Vollständige Version anzeigen : IM Regensburg - 17.06.2012 - wer ist dabei?
WadenWunder
05.01.2012, 08:38
Angeregt durch den "Der FFM IM 2012 Countdownsammelthread":
Wer is 2012 in Regensburg dabei?
Plätze sind scheinbar noch massig frei! Z. Zt. rund 1.500 Einzelstarter gemeldet.
************************************************** *
nur noch 1 Woche bis zum Rennen
- aktuelle Trainingsphase: Peak -:quaeldich:
Stand 07.06.2012:
dickermichel einzelstueck 1391 energylab 1355 frechdachs irek kletti malihini2011 MartinL - 846 muzze raggamuffin1987 - 946 Roque Wadenwunder X S 1 C H T 353 Zefram 1205
(in alphabetischer Reihenfolge - sind das alle:Nee: ?)
trimuelli
05.01.2012, 08:55
Mit 90% Wahrscheinlichkeit bin ich dabei!:Huhu:
ironlollo
05.01.2012, 09:02
Mit 90% Wahrscheinlichkeit bin ich dabei!:Huhu:
Dicke, schokifutternde Trainingsmuffel sind da aber nicht zugelassen! :Lachen2:
p.s. Gutes Neues!
einzelstueck
05.01.2012, 09:10
bin am start...
Gute Entscheidung, der Wettkampf ist klasse!!!
einzelstueck
05.01.2012, 09:22
Gute Entscheidung, der Wettkampf ist klasse!!!
ich weiß, ich war schon mal dort....
trimuelli
05.01.2012, 09:24
Dicke, schokifutternde Trainingsmuffel sind da aber nicht zugelassen! :Lachen2:
p.s. Gutes Neues!
Ich habe doch noch fast ein halbes Jahr, um das zu ändern! Fünf Wochen vor dem Wettkampf verzichte ich dann auch auf die ein oder andere Tafel. :Cheese:
Dir auch ein gutes Neues! Ist der Umzug endlich abgeschlossen?
ironlollo
05.01.2012, 09:32
Ich habe doch noch fast ein halbes Jahr, um das zu ändern! Fünf Wochen vor dem Wettkampf verzichte ich dann auch auf die ein oder andere Tafel. :Cheese:
Du machst das schon! :Blumen:
Dir auch ein gutes Neues! Ist der Umzug endlich abgeschlossen?
Jep. Die alte Wohnung haben wir am 30.12.11 zurück gegeben und in der neuen ist schon fast alles fertig :) Jetzt kann ich mich langsam auch mal wieder aufs Training konzentrieren :cool:
p.s. von den +11kg seit Wales erwähne ich lieber nix...
trimuelli
05.01.2012, 09:59
Du machst das schon! :Blumen:
Jep. Die alte Wohnung haben wir am 30.12.11 zurück gegeben und in der neuen ist schon fast alles fertig :) Jetzt kann ich mich langsam auch mal wieder aufs Training konzentrieren :cool:
p.s. von den +11kg seit Wales erwähne ich lieber nix...
+11kg :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann knackst du ja bald die 100 kg :Cheese:
Jetzt wird es wirklich wieder Zeit für´s Training!
ironlollo
05.01.2012, 10:00
+11kg :Lachanfall: :Lachanfall:
Dann knackst du ja bald die 100 kg :Cheese:
Jetzt wird es wirklich wieder Zeit für´s Training!
Für 100+ fehlen aber noch 24kg... :cool:
energylab
05.01.2012, 13:53
Ich auch R'burg u.A.
Mandarine
05.01.2012, 14:48
Angeregt durch den "Der FFM IM 2012 Countdownsammelthread":
Wer is 2012 in Regensburg dabei?
Plätze sind scheinbar noch massig frei!
nur noch 23 Wochen bis zum Rennen
- Base1 beginnt am 09.01.2012 -:quaeldich:
Stand 05.01.2012:
einzelstueck Kiwi03 trimuelli Warzenwanni
(in alphabetischer Reihenfolge - sind das alle:Nee: ?)
Kiwi startet doch bestimmt nicht Regensburg und wenn, dann hat er nen Duppen !:Cheese:
nene ich dieses Jahr nicht.. hab letztes Jahr mitgemacht, hab andere Pläne diese Saison.. :Lachen2:
bandon1100
05.01.2012, 14:51
da war Kiwi wohl schneller ;)
malihini2011
06.01.2012, 08:20
bin im letzten Jahr ziemlich nass geworden auf der Radstrecke - hoffe, dass es dieses mal trocken bleibt.
WadenWunder
06.01.2012, 15:47
bin im letzten Jahr ziemlich nass geworden auf der Radstrecke - hoffe, dass es dieses mal trocken bleibt.
Wetterbericht für 17.06.2012:
24°C - Himmel weißblau und windstill - ausgemacht:Huhu:
Wetterbericht für 17.06.2012:
24°C - Himmel weißblau und windstill - ausgemacht:Huhu:
glaub ich nich.. :Lachen2:
WadenWunder
06.01.2012, 19:28
glaub ich nich.. :Lachen2:
OK, könntest recht haben. Wahrscheinlich verziehen sich die paar Wölkchen auch noch ;)
bin auch dabei und schon viel zu früh in Form :D
Ich bin auch am Start (auf meiner ersten Langdistanz)...
Allen zu der Entscheidung in Regensburg zu Starten , viel Erfolg
Nachdem ich 2010 und 2011 gestartet bin, lass ich es in diesem Jahr sein, kein IM.
2013 werde ich Österreich versuchen.
Tilly
Ich starte dieses Jahr auch in Regensburg
frechdachs
10.03.2012, 08:23
auch dabei :)
Hier steppt ja nicht grade der Bär in den letzten Wochen...
Sind alle am trainieren oder was ist los? :Huhu:
Bei mir steigt auf jeden Fall langsam die Vorfreude!
WadenWunder
02.05.2012, 23:01
Hier steppt ja nicht grade der Bär in den letzten Wochen...
Sind alle am trainieren oder was ist los? :Huhu:
Bei mir steigt auf jeden Fall langsam die Vorfreude!
Die Begeisterung für den frühen Termin hält sich deutlich in Grenzen. Immer noch massig Plätze frei.
So schlecht find ich den Termin gar nicht. Da ist man wenigstens schon in Form, während die meisten Freizeitradler erst ihr Radl aus dem Keller holen und von Saisonbeginn reden.
Blöd is vor allem aber, dass die Seen noch arschkalt sind. Mich nervt das Schwimmen im Westbad :Kotz: ungemein und hoffe auf ein paar Grad mehr.
Bist Du aus R? Weinst Lust hast, können wir mal gemeinsam ne Runde radeln. Mit mir will leider keiner mehr fahren ...:Weinen:
Ist auch meine erste LD
X S 1 C H T
02.05.2012, 23:53
Bin auch dabei.
Blöd is vor allem aber, dass die Seen noch arschkalt sind. Mich nervt das Schwimmen im Westbad :Kotz: ungemein und hoffe auf ein paar Grad mehr.
Bist Du aus R? Weinst Lust hast, können wir mal gemeinsam ne Runde radeln. Mit mir will leider keiner mehr fahren ...:Weinen:
Ist auch meine erste LD
Geht mir genauso. Wobei ich auch in meinem Bad durchaus den Neo testen könnte-Temperatur im Schwimmerbecken ganze 18 Grad. Ich weiche also noch zu den Kindern ins Spaßbecken aus und ernte böse Blicke :Lachen2:
Ich komme nicht aus Regensburg, aber die Radstrecke würd ich schon mal gern anschaun, vielleicht geht da ja mal was? Bei mir ist der Grund für die Alleinfahrten allerdings eher die Streckenlänge als das Tempo :Schnecke:
WadenWunder
03.05.2012, 07:57
Ich komme nicht aus Regensburg, aber die Radstrecke würd ich schon mal gern anschaun, vielleicht geht da ja mal was? Bei mir ist der Grund für die Alleinfahrten allerdings eher die Streckenlänge als das Tempo :Schnecke:
Die Strecke schon mal im Vorfeld abgefahren zu haben ist sicher nicht das Schlechteste. Gerade die Hügel am Anfang können viel Körner kosten, wenn man es zu schnell angeht - und die Winde im Süden, die meistens aus Westen kommen tun ihr übriges. Wegen des relativ starken Verkehrs würd ich eher an einem Sonntag oder FT fahren.
Wenn Du oder sonst jemand Bock hat, einfach melden. Kenn die Strecke auswendig.
Wegen Geschwindigkeit keine Angst. Bin Ersttäter und Sport-Späteinsteiger. Lange Radausfahrt (>5h) idR @28km/h. Würdevolles Finishen:liebe053: ist mein Hauptziel.
Hallo Leute,
bin auch wieder dabei. Hoffentlich ist heuer das Wetter besser! Letztes Jahr wär ich auf dem Rad fast erfroren :Nee:
Gruß,
Roque
Es wird in einem Schwimmbad geschwommen?:confused:
WadenWunder
03.05.2012, 09:55
Es wird in einem Schwimmbad geschwommen?:confused:
Ja. Im Training. Jetzt.;)
Beim IM im See:Huhu:
X S 1 C H T
03.05.2012, 10:51
Wieviel HM hat eigentlich die Radstrecke?
Wieviel HM hat eigentlich die Radstrecke?
ca 1000!
http://www.bikemap.net/route/1249707#lat=48.97253128884&lng=12.24349&zoom=11&maptype=ts_terrain
X S 1 C H T
03.05.2012, 11:03
Okay. Ich dachte die hat mehr.
WadenWunder
03.05.2012, 11:16
Okay. Ich dachte die hat mehr.
Allerdings! Füht sich zumindestens deutlich nach mehr an...
Hm, also laut
http://ironmanregensburg.de/de/strecken/radstrecke/
sollen's wohl 1400 sein. aber Erfahrungswerte hab ich ja auch keine...
sybenwurz
03.05.2012, 22:35
Hm, also laut
http://ironmanregensburg.de/de/strecken/radstrecke/
sollen's wohl 1400 sein. aber Erfahrungswerte hab ich ja auch keine...
1400 sind auf jeden Fall realistischer als 1000. Ich meine, im Anfangsjahr war von 1700 die Rede;- das würde ich unbesehen auch glauben.
naja, die Höhenmeter weiß ich auch nicht genau, hatte damals noch keinen Garmin dabei...
jedenfalls ist es eine schöne Radrunde die eigentlich ganz gut rollt, jedefalls leichter als Klagenfurt!
sybenwurz
03.05.2012, 23:38
Dann fahr mal Frankfurt;- das hat richtig Flow.
Kann mich nicht erinnern, dass ausser n paar Metern bergab, die mehr oder weniger gleich in nem Gegenanstieg enden, in Regensburg was rollt.
Und ich weiss nicht, obs jemanden gibt, der mittlerweile öfter da rumgefahren ist als ich.
Irgendwie gewöhn ich mich aber langsam an den Gedanken, die Runde mal wieder zu fahren...:-((
ja möglich. FRA war ich noch nie!
...war halt mein subjektiver Eindruck aus 2010, kann sein dass ich im damaligen Wettkampffieber einiges nicht mehr ganz in Erinnerung habe :Huhu:
X S 1 C H T
30.05.2012, 17:46
Ich hab da mal eine Frage.
Ich hab vor mit einem Bus direkt am Schwimmstart zu pennen.
Gibt es dort irgendwelche Sanitären Einrichtungen?
Ich hab da mal eine Frage.
Ich hab vor mit einem Bus direkt am Schwimmstart zu pennen.
Gibt es dort irgendwelche Sanitären Einrichtungen?
ja, Dixis... jede Menge..:Lachen2:
mimasoto
30.05.2012, 21:01
jep gibt es
und das Bild ist der Swim start IM Regensburg
X S 1 C H T
30.05.2012, 22:16
jep gibt es
und das Bild ist der Swim start IM Regensburg
Toiletten, Waschebecken usw.?
WadenWunder
30.05.2012, 22:31
Toiletten, Waschebecken usw.?
Der Guggi schimpft sich zwar Naherholingsgebiet, aber die sanitären Anlagen sind nicht vorhanden. Am anderen Ufer gibt es ein Café, das war's. Am Schwimmstart bleiben Dir nur die IM-Dixies. Fließend Wasser wird's nur aus Kanistern fürs Flaschenauffüllen geben.
War heute früh ne Runde dort schwimmen. Angenehme 20 Grad und kein Schwein da.
sybenwurz
30.05.2012, 22:51
Nimm nen Ortlieb Wassersack undn 10l-Kanister und bring ne Rolle Klopapier undn Klappspaten mit. Im Prinzip iss am Guggi nix als der Schwimmstart. Gibt also kein Frühstück, kein Klo und nix.
Die Kite-Bar beschallt dafür den See den ganzen Abend lang;- keine Ahnung, wann die die Musik ausschalten, würd mir also auch Ohrstöpsel mitbringen.
Oder stell den Bus direkt am nördlichen See-Ende beim Betonwerk irgendwo hin, da haste wohl am ehesten Ruhe, solange die Nachbarn nicht schnarchen...
Aber: denk dran, dass du nachm Finish da wieder hinkommen musst. Morgens fahren Shuttles aus Rgbg. annen Guggi;- ich würd drüber nachdenken, IN Regensburg zu pennen, morgens da raus zu fahren und nachmittags von der Ziellinie n paar Schritte zum Bus zu stolpern, nachdem ich in T2 mein Rad abgeholt hätte.
X S 1 C H T
30.05.2012, 23:14
Mhm okay. Dann muss ich den Plan nochmal überdenken.Das hört sich nicht gut an.
Schon gar nicht für die Freundin.
Ist Einschwimmen möglich?
Hat jemand irgendwelche (Insider)-Tipps für das Rennen?
Gibt es irgendwo nen guter Erfahrungsbericht aus den letzten Jahren zu lesen?
WadenWunder
02.06.2012, 06:55
Hat jemand irgendwelche (Insider)-Tipps für das Rennen?
Gibt es irgendwo nen guter Erfahrungsbericht aus den letzten Jahren zu lesen?
