Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was trinkt Ihr beim Radfahren ?

fastrainer
03.06.2009, 08:43
Lese jetzt immer öfter von der "Malto-Brühe" die beim Radfahren getrunken wird. Ich selbst trinke bis 2,5 Stunden gar nichts außer Wasser. Wenn´s länger geht die Performance Drinks von Isostar oder Powerbar. Ist die "Malto-Brühe" besser bei längeren Ausfahrten und wenn warum ?. Sicherlich wieder alles subjetiv aber mich würde einfach mal Eure Meinung interessieren .

bort
03.06.2009, 08:57
Der Hauptgrund der meisten wird sein, dass pures Maltodextrin um einiges günstiger ist, als die Pulver von Isostar und PowerBar. Zudem ist Malto mit Wasser und Salz bei vielen verträglicher, als irgendwas fertig gemischtes, bei dem mal evtl irgend einen Inhaltsstoff nicht verträgt.
Wenn du dich weitergehend für das Thema interessierst, im Archiv gibts einen Film über die Iso Verarsche

Shova
03.06.2009, 09:13
Hi.

Zu Maltodextrin gibts auch einen schriftlichen Beitrag unter Ernähung

http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=184&Itemid=81

Ansonsten trinke ich beim Radfahren Apfelschorle mit Wasser verdünnt und einer Prise Salz.

Gruß
Ernst

neonhelm
03.06.2009, 09:23
Wasser mit Pfefferminz-Tee, Zucker und Salz. Wenn's leer ist, das was die Tanke gerade hergibt. An der Tanke trinke ich gerne ne kalte Bananen-Milch.

NBer
03.06.2009, 09:30
nur wasser. wenn ich zusätzlich zu riegeln, gels, bananen usw auch noch irgendeine süße plempe trinken würde, würde sich ja nun wirklich alles in mir verkleben.......

joschi_grace
03.06.2009, 10:27
Wasser mit Pfefferminz-Tee, Zucker und Salz.

Das ist mal eine gute Idee! Das kann ich mir besser vorstellen als Apfelschorle, die ist mir zu sauer!

Kiwi03
03.06.2009, 11:06
kann von DM aus der ''Das gesunde Plus'' Serie den Isokrink empfehlen. Kosten ne Dose so 3.50 und ist wirklich prima das Zeug.

Für längere Touren auch mal ein Power Gel zusätzlich in die Flasche, hilft auch auf jeden Fall.

Bodhi47
03.06.2009, 11:45
Verdünnte Cola.

Was sollte man da für ein Salz reingeben?

JanT
03.06.2009, 11:47
trinke verdünnten Kräuter-oder Früchtetee.. zur Zeit ist mein Favorit der Mango-Limette-Tee von Milford.. herrlich erfrischend

Steffko
03.06.2009, 13:36
Malto und ne Priese Zitronentee, damits anch irgendwas schmeckt. Priese Salz und fertig.
Zum richtigen Mischungsverhältnis gibts genügend Artikel hier und ansonsten google fragen. Für Touren ab 2,5 - 3std und mehr pack ich mir dann festnahrung ein (reiskuchen)

grüße.

anistoepsel
03.06.2009, 13:51
Zitronentee, aber nicht so stark. Ich brauche Geschmack...:)
Wenn der leer ist, nehme ich Wasser mit etwas Zitrone und Salz.

Für den ganzen anderen Kram bin ich entweder zu geizig oder mein Magen streikt.

Bosibob
11.06.2009, 22:43
Hallo erstmal,

meine Meinung zu Iso-Getränken ist eher negativ, da ich auf die "harte Tour" herausfinden musste, dass Pulvergetränke einfach nichts für mich sind. Zum radeln beschränke ich mich auf Leitungswasser mit ein bisschen Apfelsaft... für Strecken die selten länger als 60 km werden reicht das völlig.

kury
11.06.2009, 23:25
Wasser und bei langen Touren darf auch mal eine Cola von der Tanke dabei sein