Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spreewald Duathlon 12.05.2012

3-rad
10.01.2012, 13:54
interessante Strecken:

19 km Lauf - 84 km Rad - 5 km Lauf

kennt das Ding jemand?

Empfehlenswert?

Dieda
10.01.2012, 14:02
Ist hart: Der Lauf crossig, schon auch mal Sand dabei, Wiese und Hügel.
Radstecke ist leicht wellig und windanfällig.
Schöner WK - ich steh auch in den Startlöchern, mich anzumelden, wenn ich nicht zu einem Event zugelassen werde, wo die Teilnehmer per Los entschieden werden am 5.5. (100km im 5er Team, mit 4 Rädern - Multiwechsel-Späßchen).
Also vielleicht sehen wir uns.

:Huhu:

Mad Max
10.01.2012, 14:27
@ 3rad,
der WK ist zu empfehlen!! Bin auch wieder dabei, hoffentlich vergesse ich nicht wieder den Schlüssel im Auto! ;)
Frag mal ironlollo, der war letztes Jahr dabei. :Huhu:

ironlollo
10.01.2012, 14:28
Coole Veranstaltung. War 2011 da und bin auch schon für 2012 gemeldet :)

Zur Ergänzung von Diedas Post: Also leicht wellig ist übertrieben. Das Ding ist topfeben (wie ich finde). Nur der Wind kann da ungünstig stehen. Ist auf jeden Fall lohnenswert.

ironlollo
10.01.2012, 14:29
Frag mal ironlollo, der war letztes Jahr dabei. :Huhu:

Ich war mittendrin statt nur dabei :Huhu:

3-rad
10.01.2012, 14:35
hab mich dann auch mal angemeldet.

ironlollo
10.01.2012, 14:38
hab mich dann auch mal angemeldet.

Cool, dann sehen wir uns da ja :Huhu:
Ich mache danach in der Gegend noch ne Woche "Urlaub" bzw. ich trainiere und nehme dann am 20.05. noch den Powerman in Falkenstein mit, bevor es wieder nach Hause geht.

ironlollo
10.01.2012, 14:47
Hier (http://www.youtube.com/watch?v=P4pYFpbe-6Y) noch ein Clip von der 2011er Veranstaltung.

ironlollo
10.01.2012, 14:48

Ja bitte? :Cheese:

drullse
10.01.2012, 15:14
Also leicht wellig ist übertrieben. Das Ding ist topfeben (wie ich finde). Nur der Wind kann da ungünstig stehen. Ist auf jeden Fall lohnenswert.
Zustimmung!

Mir reichen auf dem Kurs drei Gänge wenns windig ist, ansonsten auch zwei.

Beim ersten Lauf kann man sich schön abschießen. :)

ironlollo
10.01.2012, 15:17
Mir reichen auf dem Kurs drei Gänge wenns windig ist, ansonsten auch zwei.

Habe ich 2011 auch am eigenen Leib erlebt, da mir die Schaltung unmittelbar vor dem Rennen abgek***t ist. Habe dann den Umwerfer auf dem großen Blatt festgestellt und hinten hatte ich auch nur 3 Gänge. Hat aber zum Glück gepasst.

Ach was :Cheese:

3-rad
10.01.2012, 15:29

warst du schon mal da?
ich hab mal folgende Marschtabelle (das Rennen ist ja schließlich schon bald :Cheese: ) für gutes Wetter aufgestellt:
1:15
2:16
0:20
-----
3:51

drullse
10.01.2012, 15:43
warst du schon mal da?
4x glaube ich.

ich hab mal folgende Marschtabelle (das Rennen ist ja schließlich schon bald :Cheese: ) für gutes Wetter aufgestellt:
1:15
2:16
0:20
-----
3:51
Meine Bestzeit ist 3:48 Std. auf dem Kurs, das war 2006 und da war's ordentlich windig, gelaufen bin ich vorne weg 1:11, gefahren einen knappen 38er Schnitt und hinten drauf ca. 20 min gelaufen. Damit ist man dann Vierter (je nach Besetzung natürlich). Der Radpart ist dann allerdings recht einsam (was ich klasse finde, Windschattenfahren ist kein Thema dort).

ironlollo
10.01.2012, 15:49
Meine Splits im letzten Jahr waren:

1:19:02 (31.) - 2:17:11 (7.) - 0:19:53 (1.) Gesamt: 3:56:06h.

Das reichte dann zu Platz 10. Der 1. Lauf passte vom Ergebnis leider nicht ganz zum Rest aber ich weiß zum Glück, woran es lag.

mumuku
10.01.2012, 18:12
(100km im 5er Team, mit 4 Rädern - Multiwechsel-Späßchen).

Was ist das für ein Spaß, gibt es hierzu nähere Infos?

3-rad
10.01.2012, 20:41
Der 1. Lauf passte vom Ergebnis leider nicht ganz zum Rest aber ich weiß zum Glück, woran es lag.

und woran?
mit Radschuhen gelaufen?

ironlollo
10.01.2012, 20:49
und woran?
mit Radschuhen gelaufen?

Haha. Dann wäre ich vll. jetzt gerader erst in der Wechselzone angekommen ;)

Fehlendes Lauftraining im Vorfeld aufgrund einer Verletzung. Deshalb hatte ich vor dem 1. Lauf auch irgendwie Bammel. Habe es aber doch ganz gut überstanden und war nach dem Rennen sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Dieda
10.01.2012, 23:04
Ihr undifferenzierten Jungs: Es ist leicht wellig, also nicht total eben. Klar ist die Radstrecke easy.
Ich fand es erstmal sehr ungewohnt nach so einem langen kraftraubenden Lauf auf dem Rad meinen Rythmus zu finden. (Also ich hab die Wellen gespürt :Maso: )
Ist was anderes als die kurzen Dua-s, es gibt aber leider keinen Aal zu gewinnen wie bei unseren Heim-WK :Lachen2:

captain hook
11.01.2012, 14:53
fürn spreewald braucht man allerdings aufgrund der erfahrungen aus der vergangenheit min 3 zielzeitpläne.

einen für normales wetter (ist da selten), einen für schlechtes wetter (nur viel wind und/oder nieselregen) - so wie meistens - und einen für richtiges mistwetter <10°C, sturm, richtig regen.

ironlollo
11.01.2012, 15:02
fürn spreewald braucht man allerdings aufgrund der erfahrungen aus der vergangenheit min 3 zielzeitpläne.

einen für normales wetter (ist da selten), einen für schlechtes wetter (nur viel wind und/oder nieselregen) - so wie meistens - und einen für richtiges mistwetter <10°C, sturm, richtig regen.

Ach was. Ich habe nen Plan, der für jedes Wetter gilt: volle Kanone! :Cheese:

3-rad
11.01.2012, 15:10
spreewald pläne

ich bin vor allem dafür, dass du den spreewald nicht einplanst.:Cheese:

drullse
11.01.2012, 16:00
Ach was. Ich habe nen Plan, der für jedes Wetter gilt: volle Kanone! :Cheese:
So isses. Verstehe auch nicht was Hook da planen will. :Lachen2:

Im Übrigen fehlt dann noch ein Plan: Hitze. Gab's auch schon und dann trocknest Du schon beim ersten Lauf richtig aus in den knalltrockenen Fichtenmonokulturen Brandenburgs...

captain hook
11.01.2012, 16:03
ich bin vor allem dafür, dass du den spreewald nicht einplanst.:Cheese:

ich hab da aber noch ne rechnung offen. :-) hab ich mal mit 0km lauftraining in den letzten 3 monaten davor gemacht. war total schön. nach dem ersten lauf war ich so durch (bzgl. der OS-muskulatur), dass auf dem rad die oberschenkel nurnoch runtergefallen sind. von treten konnte man da kaum sprechen. extrem peinlich. zumal die radform eigentlich anständig war, was natürlich noch bekloppter ist, wenn du rad solo richtig drücken kannst und dann blau aufsteigst...

einzig die zeitliche nähe zu falkenstein stört etwas. aber vielleicht muss ich das einfach spontan entscheiden.

vorher war ich zweimal mit meiner freundin vor ort. als betreuer sozusagen. wettermäßig hab ich da also schon fast alles gesehen. von bestem frühsommer wetter bis zu absoluter grütze (leider bei meiner eigenen teilnahme).

ironlollo
11.01.2012, 16:04
einzig die zeitliche nähe zu falkenstein stört etwas. aber vielleicht muss ich das einfach spontan entscheiden.

