Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WICHTIG: Chariot Deichsel Sicherheitsupdate

FinP
12.01.2012, 15:50
Chariot verkündet auf seiner Webseite (http://www.chariot.de/chariot/newsmeldungen/) ein kostenloses Sicherheitsupdate für die Deichseln zwischen 2002 und 2011.

FroschCH
12.01.2012, 17:52
Chariot verkündet auf seiner Webseite (http://www.chariot.de/chariot/newsmeldungen/) ein kostenloses Sicherheitsupdate für die Deichseln zwischen 2002 und 2011.

Super - vielen Dank. Haett ich sonst nie mitbekommen... :Blumen:

Hunki
12.01.2012, 18:44
Klappte auch problemlos... angemeldet und nach ein paar Wochen kam ein Paket mit den neuen Teilen.

Hunki

sybenwurz
12.01.2012, 22:30
Naja, bitte nedd dramatisieren.
Iss ja nedd so, dass die Dinger reihenweise abbrechen würden, eher in der Art, dass theoretisch die praktisch kaum vorhandene Möglichkeit besteht, dass...
Auf der Homepage isses mittlerweile etwas einfacher zu finden, mit deinem Direktlink eh.
Wenn da wirklich ne exorbitante Gefahr bestünde, gäbs ne Rückrufaktion;- generell fühlt man sich aber wahrscheinlich besser, wenn noch n Fangriemchen mehr an der Scheese iss.

FinP
12.01.2012, 22:33
Hat hier jemand dramatisiert?
Oder stört Dich das "wichtig" im Titel?

Ich finde das Verhalten von Chariot gut, lieber einmal zu viel nachbessern, als einmal zu wenig.

Stefan
12.01.2012, 23:12
Oder stört Dich das "wichtig" im Titel?.

Dein "Wichtig" finde ich gut. Nur deshalb habe ich den Thread gelesen und den Link an meinen Onkel weitergeschickt.

Stefan

sybenwurz
12.01.2012, 23:34
Oder stört Dich das "wichtig" im Titel?

Ich finde das Verhalten von Chariot gut, lieber einmal zu viel nachbessern, als einmal zu wenig.

Ich weiss ehrlich gesagt, selbst nicht, was mich an dieser Aktion stört.
Wahrscheinlich die Unstimmigkeit.
Fakt ist, wenn n Fehler oder ne Schwachstelle eingebaut wär, gäbs n Rückruf, gibts aber nicht.
Wer Bock hat, kann sich die Strippe an die Deichsel hängen. Oder scheinbar halt auch nicht.

Wirkt auf mich so, als hätten die Kanadier sich versehentlich zigtausend Fangriemchen mit nem Karabiner dran falsch konfektionieren lassen, die Kiste aufgemacht und nicht gewusst, wasse damit anfangen sollen und daraufhin allen Importeuren inner grosszügigen Geste nen Sack voll davon geschickt mit ner pfiffig eingefädelten Sicherheits-Upgrade-Erklärung, nachdemse noch ne passende Schraube dazugelegt haben.

Ich glaub der Brust von Velotech hat den kompletten Wagen aufm Prüfstand in seine Einzelteile zerlegt und ALLES daran kaputtgekriegt, aber es nicht geschafft, die Deichsel ausm Versa-Wing (oder mit dem Ding ab-)zu reissen...