Keine Ahnung. Erfahrungsberichte gibt's ja genug im Netz, aber halt nur das übliche bla-bla.
Könnte nur behilflich sein bei Streckenbeschreibung, Infos zur Stadt etc. Sportlich nicht, da bist Du in einer ganz anderen Leistungsklasse ;)
Bis bald in Regensburg :Huhu:
Edit sagt: Schau mal auf http://www.mittelbayerische.de/fileserver/mittelbayerische/files/18700/18739/regensburg-innenstadt_2012-04-11_print.jpg oder http://www.mittelbayerische.de/fileserver/mittelbayerische/files/18800/18854/Laufen-2012-%20online.jpg
Detailplan des Zielbereichs. Man beachte die Bushaltestelle des Shuttles.
Die letzten beiden mal wo ich dabei war war es schon möglich sich einzuschwimmen. Hab ich aber nicht genutzt.:Lachen2:
sybenwurz
04.06.2012, 23:51
Nachdem mir grad wegen der Radbegleitung klar wurde, dass in zwo Wochen der Bär hier steppt, frag ich mich, obs dieses Jahr vielleicht besser hinhauen würde, bei der Pastaparty nen gemeinsamen Tisch zu okkupieren???
X S 1 C H T
04.06.2012, 23:57
Wo ist denn die Pastaparty?
Die Pastaparty ist am Freitag im Zelt am Dultplatz, also da wo die ganze Action stattfindet- Startnummernausgabe, Messe und diesmal auch der Zieleinlauf.
Ich wär auf jeden Fall dabei wenn was zammgeht mit nem TS-Tisch!
Hab gerade gesehen dass die Startnummern Online sind, Zeit die Liste zu aktualisieren, oder?
einzelstueck
energylab
frechdachs
irek
kletti
malihini2011
muzze
Roque
trimuelli
Wadenwunder
X S 1 C H T
Zefram: 1205
Bin auch dieses Jahr in Regensburg wieder mit dabei :Huhu:
einzelstueck
energylab
frechdachs
irek
kletti
malihini2011
muzze
Roque
trimuelli
Wadenwunder
X S 1 C H T
Zefram: 1205
MartinL: 846
X S 1 C H T
05.06.2012, 22:54
einzelstueck
energylab
frechdachs
irek
kletti
malihini2011
muzze
Roque
trimuelli
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
sybenwurz
05.06.2012, 23:19
dickermichel
einzelstueck
energylab
frechdachs
irek
kletti
malihini2011
muzze
Roque
trimuelli
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
dickermichel
einzelstueck
energylab
frechdachs
irek
kletti
malihini2011
MartinL - 846
muzze
Roque
trimuelli
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
dickermichel
einzelstueck
energylab
frechdachs
irek
kletti - 413
malihini2011
MartinL - 846
muzze
Roque
trimuelli
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
Bin vielleicht mit locker baumeln als Zuschauer dabei
:Huhu:
dickermichel
06.06.2012, 10:04
dickermichel
einzelstueck
energylab
frechdachs
irek
kletti
malihini2011
muzze
Roque
trimuelli
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
Danke für den Service.
Und wenn Du schon dabei bist: Kannst Du Dich bitte als Local ums Wetter kümmern? Ich hätte gerne mind. 25° OHNE REGEN und KALTEN Wind.
Danke im voraus: Michel
trimuelli
06.06.2012, 10:05
Ich bin leider doch nicht in Regensburg am Start:(
Meine Regierung hat entschieden, dass wir an diesem Wochenende bei einer Hochzeit sind.
Deshalb starte ich nun in Frankfurt:)
dickermichel
einzelstueck
energylab
frechdachs
irek
kletti - 413
malihini2011
MartinL - 846
muzze
Roque
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
X S 1 C H T
06.06.2012, 10:09
Danke für den Service.
Und wenn Du schon dabei bist: Kannst Du Dich bitte als Local ums Wetter kümmern? Ich hätte gerne mind. 25° OHNE REGEN und KALTEN Wind.
Danke im voraus: Michel
Das ist okay. Aber auf den kalten Wind kann ich verzichten.
sybenwurz
06.06.2012, 14:55
Ich hätte gerne mind. 25° OHNE REGEN und KALTEN Wind.
Probieren wir.
Letztes Jahr hats ja nedd so pralle hingehaut und kalter Wind und ätzend wars gestern hier, also könnts in zwo Wochen gut aussehn...:Cheese:
dickermichel
06.06.2012, 15:10
Ach, schade, ich hatte Dich als Ziel auf der Radstrecke fest eingeplant, na, gut, dann fahre ich eben ziellos umher...;)
einzelstueck
06.06.2012, 16:54
dickermichel
einzelstueck - 1391
energylab
frechdachs
irek
kletti - 413
malihini2011
MartinL - 846
muzze
Roque
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
update
trimuelli
06.06.2012, 20:21
Ach, schade, ich hatte Dich als Ziel auf der Radstrecke fest eingeplant, na, gut, dann fahre ich eben ziellos umher...;)
Mit meiner derzeitigen Form wäre ich nur ein Opfer gewesen:Huhu:
ironlollo
06.06.2012, 20:40
Meine Regierung hat entschieden, dass wir an diesem Wochenende bei einer Hochzeit sind.
Deshalb starte ich nun in Frankfurt:)
Dann sehen wir uns ja :Huhu: Ich bin auch vor Ort. Allerdings nicht am Start :)
trimuelli
06.06.2012, 20:52
Dann sehen wir uns ja :Huhu: Ich bin auch vor Ort. Allerdings nicht am Start :)
Dann kannst du ja mit mir beim Marathon ein Stück gehen :Cheese:
ironlollo
06.06.2012, 21:05
Ich werd Dir in den Arsch treten, wenn Du an mir vorbei gehst! :Huhu:
Pures Understatement :Lachen2:
ironlollo
06.06.2012, 22:48
Pures Understatement :Lachen2:
Danke, dass Du es genauso siehst. Wenn ich nur an trimuellis Worte letztes Jahr vorm IM in Wales denke... :Lachen2:
Und auf der anderen Seite haben wir schon an seiner Siegerrede gebastelt. Ich sage nur: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch :Huhu:
nimmst du mich an die Hand wenn du an mir vorbeigehst?
raggamuffin1987
06.06.2012, 23:47
dickermichel
einzelstueck - 1391
energylab
frechdachs
irek
kletti - 413
malihini2011
MartinL - 846
muzze
raggamuffin1987 - 946
Roque
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
erstmal allgemeines hallo an alle mitstreiter und foris! nach langem und intensivem mitlesen DIE gelegenheit zum ersten beitrag...mein erster triathlon und erste langdistanz. uiuiui.
WadenWunder
07.06.2012, 06:28
erstmal allgemeines hallo an alle mitstreiter und foris! nach langem und intensivem mitlesen DIE gelegenheit zum ersten beitrag...mein erster triathlon und erste langdistanz. uiuiui.
Na dann herzlich willkommen und viel Erfolg und Spaß am 17.06!
Wird bestimmt ein geiler Tag. Wetter wird gut und das Gedränge wird sich in Grenzen halten:Cheese:
trimuelli
07.06.2012, 10:56
Danke, dass Du es genauso siehst. Wenn ich nur an trimuellis Worte letztes Jahr vorm IM in Wales denke... :Lachen2:
Und auf der anderen Seite haben wir schon an seiner Siegerrede gebastelt. Ich sage nur: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysilio gogogoch :Huhu:
Wales ist im September; Frankfurt ist im Juli. Da liegen 500% mehr Training dazwischen.
Das Wort hast du dir aber nicht gemerkt, oder? An gogogoch kann ich mich noch erinnern:Lachen2:
nimmst du mich an die Hand wenn du an mir vorbeigehst?
Ich nehme keine Männer an die Hand :Cheese:
dickermichel
einzelstueck - 1391
energylab
frechdachs
irek
kletti - 413
malihini2011
MartinL - 846
muzze - 539
raggamuffin1987 - 946
Roque
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
Ja WadenWunder, dann hau mal Streckenbeschreibungen raus :)
Ich werd Samstag u. Sonntag zum anfeuern in Regensburg sein. Freu mich schon drauf. :)
Gruß
triduma
gollrich
08.06.2012, 12:59
Auch wenn ich selbst nicht starte, das kam gerade über FB rein...
Wir suchen deinen Verein oder eine Crew, die eine der fünf Verpflegungsstellen auf der Laufstrecke betreut... (https://www.facebook.com/ironmanregensburg/posts/10150854701151283)
vlt. sollte man etwas mehr Selbstverpflegung einplanen, so kurz vor dem Event noch nicht alles fertig zu haben hört sich imho nicht so toll an.
grüße Michael
X S 1 C H T
08.06.2012, 13:18
Wie hart ist denn das.
raggamuffin1987
09.06.2012, 09:10
Hat hier jemand Erfahrungswerte oder kann mir einen Tipp geben, an welchen Stellen es am sinnvollsten ist sich als Zuschauer zu positionieren und wie/ ob es Möglichkeiten gibt zwischendrin die Location zu wechseln (Verkehr? Sperrungen...etc?). Zum Beispiel vom Schwimmen und der Radstrecke zurück in die City zum Lauf?
Wäre euch sehr dankbar, will ja auch das meine "Fans" was von mir haben :)
Allen Mitstreitern eine gesunde und entspannte Woche.
WadenWunder
09.06.2012, 11:58
Hat hier jemand Erfahrungswerte oder kann mir einen Tipp geben, an welchen Stellen es am sinnvollsten ist sich als Zuschauer zu positionieren und wie/ ob es Möglichkeiten gibt zwischendrin die Location zu wechseln (Verkehr? Sperrungen...etc?). Zum Beispiel vom Schwimmen und der Radstrecke zurück in die City zum Lauf?
Wäre euch sehr dankbar, will ja auch das meine "Fans" was von mir haben :)
Allen Mitstreitern eine gesunde und entspannte Woche.
Am genialsten find ich den Schwimmstart. Vom Rand hat man Super Blick. Dann Richtung T1 und beim Wechsel/Radstart anfeuern. Hier ist's allerdings deutlich voller.
Jetzt kann man entweder direkt an der Strecke warten, was relativ unspektakilär ist, oder man fährt nach Norden in die Hügel. Bei Eichhof ist wohl das größte Stimmungsnest mit Essen und Livemusik. Außerdem kommen die Radler wegen der Steigung schön langsam vorbei. Da kann man schöne Vergleichsfotoos schießen (Runde1/2). Ist aber etwas aufwändiger, mit dem Auto hinzukommen. Anschließend würd ich in die Stadt schauen. Erst zum Dultplatz beim Wechsel zuschauen und dann ein schönes Plätzchen suchen. An der Staustufe gibt es ne Stelle, wo die Läufer in kurzem Abstand vorbeikommen. Wird aber recht voll sein. Wenns ein heißer Tag wird, würd ich mich am Westteil der Strecke an die Donau legen und ab und zu in die Donau springen.
Viel Spaß und Erfolg!!!
raggamuffin1987
10.06.2012, 11:00
das hört sich doch super an. danke dir wadenwunder!
WadenWunder
10.06.2012, 11:28
Wegbeschreibung vom Veranstalter (Ludwig Eglmeier) bzw. der FB-Seite:
"Genaue Wegbeschreibung folgt aber fürs erste.... Autobahn A93 Richtung Weiden/Cham, Abfahrt Lappersdorf, B16 Richtung Roding, Bernhardswald Abfahren, immer Richtung Altenthann fahren, da dann ganz durch und dann bist du an dem Tag (wegen der Streckensperrung) in einer Sackgasse. Hier Parken und ca. 500m zu Fuß zum Stimmungsnest Eichof"
Hab ne kmz-Datei im Anhang für nicht Einheimische.
Ich würd mich mit dem MTB auf den Weg machen.
P.S. Wetter soll super werden!
energylab
10.06.2012, 11:46
dickermichel
einzelstueck - 1391
energylab - 1355
frechdachs
irek
kletti - 413
malihini2011
MartinL - 846
muzze - 539
raggamuffin1987 - 946
Roque
Wadenwunder
X S 1 C H T - 353
Zefram - 1205
Guggenberger See:
Ab wann ist die Strecke markiert? Kann man sie jederzeit abschwimmen?
X S 1 C H T
10.06.2012, 20:06
Frohes Tapern :Huhu:
WadenWunder
10.06.2012, 20:23
Guggenberger See:
Ab wann ist die Strecke markiert? Kann man sie jederzeit abschwimmen?
Bis jetzt sind noch die Bojen da, die den Schwimmer und Wassersportbereich abtrennen. Vom IM Start kann man prima rund 800 m knapp die ganze Längsseite abschwimmen. Zum Kennenlernen sollte das reichen. Schätze, dass die Bojen fürs Rennen Freitag/Samstag gesetzt werden.
malihini2011
11.06.2012, 15:15
und wie es ausschaut bekommen wir richtig schönes Wetter. 2011 bin ich doch ziemlich nass geworden.
Wettervorhersage Regensburg (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0008684)
X S 1 C H T
11.06.2012, 15:49
So ist fein, schön warm und kein Regen.
...kein Regen ist prima, davon hatte ich auch in Frankfurt genug...aber bloß nicht plötzlich heiß, dann wird der Marathon echt herausfordernd ;-)
old_man
Scheinbar ist der Vorschlag von sybenwurz hier etwas untergegangen, darum hol ich das nochmal hoch: wie sieht's aus mit nem gemeinsamen Tisch bei der Pastaparty am Freitag?
sybenwurz
12.06.2012, 07:50
Ich weiss nicht, wer in den vergangenen Jahren das organisiert hat und wie.
Letzte Jahr gings jedenfalls in die Hose, weil der Tisch nicht gekennzeichnet wurde.
Ich werde wohl auch nedd kommen können, da wir uns um Sieben, also wenn die Pastaparty beginnt, zu ner Besprechung wegen der Radbegleitung treffen und anschliessend die Strecke zumindest einmal abfahren. Keine Ahnung, wie lang das dauert, aber die Pastaparty dürfte danach weitgehendst gelaufen sein.