Ja und? Soll Leute geben, die Beides machen :cool:

captain hook
11.01.2012, 16:05
So isses. Verstehe auch nicht was Hook da planen will. :Lachen2:

Im Übrigen fehlt dann noch ein Plan: Hitze. Gab's auch schon und dann trocknest Du schon beim ersten Lauf richtig aus in den knalltrockenen Fichtenmonokulturen Brandenburgs...

ich wollte garnichts planen. zielzeiten wurden weiter vorne von anderen berechnet. :Lachen2:

stimmt, hitze hatte ich vergessen. besonders schön bestimmt auch, weil man sich dann den zuckersand aus den schuhen schippen muss. :Cheese:

captain hook
11.01.2012, 16:08
Ja und? Soll Leute geben, die Beides machen :cool:

geht bestimmt. fragt sich nur, ob man in falkenstein schneller sein kann, wenn man es bleibenlässt. oder ob man so stark ist, dass man es sich leisten kann schlechter zu sein als man sein könnte und sein ziel trotzdem erreichen kann.

ich befürchte es könnte knapp werden. und schohnen ist sone sache im spreewald. die erste strecke haut in jedem fall rein.

ironlollo
11.01.2012, 16:10
geht bestimmt. fragt sich nur, ob man in falkenstein schneller sein kann, wenn man es bleibenlässt. oder ob man so stark ist, dass man es sich leisten kann schlechter zu sein als man sein könnte und sein ziel trotzdem erreichen kann.

ich befürchte es könnte knapp werden. und schohnen ist sone sache im spreewald. die erste strecke haut in jedem fall rein.

Ich mache das zum Spaß und nicht, um in der Ergebnisliste Platz X zu erreichen. Wenn ich also in Falkenstein 10 Min. langsamer sein sollte, weil ich ne Woche vorher im Spreewald war, ist es mir das wert :)

3-rad
11.01.2012, 16:12
schohnen ist sone sache

ich kenn keinen Duathlon bei dem man sich schonen kann.
Es sei denn man macht ganz bewusst ganz locker.

Mein längster war bisher 15/60/7,5
Ich kann mir vorstellen, dass die Spreewald-Distanz ungleich härter ist als ein MD-Triathlon.

captain hook
11.01.2012, 16:20
da wo die kurze laufstrecke vorne ist oder eh nicht so lang, kann man schon ein bischen taktieren find ich. bei diesen sprintdingern z.b. 10-30-5 oder so. oder sogar 5-30-5. aber dieser elend sandige 19km lauf vorne raus, der saugt gewaltig.

aber vermutlich ist das alles eine frage der km die man in den beinen hat. :-) letztes mal waren es auf jedem fall zu wenig.

drullse
11.01.2012, 16:26
Ich kann mir vorstellen, dass die Spreewald-Distanz ungleich härter ist als ein MD-Triathlon.
Davon kannst Du ausgehen. Es gibt ja an gleicher Stelle im Sommer eine Mitteldistanz, Radstrecke identisch, Laufstrecke 4 Runden auf der zweiten Laufrunde vom Duathlon. Danach bist Du zwar auch platt aber der Duathlon haut wesentlich mehr rein.

3-rad
11.01.2012, 16:27
...

ich bin dafür, dass du auch mitmachst :Huhu:

drullse
11.01.2012, 16:37
ich bin dafür, dass du auch mitmachst :Huhu:
Dazu müsste ich erstmal wieder mit Sport anfangen. Sollte das passieren, kann man bei dem Wettkampf ja noch am Veranstaltungstag nachmelden...

3-rad
11.01.2012, 16:40
Dazu müsste ich erstmal wieder mit Sport anfangen. Sollte das passieren, kann man bei dem Wettkampf ja noch am Veranstaltungstag nachmelden...

das Jahr ist noch jung genug um gute Vorsätze auf den Weg zu bringen.
Aber du bist ja auch bekannt dafür stets völlig untrainiert am Start zu stehen.. :Cheese:

Kiwi03
11.01.2012, 16:40

whatz up, machste grad gar nix oder wieder nur zu wenig..?:Lachen2:

drullse
11.01.2012, 16:43
whatz up, machste grad gar nix oder wieder nur zu wenig..?:Lachen2:
Letzte 8 Wochen:

S: 3 Km
R: 150 Km
L: 42 Km

Beantwortet das Deine Frage?

captain hook
11.01.2012, 16:45
so schlimm kann das garnicht sein. zumindest finden sich im jahr 2011 ausreichend rennergebnisse. :-)

Kiwi03
11.01.2012, 16:48
Letzte 8 Wochen:

S: 3 Km
R: 150 Km
L: 42 Km

Beantwortet das Deine Frage?

also für mich volles Programm.. :bussi:

ich dachte schon, Du wärst verletzt oder so......

drullse
11.01.2012, 17:04
so schlimm kann das garnicht sein. zumindest finden sich im jahr 2011 ausreichend rennergebnisse. :-)
Nu ja - 2011 war nun nicht so grandios und ab Herbst war dann Pause angesagt...

also für mich volles Programm.. :bussi:

ich dachte schon, Du wärst verletzt oder so......
Ich meinte damit: innerhalb der letzten 8 Wochen, nicht pro Woche!

Und ja - ich bin verletzt. Knie ist immer noch nicht ok (seit 15.11.).

captain hook
11.01.2012, 17:12
erfahrung kann nur durch noch mehr erfahrung ersetzt werden. und die hast du mehr als genug. :-)

Kiwi03
11.01.2012, 18:46
Nu ja - 2011 war nun nicht so grandios und ab Herbst war dann Pause angesagt...

Ich meinte damit: innerhalb der letzten 8 Wochen, nicht pro Woche!

Und ja - ich bin verletzt. Knie ist immer noch nicht ok (seit 15.11.).

ups, shit, irgendwo hatte ich auch was gelesen im Vorbeiflug sozusagen.

Gute Besserung...:Blumen:

lifty
11.01.2012, 20:10
Spreewald-Dua:

Ich hatte erstmalig Krämpfe in beiden Oberschenkeln und beiden Waden gleichzeitig:quaeldich:
Wollte echt schon aufgeben:cool: Die letzten 5 km bin ich dann abartig schnellen 28 min gegangen:Nee:
War nach dem Marathon mein längster Wk.

Aber dieses Jahr starte ich wieder...ist schon geil dort, Startgebühren sind auch recht fair.

Gruß Lifty

3-rad
11.01.2012, 20:53
Aber dieses Jahr starte ich wieder...ist schon geil dort, Startgebühren sind auch recht fair.

das stimmt.
28€ sind geschenkt.
Wenn ich mir vorstelle ich soll für 70.3 300€ zahlen.

3-rad
18.01.2012, 16:16
nachdem ich nun angemeldet bin, muss ich auch irgendwo nächtigen.
Wer kann mir was empfehlen?

ironlollo
18.01.2012, 16:20
nachdem ich nun angemeldet bin, muss ich auch irgendwo nächtigen.
Wer kann mir was empfehlen?

Ich nächtige in Berlin und reise erst am Morgen an. Wäre vll. auch ne Option für Dich?

3-rad
18.01.2012, 16:22
seh ich nicht so den Vorteil drin.
Lieber direkt vor Ort und morgens kein rumgefahre.

ironlollo
18.01.2012, 16:51
seh ich nicht so den Vorteil drin.
Lieber direkt vor Ort und morgens kein rumgefahre.

