst Du auch nix ableiten. Am Ende zählt nur, was auf der Straße ist... ;)
Mandarine
17.01.2012, 14:15
Mich würde vor allem mal die Aufzeichnung vom Lauf interessieren, da sollen ja tatsächlich 300 HM zusammenkommen.
titansvente
17.01.2012, 14:23
Ein "Windprofil" ist weitaus interessanter - glaub mir :Cheese:
http://www.meik-kottwitz.de/images/IM_lanzarote_2010.gif
Mich würde vor allem mal die Aufzeichnung vom Lauf interessieren, da sollen ja tatsächlich 300 HM zusammenkommen.
Wieviel es sind, kann ich Dir nicht genau sagen aber es sind lediglich ein paar Wellen, mehr nicht. Der Laufkurs ist als einfach einzustufen.
Solange es nicht von Jörrrch kommt... :Cheese:
Wieviel es sind, kann ich Dir nicht genau sagen aber es sind lediglich ein paar Wellen, mehr nicht. Der Laufkurs ist als einfach einzustufen.
auf jeden Fall einfacher als FFM und wesentlich einfacher als RB (mein Empfinden)
titansvente
17.01.2012, 14:38
auf jeden Fall einfacher als FFM und wesentlich einfacher als RB (mein Empfinden)
Die letzte Welle in die Stadt hinein tut weh :kruecken: und die Strecke fühlt sich länger an als Ffm, da man "einsamer" ist. Dafür aber viiiieeeel schöner :)
Laufstrecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wwuomraugkisdavw
Wenn ich das richtig deute, hat sie rund 40 hm pro 10,5km Runde.
Rad:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=axpukdmdhvqmppln
Mir macht auch der Wind weit mehr Sorgen als das Höhenprofil...
Mandarine
17.01.2012, 14:50
http://www.meik-kottwitz.de/images/IM_lanzarote_2010.gif
Ahhhh sehr interessant, Wind wird ignoriert :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Sehr gu... einfacher als FFM und wesentlich einfacher als RB gefällt mir !
Ihr immer mit euerm Wind ... :cool:
Ist doch nur heiße Luft ... :Lachen2:
Wind wird ignoriert :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:
Echt mal, diese Luschen ... :cool:
Ich habe mich für die altbewährte Taktik "Hammer all" entschieden, da kann ich auf Höhenmeter keine Rücksicht nehmen...
that´s also including wind...:Lachen2:
:hoho: :hoho: :hoho:
Hammert ihr mal, ist halt dann die Frage, wann der Hammer kommt.. :Cheese:
Ich habe mich für die altbewährte Taktik "Hammer all" entschieden, da kann ich auf Höhenmeter keine Rücksicht nehmen...
that´s also including wind...:Lachen2:
Ja ... was auch sonst ?!
Man muß nur zusehen, daß man oben an den Bergkuppen nicht abhebt, wenn man bei Gegenwind zu schnell drüberhammert ... :cool:
Dazu am besten kurz vor der Kuppe das Vorderrad hochziehen, auf dem Hinterrad fahren und genau auf der Kuppe dann das Gewicht nach vorne verlagern und das Vorderrad feste nach unten pressen ... dann rüber auf's 65er-Blatt und weiter hammern ...
Die letzte Welle in die Stadt hinein tut weh :kruecken: und die Strecke fühlt sich länger an als Ffm, da man "einsamer" ist. Dafür aber viiiieeeel schöner :)
ich finde genau das nicht, weil:
nach dem 1. Wendpunkt hin und zurück hat man fast die Hälfte rum, der Rest ist pille palle.
an Wellen kann ich mich nicht erinnern.
Einsam find ich gut, da sieht keiner wie und wann ich leide.
Du willst uns nur einlullen, damit du da hinten nicht ganz alleine rumwackeln mußt ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif
Du willst uns nur einlullen, damit du da hinten nicht ganz alleine rumwackeln mußt ... http://www.en.kolobok.us/smiles/standart/acute.gif
Fahr Du ruhig 6:30 und lauf dann 5:30 passt schon.. :Lachen2:
Soweit ich mich erinner', wurden mir 5:50' und 3:30' verordnet ... :cool:
jaja, schon klar.. wait and see... :Blumen:
Wozu? Das Profil gibt es auf der IM-Homepage - aber daraus wirst Du auch nix ableiten. Am Ende zählt nur, was auf der Straße ist... ;)
korrekt!
der Kurs ist flach, die paar Asphaltblasen sind nicht schlimm!