WadenWunder
12.06.2012, 08:42
Scheinbar ist der Vorschlag von sybenwurz hier etwas untergegangen, darum hol ich das nochmal hoch: wie sieht's aus mit nem gemeinsamen Tisch bei der Pastaparty am Freitag?
Grundsätzlich ne schöne Idee. Ob's klappt, weiß ich nicht. Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Pamp des Veranstalters, oder doch lieber mit der Family beim Italiener in Stadtamhof die Kohlehydrate reinziehen soll.
Wenn ich die ganzen austrainierten Windhunde dann noch sehe, die scheinbar alle mühelos unter 10h finishen, komm ich mir nur noch fetter und langsamer vor, als ich bin:Schnecke: .
Hat jemand Erfahrung mit der Pastaparty? Vielleicht mach ich ja beides, Pastaparty UND Italiener.
Kann die Begleitung mit ins Zelt, wenn sie nichts essen will oder wird am Einlass kontrolliert, wer ein Ticket für die Pasta-Party hat?
sybenwurz
12.06.2012, 15:27
Natürlich gibts Tickets für die Pastaparty, bzw. als Athlet haste ja dein Armbändchen.
Die letzten Male, wo ich zur PP bin, wurde auch kontrolliert.
Essen war ok für Massenabfertigung, wennst für Begleitung natürlich n Ticket lösen musst (glaub 30Öre...), gehste für die Kohle wirklich besser zum Italiener.
Tip am Rande: fallstes 'Marina' in Stadtamhof meinst, geh gegenüber zum Asiaten. Was der teils fürn Fünfer aufn Teller gibt, reicht mir locker für zwo Mahlzeiten und die Kneipe nebenan hat normal nix dagegen, wennst zum Essen dort davor hocken bleibst und dazu weiter an deinem Bierchen von denen nuckelst.
dickermichel
12.06.2012, 15:33
Sehe ich das falsch, oder hat der Michael Raelert keinen wirklichen Konkurrenten bei den Pros?
Ich kenne nur den Bockel und natürlich den Vabrousek, ansonsten sagen mir die Namen der startenden Pros nix.
hazelman
12.06.2012, 15:47
Sehe ich das falsch, oder hat der Michael Raelert keinen wirklichen Konkurrenten bei den Pros?
Ich kenne nur den Bockel und natürlich den Vabrousek, ansonsten sagen mir die Namen der startenden Pros nix.
Yo, extrem schwach besetzt. Aber bei dem Termin und dieser Frechheit an Preisgeld die da ausgeschüttet wird (total $ 25.000, Sieger $ 5.000 und bloß bis zum 6. gibt's was), auch kein Wunder.
Guck mal die WPro an: ganze drei Mädels! Da hoffen wir mal, dass das überschüssige Preisgeld auf die drei Starterinnen verteilt und nicht gestrichen wird.
Da hoffen wir mal, dass das überschüssige Preisgeld auf die drei Starterinnen verteilt und nicht gestrichen wird.
Warum? Ist doch geschenkter Gewinn. ;)
Warum? Ist doch geschenkter Gewinn. ;)
Geschenkt nicht ganz, denn die 10%-Regel gilt trotzdem.
Aber ist schon seltsam, daß nicht mal soviel Frauen wie Preisgeldränge zusammenkommen.
Gruß
Jürgen
Geschenkt nicht ganz, denn die 10%-Regel gilt trotzdem.
Hilf nem alten Mann mal: welche 10%-Regel?
Ich meinte: wenn das Geld nicht ausgeschüttet wird, ist das doch geschenkter Gewinn für den Veranstalter.
Hilf nem alten Mann mal: welche 10%-Regel?
Ich meinte: wenn das Geld nicht ausgeschüttet wird, ist das doch geschenkter Gewinn für den Veranstalter.
Du musst innerhalb von 10% hinter der Siegerzeit einlaufen, sonst gibts nur nen feuchten Händedruck. Das dadurch gesparte Geld wird allerdings auf die Athleten aufgeteilt, die innerhalb dieser Grenze liegen. Ich hab allerdings keine Ahnung, was mit der Kohle passiert, wenn gar nicht so viele Frauen wie Preisgeldränge am Start sind. Bei den 3 Namen kommt es wahrscheinlich eh nicht zur Anwendung der Regel, bei den Männern kann das durchaus passieren. Es gibt aber sowieso nur Geld bis zum 6. Platz.
Gruß
Jürgen
sybenwurz
12.06.2012, 22:07
und wie es ausschaut bekommen wir richtig schönes Wetter.
So wie es mich vorhin abgeduscht hat, musses Wetter am Wochenende bombastisch werden.
Da kann jetzt eigentlich nix mehr oben sein...
ironlollo
12.06.2012, 22:10
Das Wort hast du dir aber nicht gemerkt, oder? An gogogoch kann ich mich noch erinnern:Lachen2:
Wie soll ich das denn gemacht haben??? :Huhu: Nee, Wikipedia hat mich beratend unterstützt ;)
trimuelli
12.06.2012, 22:33
Du musst innerhalb von 10% hinter der Siegerzeit einlaufen, sonst gibts nur nen feuchten Händedruck. Das dadurch gesparte Geld wird allerdings auf die Athleten aufgeteilt, die innerhalb dieser Grenze liegen. Ich hab allerdings keine Ahnung, was mit der Kohle passiert, wenn gar nicht so viele Frauen wie Preisgeldränge am Start sind. Bei den 3 Namen kommt es wahrscheinlich eh nicht zur Anwendung der Regel, bei den Männern kann das durchaus passieren. Es gibt aber sowieso nur Geld bis zum 6. Platz.
Gruß
Jürgen
Quelle?
Diese 10% Regel gibt es m.M. nicht mehr.
Gruß
Daniel
Quelle?
Diese 10% Regel gibt es m.M. nicht mehr.
Gruß
Daniel
Darauf hat mich meine Frau auch gerade hingewiesen, aber sie war sich auch nicht sicher. Es gab mal eine Mail von der WTC, in der es darum ging.
Gruß
Jürgen
hazelman
13.06.2012, 08:14
Darauf hat mich meine Frau auch gerade hingewiesen, aber sie war sich auch nicht sicher. Es gab mal eine Mail von der WTC, in der es darum ging.
Gruß
Jürgen
Seit der KPR-Geschichte gibt's die 10% Regel nicht mehr. Fragt sich bloß, ob sie das Geld für Plätze 4-6 auf 1-3 verteilen oder einstreichen... Ich hoff für die athleten letzteres.
Seit der KPR-Geschichte gibt's die 10% Regel nicht mehr. Fragt sich bloß, ob sie das Geld für Plätze 4-6 auf 1-3 verteilen oder einstreichen... Ich hoff für die athleten letzteres.
Letzteres?
Oder doch eher Ersteres?
malihini2011
14.06.2012, 12:18
-- Wer verdient eigentlich wirklich am Ironman Regensburg ?? -- (http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Wer-verdient-eigentlich-wirklich-am-Ironman-;art1172,119243)
-- Wer verdient eigentlich wirklich am Ironman Regensburg ?? -- (http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Wer-verdient-eigentlich-wirklich-am-Ironman-;art1172,119243)
Irgendwie kommt mir dieser Artikel äußerst bekannt vor - gab es den letztes Jahr schon?
einzelstueck
14.06.2012, 12:55
Irgendwie kommt mir dieser Artikel äußerst bekannt vor - gab es den letztes Jahr schon?
ich kann mich auch an was ähnliches erinnern. Wahrscheinlich wohnt die Verfasserin in der Altstadt und hat keinen bock auf den trubel.....
malihini2011
14.06.2012, 13:01
ich meine, dass die Pressekonferenz auch erst heute nachmittag ist.
WadenWunder
14.06.2012, 13:06
Der Ironman Regensburg. Wenn mir als (Werbe-)Zeitungsreporter nichts mehr einfällt, ist er immer ein paar Zeilen wert.
Was bringt der Breitensport? Das neue Fußballstadion (das beschlossen wurde, egal was es kostet)? Was bringt Kinderbetreuung? Ich kann nicht in der ALtstadt wohnen und die Ruhe vom Land fordern. Was jede normale Nacht in der Stadt los ist, das ist mit einer Sportveranstalltung nicht zu vergleichen.
Ist und bleibt halt mal ne Randsportart, an der nur gedopte Idioten teilnehmen, die ihre Gesundheit ruinieren.
Meine 2 Fans haben sich heute wenigstens gefreut, dass der IM in Regensburg ist.
mimasoto
14.06.2012, 13:18
Ist ein geiles Ivent :Lachen2:
bei uns im Dorf geht die Rad strecke durch,ich muss sagen die meißten finden das nicht schön warum ? KA :Nee:
Da werden strecken verlegt damit der Bauer nich linksrum zum Feld muß naja :Nee:
WadenWunder
14.06.2012, 13:24
ach ja, meine Fans und Trainingskollegen wollten auch noch aufs Bild;)
mimasoto
14.06.2012, 13:24
[QUOTE=WadenWunder;762962]ach ja, meine Fans und Trainingskollegen wollten auch noch aufs Bild;)[/QUOT
Die Boxenluder :)
sybenwurz
14.06.2012, 15:33
Naja, wochenblatt iss eh unterste Schublade...
N bissl hetzen geht immer. Letzte Woche gabs Gepinze, weil wegen Bauarbeiten ne ganze Strasse gesperrt ist und der ein oder die andere deswegen Umwege in Kauf nehmen muss. Sack Reis. Global und regional.
Die Mittelmässige hat ja frühzeitig angefangen, miese Stimmung als Sprachrohr von VCR und LLC (und einigen anderen Vereinen) zu verbreiten, warum sollte man da nicht ins gleiche Horn blasen...?
Dieses Jahr noch und zwo weitere, dann habens die Regensburger ja gepackt.
Ich kenne hier keinen Gewerbetreibenden ausm Sportsektor, der sich übers Ironmanwochende beklagen würde und würde mir wünschen, dass die Stadtamhofer Gastronomie nächstes Jahr auf Knien bettelt, den Zieleinlauf wieder vor ihrer Tür zu veranstalten.
Die Doofheit der Regensburger, bzw. wie sie nach aussen transportiert wird und wie den grössten Dummbatzen ne Plattform für ihre Keinkariertheit geboten wird, ist scheinbar grenzenlos.
X S 1 C H T
14.06.2012, 18:10
Bereit zur Abfahrt!
http://s7.directupload.net/images/120614/eqe6ewss.jpg
Allen einen schönen WK.
mimasoto
14.06.2012, 20:14
Naja, wochenblatt iss eh unterste Schublade...
N bissl hetzen geht immer. Letzte Woche gabs Gepinze, weil wegen Bauarbeiten ne ganze Strasse gesperrt ist und der ein oder die andere deswegen Umwege in Kauf nehmen muss. Sack Reis. Global und regional.
Die Mittelmässige hat ja frühzeitig angefangen, miese Stimmung als Sprachrohr von VCR und LLC (und einigen anderen Vereinen) zu verbreiten, warum sollte man da nicht ins gleiche Horn blasen...?
Dieses Jahr noch und zwo weitere, dann habens die Regensburger ja gepackt.
Ich kenne hier keinen Gewerbetreibenden ausm Sportsektor, der sich übers Ironmanwochende beklagen würde und würde mir wünschen, dass die Stadtamhofer Gastronomie nächstes Jahr auf Knien bettelt, den Zieleinlauf wieder vor ihrer Tür zu veranstalten.
Die Doofheit der Regensburger, bzw. wie sie nach aussen transportiert wird und wie den grössten Dummbatzen ne Plattform für ihre Keinkariertheit geboten wird, ist scheinbar grenzenlos.
genau , aber ebend schade das es so ist :Nee: :Nee:
sybenwurz
14.06.2012, 23:16
...aber ebend schade das es so ist :Nee: :Nee:
Das iss ned schade an sich, das iss Journaille der alleralleruntersten Sorte. Wenns das Bladl morgen nimmer gäb, würds keiner merken, und was die Mittelmässige schreibt, iss auch regelmässig eingefärbt.
Ich habs selbst im Verein erlebt, wie man die packen muss, um wenigstens ne zeitlang vernünftige Presse zu kriegen;- kannste getrost knicken.
Ich hab genau einen vernünftigen Artikel gelesen, das war voriges Jahr und in dem hat der OB(?)(vielleicht wars auch der Sportbürgermeister, weiss nimmer genau) halt mal aufn Tisch geklopft und n bissl geradegerückt, was der Unterschied für die Stadt, die Bevölkerung und allgemein zwischen nem Ironman und Provinzveranstaltungen wie Arberradmarathon oder Marathon ist.
Ich krieg echt n Hals, wenn ich hier in die Zeitungen guck...:Kotz:
BTW: wenn ichs morgen nimmer zur Pastaparty pack oder niemanden dort treffe, allen Teilnehmern viel Spass, Erfolg undn schönen Wettkampf. Lassts euch von den Regensburger Dumpfbacken nedd versaun!
Nach allem was ich da so höre bin ich ja fast versucht das ganze Wochenende in Kompressionssocken und Finisher-Shirt durch die Stadt zu latschen um die Reaktionen der "Biffen" zu testen :cool:
In freu mich trotzdem drauf und werd mich jetzt mal auf den Weg machen. Vielleicht trifft man sich ja, ansonsten allen Mitstarten viel Spaß, Erfolg und ein verletzungsfreies Finish. Lasst uns das Ding rocken!
mimasoto
15.06.2012, 08:23
Das iss ned schade an sich, das iss Journaille der alleralleruntersten Sorte. Wenns das Bladl morgen nimmer gäb, würds keiner merken, und was die Mittelmässige schreibt, iss auch regelmässig eingefärbt.
Ich habs selbst im Verein erlebt, wie man die packen muss, um wenigstens ne zeitlang vernünftige Presse zu kriegen;- kannste getrost knicken.
Ich hab genau einen vernünftigen Artikel gelesen, das war voriges Jahr und in dem hat der OB(?)(vielleicht wars auch der Sportbürgermeister, weiss nimmer genau) halt mal aufn Tisch geklopft und n bissl geradegerückt, was der Unterschied für die Stadt, die Bevölkerung und allgemein zwischen nem Ironman und Provinzveranstaltungen wie Arberradmarathon oder Marathon ist.