Verständlich. Aber bei mir wohnen Familie und Freunde in Berlin und da ich davor und danach dort bin, ist es für mich wohl die beste Lösung. Ich denke mal, im Spreewald sollte man auch problemlos Unterkünfte bekommen.

captain hook
18.01.2012, 17:27
von berlin aus hinfahren geht eigentlich. hab ich mit meiner freundin schon zweimal gemacht (also sie ist zweimal gestartet). hat anständig funktioniert. wenn man natürlich eh was suchen muss/will, kann man natürlich auch gleich da schauen.

lifty
19.01.2012, 20:15
Lübbenau: Gleich noch lecker Spreewaldgurken einsacken und ne Tour mit nem Spreewaldkahn gemacht:)

Der Wk selbst ist...im Wald.

Ausdauerjunkie
25.01.2012, 18:14
Dabei! :Cheese:

Ich habe mich heute mal angemeldt, habe bisher noch nie einen Langduathlon gemacht und werde auch nicht annähernd die Zeiten erreichen (können) die hier aufgerufen wurden. Aber egal, ich will Gurken!

Nach dem Gurkenduathlon spiele ich auch mit dem Gedanken den Powerman in Falkenstein mitzunehmen, nicht nur, weil ich davon so viel schreckliches gehört habe....:Cheese:

lifty
25.01.2012, 20:15
1 Woche danach ? Ganz schön knapp, oder ?

3-rad
25.01.2012, 20:16

er hat bestimmt ein Auto, so weit ist es doch gar nicht dahin, oder?

lifty
25.01.2012, 20:18
Ach so, na dann geht es ja wirklich;)

Ausdauerjunkie
25.01.2012, 20:52

Geht so. Problematischer sehe ich den Bayreuther Halbmarathon, der am Tag nach dem Spreewald Duathlon ist.:Cheese:

ironlollo
25.01.2012, 21:16
Nach dem Gurkenduathlon spiele ich auch mit dem Gedanken den Powerman in Falkenstein mitzunehmen, nicht nur, weil ich davon so viel schreckliches gehört habe....:Cheese:

Ich bin für beide Events gemeldet und mache auch das Doppel :)

Duafüxin
26.01.2012, 07:44

Wieso schrecklich? Ist der schönste wo gibt :liebe053:

Einzig schrecklich ist die Ansprache vom Hopfmann. Aber vielleicht nimmt er dieses Jahr auch nen Dolmetscher für die deutsche Ausgabe :Cheese:

Ausdauerjunkie
26.01.2012, 15:38
Wieso schrecklich? Ist der schönste wo gibt :liebe053:

Einzig schrecklich ist die Ansprache vom Hopfmann. Aber vielleicht nimmt er dieses Jahr auch nen Dolmetscher für die deutsche Ausgabe :Cheese:

Nunja, ich hoffe mal, dass das so ist.
Ich bin halt kein Bergfloh und habe mit den Bergen immer so meine Probleme, in beiden Disziplinen:Cheese:

Heute habe ich mich mal auf der Falkensteiner Strecke virtuell eingerollt:Cheese:

Nicht leicht zu fahren....

ironlollo
26.01.2012, 15:40
Nunja, ich hoffe mal, dass das so ist.
Ich bin halt kein Bergfloh und habe mit den Bergen immer so meine Probleme, in beiden Disziplinen:Cheese:

Im Spreewald gibt es dafür ja keine Berge :Lachen2:

Ausdauerjunkie
26.01.2012, 16:12

Das wird dann wohl auch der schnellere Duathlon werden:Cheese:

Duafüxin
27.01.2012, 09:24

In Falkenstein auch nicht, das sind nur Hügel. Einer davon halt nen bisserl steiler ;)

ironlollo
27.01.2012, 10:06
Im Vorhinein habe ich auch lange überlegt mit welchem Rad ich in Falkenstein starte. Letztendlich hatte ich mich für das normale RR entschieden. Der Duathlon ist nicht ganz ohne, macht aber viel Spaß. Bei einem weiteren Start würde ich aber wohl das TT bevorzugen, trotz einiger "Hügel". Das sahen viel Starter ähnlich...

Gut zu wissen. Ich hätte mich aber wohl auch für das TT entschieden. Bisher bin ich damit auch überall gescheit hoch und runter gekommen.

weimea
16.02.2012, 15:14
Servus,

wie haltet es ihr hier mit der Verpflegung im Duathlon??
Allgemein gehts ja beim Tria von flüssig( nach dem Schwimmen) auf fest(Rad) auf flüssig(Laufen)... damit hatte ich nie Magenprobleme.

Aber jetzt, am Anfang gleich 19 km Laufen, dabei nur flüssig, Riegel beim Laufen stell ich mir schwierig vor, dann Rad fest---aber reicht da eigentlich die Zeit um die verbrauchte Energie für den Radpart wieder bereit zu stellen?

Oder alles komplett über z.B. Malto und Gel abwickeln, in der Hoffnung der Magen macht mit ?
Wie macht ihr das?

Schöne Grüße
Markus

ironlollo
16.02.2012, 15:17
Oder alles komplett über z.B. Malto und Gel abwickeln, in der Hoffnung der Magen macht mit ?
Wie macht ihr das?

Genau so. Also Gel und Malto und sonst nix. Hatte damit noch nie Probleme und nehme auch beim Triathlon nix anderes (also keine Riegel). Einfach im Training testen.

3-rad
16.02.2012, 15:18
wie haltet es ihr hier mit der Verpflegung im Duathlon??

1. Lauf, vielleicht nen Schluck Wasser.
Rad 2-3 Riegel, ggf. Gel, 2 Radflaschen
2. Lauf dauert ja nur knapp über ne viertel Stunde.

weimea
16.02.2012, 15:28
Ja der zweite Lauf...
Meine Bedenken sind, dass ich als Hungerhaken nach dem ersten Lauf bereits "unterversorgt" aufs Rad steige...

aber vielleicht ists auch nur das Preracefever..

Ausdauerjunkie
16.02.2012, 15:30
Das ist schön, dass da in Falkenstein nur Hügel sind und das man die dann immer so schön hin und her fahren darf! :)

Ich werde mir das wohl doch vorher mal ansehen....;)

Übrigens gibt's hier die Hügelfahrt (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=scjarzrwwkjbxhky).

@swim+bike+run
Wer ist das auf den Bildern?

captain hook
16.02.2012, 15:31
Dürfte auch davon abhängig sein, wie lange du vorhast zu brauchen.

Der erste Lauf dauert ja irgendwo zwischen 1:05h und 1:30h (oder so ähnlich). Bei 1:30h Belastungszeit würd ich mir schon überlegen vielleicht nach 45min und nach 1:20h nen Gel zu nehmen. Zumal es die Laufstrecke mit dem sandigen Boden durchaus in sich haben kann (->Kräftezährend) Weil:

Dann folgen ja 2:00-3:00h Rad. Da könnt man vielleicht schonmal nen Riegel probieren am Anfang... Rest dann über Gel und Iso.

Beim zweiten Lauf: s.o. sind eh nur 5km was will man da essen oder trinken?! Im Zweifel Cola in der Wechselzone. :-)

Aber es wird eh wieder regnen und kalt sein. Viel zu Trinken brauchst du also nicht.

3-rad
16.02.2012, 15:34
Aber es wird eh wieder regnen und kalt sein.

hier liegst du falsch.
Es wird sonnig sein und schön warm.

captain hook
16.02.2012, 15:37
hier liegst du falsch.

glaubst du? ich meine drann wäre es ja mal wieder... (außerdem würde ich dann da noch nen letzte Einheit vor Falkenstein trainieren kommen)

aber wenns warm ist und schön, ist der sandboden nur noch tiefer und schwerer zu laufen.

