Anmelden

Vollständige Version anzeigen : [B] Audioplay Lautsprecherboxen (zu verschenken)

Thorsten
15.01.2012, 19:16
Vor bestimmt 20 Jahren habe ich diese Lautsprecher gekauft. Damaliger Preis? Keine Ahnung. Aber der Bass grummelt und mein Zimmernachbar zu Uni-Zeiten ist des öfteren mal von unseren nächtlichen Hörtests aus dem Bett geholt worden :cool:.

Sie sind von Audioplay (http://www.audioplay.de/index.html) und entsprechen in etwa den Charly S mit einem Gehäuse aus dunkelbraun gebeiztem Eichenfurnier. Höhe 90 cm, Durchmesser 30 cm, Tieftöner 25 cm. Zwischen der Pappröhre und dem Holz ist Sand eingefüllt, deshalb emfiehlt sich der aufrechte Transport. Damals hatten die Teile vor allem gemessen am Preis super Testergebnisse und konnten mit Lautsprechern mithalten die den mehrfachen Preis kosteten.

Seit 10 Jahren habe ich ein Surroundsystem und die Teile stehen hier nur noch (im Weg) rum, ein neuer Einsatz ist nicht absehbar. Jetzt will ich mal aufräumen und deshalb werden die Teile jetzt verschenkt.

Bedingung: Selbstabholung in 61191 Rosbach nach Terminvereinbarung, am nächsten Samstag kann ich sie zum Forumstreffen nach Oberursel mitbringen.

http://pic.wechselzone.de/audioplay.jpg

Kässpätzle
15.01.2012, 19:22
Bedingung: Selbstabholung in 61191 Rosbach nach Terminvereinbarung, am nächsten Samstag kann ich sie zum Forumstreffen nach Oberursel mitbringen.

Da würde ich sie glatt mitnehmen.

sybenwurz
15.01.2012, 19:28
Ich hätte auch noch n paar.
Aber nedd so zierliche Dinger.
Und ich hab kei´ Bilder davon.

Kiwi03
15.01.2012, 19:34
ich hab auch noch nen Paar, von Quadral glaub ich, funzen auch ordentlich... könnte man auch nem interessierten zur Verfügung stellen..:Lachen2:

sybenwurz
15.01.2012, 19:37
Ich kann am WE nur Bilder mitbringen.
Wenn ich die Boxen einladen würde, müsst´ ichs Rad zuhause lassen...:Lachanfall:

Thorsten
15.01.2012, 19:44
Meinst du jetzt so richtige Retro-Bilder ? Auf Papier, die man im Briefumschlag verschicken kann und so ... :Lachen2:

sybenwurz
15.01.2012, 20:08
Machisch Foddo mitn Händi, Alder, weisste ey?

Vielleicht kann man die ja mitm EiFon ausdrucken?
:Lachanfall:

Thorsten
15.01.2012, 20:24
Eifon einfach auf den Kopierer legen :Cheese:.

phonofreund
15.01.2012, 20:38
Vor bestimmt 20 Jahren habe ich diese Lautsprecher gekauft. Damaliger Preis? Keine Ahnung. Aber der Bass grummelt und mein Zimmernachbar zu Uni-Zeiten ist des öfteren mal von unseren nächtlichen Hörtests aus dem Bett geholt worden :cool:.

Sie sind von Audioplay (http://www.audioplay.de/index.html) und entsprechen in etwa den Charly S mit einem Gehäuse aus dunkelbraun gebeiztem Eichenfurnier. Höhe 90 cm, Durchmesser 30 cm, Tieftöner 25 cm. Zwischen der Pappröhre und dem Holz ist Sand eingefüllt, deshalb emfiehlt sich der aufrechte Transport. Damals hatten die Teile vor allem gemessen am Preis super Testergebnisse und konnten mit Lautsprechern mithalten die den mehrfachen Preis kosteten.

Seit 10 Jahren habe ich ein Surroundsystem und die Teile stehen hier nur noch (im Weg) rum, ein neuer Einsatz ist nicht absehbar. Jetzt will ich mal aufräumen und deshalb werden die Teile jetzt verschenkt.

http://pic.wechselzone.de/audioplay.jpg

Ach du Schande, so was hab ich ja lange nicht gesehen.....
Soweit ich mich erinnere, war das ein recht dubioser Vertrieb, der sich tatsächlich gute Tests erkauft hat......... Und ohne die Dinger restlos madig zu machen: Ich hab die mal gehört und behalte meine Meinung jetzt mal für mich, sonst haut mich Thorsten........
Aber verschenkt ist ok. Und wenn man noch einen Verstärker mit ordentlich Ampere hat, sollten die auch noch Spaß machen.

Thorsten
15.01.2012, 20:42
Genauso wie die Tests in den Rad- und Triathlon-Zeitschriften? Ist doch zumindest sehr sozial, dass man den Leuten bei den Zeitschriften noch ihre Arbeitsplätze finanziert :Cheese:.

sybenwurz
15.01.2012, 22:21
Genauso wie die Tests in den Rad- und Triathlon-Zeitschriften?

Schlimmer noch.
Hab nen Kumpel, der mal in der Branche gearbeitet hat.
Dagegen iss bei Rad und Triathlon scheinbar Kindergeburtstag.

phonofreund
15.01.2012, 22:45
Schlimmer noch.
Hab nen Kumpel, der mal in der Branche gearbeitet hat.
Dagegen iss bei Rad und Triathlon scheinbar Kindergeburtstag.

Ich wollte mal für die Stereo einen objektiven Artikel schreiben. Dann kam der Spruch: "Weißt Du eigentlich, was für Werbung xxxxxxxxx in der nächsten Ausgabe geschaltet hat?". Damit war das Thema erledigt.....
Einige Monate war dann ein Artikel über mich drin. war aber echt gut.....