Ich krieg echt n Hals, wenn ich hier in die Zeitungen guck...:Kotz:
BTW: wenn ichs morgen nimmer zur Pastaparty pack oder niemanden dort treffe, allen Teilnehmern viel Spass, Erfolg undn schönen Wettkampf. Lassts euch von den Regensburger Dumpfbacken nedd versaun!
Ist doch ein generelles Problem wen der Jahn aufsteigt ist alles geil :Nee: das ZB, eine World Baseball Classic 2012 Qualifier Regensburg ist wissen die Wenigsten! SCHADE :Nee:
wünsche auch allen ein super WK :)
sybenwurz
15.06.2012, 08:40
Nach allem was ich da so höre bin ich ja fast versucht das ganze Wochenende in Kompressionssocken und Finisher-Shirt durch die Stadt zu latschen um die Reaktionen der "Biffen" zu testen :cool:
Wennst dieses Wochenende auffallen willst, ziehste am besten keine Kompressorstrümpfe und keine Finishershirts an, sondern Jeans, n neutrales T-Shirt und wenns dir dabei nedd selbst die Schweissperlen der Geschacklosigkeit auf die Stirn treibt, so Expeditionssandalen mit weissen Socken drin...:Lachanfall:
Falls ich zur Nudelpaadie komme, werde ich wahrscheinlich wieder der Einzige ohne Finishershirt, Laufschuhe und Starterarmbändchen, und dementsprechend leicht zu erkennen sein...:Cheese:
WadenWunder
15.06.2012, 08:42
In freu mich trotzdem drauf und werd mich jetzt mal auf den Weg machen. Vielleicht trifft man sich ja, ansonsten allen Mitstarten viel Spaß, Erfolg und ein verletzungsfreies Finish. Lasst uns das Ding rocken!
Dann aber bitte konsequent auch noch mit Visor, IM-Rucksack, bunter Radbrille und ne 2 Liter Powerbar-Nuckelflasche am Anschlag. Sichtbare Haut mit Tapes abgeklebt um das Gesamtkunstwerk zu vervollständigen:Cheese:
Euch auch viel Erfolg und Spaß. Es wird ein geiles Wochenende:liebe053:
Wer sind biffen? Meinst Du den:
X S 1 C H T
15.06.2012, 08:55
So ich fahr dann mal los. Allen viel Spaß und gute Beine am Sonntag. Lasst es krachen!
Dann aber bitte konsequent auch noch mit Visor, IM-Rucksack, bunter Radbrille und ne 2 Liter Powerbar-Nuckelflasche am Anschlag. Sichtbare Haut mit Tapes abgeklebt um das Gesamtkunstwerk zu vervollständigen:Cheese:
Puh, dann is ja gut dass ich heute schon ankomme. Rucksack gibts hoffentlich als Geschenk, ein Visor lässt sich bestimmt auf der Messe auftreiben und die Flasche staub ich am Powerbar-Stand ab. Das is ja wie Fasching ;-)
Wer sind biffen? Meinst Du den:
Nö, eher "Biffe" wie in "Rodbaggada Bauan-Biffe = Rötbäckiger Bauern-Büffel", oder auch "Hinterwäldler". Und ich darf das sagen ohne dass es ne Beleidigung ist, bin ja selber einer ;-)
WadenWunder
15.06.2012, 09:23
Puh, dann is ja gut dass ich heute schon ankomme. Rucksack gibts hoffentlich als Geschenk, ein Visor lässt sich bestimmt auf der Messe auftreiben und die Flasche staub ich am Powerbar-Stand ab. Das is ja wie Fasching ;-)
Rucksack gibbet, sogar relativ hochwertig.
Nö, eher "Biffe" wie in "Rodbaggada Bauan-Biffe = Rötbäckiger Bauern-Büffel", oder auch "Hinterwäldler". Und ich darf das sagen ohne dass es ne Beleidigung ist, bin ja selber einer ;-)
Ah so, klar! I bin eher a Biffl als a Biffe ;)
frechdachs
15.06.2012, 21:30
hallo,
weiß jemand, ob man sonntag früh sein auto am dultplatz los wird um mit dem bus zu fahren? an der info konnte mir das keiner so recht sagen. neutraubling ist genausoweit weg von hier, aber abends muss man erst mit dem bus wieder nach neutraubling fahren, deswegen :(
ansonsten allen startern viel sonnenschein und ne reiche erbtante für die 610 €-hawaiistartgebühr :Cheese:
hallo,
ansonsten allen startern viel sonnenschein und ne reiche erbtante für die 610 €-hawaiistartgebühr :Cheese:
zitat freundin: "bei dem Betrag weiß ich gar nicht ob ich dir noch die daumen drücken soll :("
sybenwurz
15.06.2012, 22:53
hallo,
weiß jemand, ob man sonntag früh sein auto am dultplatz los wird um mit dem bus zu fahren?
Am und um den Dultplatz wirst du sicher nicht parken können. Wenn, dann irgendwo im Umland mit anschliessendem Fussmarsch zum Dultplatz.
Ich würd morgens mitm Auto zum Guggi fahren und abends mitm Shuttle das Auto dort holen.
dickermichel
16.06.2012, 08:51
Es ist wie verhext, Regensburg und ich kommen einfach nicht zusammen. Gestern morgen hat mich eine Erkältung voll erwischt und wenn bis heute Mittag kein Wunder geschieht, fahre ich nicht nach R.
Allen Startern ein tolles Rennen bei diesen traumhaften Bedingungen...:(
frechdachs
16.06.2012, 08:59
Am und um den Dultplatz wirst du sicher nicht parken können. Wenn, dann irgendwo im Umland mit anschliessendem Fussmarsch zum Dultplatz.
Ich würd morgens mitm Auto zum Guggi fahren und abends mitm Shuttle das Auto dort holen.
danke für die antwort. wäre ja auch zu schön gewesen :Cheese: hinterher den kram ins auto werfen und am dultplatz feiern wäre ja chic gewesen .... aber mit dem umweg und dann hotel und dann noch mal aufraffen zum feiern am dultplatz, daran glaub ich jetzt weniger :confused:
ein Kollege von mir hat es auch erwischt.
Schmerzen beim Laufen vorne rechts im Oberschenkel.
Er ist total frustriert.
Jetzt suchen wir verzweifelt einen Ersatz.
Ich hab festgestellt, dass Zürich noch geht?
Kann man da eigentlich was machen, so mit Transfer von Regensburg nach Zürich?
ein Kollege von mir hat es auch erwischt.
Schmerzen beim Laufen vorne rechts im Oberschenkel.
Er ist total frustriert.
Jetzt suchen wir verzweifelt einen Ersatz.
Ich hab festgestellt, dass Zürich noch geht?
Kann man da eigentlich was machen, so mit Transfer von Regensburg nach Zürich?
Casi? So ein Mist... mit der Transfer Policy eventuell, in ZH solls noch Startplätze geben jedenfalls..
Coelningo
16.06.2012, 16:22
mit der Transfer Policy eventuell
Einen offiziellen Weg gibt es wohl leider nicht. Die Bedingungen für die Transfer-Option sind auf der verlinkten Website des IM Regensburg unten angegeben. Nach dem 17. April 2012 geht da eigentlich nichts mehr.
http://ironmanregensburg.de/de/anmeldung/abmeldung/
locker baumeln
16.06.2012, 16:24
Wollten ja eigentlich als Zuschauer in Regensburg dabei sein, machen aber nun selbst am Sonntag einen Wettkampf in Berlin.
Wir wünschen allen IM Regensburg Starten einen tollen Wettkampf.
Haut rein und habt Spaß dabei. :)
tri-guy1
16.06.2012, 16:44
Weiß eigentlich jemand, ob die Strecke in Regensburg richtig schnell ist? Es würde mich interessieren, ob Micha Raelert dort eine richtig spektakuläre Zeit à la Andi Roth 2011 hinlegen kann? :)
Leider scheint er ja nicht wirklich derartige Ambitionen zu haben, da er sich dann auf Wiesbaden, Las Vegas konzentrieren will. Also was kann man erwarten? Bin auf jeden Fall gespannt :Huhu:
machen aber nun selbst am Sonntag einen Wettkampf in Berlin.
Wo startet Ihr?
ironlollo
16.06.2012, 17:35
Wo startet Ihr?
In Berlin. Steht doch da! :Lachen2:
viel zu heiß...(für mich)
In Berlin. Steht doch da! :Lachen2:
Ach... Wo genau? Ich hab sie nicht auf den Listen gefunden.
frechdachs
16.06.2012, 18:04
hör auf zu meckern, dafür gibts morgen eis auf der laufstrecke (haben sie versprochen) .... ich hätte gern zitrone und waldbbere/joghurt :Lachanfall:
hör auf zu meckern, dafür gibts morgen eis auf der laufstrecke (haben sie versprochen) .... ich hätte gern zitrone und waldbbere/joghurt :Lachanfall:
+1
Notfalls könnten sie aber auch nen kleinen teil der Laufstrecke in die Donau verlegen-es ist noch immer verdammt heiß und ich werd morgen um die zeit sicher leiden
ironlollo
16.06.2012, 18:57
Wenn ich hier aus dem Fenster schaue, kann ich mir nicht vorstellen, dass es in Regensburg heiß ist. Aber es sei allen Startern und Zuschauern gegönnt.
locker baumeln
16.06.2012, 19:07
Wo startet Ihr?
Berlin-Triathlon XL
starte für meinen neuen Verein „Endurance Radebeul“
X S 1 C H T
16.06.2012, 19:31
Der Wettergott hat erbarmen mit mir Frostbeule. Es wird warm :)
Der Wettergott hat erbarmen mit mir Frostbeule. Es wird warm :)
Viel Glück und auch viel Spass morgen an Euch alle.
Jedenfalls wirds komplett anders, als letztes Jahr. :Lachen2:
WadenWunder
16.06.2012, 19:41
+1
Notfalls könnten sie aber auch nen kleinen teil der Laufstrecke in die Donau verlegen-es ist noch immer verdammt heiß und ich werd morgen um die zeit sicher leiden
Morgen soll's Kühler werden.
Die Idee mit dem Sprung in die Donau hatte ich auch schon, aber ist das Regelkonform? Man verlässt ja die Strecke.
Mache es beim langen Lauf im Sommer an der Donau auch immer gerne.
Berlin-Triathlon XL
starte für meinen neuen Verein „Endurance Radebeul“
Stimmt ja, der ist ja morgen auch noch. Viel Spaß und hoffenltich weniger Chaos als letztes Jahr.
soloagua
16.06.2012, 20:03
Viel Spass und gute Beine Euch allen!:Huhu:
lungoland
16.06.2012, 20:11
Morgen soll's Kühler werden.
Die Idee mit dem Sprung in die Donau hatte ich auch schon, aber ist das Regelkonform? Man verlässt ja die Strecke.
Mache es beim langen Lauf im Sommer an der Donau auch immer gerne.
Das darfst du, vorausgesetzt du kürzt nicht ab, kommst also an derselben Stelle wieder zurück auf die Strecke! ...in Dixieklo's stehen ja auf neben der Strecke.. :Lachen2:
Ich wünsche allen viel Erfolg für ihre Ziele morgen! Genießt es - ihr habt dafür bezahlt..!:Cheese:
Wandergsellin
16.06.2012, 20:12
Allen Startern morgen viel Erfolg, viel Spaß und wenig Leiden ;)
Allen Startern morgen viel Erfolg, viel Spaß und wenig Leiden ;)
+1 und schöne Berichte:Blumen:
Allen Teilnehmern alles GUTE :Blumen:
Danke für die Wünsche. Von mir auch nur das Beste und eine erholsame Nacht.
So wie ich grad bei Facebook lese darf Herr sybenwurz morgen die Radbegleitung nicht auf einem Bike aus seinem Fuhrpark machen sondern muss sich auf ein Canyon setzen. Wenn dann auch noch ein Stadler-Trikot dazukommt wird er wohl nen gebrauchten Tag haben :Blumen:
magicman
16.06.2012, 21:10
sollte es einer der starter noch lesen.
wünsche allen ein erfogreiches finish , die hitze macht es euch sicherlich nicht einfach.
ride on
leider kann ich heuer nicht als zuschauer auf der piste sein.
Wird es zufällig irgendwo übertragen?
Hi zusammen, ich wünsche allen Teilnehmern morgen viel Erfolg. Ich bin heute mal die Radstrecke abgefahren u.bin morgen als Zuschauer dabei. Wenn es morgen nachmittag so heiss ist wie heute dann werden viele leiden. Grade hab ich mir mal den neuen Zieleilauf angesehen. Ich kann nur sagen für einen IM erbärmlich.
ironlollo
16.06.2012, 21:41
Grade hab ich mir mal den neuen Zieleilauf angesehen. Ich kann nur sagen für einen IM erbärmlich.
Wieso?
magicman
16.06.2012, 21:49
Hi zusammen, ich wünsche allen Teilnehmern morgen viel Erfolg. Ich bin heute mal die Radstrecke abgefahren u.bin morgen als Zuschauer dabei. Wenn es morgen nachmittag so heiss ist wie heute dann werden viele leiden. Grade hab ich mir mal den neuen Zieleilauf angesehen. Ich kann nur sagen für einen IM erbärmlich.
regensburg eine stadt mit weltkulturerbe.
eine sportart mit ca.1500 startern aus der ganzen welt , wo das
ziel auf einen kirmesplatz ist:Nee:
fehlt nur noch eine leinwand wo man morgen im ziel fußball schauen kann:(
Wieso?
Na sieh dir mal die Tribühne im Zieleinlauf an. Die isz nicht mal halb so groß wie die in den letzten zwei Jahren. Auch die Messe war heute nachmittag fast wie ausgestorben. :-(
ironlollo
16.06.2012, 21:53
Na sieh dir mal die Tribühne im Zieleinlauf an. Die isz nicht mal halb so groß wie die in den letzten zwei Jahren. Auch die Messe war heute nachmittag fast wie ausgestorben. :-(
Wo kann ich die sehen, wenn ich nicht vor Ort bin?
