PDA

Vollständige Version anzeigen : Podcast


TriSt
27.11.2007, 14:49
Welche Podcasts hört ihr eigentlich so (wenn) jetzt zur kalten Jahreszeit?
Meine sind z.Zt.:

immer wieder mal: http://www.bassculture.fr/
Bildung: http://businessenglishpod.com/

fragt
TriSt

dude
27.11.2007, 15:01
au, gutes thema! suche immer wieder inspiration.

triathlon:
competiorradio.com
ironmantalk.com
tri-talk.com
endurancecorner.com
enduranceplanet.com

laufen:
thefinalsprint.com
phedippidations.com

sonst:
swr1 leute

mauna_kea
27.11.2007, 15:04
vielleicht nicht was für dude, aber ich steh drauf:

http://www.wdr.de/tv/blaubaer/html/baerchen_podcast_01.phtml

:Cheese:

dude
27.11.2007, 15:18
da taeuscht du dich, hab' da mal diesen seereise-schinken gelesen. doch vid-podcasts sind beim laufen leider nicht so geschickt.

Danksta
27.11.2007, 18:01
www.ironmantalk.com rules :) Die Jungs sind lustig und haben viele interessante Infos und Interviews. Die Interviews mit Gordo und Lessing sind super.

www.competitorradio.com ist auch super. Da es aber nur die Interviews sind, ist die Qualität der Sendung stark von den Gästen abhängig.

dude
27.11.2007, 18:03
www.competitorradio.com ist auch super. Da es aber nur die Interviews sind, ist die Qualität der Sendung stark von den Gästen abhängig.

man muss aber dazusagen, dass es selbst mit den uninteressanten gaesten lustig ist, weil die jungs einfach gut drauf sind. bei stadler musste man sich auf die subversiven kommentare der beiden konzentrieren, sonst haette ich abgeschaltet (und das erstmalig!).

Danksta
27.11.2007, 18:15
Muss ich mir gleich nochmal anhören :)
Die Jungs sind wirklich spaßig

Meine Lieblingsinterviews

IM-Talk:
Lessing
Gordo #59

Competitor
Faris 2007 (weeee just don't like each other :Holzhammer: )
Macca 06/07 (die letzten 3, sehr gut)
Sullivan (inspirierend)
Betsy Andreu
David Walsh
Greg Bennett


Danksta,
der gerade IM Talk hört

dude
27.11.2007, 18:17
@danksta: "I'm sooo tired." "Bugger that!"

Chrissie Wellington auf competitor war auch cool. Nettes Maedel.

Danksta
27.11.2007, 18:21
Jep. Da war ich wirklich überrascht. So ein 1h Interview gibt einem einen richtig guten Eindruck von einem Athleten. Auch die Macca Interviews zeigen ja, dass der Jung wirklich clever ist. Das Peter Reid Interview vermittelt ein wenig davon, wie sehr der sich auf Kona konzentriert hat.

Claus Thaler
27.11.2007, 19:04
Meine beiden Favoriten - mal abseits von unserem Sport:

(1) GRAVIS FC ST. PAULI Podcast
(2) Dittsche - Podcast

TriSt
30.11.2007, 09:53
Hier noch ein interessanter Artikel zu Podcasts bzw. zum Ende dieser allgemein:
http://praegnanz.de/essays/ist-podcasting-noch-zu-retten

TriSt

dude
30.11.2007, 10:14
ganz interessant. aber kann der mal bitte seine seite leserlich programmieren?

TriSt
30.11.2007, 10:39
ganz interessant. aber kann der mal bitte seine seite leserlich programmieren?

Das sind halt die "richtigen" WebDesignerBlogs :)
Ich fands leserlich (in jeder Beziehung).

