Vollständige Version anzeigen : Quietschende Bremsen
Hallo,
an die Fachleute unter euch.Ist es normal das bei einem Carbonlaufrad mir Carbonbremsflächen die Bremsen so dermaßen laut quitschen:( ?Besonders schlimm natürlich wenn ich in einer Abfahrt bin.
Michael
Hallo,
an die Fachleute unter euch.Ist es normal das bei einem Carbonlaufrad mir Carbonbremsflächen die Bremsen so dermaßen laut quitschen:( ?Besonders schlimm natürlich wenn ich in einer Abfahrt bin.
Michael
Ist Einstellungssache, passiert wenn die Bremsbeläge direkt parallel zur Felge angepasst sind. Man sollte die Beläge so einstellen das zuerst vorne die Berührung des Bremsschuhs an der Felge stattfindet und dann erst das hintere Ende des Bremsschuhs. Ist zwar fummelig aber so quietscht es nicht.
Allerdings brauchst du so keine Klingel:Cheese:
Danke.Ich wusste doch hier wird dir geholfen:))
NikeLance
05.07.2009, 21:28
Hat jemand mit den Swissstopbelägen Erfahrung?:cool:
sybenwurz
06.07.2009, 17:29
Jou, sind top, sollten aber natürlich auch gescheit eingestellt sein.
Jou, sind top, sollten aber natürlich auch gescheit eingestellt sein.
das ist ja generell das
A & O
wieczorek
06.07.2009, 18:35
meine bescheidene Erfahrung mit dem Bremsen auf Bremsflächen (Carbon) von Zipp, Xentis, Corima, Mavic, Easton und chinesischer Massenware zeigt, das kein Bremsbelag für jede Felge optimal ist. Mavic Felgen bremsen zum Beispiel mit Kool Stop Belägen besser, als mit den dazu gelieferten Swiss Stop. Bei vielen Carbonfelgen gibt sich das Quitschen auch nach einer kurzen Einbremszeit.
Basket-Champ
09.07.2009, 07:00
Hat jemand mit den Swissstopbelägen Erfahrung?:cool:
Ich fahre die SwissStop auf meinen Easton Tempest II und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings quietschen die Teile auch bei extem starken Bremsungen.
Meine Erfahrung ist aber auch, dass die Teile relativ schnell abgebremst sind. Ich schätze mal nach spätestens 2.000 KM sind sie weg, obwohl ich noch keinen Meter damit im Regen gefahren bin.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.