PDA

Vollständige Version anzeigen : Cross-Duathlon 4.3.12 WOB


Duafüxin
12.01.2012, 10:34
HiHo,

kennt jemand die Strecken?
Sollte mit dem Crosser alles gut machbar sein, oder?

http://www.crossduathlon-wolfsburg.de/

Duafüxin
12.01.2012, 10:57
Auf den Bildern sieht alles nach Waldautobahn aus, auch beim Lauf, oder täuscht das?

benjamin3011
12.01.2012, 11:01
Unser Verein organisiert den Cross-Duathlon.
Ist alles gut mit dem Crosser zu fahren, und handelt sich hauptsächlich um Waldautobahnen, sowohl beim Rad als auch beim Lauf.

Duafüxin
12.01.2012, 11:17
OK, danke für die Info.

Vielleicht sieht man sich ja :Huhu:

captain hook
12.01.2012, 12:27
scheint auf jeden fall häufig gut besetzt zu sein.

Duafüxin
05.03.2012, 09:33
Ich war dann mal da in WOB und nen Berichtchen hab ich auch geschrieben:

Endlich konnte nach langer Winterpause die Duathlonsaison auch bei uns eingeläutet werden. Und so ging es gen Osten in die Autostadt.
Der Zug hielt in WOB, die erste Hürde war genommen. Am Bahnhof traf ich auf zwei Mitstreiter. Nach einer längeren Tour durch WOB aufgrund geballter Orientierungslosigkeit fanden wir schließlich doch das Veranstaltungsgelände.
Nach kurzem Einrichten in der Wechselzone (da freie Platzwahl war, waren die besten Plätze schon weg) ging es mit den beiden Jungs aus dem Zug auf die Radstrecke. Als wellig war sie angekündigt und enttäuschte auch nicht. Ich hatte leichte Zweifel, ob ich mit meinem Mono-Crosser mit dem 40er Blatt auch ordentlich die Hubbel runter komme. Zumindest beim Einrollen hatte ich keine Probleme. Nun ging es nochmal kurz auf die Laufstrecke und ich merkte schon, dass sich die Beine ähnlich anfühlten wie die Woche zuvor beim Eilenriede-Lauf: matschig. Nicht gut, aber auch nicht zu ändern. Ich stellte mich etwas genervt an den Start, traf noch einige Leute, die sonst auch Crossrennen fuhren. Und dann ging es auch schon los. Dreimal war die flache Runde zu laufen.
Ich war redlich bemüht keine schlechte Laune zu bekommen, da ich eigentlich schneller laufen kann und es dieses Jahr auch schon getan hab. In der Wechselzone hatte ich noch eine kurze Diskussion mit meinem Nachbarn. Er hatte bemerkt, dass ich vergessen hatte meinen Chip an die Box zu halten. Ich beschloß einfach weiter zu machen. So eine schlechte Laufzeit wollte ich eh nicht schwarz auf weiß sehen. Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass es mir auf dem Rad ähnlich gehen würde und ich stellte mich schon auf Probleme hubbelaufwärts ein. Gleich nach der Wechselzone ging es einen kleinen Anstieg hoch, wo ich schon einige einsammeln konnte. So schlecht konnte es also gar nicht sein. Auch am nächsten Hubbel konnte ich wieder links rausziehen und unbehelligt kräftige Oberschenkel überholen. Diese fanden sich zu meiner Verwunderung auf einem etwas längeren Bergabstück in meinem Windschatten wieder. Hochfrequent kurbelte ich runter, die wenigen Kurven ließen sich sehr gut im weiten Bogen fahren, so dass man kaum bremsen mußte. Auf diese Weise wurde ich auch die Lutscher hinter mir wieder los. Die restlichen 2 Runden absolvierte ich recht einsam. Ab und zu sammelte ich mal jemanden ein, die ersten Herren überrundeten mich und dann war auch schon die kurzweilige Strecke zu Ende. Nach kurzem Wechsel ging es wieder auf die Laufstrecke und das Disaster setzte sich fort. Ich schlich die drei Runden, verlor meinen bis dahin gehaltenen 5. Platz. Vor lauter Schock vergaß ich auch beim Zieleinlauf den Chip wieder an die Box zu halten. Erstmals guckte ich dann auf die Uhr und stellte verwundert fest, dass ich doch recht gut unterwegs gewesen sein muss, zumindest auf dem Rad.

Die Veranstaltung ist der perfekte Auftakt in die Multisportsaison in dieser Region. Sie konzentriert sich aufs Wesentliche, hat wunderbare (schnelle) Strecken, die Helfer sind Klasse. Wer nicht da war, hat eine sehr schöne, liebevoll organisierte Veranstaltung verpasst.

Duafüxin
05.03.2012, 10:26
Ärgere dich nicht über die vermeintlich schlechte Laufzeit. Wir haben Saisonanfang, da muss noch nicht alles rund laufen :Huhu:


Das ist klar, aber ich weiss einfach nicht woher dieses matschige Gefühl kommt, dass seit ca 10 Tagen in meinen Beinen wohnt :confused:

captain hook
05.03.2012, 10:43
Wir wollen so etwas ja nie wahrhaben, gerade jetzt wo der Frühling kommt: Aber 1-3 Tage ohne Sport bewirken manchmal Wunder, und man fühlt sich wieder frisch.

Wer Vollzeit arbeitet kann nicht zuviel trainieren (mein Radldealer)

nene, daran kann es nicht liegen. :Cheese:

steck mal nicht den sand in den kopf (frei nach lodda m.), das wird schon wieder. geht doch immer ein bischen in wellen hoch und runter. dass du nach dem lauf gut radfahren konntest zeigt ja auch, dass es so schlecht nicht war.

benjamin3011
05.03.2012, 10:44
Mit dem Finden des Veranstaltungsortes hatte ich vor einigen Jahren auch "leichte" Probleme, trotz Navi ;)

Und wir haben extra riesige Banner an ein paar Brücken gehängt, mit ein paar Pfeilen drauf :-)

Aber wenn man mit dem Zug kommt, ist es wohl etwas schwierig :-))

Duafüxin
05.03.2012, 11:49
Mitte der Woche gehts mal wieder zum Osteopathen und dann sind eh einige Tage sportfrei, wollen wir mal hoffen das das reicht.

Und wir haben extra riesige Banner an ein paar Brücken gehängt, mit ein paar Pfeilen drauf :-)

Aber wenn man mit dem Zug kommt, ist es wohl etwas schwierig :-))

Den Banner haben wir auch gesehen als wir schon fast da waren, aber wir wollten vom Bhf geradeaus hoch und da hat es uns etwas nach rechts abgetrieben. Son bisschen rote Kreide hätte geholfen ;)

benjamin3011
05.03.2012, 14:25
Den Banner haben wir auch gesehen als wir schon fast da waren, aber wir wollten vom Bhf geradeaus hoch und da hat es uns etwas nach rechts abgetrieben. Son bisschen rote Kreide hätte geholfen ;)

Werd das fürs nächste Jahr mal anregen, ne Wegbeschreibung für mehrere Verkehrsmittel auf die Homepage zu bringen.