TriSt

dude
30.11.2007, 10:51
also bei mir "rutschen" die kommentare in das essay.

bello
07.04.2008, 13:11
Ich hätte da mal noch zwei Empfehlungen:

BrainCast (http://www.brainlogs.de/blogs/blog/braincast) - Infos und Einführungen in die Funktionsweise des Gehirns

Hurentaxi (http://hurentaxi.kwikk.info) - Eine Reportage von einem Schriftsteller der als Fahrer für eine Callgirl-Agentur gearbeitet hat. Sehr interessante Einsichten in eine fremde Welt, sehr gut gelesen, aber keine Wi**-Vorlage

Danksta
27.05.2008, 14:24
Die aktuelle Folge von IM-Talk ist cool.

http://cdn1.libsyn.com/ironmantalk/Episode_110_Ironman_Talk.mp3?nvb=20080520113049&nva=20080521113049&t=09043abab439f0b9e2164

Schönes Interview mit Dave Scott

dude
27.05.2008, 14:38
mist, heute morgen vor meinem lauf war sie noch nicht auf itunes. dann halt morgen frueh (lenkt dann von den bleibeinen nach dem bahntraining heute abend ab :)).

Danksta
27.05.2008, 14:41
"Well Lance isn't bad, but he'd get slapped in an Ironman. I mean, he can barely run a marathon under 3 hrs when he has 20 massage therapists around himself"

dude
27.05.2008, 14:47
hehe, der alte dave. startet er denn endlich in kona? sub3 laeuft der immernoch.

Danksta
27.05.2008, 15:45
Er sagt, wenn er gesund bleibt, ist er 2008 dabei.

dude
27.05.2008, 15:59
Er sagt, wenn er gesund bleibt, ist er 2008 dabei.

das sagt er halt seit 2004. :Maso:

the grip
08.02.2009, 19:44
au, gutes thema! suche immer wieder inspiration.

triathlon:
competitorradio.com
ironmantalk.com
tri-talk.com
endurancecorner.com
enduranceplanet.com

laufen:
thefinalsprint.com
phedippidations.com

sonst:
swr1 leute

Der Fred ist ja etwas eingeschlafen. Nachdem ich seit längerem ITunes nutze und mir jetzt IPod Nano und Shuffle zugelegt habe (jaja, bin da vielleicht etwas konservativ, was neue Technik anbetrifft, nachdem Walkman und Discman komplett an mir vorbei gingen), bin ich fleißig am Suchen nach interessanten Podcasts, die mir Rollentraining und lange Läufe durchstehen helfen.

Netter Nebeneffekt, daß man im Englisch drin bleibt; Freitag rief mein Freund aus San Francisco an und die Aufwärmphase ins Englischreden fiel fast komplett flach.

Babbitt + Huddle sind sehr unterhaltsam, wenn auch teilweise etwas die kritische Distanz fehlt.
Die Interviews mit David Walsh und Betsy Andreu waren sehr aufschlußreich.
Chrissie in der Tat sehr sympathisch, fast ein Übermensch, was ja auch ihre Freundin Billi Bierling bestätigte.
Beim Googeln über Billi bin ich über Lama Tsering gestolpert. Wer's gern esoterisch mag: http://www.chagdudrinpoche.com/podcast/index.xml

Und "the grip (of death)" durfte natürlich nicht fehlen, sehr tiefgründig.

Grottenschlecht sind die Casts von triathlet.de :Nee:

Jetzt werd ich mir mal IMTalk und Jogmap reinziehen, und die anderen Sachen testen.

the grip
15.02.2009, 11:47
Jetzt hatte ich an meinem Metall-Entfernungs-Krankenhaus-Tag (Bilder folgen) Zeit für ein paar Podcasts.

Habe mir das neue Interview mit Mark Allen und Brant Secunda reingezogen.
Bin da auch immer etwas skeptisch wg. der Esoterikschiene, aber eine gewisse Wahrheit steckt doch drin.
Könnte man ja mal nen Fred draus machen ...

Empfehle auch das Interview mit Bill Bell, der Legende. Mit 59 den ersten IM, dann noch 32 IM und über 100 Marathons. Just for chicks and beer.