Duafüxin
16.02.2012, 15:40
hier liegst du falsch.

In Falkenstein wird es sonnig und warm. War es bis jetzt immer, wenn ich da war und wenn ich nicht da war, war Scheißwetter.
Allerdings änder ich diesmal meinen 2 Jahresrhythmus ... aber es wird warm und sonnig :cool:

weimea
16.02.2012, 15:43
Ok, Tendenz erkennbar..:Cheese:

Letztes Jahr es zumindestens auf dem Utube Vid Wettertechnisch schee aus...

captain hook
16.02.2012, 16:03
Ok, Tendenz erkennbar..:Cheese:

Letztes Jahr es zumindestens auf dem Utube Vid Wettertechnisch schee aus...

dann hättest du mal 2010 dasein sollen. :Cheese: Nieselregen, <10°C, Sturmböen, dass du fast von der Straße fährst...

Aber der Waldboden war dafür nicht so sandig.

ironlollo
16.02.2012, 16:03
Mir ist das Wetter egal :Huhu:

drullse
16.02.2012, 16:07
1. Lauf, vielleicht nen Schluck Wasser
Darüber würde ich zumindest bei diesem Wettkampf nochmal nachdenken...

Ausdauerjunkie
16.02.2012, 16:09
Beim Lauf nehme ich nichts zu mir.
Vielleicht dann auf der Hügelrunde ein Schlückchen Gatorade. Das sollte reichen.

Gibt's eigentlich einen Powerman Germany Thread?

Vll. wären die Beiträge da besser aufgehoben?

Mod? Verschieben?

captain hook
16.02.2012, 16:11
Vielleicht dann auf der Hügelrunde ein Schlückchen Gatorade. Das sollte reichen.

Mod? Verschieben?

du sprichst aber von falkenstein, oder?

3-rad
16.02.2012, 16:13

Mod? Verschieben?

wir reden hier vom Spreewald, also kann alles hier bleiben.

Ausdauerjunkie
16.02.2012, 16:13
du sprichst aber von falkenstein, oder?

Ja eben, dachte das geht schon die ganze Zeit so???

Bin bei beiden dabei. Deswegen meinte ich ja das verschieben;)

3-rad
16.02.2012, 16:14
Darüber würde ich zumindest bei diesem Wettkampf nochmal nachdenken...
ich kann nix essen, wenn ich richtig renne.

captain hook
16.02.2012, 16:46
ich kann nix essen, wenn ich richtig renne.

dann läufst du zwischendurch mal nur 95 statt 100% und drückst dir nen gel rein. wie machst du es beim marathon? dann gewinnst du halt "nur" mit 37sec vorsprung statt mit 54sec. :Cheese:

3-rad
16.02.2012, 16:51
dann läufst du zwischendurch mal nur 95 statt 100% und drückst dir nen gel rein. wie machst du es beim marathon?

beim Marathon esse ich nichts.
Ich frühstücke und ess 40min vorher noch nen Riegel oder so.
Dann 25min vorher noch 3/4L Wasser
Und mittedrin nur hin und wieder was zum Mund befeuchten, gegen Ende dann ne Cola.

dann gewinnst du halt "nur" mit 37sec vorsprung statt mit 54sec. :Cheese:

das überlass ich gerne dir, das mit dem Gewinnen.

captain hook
16.02.2012, 16:58
das überlass ich gerne dir, das mit dem Gewinnen.

denke, da haben einige andere was dagegen. außerdem hab ich da schonmal böse verwachst...

allerdings würd ich da in der tat mal gerne nen gutes rennen machen. die veranstaltung hat für mich was das angeht schon nen gewissen reiz. vielleicht aber auch nur, um dieses elende rennen aus 2010 aus dem kopf streichen zu können.

Aber irgendwie ist das so, dass mich da manche Rennen aus unerfindlichen Gründen mehr anziehen als Andere. Powerman Weyer zum Beispiel, weil ich eigentlich immer im Urlaub nach Ö fahre und das mir schönen Sachen verbinde. Zu Falkenstein zum Beispiel hab ich momentan noch garkeinen Bezug (was ja auch für den Spreewald sprechen würde - oder halt für beides).

Ausdauerjunkie
16.02.2012, 20:47
Na du fragst mich Sachen ;-) Das sind willkürlich ausgewählte Aufnahmen aus meinem Powerman-Album (klingt wie ein Comic ;)).

Dachte nur wegen der schönen Scrane Räder (3./5. Bild) ;)

Ausdauerjunkie
17.02.2012, 00:44
Wer oder was ist SCRANE? ;)

www.scrane.de

Maßgefertigte Räder. Alles ist möglich. Carbonrahmen genau wie aandere Materialien auf Maß, individuell angefertigt!

Mad Max
17.02.2012, 05:49
Wettertechnisch wäre dieses JAhr wieder kalt und Regen dran.
Wobei ein gesundes Mittelmaß super wäre!! :D

Auf der Radrunde wird es sicher wieder Bananen geben,
was da in den Flaschen gereicht wird weiß ich leider nicht, hatte mich da bisher immer selbst verpflegt.

ironlollo
17.02.2012, 08:57
[...] hatte mich da bisher immer selbst verpflegt.

... wenn Du gestartet bist und nicht hohe Mächte dagegen waren?! :Blumen:

Mad Max
17.02.2012, 10:10
... wenn Du gestartet bist und nicht hohe Mächte dagegen waren?! :Blumen:

Das Schlüsselband liegt schon bereit, dieser Fauxpas passiert mir nicht noch einmal! :Huhu:

Ausdauerjunkie
17.02.2012, 12:00
*trainright* :Cheese:

http://img705.imageshack.us/img705/5733/dsc01943o.jpg

3-rad
10.04.2012, 16:11
ich hab mich mal hier einquartiert:

http://www.hotel-spreeblick.de/

wer kommt denn so aus Berlin und Umgebung zum Gucken?
Wär doch ne prima Trainingseinheit, mit dem Rad hin, kurze Pause und wieder zurück.

captain hook
10.04.2012, 16:16
ich hab mich mal hier einquartiert:

http://www.hotel-spreeblick.de/

wer kommt denn so aus Berlin und Umgebung zum Gucken?
Wär doch ne prima Trainingseinheit, mit dem Rad hin, kurze Pause und wieder zurück.

Du wirst den Radstreckenrekord in Schutt und Asche fahren bei Deiner Vorbereitung! Ich wünsche bestes Wetter und einen guten "Flug"!

drullse
10.04.2012, 16:51
Du wirst den Radstreckenrekord in Schutt und Asche fahren bei Deiner Vorbereitung!
Da wette ich gegen! ;)

Kann leider nicht zuschauen, da ich erst abends wieder im Lande bin.

captain hook
10.04.2012, 16:54
Da wette ich gegen! ;)

Kann leider nicht zuschauen, da ich erst abends wieder im Lande bin.

Ich kann nur raten wer ihn hält... Thoralf Berg oder wars der Streckenrekordhalter? (also dieser Pro der da mal gestartet ist von dem ich den Namen vergessen hab)

Naja, Radzeiten hängen da eh am allermeisten vom Wind ab...

Aber ich denke 3-Rad ist gut vorbereitet!

captain hook
10.04.2012, 16:59
Oh... Joseph Spindler. 2:05h für die 84 km. Allerdings war das Wetter wohl auch nicht ganz unvorteilhaft. Und für seine Verhältnisse hat er sich beim Laufen geschohnt. 2005 wars gewesen. Nagut, es könnte knapp werden...

drullse
10.04.2012, 17:12
Oh... Joseph Spindler. 2:05h für die 84 km.
Ich hatte noch ne andere Zeit im Kopf aber das ist natürlich auch ne Hausnummer. Da kommt 3-rad (so gut er auch ist) nicht ran.

