PDA

Vollständige Version anzeigen : Ritchey WCS Carnon Laufräder

el_tribun
14.01.2012, 11:41
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit den Teilen? Sollen in der 50mm Version knapp unter 1400 gr wiegen und ne recht gute Aerodynamik haben.
Finde aber im Netz nicht viel, ausser dem Test von 2008, da wiess ich aber nicht ob die 50er oder andere getestet wurden, gibt ja auch 88er von Ritchey

http://www.rouesartisanales.com/article-15505311.html

stuartog
14.01.2012, 12:35
Ich hatte mal nen Satz WCS mit 56mm Felge...die rannten wie die Hölle und wogen knapp über 1300g.
Ich kann pauschal Ritchey erstmal empfehlen!

el_tribun
14.01.2012, 12:45
Wieviel wiegst Du oder hast zu jener Zeit gewogen? Im test wurde vorwiegend die ziemlich schwache Steifigkeit bemängelt, (auch die Bremsleistung ein wenig, wobei sich das ja geändert haben kann), und da ich überwiegend wellige bis bergige Rennen habe, würde ich ungern dauerflexen am Berg oder schwammiges Gefühl in schnellen Kurven haben.

stuartog
14.01.2012, 13:01
Damals hatte ich 67-69kg...aber reiner Radsportler und Sprinter. Wenn ein LRS weich gewesen wäre hätte ich das 100%ig gemerkt und der WCS war es nicht.
Der WCS von damals hatte dieselbe Felge wie die Easton Tempest und früheren Zipp 404...bisher habe ich nichts besseres kennen gelernt!

sybenwurz
14.01.2012, 13:20
Ich hatte mal nen Satz WCS mit 56mm Felge...

Freund von mir auch.
Das Hinterad quietscht und keiner weiss warum.
Ausserdem mies zu zentrieren.
Support (läuft nicht über Cosmic) eher nedd so pralle.
Geschenkt würd ichse nehmen;- bringen sicher n paar Makk in der eBucht.

el_tribun
14.01.2012, 13:31
Damals hatte ich 67-69kg...aber reiner Radsportler und Sprinter. Wenn ein LRS weich gewesen wäre hätte ich das 100%ig gemerkt und der WCS war es nicht.
Der WCS von damals hatte dieselbe Felge wie die Easton Tempest und früheren Zipp 404...bisher habe ich nichts besseres kennen gelernt!

wenn das die Felge war, sollte auch klar sein, warum die so weit im test vorn lagen. dann könnten die neuen 50er vieloeicht ja auch ne andere Form und ergo auch ne schlechtere Aerodyn. haben. Steifigkeit sollte mit 20 statt 16 Speichen ja auch nochmal besser sein.
naja, ich behalte sie mal in der erweiterten Wahl... hoffe ich finde noch was darüber, gibt wenig, selbst in engl. Foren. , danke schonmal! :)

stuartog
14.01.2012, 16:25
Das Hinterad quietscht und keiner weiss warum.
Ausserdem mies zu zentrieren.
Support (läuft nicht über Cosmic) eher nedd so pralle.

Dann bin ich froh, dass ich keine Probleme hatte :)

wenn das die Felge war, sollte auch klar sein, warum die so weit im test vorn lagen. dann könnten die neuen 50er vieloeicht ja auch ne andere Form und ergo auch ne schlechtere Aerodyn. haben. Steifigkeit sollte mit 20 statt 16 Speichen ja auch nochmal besser sein.
naja, ich behalte sie mal in der erweiterten Wahl... hoffe ich finde noch was darüber, gibt wenig, selbst in engl. Foren. , danke schonmal! :)

Ich empfehle dir eher die Easton Tempest 2!