Ausdauerjunkie
16.06.2012, 22:49
Profitoptimierung.
sybenwurz
16.06.2012, 23:00
So wie ich grad bei Facebook lese darf Herr sybenwurz morgen die Radbegleitung nicht auf einem Bike aus seinem Fuhrpark machen sondern muss sich auf ein Canyon setzen. Wenn dann auch noch ein Stadler-Trikot dazukommt wird er wohl nen gebrauchten Tag haben :Blumen:
Ich hab kein Problem mit Canyon, nur damit, für die Konkurrenz Werbung zu machen.
Das sieht sicher nedd gut aus für die Kundschaft, wenn ich im Leiberl von irgendnem Saftladen radeln würde, aber die Trikots sollen dieses Jahr von K Swiss kommen.
Die Dinger von Canyon sind um Längen besser als die Baumarktfullys, die´se uns die vergangenen Jahre angeboten habe, aber immer noch untere Schublade.
Wer mir sicherheitshalber nen Sattel undn Flaschenhalter mitbringen...
mimasoto
17.06.2012, 06:11
Wünsche allen Startern viel Glück , Spass usw.....
gerade Sonne 17 Grad haut rein :Cheese: :Cheese:
Hi zusammen,
ich hatte ein super Trainings u. Supportwochenende beim IM Regensburg.
Den Wurzi hab ich heute noch in Großaufnahme erwischt.:Lachen2:
sybenwurz
17.06.2012, 22:21
Mei, seh ich da fett aus...:Lachanfall:
Gut, dass eher das Gegenteil der Fall ist...:liebe053:
Hier (https://picasaweb.google.com/sybenwurz/IMRegensburg?authuser=0&feat=directlink) sind meine Bilder des Tages.
gute Beine am Sonntag. Lasst es krachen!
und?
zufrieden?
so ganz knapp über 10h geblieben.
harter Kampf zum Schluss oder?
war doch super, 2. Platz Ak und Quali und super Zeit.
und?
zufrieden?
so ganz knapp über 10h geblieben.
harter Kampf zum Schluss oder?
Nach der 10:15 auf Lanza letztes Jahr war 10 Stunden bestimmt nicht das Ziel.
Irgendwer hat ihm direkt nach dem Start den Neo aufgezogen, warum Rad und Lauf nicht so recht wollten, weiß ich allerdings nicht.
Nach der 10:15 auf Lanza letztes Jahr war 10 Stunden bestimmt nicht das Ziel.
Irgendwer hat ihm direkt nach dem Start den Neo aufgezogen, warum Rad und Lauf nicht so recht wollten, weiß ich allerdings nicht.
Er hat wohl eher nen Mega Hals grad.. auch das geht vorbei.. :Lachen2:
Mei, seh ich da fett aus...:Lachanfall:
Gut, dass eher das Gegenteil der Fall ist...:liebe053:
Hier (https://picasaweb.google.com/sybenwurz/IMRegensburg#) sind meine Bilder des Tages.
link funzt net wurzi
X S 1 C H T
18.06.2012, 15:10
Wenn die Form und das Ergebnis eine andere Sprache sprechen. Unter dem Motto stand der IM Regensburg bei mir.
sybenwurz
18.06.2012, 15:19
link funzt net wurzi
Sollte behoben sein.
Danke fürn Hinweis!
Wenn die Form und das Ergebnis eine andere Sprache sprechen. Unter dem Motto stand der IM Regensburg bei mir.
Hast Du auch ne Erklärung oder war's einfach ein gebrauchter Tag?
Sollte behoben sein.
Danke fürn Hinweis!
also hier geht's noch nicht..
Seite nicht gefunden https://picasaweb.google.com/sybenwurz/IMRegensburg#
maifelder
18.06.2012, 15:25
Was´n schlimmer, Stadler Shirts oder Canyon Bikes? :cool: :Lachanfall:
captain hook
18.06.2012, 15:27
Wolltest Du schneller sein? Einen besseren Platz erreichen? Oder ist das Ergebnis besser als die Form spricht?
10h Erlebnis lassen Raum für jede Menge Details. :Cheese:
sybenwurz
18.06.2012, 15:34
Was´n schlimmer, Stadler Shirts oder Canyon Bikes? :cool: :Lachanfall:
Die Stadler-Kittel haben wenigstens nedd wehgetan.
Mir tut nach den 40km voll der Hintern weh und die Schultern, dabei hab ich morgens noch versucht, es halbwegs einzustellen soweits ohne andere Teile ging.
Der Sattel fühlte sich anfangs auch nedd so schlimm an, aber wenn das nach 10km anfängt, isses halt auch zu spät.
Und nachm Umstieg aufs eigene Rad hätte ich geschworen, dass unterschiedlich lange Kurbeln dran waren...
Naja, vorbei.
@raven: habs Album öffentlich gemacht, nu sollte es dann aber gehen...
(ich probiers gleich mal an nem andern Rechner aus, an dem ich nicht eingeloggt bin...)
Mir tut nach den 40km voll der Hintern weh und die Schultern
ist bestimmt noch viel schlimmer als bei den ganzen Finishern....
tandem65
18.06.2012, 15:41
Hi zusammen,
Schickes Radl Wurzi. :Cheese:
X S 1 C H T
18.06.2012, 16:01
Wolltest Du schneller sein? Einen besseren Platz erreichen? Oder ist das Ergebnis besser als die Form spricht?
10h Erlebnis lassen Raum für jede Menge Details. :Cheese:
Was ist daran nicht zu verstehen?
edit: Bei mir gibt es kein hätte, wenn und aber. Das überlasse ich den anderen.
maifelder
18.06.2012, 16:04
@raven: habs Album öffentlich gemacht, nu sollte es dann aber gehen...
(ich probiers gleich mal an nem andern Rechner aus, an dem ich nicht eingeloggt bin...)
geht.
captain hook
18.06.2012, 16:25
Was ist daran nicht zu verstehen?
Wat wollteste denn erreichen? Zeit? Platz? Und wovon hättest Du diese Erwartung abgeleitet und warum? Nach hättewennundaber hab ich nicht gefragt. :Cheese:
X S 1 C H T
18.06.2012, 17:04
Wat wollteste denn erreichen? Zeit? Platz? Und wovon hättest Du diese Erwartung abgeleitet und warum? Nach hättewennundaber hab ich nicht gefragt. :Cheese:
9:30-9:40
Rotwild treiber
18.06.2012, 17:07
Irgendwie sieht die Veranstaltung auf den Bildern sehr ländlich aus?
Und der Stoppelacker am Anfang der Bilder von Sybenwurz was hat das auf sich :confused:
captain hook
18.06.2012, 17:15
9:30-9:40
Wollte nen Kumpel von mir auch. Ist nur kurz vor Dir rein. Auch insgesamt gabs beim Laufen viele Einbrüche finde ich. Oder war Dein Zeitziel schon dem Wetter angepasst? Wobei Du auf Deiner Seite ja schreibst, dass Dir das Wetter gut gefällt.
Na dann warte ich einfach mal auf die Langversion (im Zweifel auf Deiner Seite... :-) )
X S 1 C H T
18.06.2012, 17:20
Wollte nen Kumpel von mir auch. Ist nur kurz vor Dir rein. Auch insgesamt gabs beim Laufen viele Einbrüche finde ich. Oder war Dein Zeitziel schon dem Wetter angepasst? Wobei Du auf Deiner Seite ja schreibst, dass Dir das Wetter gut gefällt.
Na dann warte ich einfach mal auf die Langversion (im Zweifel auf Deiner Seite... :-) )
Das Wetter wäre das letzte woran es gescheitert ist. Ja ich tippe die Tage mal n bissl was.
Ausdauerjunkie
18.06.2012, 17:38
Hi zusammen,
Endlich mal ein Canyon Rad!
Ich hoffe sybenwurz war nicht der "Radfahrer 3.Mann"?
Denn der hat dem Petr Vabrousek einen Bärendienst erwiesen, fuhr mit ihm um dann irgendwann wegzufahren- da der Petr "nur" 4. Mann war.
Damit war es für Petr dumm gelaufen und er hatte ein "Kopfproblen"...
btw- wo finde ich einen TV Bericht?
Honkomat
18.06.2012, 18:44
Es ist schon traurig mit dem IM Rgbg. und den Medien! In der Abendschau des BR bringen sie gerade einmal einen 2 min Beitrag! Dafür aber fast 10 min darüber wie der Beckenbauer in irgendeiner Gartenlaube beim Fußballschauen ist!
dickermichel
18.06.2012, 19:14
Bevor ich von diesem denkwürdigen Tag berichte, ein Disclaimer:
Ich habe in den letzten zehn Jahren schon einige LDs gefinisht, weiß also ziemlich genau, was ich tue.
Die Geschichte beginnt damit, daß ich letztes Jahr kurz vor dem IM Regensburg auf dem Weg nach Regensburg krank wurde, zwei Nächte vor dem WK durchgeschwitzt habe und zum WK erst gar nicht angetreten bin.
Weil mein Freund Martin am 17. Juni Geburtstag hat, ich noch eine Rechnung mit Regensburg offen hatte, war klar, daß der IM Regensburg dieses Jahr in den WK-Kalender eingetragen wird.
Vor einem WK steht ja immer das Training, was bei mir im Winter und im Sommer eigentlich regulär abläuft, nur in den Zwischenmonaten, wenn das Wetter zwischen kühl und warm oszilliert, bin ich "ein wenig" anfällig.
Daher mußte ich vor drei Wochen einen Sonntag mit zentraler Trainingsbedeutung(bei uns Trias ist ja kurz vor dem WK jede Einheit zentral…;-) ausfallen lassen, vor zwei Wochen dann das komplette Wochenende inkl. Pfingstmontag. Das störte mich nicht weiter, denn schließlich ist der Embrunman mein Haupt-WK, würde Regensburg halt "nur" ein Auftakt-WK werden.
Das wirklich Blöde war jedoch, daß die Erkältung zurückkam, als der Körper am "wehrlosesten" ist, in den Tagen vor dem WK. Donnerstagsabend gings mit einem Kratzen im Hals los, freitags lag ich halbtot im Bett, fütterte mich das erste Mal in meinem Leben mit Aspirin (zwei Stück am Freitag und zwei am Samstag = mein bisheriger Aspirinverbrauch in meinem Leben), dazu gabs viermal Hustensaft und Islamoos in rauen Mengen, und Samstag saß ich bis 12.00 Uhr mittags mit meiner Frau auf einer Bank in der Sonne, um mich von der Energie des Universums heilen zu lassen.
Das funktionierte immerhin so gut, daß ich beschloß, nach Regensburg zu fahren, denn noch mal nicht antreten, ging gar nicht, mußte ich halt locker machen.
Gesagt, getan, um 18.30 Uhr hatte ich in Regensburg und am See alles erledigt, besoff mich weiterhin mit Hustensaft und nahm kurz vor dem Einschlafen noch ein Aspirin.
Ich konnte gut schlafen, wachte halbwegs fit um halb fünf auf und dachte mir, na, also, geht doch, fand mich um viertel vor sieben entspannt am Guggenberger Tümpel sitzend und den Augenblick genießend.
Mein Plan war simpel: Entspannt und gemütlich durch den WK kommen, denn ich war mir natürlich bewußt, daß ich nicht im Vollbesitz meiner Kräfte war, und daß eine zu hohe Intensität durchaus gefährlich sein könnte.
Da ich mich ganz rechts aufgestellt hatte, ging ich eventuellen Prügeleien aus dem Weg, hatte allerdings zu Beginn keine guten Arme, was mich aber nicht weiter störte, denn ich hatte ja einen Plan. Im Lauf des Schwimmens wurde es dann besser und nach 58min war der nasse Spuk vorbei, wunderbar, nicht spitze, aber eine angemessene Zeit für den gemäßigten Krafteinsatz, gefolgt von einem gemütlichen Wechsel mit anschließender Kurbelei.
Entgegen der Ansage war es die ersten zwei Stunden auf dem Rad kalt und windig, ich kurbelte dennoch unbeirrt vor mich hin, wunderte mich, warum die anderen noch langsamer als ich waren, und als dann so gegen 10.00 Uhr/10.30 Uhr die Sonne rauskam, war es, als hätte jemand einen Schalter bei mir umgedreht, ich fühlte mich nicht nur besser, sondern richtig gut und fuhr weiter nach vorne, bis niemand mehr da war…;-)
In der Wechselzone sah ich, daß schon jemand vor mir da gewesen war, es parkten ca. 25 Räder, ich war überrascht, hätte gedacht, daß mehr los wäre, denn ich war zwar im Plan mit meiner Zeit unter 5h, doch die Strecke ist schnell und bei Gesundheit und guten Beinen sicherlich eine 4.40 - 4.45-Strecke für einen guten Radler (Hinweis an Andreas: Ich finde, die Strecke hat einen super "flow").
Und dann begann das, was diese Langdistanz für mich zu einem Ironman in seiner mythologischen Bedeutung machte und nur noch mit meinem ersten Ironman vor zehn Jahren vergleichbar war:
Ein Kampf.
Mein Plan fürs Laufen bestand in einem 5er-Schnitt, die erste Runde kein Problem, doch in der zweiten Runde spürte ich wirkliche Erschöpfung, keine muskuläre, denn die Beine waren aufgrund der recht entspannten Kurbelei nicht wie üblich nach der Radstrecke angeknackst, nein, es war eine gesamt-systemische Erschöpfung. Natürlich kein Wunder nach dem verschleppten und wieder aufgebrochenen Infekt, aber irgendwie zu diesem Zeitpunkt unpassend, da ich DIESE Langdistanz definitiv zu Ende bringen wollte, ja, mußte (letzteres hatte auch private Gründe).
In der zweiten Runde gab es nach Dixi-Stop 1 eine ordentliche Portion Gel, weil ich dachte, es wäre Energiemangel, aber schon im Lauf dieser Runde war mir klar, mein Körper wollte das alles nicht, nur: ich wollte diese blöde Finisher-Shirt, denn noch mal würde ich nicht nach Regensburg kommen!!!
