PDA

Vollständige Version anzeigen : Scott Plasma 20 2009

Masch
08.06.2009, 16:58
Hi Triathlongemeinde,

habe mir letzten 31.5.2009 bei einer Trainingsausfahrt das Schlüsselbein gebrochen. Schöner "Mehrfragmentbruch" wie der Chefarzt sagte. Wurde bereits am letzten Dienstag operiert (Platte mit 12 Schrauben) und durfte schon am Mittwoch wieder nach hause.

Zaghafte 5 KM Spaziergänge mit einem KM joggen zwischendurch sind schon wieder drin. Wenn es so weiter geht, kann ich vielleicht in 4 - 5 Wochen wieder normal trainieren.

Jetzt zum eigentlichen Thema:

Meine Frau hat mein Rad letzte Woche zur Durchsicht zum Raddealer meines Vertrauens gebracht. Heute war ich kurz dort, um mich nach dem Befinden des Bikes zu erkundigen. Er hat gesagt, dass der Rahmen in Ordnung ist, nur das Vorderrad und der Triaaufsatz haben etwas abbekommen. Ist aber alles reparabel.

Soweit so gut.

Rein "zufällig" hat er aber gerade ein Ausstellungsstück (Scott Plasma 20 2009) da. Er würde es mir für 1800 Euro überlassen. Normalpreis 2300 Euro. Da das Rad nur mit 105er Komponenten bestückt ist, würde er mir die Gruppe von meinem aktuellen Rad dran schrauben. Mit der 105er Gruppe könnte ich mein altes Rad zukünftig als Trainingsrad nutzen.

Was haltet ihr davon ? Bei Scott bezahlt man ja bekanntlich für den guten Namen. Trotzdem hört sich der "deal" für mich vernünftig an. Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten oder irgendwelche Negativmeldungen zum Plasma ? Bis Freitag dieser Woche will ich mich entscheiden.....

Für Eure Antworten im voraus vielen Dank!

Gruß

Martin

aussunda
08.06.2009, 18:13
mehr als ein Rad kann man nicht fahren.

Aber fünf Räder im Keller ist fast schon das Existenzminimum.

Oedlhoedl
08.06.2009, 20:16
Moin, moin!
Ich fahre selbst das Scott Plasma LTD von 2007 und kann nur sagen das es das beste Rad ist was ich je hatte...
Ich habe übrigens mein "Trainingsrad" verkauft weil das Plasma einfach der Wahnsinn in punkto Sitzposition für mich ist.

Gute Besserung!!!