3-rad
10.04.2012, 17:32
Vielen dank für die Einschätzung meiner möglichen Leistung.
Ich fühle mich da schon ein wenig verhohnepipelt.
Ich rechne mal mit irgendwas <2:15h auf dem Rad,
wenn es schneller wird auch nicht schlimm.
Schonen werd ich mich jedenfalls nicht.
Der Lauf vorher kommt ja erschwerend hinzu.

Ausdauerjunkie
10.04.2012, 18:19
Oh, da muss ich dann auch noch laufen?

drullse
10.04.2012, 18:32
Oh, da muss ich dann auch noch laufen?
Zumindest vorher, den zweiten Lauf kannste zur Not auch weglassen... :Cheese:

lifty
10.04.2012, 22:26
Ich guck es mir an, allerdings werd ich Dich nicht sehen 3-Rad, du bist schon wieder im Auto, wenn ich ins Ziel torkele:Cheese:
Mit ner 2:15h hättest du letztes Jahr die 5.schnellste Zeit gehabt, die Bedingungen waren recht gut.

drullse
10.04.2012, 23:04
Mit ner 2:15h hättest du letztes Jahr die 5.schnellste Zeit gehabt, die Bedingungen waren recht gut.
Das traue ich ihm zu.

captain hook
11.04.2012, 07:05
Vielen dank für die Einschätzung meiner möglichen Leistung.
Ich fühle mich da schon ein wenig verhohnepipelt.
Ich rechne mal mit irgendwas <2:15h auf dem Rad,
wenn es schneller wird auch nicht schlimm.
Schonen werd ich mich jedenfalls nicht.
Der Lauf vorher kommt ja erschwerend hinzu.

Du kommst mit geschätzen 8-10.000km konsequentem Radtraining dort hin. Ich denke nicht, dass es vermessen ist, da mit Großem zu rechnen?!

Der kräftezehrende Lauf vorne weg hat allerdings schon so einigen das Genick gebrochen. Von daher sollte man auch den einen oder anderen Kilometer gelaufen sein vorher. Wer es ohne versucht wird mit Schmerzen nicht unter der vollen Distanz zzgl. 2 Wochen bestraft. :Cheese:

Die Zeit ist am Ende ja auch eigentlich völlig egal. Hauptsache Du machst ein Rennen, was auf Deinem Weg zu Deinem Hauprennen ein gutes Gefühl hinterlässt.

lifty
11.04.2012, 08:10
Du kommst mit geschätzen 8-10.000km konsequentem Radtraining dort hin. Ich denke nicht, dass es vermessen ist, da mit Großem zu rechnen?!

Der kräftezehrende Lauf vorne weg hat allerdings schon so einigen das Genick gebrochen. Von daher sollte man auch den einen oder anderen Kilometer gelaufen sein vorher. Wer es ohne versucht wird mit Schmerzen nicht unter der vollen Distanz zzgl. 2 Wochen bestraft. :Cheese:

Die Zeit ist am Ende ja auch eigentlich völlig egal. Hauptsache Du machst ein Rennen, was auf Deinem Weg zu Deinem Hauprennen ein gutes Gefühl hinterlässt.

Ich kann dem nur voll zustimmen, man sollte sich nur nicht anstecken lassen beim Lauf von dem hohen Anfangstempo. Ein Plan wäre nicht schlecht, daran sollte man sich zumindest die 1. 10 km halten. Wenn mehr geht, kann man dann ja immer noch aufholen;)
Dort ist halt immer irgendwie Wind, damit kann ja so macher Triathlet auch nichts anfangen, also bleibt auf dem Rad ja noch gut Zeit um Leute einzusammeln.

captain hook
12.04.2012, 13:31
, man sollte sich nur nicht anstecken lassen beim Lauf von dem hohen Anfangstempo. .

Das sagt z.B. auch das Studium der E-Listen. Die schnellste Laufzeit auf dem ersten Abschnitt hat nur selten gewonnen... wenn das mal keine Aussage ist.

Sollte ich es trotzdem da nochmal versuchen ein gutes Rennen zu machen, würde ich mich kaum zurückhalten und "nur" aufs Radfahren setzen. Dafür ist der erste Abschnitt zu lang und man kann ziemlich viel Zeit "rausholen".

ironlollo
12.04.2012, 17:03
Das sagt z.B. auch das Studium der E-Listen. Die schnellste Laufzeit auf dem ersten Abschnitt hat nur selten gewonnen... wenn das mal keine Aussage ist.

Die schnellste Laufzeit im 2. Laufabschnitt leider auch nicht :Cheese:

lifty
29.04.2012, 07:51
So, auf wetter.com gibts schon Wetterprognosen für in 2 Wochen. Demnach 19 Grad und Sonne...ideal also, hoffentlich wird das auch so!

Ausdauerjunkie
29.04.2012, 09:34
Wetterprognosen für einen Zeitraum von mehr als 3 Tagen.......:(

lifty
29.04.2012, 12:35
Geb ich Dir grundsätzlich Recht, aber man wird ja mal hoffen dürfen. Wenn das Wetter so wie vor 2 Jahren wäre, wär das mal Megaschei..

Mad Max
29.04.2012, 15:02
Die Temperaturen sind doch zweitrangig,
viel entscheidener finde ich, von wo kommt der Wind und vor allem in welcher Stärke!

Alles west und süd bzw. südwest fände ich nicht so prickelnd.
Vor allem nicht auf der 2ten Radrunde wo ja bekanntlich jedes JAhr der wnd auffrischt.

Dieda
29.04.2012, 21:34
Die Temperaturen sind doch zweitrangig,
viel entscheidener finde ich, von wo kommt der Wind und vor allem in welcher Stärke!

Alles west und süd bzw. südwest fände ich nicht so prickelnd.
Vor allem nicht auf der 2ten Radrunde wo ja bekanntlich jedes JAhr der wnd auffrischt.

Na bloß gut, dass alle die gleiche Strecke fahren :Cheese:

Ausdauerjunkie
29.04.2012, 22:01
Es soll kommen, wie es kommt!

3-rad
29.04.2012, 22:27
Solange es nicht nass ist, egal ob von oben oder unten ist mir das Wetter scheiß egal.

lifty
29.04.2012, 23:53
Vor 2 Jahren war es schon recht eklig, da war alles daebi: Regen, Wind und Kälte...prima
Muss nicht sein, obwohl mir Regen liegt, aber nöö

Dieda
05.05.2012, 20:43
Bin auch gemeldet fürs Lange..- jetzt muss ich durch :cool:

ironlollo
05.05.2012, 22:20
Bin auch gemeldet fürs Lange..- jetzt muss ich durch :cool:

Dann sehen wir uns vielleicht?! :) Kann zwar leider nicht starten aber ich hoffe, ich kann hinkommen.

captain hook
06.05.2012, 10:44
Bedingungen die auch Spass an der Freude zulassen wärn aber trotzem mal nicht verkehrt glaube ich. Wer schlägt sich in seiner Freizeit schon gerne mit Sturm und Dauerwasserbeschuss rum, außer vielleicht Seglern und Surfern? :Cheese:

Ja, Profis etc muss es egal sein bei welchem Wetter sie Geld verdienen, aber bei Leuten wie uns die es als Freizeitausgleich betreiben darf da gerne auch ein bischen was fürs Gemüt dabei sein.

Dieda
06.05.2012, 11:57
Bedingungen die auch Spass an der Freude zulassen wärn aber trotzem mal nicht verkehrt glaube ich. Wer schlägt sich in seiner Freizeit schon gerne mit Sturm und Dauerwasserbeschuss rum, außer vielleicht Seglern und Surfern? :Cheese:

Ja, Profis etc muss es egal sein bei welchem Wetter sie Geld verdienen, aber bei Leuten wie uns die es als Freizeitausgleich betreiben darf da gerne auch ein bischen was fürs Gemüt dabei sein.