Das dritte Band holte ich mir gehend ab, legte Dixi-Stop 2 ein, um u.a. mit meinen Restenergiekapazitäten auszurechnen, wie lange ich bei gleichbleibendem Gehen brauchen würde…es würde lange dauern, aber Laufen ging nicht, weil mir schon auf dem Dixi aufgefallen war, daß dieses sich hin- und herbewegte. Nach kurzer intellektueller Meisterleistung wurde mir allerdings klar, daß nicht das Dixi sich bewegte, sondern mir schwindelte. So ging ich also die nächsten vier, fünf Kilometer, das Laufen vermeidend, weil mir sofort schwindlig wurde, bis ich an einer Verpflegungsstation mehrere Kuchen, Colas etc. in mich reinschaufelte in der Hoffnung, das würde mir noch mal einen letzten Schub geben, was es auch tat, allerdings in Richtung Dixi, woraufhin ich in das gegenüberliegende Rote Kreuz-Zelt ging und sagte, sie sollten mich bitte mal durchchecken.
Sehr liebe RKler haben mich dann nach allen Regeln der Kunst untersucht, sogar ein EKG gemacht, um evtl. Herzrhythmusstörungen zu prüfen, um mir daraufhin mitzuteilen, daß ich pumperlgesund sei.
Weil's so gemütlich war, blieb ich noch ein wenig liegen, um nach guten 20-25min in einen sehr lockeren Trab zu verfallen und siehe da, es ging. Nicht wirklich schnell, aber erheblich schneller als gehen. Ich war zu dem Zeitpunkt schon ca. dreieinhalb Stunden auf der Laufstrecke unterwegs (!), ich glaube, ich hatte noch 15km vor mir, aber ich wollte dieses Finisher-Shirt!!!
Doch das Laufen ging "gut", irgendwas zwischen 5.30 und 6min/km, aber ich kam vorwärts und hatte noch genügend Zeit, die anderen Teilnehmer anzuschauen.
Denn das hatte ich in meinen 15 oder 16 LDs ja nie mitbekommen, ich konnte das nie wirklich einschätzen, was eine Langdistanz nach 9-10h für den Großteil der Teilnehmer bedeutet - denn ich saß zu dem Zeitpunkt normalerweise schon im Finisherzelt.
Die meisten liefen noch langsamer als ich und hatten erst ein oder zwei Runden absolviert, einige gingen allein oder zu zweit, ein paar saßen auf Bänken, zwei, drei lagen in der Wiese und machten ein Nickerchen, das war echte Langdistanz, das war das, was einen Ironman ausmachte, einfach zu finishen, Punkt, Aus.
Diese Erfahrung hat meinen Respekt vor all denen, die zwischen 11h und 15h finishen, noch mal erheblich gesteigert; ich hatte schon immer behauptet, daß es "einfacher" ist, einen schnellen Ironman durchzuziehen, als 11-15h dafür zu brauchen.
Ich hatte auf jeden Fall meinen Rhythmus gefunden, mein letztes Bändchen erhalten, besuchte aus rein sentimalen Gründen noch mal das Dixi und lief entspannt ins Ziel.
Das erste Mal in meinem Leben, daß ich quasi genauso lange für das Laufen gebraucht hatte wie für das Radeln, aber es war es jede Sekunde wert, denn mir ging es nie richtig schlecht, sondern halt einfach nicht gut genug, um richtig laufen zu können.
Das Einzige, was wirklich nervte und dessen Ursachen ich auch noch nicht gefunden habe, waren die vier Dixie-Stops, die mich nicht nur viel Zeit kosteten, sondern auch viel Energie und Mineralien.
Doch ansonsten war es gefühlt mein erster richtiger Ironman mit allem, was da normalerweise dazugehört.
Zudem war es ein "guter" Test für den Embrunman bezüglich der Dauer des Wettkampfs.
Sorry für den langen Text, aber das mußte jetzt raus.
Gruß: Michel
@Michel: sowas in der Art habe ich mir schon fast gedacht. Respekt fürs Finishen, ich hab auch schon knapp über 2 Stunden länger gebraucht als gedacht - so what. Das macht den Sport aus...
:Danke:
Es war mir eine Freude, Deinen Bericht lesen zu dürfen.
:Huhu:
die 15.03h-Finsherin
forrest gump
18.06.2012, 19:33
Hi Michel,
das sind doch genau die Geschichten die der Triathlon schreibt.Auch wenns jetzt vom Ergebniss(Zeit) nicht das beste ist was Du in deinem Triathlonleben abgliefert hast sind es grade diese Event´s an denen man es "einfach" nur noch durchgezogen hat die,die einem für immer und ewig in Erinnerung bleiben und einen noch stärker machen für die Zukunft.
Hut ab vor dieser riesen Leistung.
BTW:Es gibt sicherlich nicht wenige die sich "gesund" für diese Endzeit gaaaanz schön strecken müssen.
Gruß
Thomas
dickermichel
18.06.2012, 19:43
Es war mir eine Freude, Deinen Bericht lesen zu dürfen.
Bitte schön...:)
die 15.03h-Finsherin
Wahnsinn, was für eine unglaublich mentale und körperliche Leistung...:hoho:
maifelder
18.06.2012, 19:52
kommt mir bekannt vor, 2010.
4:50std geht doch noch.
Gruß
ein 14:58Std finnisher
Bitte schön...:)
Wahnsinn, was für eine unglaublich mentale und körperliche Leistung...:hoho:
Naja, ich hatte für 16 h bezahlt.
Wenn man sich so ein Rennen richtig einteilt und schon die Badezeit großzügiger ausnutzt, artet das auch nicht in Stress aus.
Danksta:Liebe: hat mir persönlich die Schwimmzeit durchgegeben und zwei nette Helferin ordneten meine Sachen für die Radtour.
Der persönlicheren Kontakt zu Helfern und Zuschauer war mir wichtig.:Blumen:
Auch ich habe in regelmäßigen Abständen den Zustand der Dixies kontrolliert.
Es war ein schöner Tag in Frankfurt.
dickermichel
18.06.2012, 20:07
Jetzt habe ich vor lauter Ich-Bezogenheit gar nix über den WK gesagt, der wirklich klasse ist:
1. Wechselzonen
Ich bin kein Freund von zwei Wechselzonen, ein steter Quell an Dingen, die man vergißt (ich mußte deshalb einen außerplanmäßigen 3x10min-Lauf einlegen).
2. Schwimmen
Ein bißerl verschwurbelt, aber problemlos zu schwimmen, wobei ich nicht verstehe, warum sie für die erste Strecke bis zur Powerbar-Flasche nicht auf kompletter Seebreite schwimmen lassen, sondern man unbedingt links von den kleinen gelben Bojen schwimmen muß. Einfacher wäre es, wenn man sagt, daß man lediglich links an der PB-Flasche vorbei muß. Dann hätte man die ersten 800m überhaupt kein Gehaue.
3. Rad
Sehr schöne Strecke, auf der man richtig Gas geben kann. Die Anstiege kann man zum Großteil auf dem Aerolenker fahren, keiner zieht einem die Körner raus, in einigen Dörfern ist es etwas winklig, aber akzeptabel. An zwei, drei Stellen ist auch richtig was los, wobei ich beim Radeln soundso lieber meine Ruhe habe.
Zur Lutscher-Problematik kann ich nichts sagen, weil ich ja durchs Feld vorgefahren bin.
Einziger Negativpunkt:
Ich hatte blöderweise in der ersten Runde eine meiner zwei Flaschen mit konzentrierter Plörre verloren, was nicht ganz so schlimm war, weil nur noch ein Drittel drin war und es mir soundso nicht geschmeckt hat. Daher griff ich mir an den Verpflegungsstationen Cola und mußte mit Entsetzen feststellen, daß es Wasser mit Colageschmack war.
Also, das geht gaar nicht, entweder Wasser oder Cola, aber nicht beides, schmeckt eklig und bringt nix.
4. Laufen
Die Laufstrecke ist super. Ein nahezu perfekt ausgewogenes Verhältnis von Action mit tollen Zuschauern und ruhigen Zonen, genügend Schatten und ganz, ganz tollen Teams an den Stationen.
Der Zieleinlauf ist dagegen erschreckend schlecht, war man den ganzen Tag Teil von Region und Stadt Regensburg, so schrumpft das Ganze im Zieleinlauf zu einem Treffpunkt für ein paar Eingeweihte.
Ob Regensburg so wirklich Zukunft hat, kann ich nicht beurteilen, aber solange der WK dort noch stattfindet, ist er zu 100% empfehlenswert.
Gruß: Michel
Passend zu Michels Bericht über sein "unbeabsichtigtes" 11-15-Stunden-Finish hier meiner mit Zielerreichung in genau diesem Zeitfenster ;)
Vorgeplänkel:
Leider hatte ich die letzten zwei Jahre ziemlich mit Verletzungen zu kämpfen so dass meine Grundlagenausdauer und mein Speed etwas, naja, „unterentwickelt“ sind.
Darum wird alles was ich schreibe, besonders die Zeiten, vielen hier nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubern (zB wenn ich bei nem 7er Schnitt noch von „Laufen“ spreche...).
Aber, in einem für mich persönlich schwierigem Herbst 2011 habe ich mir in den Kopf gesetzt in Regensburg endlich meine erste Langdistanz zu machen. Und so sollte es sein…
Pre-Race:
Ich bin schon am Freitag angereist um beim ersten Mal möglichst wenig Stress zu haben. Nach dem Unterlagen abholen und der Pasta-Party am Freitag gab es am Samstag dann den ersten Schock: Wahnsinn, war das heiß hier! Auf dem Weg vom Parkplatz zur Radabgabe war ich komplett nassgeschwitzt. Ich hab ja nix gegen Wärme, aber das war echt heftig…
Raceday:
Ich bin ja ein kleiner Schisser und lieber sehr früh in der Wechselzone, ned dass doch was kaputt ist am Radl, also war Wecken schon um Vier Uhr früh. Natürlich war das Bike in Ordnung und ich hatte noch ne Stunde Zeit für div. Angst-Pipis und den Versuch das Pre-Race-Feeling zu genießen. Leider ging das ned so recht, das Adrenalin kochte hoch…
Am Schwimmstart hab ich mich wie immer weit hinten eingereiht um der Hauerei zu entgehen, aber trotzdem: als ich ins Wasser bin ging erst mal gar nix: keine Luft bekommen, 3er Zug war unmöglich, teils musste ich sogar Brust schwimmen. Und zu allem Überfluss war auch noch die Brille undicht und ich musste 4 oder 5mal anhalten um Wasser rauszulassen. Zumindest blieben meine Linsen drin, ich hatte nicht wirklich Lust darauf in der WZ1 meinen Ersatz reinzufummeln. Das war am ganzen Tag eigentlich der einzige Moment wo ich überlegte ob ich nicht sofort wieder aufhören sollte. Aber dann dachte ich an die letzten Monate und dass ich das Ding unbedingt wuppen wollte. Und plötzlich ging es, ich suchte mir nen Platz außerhalb des Gewühls und hab mich nur auf meinen Rhythmus konzentriert der dann auch kam. Das Schwimmen machte dann sogar Spaß und war nach für mich akzeptablen knapp 1:20 auch schon vorbei.
Also ab in die Wechselzone und raus aus dem Neo. Ein Wechselmeister werd ich wohl nie werden, das liegt aber auch dran dass ich seit einer schlechten Erfahrung in beiden WZ’s dick Sonnencreme auftrage- bei meinem Hauttyp unerlässlich wenn ich ohne Sonnenbrand durchkommen will... Gottseidank konnte ich die Wechsellinsen unbenutzt im Beutel lassen und ab ging’s aufs Bike. Dort hab ich es dann nach ca. 15km bereut die Dinger nicht eingesteckt zu haben. Denn bei der ersten Abfahrt ist mir tatsächlich eine Linse rausgefallen und ich hab den restlichen Tag „einäugig“ bestritten… Ansonsten war das Radfahren aber völlig problemlos, auch hier hatte ich viel Spaß und fand die Unterstützung, gerade in der ersten Runde echt toll. Fast in jedem noch so kleinen Ort waren Biertische aufgebaut und Leute an der Straße. In der zweiten Runde war dann etwas weniger, aber das ist auch verständlich, ich bin ja erst spät durchgekommen. Beim Tempo hab ich mich komplett an die Vorgaben gehalten und bin immer so gefahren dass ich vom Gefühl her noch ne Schippe drauflegen konnte. Natürlich wurde ich sehr sehr oft überholt, aber das war mir auch egal, mir ging’s ja ned um eine Platzierung. Die Temperaturen waren auch kein Problem, deutlich kühler als noch am Samstag.
Dementsprechend war ich noch recht frisch als ich in WZ2 kam und wieder mal Sonnencreme schmierte. Leider waren in dem Beutel keine Ersatzlinsen, also ging es einäugig weiter. Oder besser gesagt es „lief“ weiter. Meine Beine fühlten sich toll an, kein Hunger, keine Magenprobleme, alles optimal. Allerdings war es schon sehr warm. Darum hab ich an den Verpflegungen konsequent meine Gehpausen gemacht und reingeschüttet was ging: Gel, Wasser, Iso, Eis ins Trikot, Schwamm drunter etc. Das viele Trinken wollte zwar auch wieder raus und hat mich diverse Male das Dixi besuchen lassen, ich bin aber überzeugt dass ich mit weniger nicht so gut durchgekommen wäre. Die Stimmung in der Stadt war echt toll, zwar nicht wahnsinnig viele Leute, aber alle gut gelaunt und mit super Anfeuerung. Und ein besonderes Lob an die Volunteers in den Verpflegungsstationen: sehr nett und hilfsbereit und auch für nen Spaß zu haben (auf der vorletzten Runde hatte ich an einer Station scherzeshalber ein Bier bestellt, das hat dann in der letzten auch auf mich gewartet-ich hab dann doch verzichtet…).