Ihr immer mit euerm Wind .
Ist doch nur heiße Luft ...
kalte Luft! Du wirst schon sehen!
Echt mal, diese Luschen ... :cool:
Das heißt:
Moin ihr Luschen!!!
Ich weiß wo, bei Puerto Calero rechts hoch, da kommt der 1. Hammer!
Da gehen denen schon mal richtig die Augen auf!
Des wird e Spässche!!!
Hoffentlich fällst du bei dem
"zu weit aus dem Fenster lehnen"
nicht aus dem selbigen!
Aber ich wünsch ja jedem das er seine persönlich gesteckten Ziele erreicht!
Nur der Kiwi bleibt hinter mir!!! Und wenn es auch nur eine Sekunde ist!!!
kalte Luft! Du wirst schon sehen!
du läufst ja auch immer im dunkeln, da wird's natürlich irgendwann ein bisschen frischer.
Aber ich wünsch ja jedem das er seine persönlich gesteckten Ziele erreicht!
"Verordnet" schrieb ich, nicht "persönlich gesteckt" ... ;)
du läufst ja auch immer im dunkeln, da wird's natürlich irgendwann ein bisschen frischer.
Das war bis jetzt nur in Malaysia, aber ich durfte dort noch ohne Knicklicht finishen!
In Lanzarote geht die Sonne erst nach 20.30 Uhr unter und bis dato war ich da bis jetzt immer im Ziel!
"Verordnet" schrieb ich, nicht "persönlich gesteckt" ... ;)
Ach so, na dann, das ist dann doch ein großer Unterschied!
Wer verordnet sowas?
X S 1 C H T
17.01.2012, 17:28
Der Laufkurz ist davon abhängig wie hart du auf der Radstrecke unterwegs warst (:
Mandarine
17.01.2012, 17:32
Sub 6:30 h ist doch Ehrensache, oder denkst du wir reissen uns den Ar... auf um dann auf Lanza ne Kaffeefahrt zu machen ? :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
@Pioto
Danke, cool !
maifelder
17.01.2012, 18:12
Laufstrecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wwuomraugkisdavw
Wenn ich das richtig deute, hat sie rund 40 hm pro 10,5km Runde.
Rad:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=axpukdmdhvqmppln
Das sind ja nur 177,50km. :cool: :Cheese:
Das sind ja nur 177,50km
die stimmen sogar, hatte auch so 177km
maifelder
17.01.2012, 20:42
die stimmen sogar, hatte auch so 177km
Du warst ja in dem Jahr am Start, wo es auch bekannt gegeben wurde, dass es weniger ist, die Daten stammen aber aus 2011.
Du bist die Schleife zum Flughafen raus gar nicht gefahren, sondern direkt hoch zum Rancho Texas Park (dort wo Du wieder nach PDC rein bist)
Sub 6:30 h ist doch Ehrensache, oder denkst du wir reissen uns den Ar... auf um dann auf Lanza ne Kaffeefahrt zu machen ? :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:
@Pioto
Danke, cool !
das war auf den Floh bezogen, wenn du so weitermachst und bis da hin 6000 km auf dem Rad hast, dann solltest Du auch ordentlich was bieten, sonst kriegste nur Sprüche hinterher,..:Lachen2:
Aber eigentlich gehts hier doch um ganz was andres..
X S 1 C H T
17.01.2012, 21:18
Früher, ja früher!
Der Laufkurz ist davon abhängig wie hart du auf der Radstrecke unterwegs warst (:
weise Worte!
Sub 6:30 h ist doch Ehrensache.....
Wir sind gespannt! das habe ich bis jetzt einmal geschafft!
Aber eigentlich gehts hier doch um ganz was andres..
nämlich????
Pfeffer und Salz
18.01.2012, 10:26
6:30Wir sind gespannt! das habe ich bis jetzt einmal geschafft!
Sach mal, brauchst Du einen Einpeitscher, Du Weichei?
Kriegst Du!
Alex Andi und ich haben LD-Radstrecken öfters locker in sub 5:40 und weniger geschafft. Da sollte 6:30 auf Lanza doch drin sein.
und wenn DU das nicht schaffst, streng Dich an! Trainiere! Ich glaub' wohl Dir fehlen ein paar harte Minusgrade und Glatteis mit Sturm zum Durchbeissen lernen! .... aber Hallo!
:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.