Hinterher eine heiße Wanne ist doch was fürs Gemüt, oder so eine richtige Bratwurst oder ein Cappu... :Lachen2: :Cheese:
Bei mir stand Duathlon in der Anmeldung und nicht Wellness.
:Lachanfall: :Lachanfall:

uwe1603
07.05.2012, 09:31
Momentan sagt der Wetterbericht für Samstag Gewitter, aber vielleicht haben wir ja noch Glück.:cool:

Übrigens sind der Spreewald-Duathlon (12.Mai) und der Spreewald-Triathlon (16.Juni) komplett ausgebucht.

Grüße
Uwe:Huhu:

Läuftnix
07.05.2012, 09:37
Wenn die Wettervorhersage noch von Regen absieht, werde ich wohl am Sa morgen zum Jubeln mit dem Rad nach Briesensee fahren.

Ausdauerjunkie
07.05.2012, 09:44
Hinterher eine heiße Wanne ist doch was fürs Gemüt, oder so eine richtige Bratwurst oder ein Cappu... :Lachen2: :Cheese:
Bei mir stand Duathlon in der Anmeldung und nicht Wellness.
:Lachanfall: :Lachanfall:

;)
Das ist die richtige Einstellung!!!
Hoffe dich (und viele andere Foris) dort kennenzulernen?

*train on*

3-rad
07.05.2012, 10:48
Wetter wird so schlecht nicht:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=a1590&PROVIDER=anwendung&BKM=Brandenburg/Luebben

Dieda
07.05.2012, 13:04
;)
Das ist die richtige Einstellung!!!
Hoffe dich (und viele andere Foris) dort kennenzulernen?

*train on*

Fein!! Ich bin diesmal gut zu erkennen: Blaues Cervelo P2 in 26 und passende blaue Klamotten dazu. Aber dann müsstet Du auf der Radstrecke von hinten kommen :Lachanfall: :Lachanfall:

JaKeS
07.05.2012, 15:25
Bin als Neuling auch dabei - mein erster Duathlon, zu erkennen am schwarzen Planet-X-Rad mit Lenkerband, Zügen und Sattel in blau.

... und gleich noch eine Frage: Lauft ihr den 2. Laufteil mit den selben Schuhen wie den ersten?

Dieda
07.05.2012, 16:35
... und gleich noch eine Frage: Lauft ihr den 2. Laufteil mit den selben Schuhen wie den ersten?

Ja- die Stecke ist zwar crossig aber zu bewältigen. Tendentiell Sandboden also wenig schlammig bei Regen. Geröll gibts nicht.
Die letzten 5 sind - wenn ich mich richtig erinnere nicht nur Asphalt.

lifty
07.05.2012, 22:10
Guck Dir das Video an, da sieht man die letzten 5. Sind etwas festerer Waldboden als bei den 19, teilweise läuft man ja die selbe Strecke. Besonders motivierend: die letzten 1,5 Asphalt-km...man hört den Sprecher, aber er kommt irgendwie nicht näher:cool:

uwe1603
07.05.2012, 22:38
Wetter wird so schlecht nicht:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?3&PRG=citytrend&LANG=de&WMO=a1590&PROVIDER=anwendung&BKM=Brandenburg/Luebben

Ich glaube, die Meteorologen haben ein Vorhersageproblem.:Cheese: >Hier< (http://www.wetter24.de/wetter/briesensee/49X10268.html) ist grad die einzige Wolke der Woche mit Regen am Samstag eingetragen.:(

Aber bis dahin scheint am Ende doch noch die Sonne.:liebe053:

Wir sehen uns am Samstag!!!:Huhu:

3-rad
08.05.2012, 08:00
ist die Strecke geeignet für LunaRacer oder kann/sollte ich was anderes tragen?
Ich würde ja zum Hyperspeed tendieren, wenn vorwiegend Sand und Wald zu belaufen ist.
Also beim ersten Lauf.

Superpimpf
08.05.2012, 08:03
Hallo zusammen,

ich biete meinen Startplatz für die lange Strecke, siehe http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23325

Falls jemand Interesse hat einfach melden.

Ich würde ja zum Hyperspeed tendieren, wenn vorwiegend Sand und Wald zu belaufen ist.
Also beim ersten Lauf.

Auch der zweite Lauf ist grob geschätzt zur Hälfte (evtl. auch ein bisschen mehr) Sand/Wald

ironlollo
08.05.2012, 08:12
Also beim ersten Lauf.

Ich habe letztes Jahr die gleichen Schuhe verwendet wie sonst bei jedem anderen Wettkampf. Hatte mit meinen Rennschlappen keine Probleme. Ich habe jedoch 2 Paar Schuhe verwendet. Damit ich bein 2. Lauf Schuhe habe, die nicht voll Sand sind und außerdem kann ich die Schuhe nach dem 1. Lauf dann einfach irgendwo hinfeuern und muss sie dann nicht vor dem 2. Lauf suchen.

locker baumeln
08.05.2012, 22:36
Also bei den Temperaturen sind sich die Wetterfrösche noch nicht ganz einig.
Dafür steht fest, es wird windig. Also Scheibe rein ins TT !

Wetteronline
12° Wind 3-4 Böen 6bft

Wetter.com
bis 17° Wind 4bft

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?d=4&id=DE0005857&s=0

lifty
08.05.2012, 22:46
Klar Scheibe, wieso auch nicht? Liegt doch eh ne ganze Menge Strecke im Wald;)

3-rad
11.05.2012, 11:02
es ist mir ja ein bisschen peinlich aber ich muss das jetzt fragen.
Meine bisherigen Duathlon Wettbewerbe hab ich stets bei angenehmen Temperaturen bestritten. (war eh nur ne Handvoll)

Ich schätz mal, dass man beim Lauf ziemlich ins Schwitzen kommt,
daher frag ich mich wie das dann beim Radeln und 11°C ausschaut.
Ich denke, dass das schon ganz schön schattig werden könnte.
Ich will mir halt nix einfangen erkältungstechnisch.
Daher war ich gestern in meinem Lieblingsradladen und hab ein wenig eingekauft.
Dünne lange Sachen, ich dachte mir, dass ich dann nach dem Lauf noch nen Einteiler drüber ziehe und dann ist es warm genug, oder?

Duafüxin
11.05.2012, 11:21
Nur zum Verständnis: Du willst diie gezeigten Klamotten zum Laufen anziehen und denn beim ersten Wechsel einen Einteiler (kurz) darüber?

3-rad
11.05.2012, 11:25
Nur zum Verständnis: Du willst diie gezeigten Klamotten zum Laufen anziehen und denn beim ersten Wechsel einen Einteiler (kurz) darüber?

genau.
Den Einteiler hab ich nach 20sec an.

Mad Max
11.05.2012, 11:32
@ 3rad,
ich werde wohl in T1 nur ne Windweste über und Armlinge anziehen.
In der Hoffnung das reicht.

Duafüxin
11.05.2012, 11:45
genau.
Den Einteiler hab ich nach 20sec an.

OK, wenns so schnell geht. Ich würde auch eher wie MM zu Armlingen und Weste tendieren. Soll am WE ja doch etwas zugig werden.

Auf jedenfall viel Spass und ordentlich Druck inne Beene :Lachen2:

captain hook
11.05.2012, 12:46
Weste? Was soll der 3-Rad bei den Geschwindigkeiten die er fährt mit so einem Luftsack am Leib? :Cheese:

Lauf doch einfach kurz-kurz und zieh in der W-Zone das Langarmding drüber?!

Mad Max
11.05.2012, 12:47
Weste? Was soll der 3-Rad bei den Geschwindigkeiten die er fährt mit so einem Luftsack am Leib? :Cheese:

Lauf doch einfach kurz-kurz und zieh in der W-Zone das Langarmding drüber?!