Dann noch Dave Scott auf IM-Talk reingezogen. The man ist halt the man. Interessante Ansichten über Krafttraining und Ernährung.

Danksta
26.03.2009, 19:51
Ähnlich SWR1-Leute ist

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/bayern3/mp3-download-podcast-mensch-otto.shtml#

Mensch Otto - Mensch Theile

unter anderem mit
- Faris
- Andreas Niedrig
- Dieter Baumann (diese Woche)


Und sonst IMMER FLEISSIG IMTALK.ME hören :Cheese:

dude
26.03.2009, 20:06
dieter baumann hab ich heute morgen gehoert. hammer!
die interviewerin ist sowas von behaemmert, er meistert das super.
sein kommentar zu den kompressionssocken - toll!

the grip
26.03.2009, 20:31
Und sonst IMMER FLEISSIG IMTALK.ME hören :Cheese:

Danach habe ich immer Halsschmerzen. Woran das wohl liegt ?

Danksta
26.03.2009, 20:45
dieter baumann hab ich heute morgen gehoert. hammer!
die interviewerin ist sowas von behaemmert, er meistert das super.
sein kommentar zu den kompressionssocken - toll!
Jepp, eine wahre HÖÖÖKSCHTLEISCHTUNG!

Danksta
26.03.2009, 20:46
Danach habe ich immer Halsschmerzen. Woran das wohl liegt ?
Hmmm, Japanese Flag Syndrome?

the grip
26.03.2009, 21:09
Hmmm, Japanese Flag Syndrome?

"The rectal symptoms associated with consuming a donner kebab/curry the night before." ???

Nee, eigentlich war die Stimme von Bevan gemeint. Die ist wie ne rostige Gießkanne.

Danksta
26.03.2009, 21:23
That's GOOOOLD!
you're a ligind!

dude
26.03.2009, 22:32
Ich find' die beiden superwitzig, ergaenzen sich toll. Der etwas sproede, aber gut informierte John auf der einen und der etwas matte, dafuer extrem wortwitzige und schnelle Bevan auf der anderen Seite.

the grip
08.05.2009, 11:52
Auf Competitors Radio ein Interview mit Dave Scott über seine KONA-Teilnahme 2009 ...

Wer es noch nicht wußte, Cyclingnews hat auch einen Podcast:

http://video.cyclingnews.com/podcasts/cn_podcast.xml

Who cares about the GIRO ?

dude
16.06.2009, 19:15
Und sonst IMMER FLEISSIG IMTALK.ME hören :Cheese:

"The German magazine" :Lachen2:

Danksta
16.06.2009, 19:32
The German gazette ;)

Haste CR mit Dave Scott gehört?

"and this 28 year old tells me he liked to be as fit as I am when he is 55. I told him: You are not as fit as me now..."

dude
16.06.2009, 19:43
Oh, ja, richtig, noch besser!

Und der DS Spruch war der Hammer.

the grip
09.09.2009, 18:04
... auf CompetitorRadio ... Thema: IronWar 1989.
Sehr unterhaltsam.

dude
09.09.2009, 18:11
Samstag Abend auf der Party in Boulder:

Brando: "Hey Dave! Here's a great wine for you. A 500$ bottle. I'm sure you will like it. It's from 1989, the year you lost Kona."

Es hat ihm so geschmeckt, dass er die Schuhe auszog und das um ihn herum durch jelly-shots entstehende Chaos gelassen hinnahm (Sophie, 22 aus OZ: "He's SO hot. I'm in love." "Huh? And what about Brando now?" "Inconvertible gay.").

the grip
22.09.2009, 17:48
Neues Interview mit Chrissie W. und Bob auf Competitor. Einfach kurzweilig und unabhängig von der D-Diskussion eine beeindruckende Frau.