Das gute Gefühl wurde das ganze Rennen über nicht schlechter, ich musste (abgesehen von den geplanten an den Verpflegungen) keine Gehpause einlegen und hab‘ spätestens ab Runde drei mit Einsammeln angefangen. Wobei mir die Mitstreiter die da wandernd, wankend, kotzend oder im Gras liegend „unterwegs“ waren echt leid getan haben. Ich hoffe alle haben sich erholt! Sicherlich waren die Beine in der zweiten Hälfte schwer, aber sie haben dem Gehverbots-Befehl brav gehorcht. Und so hab ich es geschafft in 13:10 ein „Daylight-Finisher“ zu werden (OK, da kam mir der Sonnenuntergang um 21:15 zu Gute) und es hat wirklich Riesen-Spaß gemacht, das ganze Rennen über! Dass im Zielkanal wenig los war hab ich eigentlich erst danach mitbekommen, ich war auf den letzten paar hundert Metern komplett im Tunnel, da hätte ein Jet neben mir starten können.
Fazit:
Meine Beine haben mich auch noch brav zur Dusche und zur Massage zu tragen. Auf das Finisher-„Buffet“ hätte ich getrost verzichten können, von kaltem Leberkäse abgesehen war nix mehr da, aber das hat den Eindruck auch nicht geschmälert. Ich fand Regensburg ein tolles Rennen mit sehr netten Zuschauern und Helfern.:Danke:
Von der etwas „schwierigen“ Beziehung der Einheimischen zum Ironman hab ich nichts mitbekommen. Ich kann das Rennen also wirklich empfehlen!
Mein Glückwunsch noch an alle anderen Finisher, v.a. an muzze für die Quali!
Grüße, Martin
Ausdauerjunkie
18.06.2012, 20:49
kommt mir bekannt vor, 2010.
4:50std geht doch noch.
Gruß
ein 14:58Std finnisher
Ein Finne?
Immerhin sub->15 :)
maifelder
18.06.2012, 20:56
Ein Finne?
Immerhin sub->15 :)
Ne, ein Ami, blöde Mac-Autokorrektur. Echt furchtbar, was hier so ungewollt korrigiert wird.
jannjazz
18.06.2012, 21:11
Schöne Berichte, alle beide, vielen Dank!
Aloha,
war gestern das dritte Mal am Start und würde gern ein viertes Mal hin - wird es ein viertes Mal geben, kennt jemand den Termin und evtl. die Meldegebühren?
Danke und Keep on running!
sybenwurz
18.06.2012, 23:14
Und der Stoppelacker am Anfang der Bilder von Sybenwurz was hat das auf sich :confused:
???
Du darfst meine Bilder, wennse schon inner öffentlichen Galerie sind, durchaus hier reinstellen.
Ich find keins vonnem Stoppelacker im IM-Regensburg-Album.
Damit war es für Petr dumm gelaufen und er hatte ein "Kopfproblen"...
Dafür regeneriert er ja umso schneller und kanns durchaus noch n paar Mal dieses Jahr probieren, Dritter zu werden.
...denn noch mal würde ich nicht nach Regensburg kommen!!!
Naja, jetzt 'Bitte'!
Sooo schlimm iss Regensburg nu auch nedd...:Cheese:
BTW:Es gibt sicherlich nicht wenige die sich "gesund" für diese Endzeit gaaaanz schön strecken müssen.
Jaja, das macht der immer so.
Beim Mannschaftszeitfahren in Hilpoltstein hat er sich ausm Team fallen lassen, weil er gesundheitlich auch nedd ganz aufm Damm war und langsam fahren wollte.
Das hat immer noch gereicht, um alleine vor den (ich glaub) Viertplatzierten ins Ziel zu kommen...:Maso:
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf...:Lachen2:
...wird es ein viertes Mal geben, kennt jemand den Termin und evtl. die Meldegebühren?
Es gibt nen Vertrag über fünf Jahre.
Termin und Startgebühr stehen noch nicht fest.
Wahrscheinlich nicht im August umd ziemlich sicher auch nimmer (so früh) im Juni...
Aloha,
war gestern das dritte Mal am Start und würde gern ein viertes Mal hin - wird es ein viertes Mal geben, kennt jemand den Termin und evtl. die Meldegebühren?
Danke und Keep on running!
Servus zusammen,
und Glückwunsch an alle Finisher und Mitstreiter.
Ich hab am Sonntag den Kai Walter am Finisher-Buffet gefragt bzgl. 2013. Er meinte dass es noch keinen definitiven Termin gibt, aber aller Wahrscheinlichkeit dann Ende August oder Anfang September.
An Quax:
Hab mich sehr gefreut euch beide kennen zu lernen. Danke vor allem für deine motivierenden "Anfeuerungen": "...die Heidi kommt gleich!" in jeder Rad- bzw. Laufrunde. Da wollte ich unbedingt dagegenhalten. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die frischgebackene Ironmansiegerin!:liebe053:
Gruß Flo
Superpimpf
19.06.2012, 08:34
noch keinen definitiven Termin gibt, aber aller Wahrscheinlichkeit dann Ende August oder Anfang September.
Das wäre ja mal cool! kann man die ganzen langen Radeltouren Mai bis Juni bei schönem Wetterchen machen.
Aloha und danke für die schnelle und gute Information.
Bin erleichtert zu hören, dass es in 2013 weiter geht.
Meine persönliche Meinung - habe seit 1995 ca. 30 IM's/LD's kreuz&quer gemacht, der IM Regensburg hat es mir angetan - wenig Aufwand (mit Familie, Haus, Hof, Hund&Job sind Hobby-IM's ausserhalb Europas mittlerweile logistisch&finanziell illusorisch/egoistisch), tolles Ambiente und exzellente Organisation. Hatte vor Sonntag ernsthaft Bedenken, dass aufgrund negativer Presse/rückläufiger Teilnehmerzahlen der Service am Triathleten ebenfalls zurück gefahren wird - absoluter Irrtum. Durch die 1200 Starter waren es die fairsten Bedingungen in meinem Finisherbereich (+/-9:00 h) im Wasser&zu Lande, welche ich seit langem erleben konnte (Hawaii, Roth/FFM/Klagenfurt/Zürich usw. alle eingeschlossen), die Helfer waren am Sa/So top motiviert, die Strecken sind sowieso exzellent - wer Bestzeiten jagen will, wird nicht zur Walhalla pilgern.
Also nochmal danke für die Info, dass wir in 2013 wieder rund um den Regensburger Dom jagen werden.
Keep on racing!
WadenWunder
19.06.2012, 09:53
Was für ein geiler Tag!
Hätte es im Vorfeld nie und nimmer geglaubt, dass man bis zum Schluss Spaß haben kann. Die Stimmung war genau richtig an der Strecke, viel mehr Leute als erwartet, die einen super angefeuert haben. Auf den Fotos mit den Top-Atlethen sah es aus, als wäre fast gar nichts los gewesen. Als ich (zur vorgerückter Stunde) in den Zielkanal einbog, war der richtig voll und die Zuschauer gaben alles (OK, musst die meißten erst auffordern und rufen dass ich nichts höre).
Hab so viele alte Bekannte an der Strecke getroffen, die verblüfft waren, dass ich teilnehme (ich war 40 Jahre sportbefreit) und musste oft nen kurzen Ratsch raushauen. Scheiß auf irgendwelche Zeiten, beim ersten Mal gehts um finishen und Spaß haben!
Die Helfer: Besser gehts nicht - 1000 Dank!!!
Das Finisher-"Buffet": Na ja, gut dass ich keinen Hunger hatte. Knackwürste, Leberkäs und ein bisschen Obst und Kuchen.
Nach dem Massieren noch die erste Halbzeit gegugt, ne paar alkfreie Weizen und die letzten Finisher angefeuert. Das schlimmste war eigentlich, mit den ganzen Tüten heil nach Hause zu radeln.
Was für ein geiler Tag!
tandem65
19.06.2012, 09:58
Ich hab am Sonntag den Kai Walter am Finisher-Buffet gefragt bzgl. 2013. Er meinte dass es noch keinen definitiven Termin gibt, aber aller Wahrscheinlichkeit dann Ende August oder Anfang September.
Auch gut, Roth ist schon mal gesetzt für 2013. Dann könnte ja noch Aarhus im Juni gehen und zum Ausklang Regensburg. Mal sehen wie die Preisgestaltung ausfällt.
magicman
19.06.2012, 12:29
einen termin ende august anfang september ist wohl nicht für alle ein geeigneter zeitpunkt.
da wird die saison etwas lang, viele lassen nun durch start im juni die seele baumeln
und papa/mama steht nun wenn er familie hat ,den noch verbleibenden sommer zur verfügung.
im august ist bayern hauptreisezeit, helfer werden da evtl.mangelware.
für hawai anwärter ein no go.
was die landwirte betrifft die haben in der gegend um sünching große
ernte saison .
a. wird in sünching wo ja die strecke durch geht die dort ansessige kartoffelfabrik täglich beliefert, da ist hochsaison.
b. gilt das gleiche für zuckerrüben bauern , da ist sehr reger verkehr auch an sonntagen.
frechdachs
19.06.2012, 13:13
Nun auch ein paar Worte von mir. Nach dem Wetter von Frankfurt im letzten Jahr war ich voller Vorfreude auf Regensburg bei sommerlichen Temperaturen. Gut vorbereitet und auch gut erholt hatte ich mir viel vorgenommen und bin diesmal sogar so pünktlich erschienen, dass es zum Einschwimmen gereicht hat.
Kurz nach dem Start bekam ich dann einen Tritt ab, bekam keine Luft mehr, Hustenanfall .... es wurde so schlimm, dass ich meinen Neo oben öffnen musste. Jeder Versuch irgendwie wieder loszuschwimmen (Kraul) endete nach 20 m mit einem neulichen Hustenanfall, ich hatte dann auch bestimmt 3 km private Kanubegleitung. In T1 ging es dann richtig los, richtig viel blutigen Schaum abgehustet, danach ging es etwas besser. Auf dem Rad dann wieder Dauerhusten, immerwieder Blut gehustet, kaum Luft bekommen. Beim Laufen wurde es nicht besser, jeder Versuch, wenigstens langsam zu joggen, endete mit Atemnot, bin dann zügig gewandert und auch irgendwann des Nachts ins Ziel gekommen.
Gestern nach Hause gefahren, heute beim Arzt/Röntgen(Lunge)/Arzt ..... Diagnose zu Vergleichsaufnahmen irgendwas mit Auffälligkeiten und Verhärtungen???? .... verschrieben wurde Antibiotika gegen Bronchitis/Lungenentzündung ... die Diagnose befriedigt mich bei der Geschichte gar nicht. Irgendjemand eine Idee? Ansonsten wird es besser ... 3 Etagen Treppensteigen geht heute schon ohne anzuhalten :(
Nun auch ein paar Worte von mir. Nach dem Wetter von Frankfurt im letzten Jahr war ich voller Vorfreude auf Regensburg bei sommerlichen Temperaturen. Gut vorbereitet und auch gut erholt hatte ich mir viel vorgenommen und bin diesmal sogar so pünktlich erschienen, dass es zum Einschwimmen gereicht hat.
Kurz nach dem Start bekam ich dann einen Tritt ab, bekam keine Luft mehr, Hustenanfall .... es wurde so schlimm, dass ich meinen Neo oben öffnen musste. Jeder Versuch irgendwie wieder loszuschwimmen (Kraul) endete nach 20 m mit einem neulichen Hustenanfall, ich hatte dann auch bestimmt 3 km private Kanubegleitung. In T1 ging es dann richtig los, richtig viel blutigen Schaum abgehustet, danach ging es etwas besser. Auf dem Rad dann wieder Dauerhusten, immerwieder Blut gehustet, kaum Luft bekommen. Beim Laufen wurde es nicht besser, jeder Versuch, wenigstens langsam zu joggen, endete mit Atemnot, bin dann zügig gewandert und auch irgendwann des Nachts ins Ziel gekommen.
Gestern nach Hause gefahren, heute beim Arzt/Röntgen(Lunge)/Arzt ..... Diagnose zu Vergleichsaufnahmen irgendwas mit Auffälligkeiten und Verhärtungen???? .... verschrieben wurde Antibiotika gegen Bronchitis/Lungenentzündung ... die Diagnose befriedigt mich bei der Geschichte gar nicht. Irgendjemand eine Idee? Ansonsten wird es besser ... 3 Etagen Treppensteigen geht heute schon ohne anzuhalten :(
Ehrlich gesagt frage ich mich, weshalb Du nicht nach den Hustenanfällen mit Blut im Auswurf den noch lang dauernden Ironman nicht schon beim Schwimmen oder danach beendet hast, statt Dich da weiter "DurchzuQuälen" und zu gefährden. Solange Du nämlich die Ursache nicht weisst, gefährdest Du Dich u.U. durch das Weitermachen meiner Meinung nach.
Ich kenne ähnliches unter bestimmten Wetterbedingungen, feuchte Luft und kühle bis kalte Temperaturen (der Husten mit blutigem Auswurf und Atemnot fängt im Triathlon beim Schwimmen an) und habe jeweils bei den obigen Symptomen abgebrochen.
Mein Lungenarzt stellte bei mir als Hauptursache eine leider chronische Lungen-/Bronchienerkrankung (COPD) fest (weil 40 Jahre starker Raucher gewesen) und verschrieb mir Salbutamol (ein Asthma-Spray), das ich vor dem Schwimmen anwenden soll, was aber nur z.T. hilft. Keine Symptome habe ich zum Glück bei trockenem, warmen Wetter.
Ich wünsche Dir gute Erholung und Genesung ... sowie Erfolg beim Finden der Ursache.
-qbz
...
Gute Besserung! :Blumen:
Erschreckung dein Bericht. Gefinisht, Respekt!
Wenn ich mein eigenes Blut gesehen hätte, hätte ich wohl nicht mehr gefinisht.
Persönlich fand ich das Schwimmen nicht mehr ganz so schlimm wie im Vorjahr mit 900+ mehr Startern. Zumindest härtere Tritte dieses Mal nicht abbekommen und auch keine 3x die Brille neu aufsetzen müssen wie '11.
