Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Aquasphere Phantom

Giant Peleton
16.01.2012, 12:20
Hallo,

Nachdem ich einiges an Schwimmeinheiten hinter mich gebracht habe bin ich im Dez/Jan das erste mal mit einem Aqua Sphere Phantom in Lanzarote im Meer geschwommen. Die Passform fällt allerdings deutlich kleiner aus als es in den Größentabellen angegeben ist. Insbesondere im Schulterbereich ist der Schnitt bei meiner Standardgröße recht knapp. An den Beinen passt es auch gut, wenn auch etwas knapp.
Der Auftrieb an Rumpf und Beinen ist hoch. Im Mittelbereich kann man via Klettverschluß den Rumpf etwas stabilisieren. Die Bewegungsfreiheit/Elastizität ist klasse. Für mich gab es auch beim atmen keine Einschränkung.

Derzeit im Angebot:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=65269

Grüße

Giant Peleton

merz
16.01.2012, 20:33
Hi,
gleich gibt es hier sicher ein flame, weil ein Werbelink vermutet wird. Will mal nicht so sein, Danke für den Hinweis:
- "fällt klein aus": das war bei Dir bitte (Grösse Anzug zu Körpergrösse/Gewicht)

m.

P.S.: Erklär mir mal bitte einer diese perserven Preisverfall (auch bei anderen Anzüge aus dieser Quelle), dieses Modell wurde in DE mal für > 600 Euro angeboten. Ist das normal?

Giant Peleton
16.01.2012, 21:09
Hallo,

Beim "Blumenladen" aus Bocholt habe ich meinen her also kein Werbelink. Hier variiert aber der Preis auch beträchtlich. Ich habe das Modell aus 2011. Warum die derzeit recht preiswert sind erklärt sich mir auch nicht, außer das eben gerade keine Outdoor Schwimmzeit ist.
Also nochmal kurz zur Passform. Ich bin 186cm groß und wiege 82kg. Der Größentabelle zufolge sollte die Größe L mehr als ausreichen (bis95kg bis 190cm), aber ich habe über den Rücken hin den Neo nicht schliessen können selbst mit Hilfe meiner Partnerin nicht. Folglich habe ich die Größe XL genommen.
Da ich aus dem Radsport komme habe ich auch keine weit zu geschnittenen Beine am Neo in der XL. In L hatte ich keine Probleme mit dem Beinumfang des Phantom's, soweit man das nach einigen Minuten Tragezeit beurteilen sollte.

Grüße

Giant Peleton

merz
16.01.2012, 21:14
Danke, Giant, dann haben wir auch - denke ich . keine flame/Werbeproblematik (Link zu Shop-Link bei Postanzahl des accounts in zweistelliger Anzahl .... , Du magst das verstehen).

Interessant, wie die bei Aquasphere schneidern .... muss mal sehen

m.

Cruiser
16.01.2012, 21:50
Man findet ja keine Testberichte über diesen Neo.

Ist den Neo noch jemand geschwommen, ich könnte den auch günstig bekommen...aber andere Quelle

merz
16.01.2012, 22:00
noch billiger, ist eigentlich umsonst, gönne es uns: Quelle?

ein broken link auf der Hersteller-HP lässt mich vermuten, dass die vielleicht keine Neos mehr machen wolle und '11-Reste abverkauft haben?

m.

Cruiser
16.01.2012, 22:08
Ähnlicher Preis...

Ist ein Ebaygroßhändler, bei dem wir schon ein paar mal gekauft haben.