Morgen wird the grip und sein Part zum Ironwar reingezogen. :Cheese:

the grip
26.09.2009, 10:58
... the grip wie immer hörenswert !

Mein persönliches Highlight ist seine Antwort zum techn. Support bei Reifenpannen (er hatte 1988 ja 3) und sein Kommentar zum Verhalten eines gewissen Normann S. bei der legendären f...tire-Panne ...

dude
26.09.2009, 14:10
Da sind ja kuerzlich ein Haufen interviews auf iTunes aufgetaucht. Sind das nicht groesstenteils Konserven?

the grip
26.09.2009, 21:01
Da sind ja kuerzlich ein Haufen interviews auf iTunes aufgetaucht. Sind das nicht groesstenteils Konserven?

Glaube ich nicht, da der aktuelle Bezug da ist.
Die haben mal ne Schippedraufgelegt, nachdem es die letzten Wochen ziemlich wenig Neues gab. Und dann auch unregelmäßig.

wolfi
28.09.2009, 13:31
Da sind ja kuerzlich ein Haufen interviews auf iTunes aufgetaucht. Sind das nicht groesstenteils Konserven?

ja...hatten probleme mit itunes (http://competitorradio.competitor.com/2009/09/itunes-working-again/)...einfach link aktualisieren und dann ist's wieder aktuell

the grip
09.10.2009, 10:30
Grad entdeckt, und enthält allgemeine Themen über den Röschtigraben hinaus:

http://www.drs2.ch/www/de/drs2/sendungen/top/reflexe/2741.podcast.html

the grip
09.10.2009, 10:31
ja...hatten probleme mit itunes (http://competitorradio.competitor.com/2009/09/itunes-working-again/)...einfach link aktualisieren und dann ist's wieder aktuell

Ich glaub, IRONMANTALK hat auch Probleme. Seit Wochen kein Update mehr ... sind die insolvent ?:Cheese: Oder hat Bevans Stimme endgültig versagt ?

wolfi
12.10.2009, 12:27
zwar kein prodacst, aber ein video
Bob Babbit mit Dave Scott/Mark Allen zum Thema 20 Jahre nach Ironwar

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid39445222001?bclid=17512495001&bctid=44135346001

the grip
17.11.2009, 23:09
@dude: Neues Interview mit Meb Keflezighi auf CR ...

Dazu Chrissie W. und Chris McCormack als Post-Hawaii bei Bob und Paul auf Competitor. Einfach kurzweilig, da wird der Macca richtig sympathisch.

TriaMatzl
18.11.2009, 21:00
ich hör zentri (auch bei itunes)

das is ein amerikaner (ich glaub aus texas), der viel über triathlon redet, leute interviewt und dies iwie mid zen-stuff garniert....

einfach herrlich

the grip
18.11.2009, 21:03
zwar kein prodacst, aber ein video
Bob Babbit mit Dave Scott/Mark Allen zum Thema 20 Jahre nach Ironwar

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid39445222001?bclid=17512495001&bctid=44135346001

Netter Tip.
Irgendwie wirkt "The Man" ein bißchen aufgedunsen im Gesicht ...
Oder er wird einfach nur alt.

dude
18.11.2009, 21:22
@dude: Neues Interview mit Meb Keflezighi auf CR ...


Mzungo Leser wissen mehr.

http://mzungofire.blogspot.com/2009/11/podcast-bob-babbitt-takes-on-mighty-meb.html

Irgendwie wirkt "The Man" ein bißchen aufgedunsen im Gesicht ...
Oder er wird einfach nur alt.

Das ist Babbit.

the grip
23.01.2010, 09:56
Mzungo Leser wissen mehr.

http://mzungofire.blogspot.com/2009/11/podcast-bob-babbitt-takes-on-mighty-meb.html



Das ist Babbit.

:Cheese:

"Not Found
Sorry, but you are looking for something that isn't here. You can search again by using this form..."