Vielleicht lässt sich die WTC doch noch irgendwann mal zu Blockstarts herab...
DU bekommst einen Tritt, hustest immer Blut und machst weiter ?
Dir ist echt nicht zu helfen.
Sorry, mir fehlen die Worte .:Nee:
Mandarine
19.06.2012, 14:04
Ging der Tritt denn auf den Hals oder auf den Brustkorb ?
WadenWunder
19.06.2012, 14:07
einen termin ende august anfang september ist wohl nicht für alle ein geeigneter zeitpunkt.
da wird die saison etwas lang, viele lassen nun durch start im juni die seele baumeln
und papa/mama steht nun wenn er familie hat ,den noch verbleibenden sommer zur verfügung.
.
Genau so is es. Ich fand den Termin auch gar nicht so übel. Man holt sich im Winter auf dem MTB Grundlage und hat im Frühjahr schon ordentlich Form, während andere gerade erst ihre Renner aus dem Keller holen. Familientechnisch auch ideal, da der Anhang weiß, dass das Pensum zumindest etwas zurückgeht und man am WE auch mal was anderes machen kann.
Aber eigentlich müsig, weils den idealen Termin für R. nie geben wird.
malihini2011
19.06.2012, 14:20
und sie war beim Zieleinlauf sehr sehr spärlich besetzt. Keine Stimmung und "put the hands up in the air" von Mike Mike ist irgendwann auch langweilig.
Freue mich auf Roth
malihini2011
19.06.2012, 14:21
und sie war beim Zieleinlauf sehr sehr spärlich besetzt. Keine Stimmung und "put the hands up in the air" von Mike Mike ist irgendwann auch langweilig.
Freue mich auf Roth
Gute Besserung! :Blumen:
Erschreckung dein Bericht. Gefinisht, Respekt!
Respekt für offensichtlichen Selbstmordversuch? Sowas ist einfach mit Verlaub gesagt Idiotie. Ich hoffe, dass es Frechdachs, wenn das Wettkampfadrenalin verflogen ist, genauso sieht.
Genau so is es. Ich fand den Termin auch gar nicht so übel. Man holt sich im Winter auf dem MTB Grundlage und hat im Frühjahr schon ordentlich Form, während andere gerade erst ihre Renner aus dem Keller holen. Familientechnisch auch ideal, da der Anhang weiß, dass das Pensum zumindest etwas zurückgeht und man am WE auch mal was anderes machen kann.
Aber eigentlich müsig, weils den idealen Termin für R. nie geben wird.
Als nicht 'geborener' Radfahrer fand ich den Termin schrecklich, zudem das Wetter im Frühjahr gegenüber '11 schwächelte. Recht schnell waren bei mir die anvisierten Rad-KM im vierstelligen Minus-Bereich und die Hoffnung auf einen guten Bike-Split ging immer weiter verloren je näher der Termin rückte.
Mal schauen, was man mit dem angebrochenen Sommer noch so anfangen kann, letztes Jahr kam nach Regensburg für mich nur noch Infekte und Verletzungen. Hoffe auf Besserung.
Respekt für offensichtlichen Selbstmordversuch? Sowas ist einfach mit Verlaub gesagt Idiotie. Ich hoffe, dass es Frechdachs, wenn das Wettkampfadrenalin verflogen ist, genauso sieht.
Dass das Unterfangen zu finishen risikoreich war, da bin ich gerne bei dir und all den anderen, die aus gesundheitlicher Vorsorge dem Wettkampf vorzeitig ein Ende bereitet hätten, zumindest, wenn es darum gilt für andere die Entscheidung treffen zu wollen.
Wer traut sich denn eigentlich alles zu, im Rückblick und per Internet die geschilderte Situation besser beurteilen zu können als der Athlet selbst?
Deine Wortwahl mit 'Selbstmordversuch' und 'Idiotie' musst du selber einzuschätzen wissen.
Uns allen wünsche ich, nicht in solche Situationen kommen zu müssen.
Take care! :Blumen:
Ausdauerjunkie
19.06.2012, 14:46
was die landwirte betrifft die haben in der gegend um sünching große
ernte saison .
a. wird in sünching wo ja die strecke durch geht die dort ansessige kartoffelfabrik täglich beliefert, da ist hochsaison.
b. gilt das gleiche für zuckerrüben bauern , da ist sehr reger verkehr auch an sonntagen.
Ein perfekter Termin!
Kleinschreiben aus Faul- oder Unwissenheit ist sehr anstrengend.
Ausdauerjunkie
19.06.2012, 14:53
.......
Das Finisher-"Buffet": Na ja, gut dass ich keinen Hunger hatte. Knackwürste, Leberkäs und ein bisschen Obst und Kuchen.
.........!
Schade, dass sich auch da wieder nichts gebessert hat.:Nee:
Bei vielen Dorftriathlons ist das Finisher Buffet 1000mal besser mit viel mehr Auswahl als bei dieser doch recht teuren Veranstaltung. :Nee:
Wenn ich nach so vielen Stunden ins Ziel laufe, dann darf es schon etwas mehr sein!:Huhu:
Letztes Jahr musste ich auch direkt nach dem zieleinlau in die Pizzeria.
Wer traut sich denn eigentlich alles zu, im Rückblick und per Internet die geschilderte Situation besser beurteilen zu können als der Athlet selbst?
Deine Wortwahl mit 'Selbstmordversuch' und 'Idiotie' musst du selber einzuschätzen wissen.
Ich traue mir eben die Ferndiagnose aus dem gemütlichen Bürostuhl mit der Möglichkeit von Recherche etc nicht zu. Und ich wage zu bezweifeln, dass der Athlet dies in der Wettkampfaufregung besser kann. Da steht das Ziel des Finishen an erster Stelle. Nachvollziehbar aber mit Abstand betrachtet halt doch "blöd". Erst recht, wenn es um die goldene Ananas geht.
Ich bleibe dabei: Im Zweifel geht die Gesundheit vor und hier gibt es gar keinen Zweifel dadrüber, dass zumindest Zweifel angebracht gewesen wären. Dass man unter Adrenalin solche Blödheiten macht, kann passieren. Aber dafür danach noch Respekt zu bekunden, dass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Darauf war der Post gemünzt.
...
Es gilt ja zumindest einen Termin zu finden, der geeignet ist das Rennen in Regensburg zu etablieren. Mit der diesjährigen Starterzahl könnte das wohl schwierig werden. Die Reibungspunkte mit den beiden Challenge und der hausinternen WTC-Konkurrenz ist halt sehr groß um den diesjährigen Termin.
Fände es schade, wenn der IM Regensburg allzu schnell Geschichte wäre.
Ein perfekter Termin!
...
Finde ich auch! :)
Einen Versuch sollte es auf jeden Fall wert sein.
X S 1 C H T
19.06.2012, 15:14
Bin für einen späteren Termin.
frechdachs
19.06.2012, 15:21
Dass das Unterfangen zu finishen risikoreich war, da bin ich gerne bei dir und all den anderen, die aus gesundheitlicher Vorsorge dem Wettkampf vorzeitig ein Ende bereitet hätten, zumindest, wenn es darum gilt für andere die Entscheidung treffen zu wollen.
Danke!
So eine Diskussion wollte ich nicht auslösen, hatte eigentlich gehofft, dass jemand ähnliche Erfahrungen mit einer akzeptablen Diagnose hat.
Vielleicht soviel, unter keinen Umständen wollte ich eine Maschinerie auslösen, die sich verselbständigt, schon gar nicht in T1. Ich hatte die Möglichkeit, sofort nach T2 zu rollen (20km) meine Sachen zu nehmen und zu gehen, an jeder Verpflegungsstelle gab es einen Sani, an jeder Ausfahrt stand ein Helfer. Beim Schwimmen hatte ich ungewollte Kanubegleitung in 2 m Abstand. Ich hatte, dank dem Veranstalter, zu jedem erdenklichen Zeitpunkt die Chance, die Reißleine zu ziehen!!
Mein Lungenarzt stellte bei mir als Hauptursache eine leider chronische Lungen-/Bronchienerkrankung (COPD) fest (weil 40 Jahre starker Raucher gewesen) und verschrieb mir Salbumatol (ein Asthma-Spray), das ich vor dem Schwimmen anwenden soll, was aber nur z.T. hilft. Keine Symptome habe ich zum Glück bei trockenem, warmen Wetter.
Ich wünsche Dir gute Erholung und Genesung ... sowie Erfolg beim Finden der Ursache.
-qbz
Danke, ich werd mich mal belesen!
Ich fand den Termin am ersten Augustwochenende immer gut. Die Radlerei und Lauferei zwischen Januar und April war oft grauenhaft. Zum Glück verdrängt man das etwas wenn man an einem sonnigen Tag über die Finish-Line läuft. Aber ich kann mich doch noch an so einige Trainingseinheiten erinnern... 2°C Nebel im Wechsel mit Nieselregen... :Nee: GRAUENHAFT!
Wenn der Termin dann wirklich Anfang September+/- kommt leidet halt die Biergartensaison schon beträchtlich darunter und für Hawaii-Ambitionen ist der Zeitpunkt leider auch suboptimal.
Alles in allem find ich den Wettkampf super, sogar das Finisher Buffet. Essiggurken und Leberkäse mit viel Senf.... mmmmh (hatte ich schon seit bestimmt 10 Monaten nicht mehr) dazu ein Bier. Perfekt!
Danke!
So eine Diskussion wollte ich nicht auslösen, hatte eigentlich gehofft, dass jemand ähnliche Erfahrungen mit einer akzeptablen Diagnose hat.
Für den sog. "Bluthusten" können halt mehrere Ursachen infrage kommen und es handelt sich vermutlich, so wie Du es beschrieben hast, um ein multifaktoriell bedingtes Geschehen (diverse Bronchial-/Lungenerkrankungen und/oder Herz-Kreislauferkrankung plus auslösend Faktoren wie vermutlich zusätzlicher Stress infolge des Tritts, hohe körperliche Belastung, evtl. Allergene wären mögliche Ursachen) . Insofern braucht man in meinen Augen eine sehr differenzierte, komplexe Diagnostik, damit hoffentlich das meiste davon ausgeschlossen werden kann und keine Forums-Ferndiagnostik.
Frage vielleicht auch mal Deine behandelnde Ärzte, ob sie bei "Bluthusten" unbekannter Ursache empfehlen, die hohe körperliche Belastung stundenlang fortzusetzen.
Ich habe auch schon bei einer OD trotz eines "Anfalls" sehr mühsam und erzwungenermassen viel langsamer als normal fortgesetzt, aber die Leistungsfähigkeit blieb erheblich geringer bis zum Ziel, auch wenn sich der Zustand zwischendurch leicht verbesserte, aber: ich benötigte mind. 4 Wochen Regeneration der Lunge / Bronchien bis diese (durch den Vorfall und das Weitermachen zusätzlich geschädigten) Organe wieder annähernd die Leistungsfähigkeit wie davor hatten. Seither verlangsame ich das Tempo, wenn sich ein Bluthusten-Anfall mir andeutet bzw. im Entstehen ist, um einen solchen auf jeden Fall zu vermeiden (erste Priorität), oder steige aus bzw. starte gar nicht, wenn es sehr kalt, feucht ist und regnet.
-qbz
@frechdachs
Bzgl. deiner Beschwerden mit dem blutigen Schaum,
google doch mal nach "SIPE" bzw. "Swimming Induced Pulmonary Edema".
Ich habe zufällig mal etwas davon auf der Website einer kanadischen Athletin gelesen, die Erfahrungen mit diesen Beschwerden gemacht hat. Hier mal der Link dazu:
http://www.endurancetriathletes.com/sipe.html
frechdachs
19.06.2012, 20:47
@frechdachs
Bzgl. deiner Beschwerden mit dem blutigen Schaum,
google doch mal nach "SIPE" bzw. "Swimming Induced Pulmonary Edema".
Ich habe zufällig mal etwas davon auf der Website einer kanadischen Athletin gelesen, die Erfahrungen mit diesen Beschwerden gemacht hat. Hier mal der Link dazu:
http://www.endurancetriathletes.com/sipe.html
@ mermaid
das war ja wie ein deja vu was ich da gelesen habe, danke für den Tipp!!!! ein paar von den ursachen kann ich sicher ausschließen, beim einschwimmen war ich noch gut drauf ( wassertemperatur) und in meinem neo fühl ich mich auch gut aufgehoben, stress/blutdruck ist sicher klar und auch da und auslöser sicher dann der tritt. ich glaub, ich geh nächstes jahr in roth üben, da ist platz beim schwimmstart :)
Nochmals vielen, vielen Dank für die Info!:liebe053:
Es gilt ja zumindest einen Termin zu finden, der geeignet ist das Rennen in Regensburg zu etablieren. Mit der diesjährigen Starterzahl könnte das wohl schwierig werden. Die Reibungspunkte mit den beiden Challenge und der hausinternen WTC-Konkurrenz ist halt sehr groß um den diesjährigen Termin.
Fände es schade, wenn der IM Regensburg allzu schnell Geschichte wäre.Die Reibungspunkte waren IMHO von Beginn an kalkuliert - so schön Regensburg und Bayerischer Wald sein mögen, aber wenn die Firma WTC einen Steinwurf vom weltweit größten Konkurrenten entfernt eine Veranstaltung platziert muss man kein Schelm sein, um strategische Gedanken zu vermuten.
Und nach Sonntag werden die Controller in der Firma WTC genau nachfragen, wie Kai Walter plauslbel machen kann, 2013 einen gescheiten Deckungsbeitrag zu erwirtschaften - ansonsten geht's (leider) genauso wie mit den geplanten M-Dot-Wettkämpfen in München und Berlin.
X S 1 C H T
21.06.2012, 21:01
Hat mich zufällig jemand beim Laufen oder auf der Radstrecke erwischt? Hatte die Startnummer 353 und hätte gerne ein paar Bilder :/
X S 1 C H T
13.07.2012, 14:21
Hier mal noch mein kurzer Bericht.
http://www.nicolai-baumann.de/?p=538
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.