SEGELN :Huhu: :Lachanfall:

lifty
11.05.2012, 13:24
Mit Einteiler starten und dann Armlinge drüber...sollte reichen! Zumindest mach ich es so. Eventuell wie der Captain sagte, das Langarmshirt drüber

Was noch zu überlegen wäre: Dünne Überschuhe oder dünne Handschuhe, aber warme Füße haben Prio...vor 2 Jahren sind da einige aufgrund steifer Füße beim 2. Lauf recht wacklig losgelaufen bzw. eher gegangen

Ich fahr jedenfalls mit Scheibe..mangels Alternativen. Soll ja ein bisschen was bringen

captain hook
11.05.2012, 13:35
Mit Einteiler starten und dann Armlinge drüber...sollte reichen! Zumindest mach ich es so. Eventuell wie der Captain sagte, das Langarmshirt drüber

Was noch zu überlegen wäre: Dünne Überschuhe oder dünne Handschuhe, aber warme Füße haben Prio...vor 2 Jahren sind da einige aufgrund steifer Füße beim 2. Lauf recht wacklig losgelaufen bzw. eher gegangen

Ich fahr jedenfalls mit Scheibe..mangels Alternativen. Soll ja ein bisschen was bringen

Angeblich bleibts ja sogar trocken! :-) Sind ja sozusagen traumhafte Bedingungen. Zu heiß ist es auch nicht... Kinder, das wird ja Zeiten geben. Nicht, dass ich Druck aufbauen wollte, aber ist doch ein bischen anders als Dauerregen und Sturm.

Haut rein und lasst den Spreewald erzittern!

Ausdauerjunkie
11.05.2012, 14:17
Den gezeigten Anzug würde ich maximal auf dem Fußballplatz anziehen.
Ich ziehe das an:
http://img205.imageshack.us/img205/6518/dsc02097a.jpg

3-rad
11.05.2012, 14:29
Den gezeigten Anzug würde ich maximal auf dem Fußballplatz anziehen.
Ich ziehe das an:
http://img205.imageshack.us/img205/6518/dsc02097a.jpg

zum Fahrradfußball?

lifty
11.05.2012, 14:39
@ausdauerjunkie

Du kannst das tragen;)

@captain

Ich will ja nicht den Miesepeter machen, aber lt. wetter.com 14-15 Uhr leichter Regenschauer...da bin ich leider noch unterwegs:(

Wo hast du denn geschaut?

Aber du hast recht, es wird Bestzeiten hageln.

Mad Max
11.05.2012, 14:42
@lifty,
gegen Bestzeiten spricht der Westwind!!!
Bei Nord oder Nordostwind wäre ich bei dir!

lifty
11.05.2012, 14:46
Det is bei mir wahrscheinlich unwichtig..ich werde wahrscheinlich schneller sein als letztes Jahr, wenn nicht muss irgendwas ganz schön schief laufen.
Naja ein bissel Gegenwind bringt uns schon nicht um:Lachanfall:

Ach ja die Startnummern stehen auf der Homepage, aber ich seh grade leicht verschwommen...oder nur bei mir?

http://www.spreewald-triathlon.de/component/content/article/4/49-allg-teilnehmerliste-fuer-tri-und-dua#sw

Mad Max
11.05.2012, 14:55
@ lifty,
da haut was mit der Formatierung nicht hin,
bei mir steht alles übereinander!

Schneller als letztes Jahr bin ich auf alle Fälle, werde dieses Jahr den Schlüssel um den Hals tragen und nicht im Auto liegenlassen!! :D

lifty
11.05.2012, 15:22
Hab die 338, falls es wen interessiert...wie sind eure Nummern?:)

JaKeS
11.05.2012, 15:34
Habe die 491,

nochmal zur Kleiderfrage: laufen in kurz-kurz ist o.k. für mich, aber beim Rad ??? evt. Langarmtrikot mit Windstopper, Toe-Cover und Handschuhe - ich habe noch keinen Plan.

Mad Max
11.05.2012, 16:53
Ich habe 316

lifty
11.05.2012, 22:20
Armlinge, evtl Langarm-Trikot, Windweste finde ich persönlich übertrieben. Toe-Cover, je nachdem wie schnell du an den Füßen frierst.

Arrakis
11.05.2012, 22:36
Habe die 491,

nochmal zur Kleiderfrage: laufen in kurz-kurz ist o.k. für mich, aber beim Rad ??? evt. Langarmtrikot mit Windstopper, Toe-Cover und Handschuhe - ich habe noch keinen Plan.

Na, Handschuhe und Toecover dürften doch wohl bei vorhergesagten 11-13° etwas zuviel des Guten sein. Selbst wenns etwas regnen sollte.

captain hook
12.05.2012, 12:06
12:06 Uhr... wird Zeit dass da wer vom Laufen zurückkommt?! :Cheese:

sevenm
12.05.2012, 19:06
sodele,

bin zurück, mein erster duathlon überhaupt und der erste Wettkampf seit drei Jahren. Muss rückblickend sagen, Duathlon ist schon irgendwie ne eigene Sportart, mit so einem langen Lauf aufs Rad steigen ist was komplett anderes. Der Wind war knackig, besonders auf dem Rückweg der zweiten Runde hatte ich nur noch wenig Lust auf Radfahren... Ansonsten hatten wir aber Glück, es war gerade noch warm genug, habe dank Windstopper-Unterhemd nur an den Füßen ein wenig gefroren, die brauchten dann 2km Lauf zum auftauen :) Apropos Laufstrecke, die ist wunderschön, allein deswegen ist der Wettkampf die Reise wert. Wiederholungsgefahr ist groß...

Mad Max
12.05.2012, 20:06
..auch wieder daheim!!
schön war´s und mit 4:23 h bin ich auch absolut zufrieden!!

Schön war den 3-Rad mal kennenzulernen!! :Huhu:

3-rad
12.05.2012, 20:26
Schön war den 3-Rad mal kennenzulernen!! :Huhu:

dito.

Sag mal, ist das ein Foto aus früheren Tagen von dir?
(ich mein dein Avatar)

Dieda
12.05.2012, 20:27
Auch wieder da - wieder mal vierte Frau.
War heute nicht so mein Tag, hatte über 20km Leistenschmerzen auf dem Rad und konnte generell meine Radleistung nicht abrufen, was um so kritischer war, als dass meine Laufleistungen derzeit nicht so toll sind ;)
Aber: Die Sonne schien, damit war das Wetter zwar kühl und windig, aber nicht grottig. :liebe053:
Der WK ist was fürs Auge, alles ist nett organisiert.
Das nächste Mal stellen wir ein Fori-Schild auf. :Cheese:

Radiohead hat mich angesprochen und auch den 3Rad hab ich kurz kennengelernt, da wurde mir aber grad kalt :Maso:

3-rad
12.05.2012, 20:36
3Rad hab ich kurz kennengelernt, da wurde mir aber grad kalt
:

was aber hoffentlich nicht an mir lag.:Cheese:

Mad Max
12.05.2012, 21:13
@ 3-Rad,
ja das Foto ist aus früheren Tagen, muss ich mal ersetzen.

Dieda
12.05.2012, 21:16
was aber hoffentlich nicht an mir lag.:Cheese:

Aber nein!!!!! :Blumen:

Ausdauerjunkie
12.05.2012, 21:58
Moment, Thema Foto, eins habe ich doch:
Schön 3-rad kennengelernt zu haben.:Huhu:
Der WK war super, alles wie von Mad Max vorhergesagt. Schöne traillastige Laufstrecke, sehr windige Radstrecke.
Mein erster Duathlon, bei dem vorher so gelaufen wurde, meine Waden dankten es mir und zwngen mich verhalten zu fahren.....

Vielleicht kann sich ja jetzt noch der ein oder andere Fori, aufgrund des Fotos zu erkennen geben?

Mad Max, Adj, 3-rad, MartinL

http://img24.imageshack.us/img24/794/p5123678.jpg

Dieda
12.05.2012, 22:03
Moment, Thema Foto, eins habe ich doch:
Schön 3-rad kennengelernt zu haben.:Huhu:
Der WK war super, alles wie von Mad Max vorhergesagt. Schöne traillastige Laufstrecke, sehr windige Radstrecke.
Mein erster Duathlon, bei dem vorher so gelaufen wurde, meine Waden dankten es mir und zwngen mich verhalten zu fahren.....