Hat einer ne Ahnung, warum die Verknüpfung Competitor Radio mit ITunes nicht mehr funktioniert ?
Angeblich wurden die Probleme abgestellt, aber mir tut sich nix.
Die MP3s lassen sich zwar runterladen, aber der Rest ...

samsam
24.01.2010, 20:03
Florian Sitzmann, Handbike-Vizeweltmeister
Information
Er ist 16 Jahre alt, als er bei einem Motorradunfall beide Beine verliert. Seitdem muss sich Florian Sitzmann immer wieder fragen lassen, ob er wirklich so heißt. Er gibt nicht auf, heiratet, bekommt eine Tochter, engagiert sich für Kinder. Als Handbiker bringt er es bis zum Vizeweltmeister. Er will anderen Betroffenen Mut machen. Sein Buch heißt: "Der halbe Mann - Dem Leben Beine machen".
Online seit: 04.01.10
Quelle: SWR

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3586886

--------------------------

Randolph Westphal erhält die Diagnose: "Sie haben höchstens noch ein Jahr zu leben, Sie haben Krebs." Doch Westphal sagt sich: nicht mit mir, schafft sich ein Fahrrad und Schlittenhunde an und radelt los. Das war vor 23 Jahren. Inzwischen ist er viermal um die Welt geradelt, hat Kranken in vielen Ländern Mut gemacht und Geld für Bedürftige gesammelt.

http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/did=5853238/pv=mplayer/vv=popup/nid=233362/48ln63/index.html

--------------------------

Sabine Spitz ist die erfolgreichste deutsche Radsportlerin. 2008 gewann die Mountainbikerin bei den Olympischen Spielen Gold, 2009 wurde sie in Graz Weltmeisterin im Mountainbike-Marathon. Sabine Spitz engagiert sich vehement gegen Doping im Leistungssport und begrüßt schärfere Kontrollen. Für ihre Verdienste im Kampf gegen Doping wurde die Schwarzwälderin vor kurzem vom IOC ausgezeichnet. Sabine Spitz ist heute - im Rahmen des SWR1 GipfelRadios auf dem Feldberg - zu Gast in "SWR1 Leute".

http://www.swr.de/swr1/bw/programm/leute/-/id=1895042/nid=1895042/did=5773810/201pzx/index.html

the grip
14.02.2010, 14:57
Hab 3 Sendungen im ITunes Store entdeckt, vielleicht interessiert's die/den Eine(n) oder Andere(n):

The Simon Gowen Triathlon Show on LA Talk Radio

EN Triathlon Podcast

Endurance Planet

dude
23.02.2010, 01:56
Marathon Talk

Angelehnt an IM talk, gewuerzt mit allerhand britischem Humor - gefaellt!

Apropos IM talk...

http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs431.ash1/23849_492548170719_663615719_11187063_7590372_n.jp g

sybenwurz
23.02.2010, 08:59
http://photos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs431.ash1/23849_492548170719_663615719_11187063_7590372_n.jp g

Warste mit deiner florentinischen Köchin Berufsbekleidung kaufen?

dude
23.02.2010, 16:58
Hoerst Du IM talk?

Mandarine
23.02.2010, 17:10
Ist die Dame deine neue Freundin ?

dude
23.02.2010, 17:12
uaaahhh, neenee
ich seh nur zwei gute gruende die dafuer spraechen

det reicht aber nicht

der typ auf dem poster ist bevan james eyles von IMtalk.

the grip
30.06.2011, 09:32
Sehr zu empfehlen:

http://competitorradio.competitor.com/2011/06/mark-zeigler-3/

When it comes to discussing performance enhancing drugs, our go-to guy has always been Mark Zeigler from the San Diego Union Tribune. He came in-studio for a wide ranging discussion that included his thoughts on Tyler, Floyd and, of course, Lance. Listen carefully: The lead in to the interview features a classic Lance soundbite about his former teammate Tyler Hamilton’s propensity for crashing.