Vielleicht kann sich ja jetzt noch der ein oder andere Fori, aufgrund des Fotos zu erkennen geben?

Mad Max, Adj, 3-rad, MartinL

http://img24.imageshack.us/img24/794/p5123678.jpg

Du warst der mit dem Hammer-Trikot? Wir haben uns auf dem ersten Lauf bissel duelliert oder? :Lachen2:

Ausdauerjunkie
12.05.2012, 22:10
Du warst der mit dem Hammer-Trikot? Wir haben uns auf dem ersten Lauf bissel duelliert oder? :Lachen2:

Wenn du die junge Dame mit dem langen blonden Pferdeschwanz warst?:Huhu:

Dieda
12.05.2012, 22:15
Wenn du die junge Dame mit dem langen blonden Pferdeschwanz warst?:Huhu:

Danke für das "jung" :Lachanfall:

uwe1603
12.05.2012, 22:37
Ich glaube, ihr seid beide auch direkt hintereinander durchs Ziel gelaufen (Start-Nr. 392/387)

Dieda
12.05.2012, 22:39
Ich glaube, ihr seid beide auch direkt hintereinander durchs Ziel gelaufen (Start-Nr. 392/387)

Uwi: Fori-Foddo!! ..haben wir doch auch..
(es sei denn, es ist total unvorteilhaft :Lachen2: )

und: MartinL hatte Currywurst :-) - wir haben, glaub ich, kurz nebeneinander gehockt

uwe1603
12.05.2012, 22:43
So... gleich kommt noch ein Bildchen.

uwe1603
12.05.2012, 22:45
Achso... Beschreibung vergessen, sorry!!!

Also:

Ganz links: uwe1603
Die "junge" Dame in blau: dieda
Ganz rechts: locker baumeln

Dieda
12.05.2012, 22:46
Doppelpost

Ausdauerjunkie
12.05.2012, 22:47
Ja, das wird so gewesen sein beim Zieleinlauf....:)

Ergebnisse (http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=3405)

locker baumeln
13.05.2012, 00:18
Nachdem ich letztes WE einen Laufwettkampf abbrechen musste und am nächsten Tag einen kleinen Duathlon wegen einer Beinverletzung nicht antrat, ließ ich mich gestern noch von meinen Physiotherapeuten neu ausrichten. Trozdem ereilte mich heute auf der Radstrecke eine schmerzhafte ISG Blockada. Konnte dadurch nicht mehr in Aeroposition fahren und war folgend dann 45 min in Oberlenkerposition unterwegs, Mir spuckte schon wieder eine Aufgabe im Kopf herum. Dachte aber an Faris seinen Spruch „Wer aufgiebt , wird weich im Kopf“ und habe mich dann doch durchgebissen. Habe so bei dem Wind mind. 5-10min auf der Radstrecke liegen gelassen. Mit meinem Lauf dagegen war sehr zufrieden.

Insgesamt ist so ein Duathlon eine harte Nuss. Die Laufstrecke sehr traillastig.
Das Wetter war angenehm kühl und richtig schön windig.
Nette Leute waren auch am Start, konnte so „sevenm“ und „3-rad“ kennenlernen.

Mad Max
13.05.2012, 07:55
So... gleich kommt noch ein Bildchen.

Habe ich alle gesehen! Beim nächsten mal erkenne ich sie auch.
Die andere Dame dürfte Virgina gewesen sein?

lifty
13.05.2012, 09:09
Boah, war das windig, oder ? Mit der scheibe hinten war es teilweise haarig, aber so hat es Spaß gemacht.
Was ist denn mit dem 1. im Laufen passiert? Ausgestiegen, Krämpfe?

Ach ja, ich bin mit ner 4:13h eingetrudelt, um 19 min verbessert...alles super.

uwe1603
13.05.2012, 09:47
Das mit dem 1. nach dem Lauf habe ich mich auch gefragt, konnte mir aber noch keiner beantworten. :confused: Außerdem gab es ja den 19km-Lauf als Einzelwertung (mit nur einem Starter!):Cheese:

lifty
13.05.2012, 14:59
Uwe, du bist 3 km vor dem Ende des 1. Laufs an uns vorbei gerannt. Hab dich dann auf dem Rad irgendwann überholt. Hattest du grüne Fastwitch an?

drullse
13.05.2012, 15:16
@3-Rad: schönes Rennen gezeigt. 2 Min langsamer als mein letzter Wettkampf dort, beim ersten Lauf 2 Sekunden Differenz. Das wäre mal ein schönes Duell geworden. :Cheese:

uwe1603
13.05.2012, 16:56
Uwe, du bist 3 km vor dem Ende des 1. Laufs an uns vorbei gerannt. Hab dich dann auf dem Rad irgendwann überholt. Hattest du grüne Fastwitch an?

Ja genau. Warum es dann auf dem Rad nicht so lief kannst du dir ja mal in einer ruhigen Minuten in meinem kleinen Rennbericht (http://www.team-endurance.de/index.php?option=com_content&view=article&id=89&Itemid=117&limitstart=16)durchlesen.:Huhu:

3-rad
13.05.2012, 17:33
@3-Rad: schönes Rennen gezeigt. 2 Min langsamer als mein letzter Wettkampf dort, beim ersten Lauf 2 Sekunden Differenz. Das wäre mal ein schönes Duell geworden.

jaja, wärst du halt mal da gewesen.
Inzwischen sind ja aber auch 6 Jahre vergangen, damals warst du noch jung und frisch und voller Power. ;)

Wenn es nur nicht so weit wäre, würde ich öfter vorbeischauen.

Ausdauerjunkie
13.05.2012, 21:57
Ja genau. Warum es dann auf dem Rad nicht so lief kannst du dir ja mal in einer ruhigen Minuten in meinem kleinen Rennbericht (http://www.team-endurance.de/index.php?option=com_content&view=article&id=89&Itemid=117&limitstart=16)durchlesen.:Huhu:

@uwe1603
Ein sehr schöner Bericht.
Besonders der Abschnitt
Mit ordentlichem Tempo wollte ich losrollen, aber bekam sofort zu spüren, dass so ein Duathlon im Gegensatz zum Triathlon völlig anders funktioniert. .............Oh je, oh je… das war ja eher ein Loswackeln, aber kein Laufen!
diesn Abschnitt kann ich für mich so übernehmen, mir erging es ganz genau so;) (wenn ich auch langsamer unterwegs bin)
Also doch mal anfangen anständig zu trainieren.....

Heue bin ich einen 10.6km Stadtlauf als "Pacer" für meinen Sohn gelaufen. Es hat gut geklappt aber bei fast jedem Schritt befürchtete ich ein abruptes Ende.....Die nächsten 2 - 3 Tage werde ich wohl nicht laufen.
Ich muss ja irgendwie für Falkenstein fit werden.:Nee:

lifty
13.05.2012, 23:20

Ich hab mich nur gewundert, dass du so kurz vor Schluss des Laufes so relativ zügig an uns vorbei gelaufen bist....hab mir noch gedacht: Komische Renneinteilung, aber Unkenntnis der noch kommenden Qualen ist auch ne Erklärung:Lachanfall:

Ausdauerjunkie
23.05.2012, 21:17
Video 2012 (http://youtu.be/Y5t1rEPMhNU)

Dieda
23.05.2012, 22:02

Ganz ganz herzlichen, lieben Dank!!!!!

Total super - grad entdeckt, mit Genuss angeschaut und voll von den Socken!!! ;)

:Blumen: :Blumen: :Blumen: :bussi:

uwe1603
23.05.2012, 23:13

Absolut geniales Video und ein echt schöner Wettkampf!!! DANKE:liebe053: