Vollständige Version anzeigen : An was denkt ihr eigentlich so im Training?
Ich finde es schon ganz interessant, an was man so während längerer Trainingseinheiten denkt. Bei mir fängt das an, was ich am nächsten Tag während der Arbeit zu tun habe und hört damit auf, dass man die ganze Zeit an Essen denkt und sich fragt, warum gerade während der Trainingszeit wieder der Regen anfangen muss...
Gedankenvolle Grüße
Thomas
oft denke ich an kommende Wettkämpfe oder was ich danch Esse /mache :)
Das hab ich mich schon nach mancher langen Radausfahrt oder nach einem langen Lauf gefragt.
Meistens geniesse ich die Zeit und oft denke ich an gar nichts... höre der Natur zu und geniesse die Umgebung... aber viel denke ich über meine Zukunft, die Familie, meine Frau, den Job... oder wenns intensiver wird konzentriere ich mich aus Training.
Beim Laufen höre ich dann in mich rein wie sich das anfühlt, ob noch alles OK ist... und beim Radfahren konzentriere ich mich auf die Strasse...
Aber ich bin schon oft nach dem Training nach Hause gekommen und hab mich gefragt was ich jetzt während den letzten Stunden alles studiert habe.... weil ich dann keine Ahnung hab....
Hunki
Charlotte
14.05.2009, 11:04
"Warum tu ich mir den ganzen shice überhaupt an!" :cool:
"Warum tu ich mir den ganzen shice überhaupt an!" :cool:
..dann hör besser gleich auf damit...
basscase
14.05.2009, 11:11
Ich denke auch oft an alles mögliche, oft aber auch an den Wettkampf, auf den ich mich vorbereite. Versuche dann daran zu denken, wie es in vergangenen WK so war, was ich gedacht habe, als es mal im WK nicht so gut lief, und was ich denken kann, wenn es in einem kommenden WK wieder schlecht läuft. Das läuft also gewissermassen unter dem Punt Mentaltraining. Ob es hilft....
Beim schwimmen versuche ich, meine Gedanken nicht allzusehr abschweifen zu lassen, zum einen, weil ich dann meine u.U. Technik nicht im Griff habe und weil ich mich verzähle! Beim Intervalltraining auf der Laufbahn ist es ähnlich, versuche auch, mich auf das Laufen zu konzentrieren, den Rhythmus zu halten, technisch möglichst sauber zu laufen etc.
maifelder
14.05.2009, 11:16
Das ich mich danach in die Badewanne lege, Laptop hinzu und dann hier wieder dummes Zeug schreiben.
Ansonsten, eigentlich könnte ich mir noch ein 2tes Cordon Bleu gönnen, später noch ein Eis und noch 2 Stücke Kuchen.
Mein Trainingspartner und ich fragen uns gegenseitig die Hauptstädte der Welt ab.
Wer verliert, zahlt das Essen nach dem Training.
Gestern haben wir: Wer bin ich gespielt. Jeder denkt sich nen berühmten Sportler aus und der andere hat 10 Fragen um drauf zu kommen.
Geht natürlich nur bei lockeren Läufen. Aber damit ist gewährleistet, dass man wirklich locker läuft.
jo.. auch über alles....
familie, wie geduldig diese so mit mir ist
zukunft, hauskauf im moment
trainingsplanung
wenns schlecht läuft, "und du lappen, willst einen triathlon machen"
beim laufen
höre ich meistens hörspiele und frage mich hinterher, warum ging es eigentlich?
beim schwimmen versuche ich die bahnen im kopf zubehalten... oder zähle die kacheln.. :Lachanfall:
wirklich an alles...
oder ich versuche mich runterzufahren... wenn ich mich auf der arbeit geärgert habe.... *lol*
- zu Anfang: höre in meinen Körper hinein und versuche einen guten Rhythmus zu bekommen
- dann, die meiste Zeit: an Sachen, die mich beschäftigen
- gegen Ende: was ich mache, wenn ich daheim bin
bei ruhigeren einheiten fragen aus dem büro lösen, bei härteren einheiten "... nur noch 2k ... nur noch 1800m ... nur noch 1500m ... lass die arme unten ... aaaaargh"
beim freiwasserschwimmen letztens habe ich gedacht: hoffentlich war das nur ein Fisch, der mich gerade berührt hat :Cheese:
bei längeren GA1 Einheiten kommen mir viele Gedanken, auch Erinnerungen... und an das ESSEN oder die Wanne oder der entspannte Restsonntag mit Frau und Hund danach..
bei Tempoeinheiten wie schon von Jens gesagt: noch 1k, bis zur Kurve, nicht zusammensacken!!
crema-catalana
14.05.2009, 11:42
Manchmal dichte ich Lieder um, singe sinnlos im Geiste blöde Refrains (36° und es wird noch heißer... lalalala etc.), beim Laufen manchmal "Armhaltung" "Fußaufsatz" "Körperspannung" "Haxen hoch". Gegen Ende eines langen Laufes "erst baden oder erst Kuchen?".
Beim Schwimmen muss ich mich so bei den Übungen auf die Technik konzentrieren, da geht sonst nix mehr in mein Hirn. Nur manchmal "HILFEEEE ich ertrinke - LUUUUUUUFT".
Megalodon
14.05.2009, 11:45
beim Blick auf den FR... sch... schon wieder so langsam und der Puls schon wieder so hoch, dito beim Blick auf den Tacho...
Ansonsten denke ich über unseren Verein und den Job nach; es kommen halt Dinge hoch, die einen beschäftigen.
- zu Anfang: höre in meinen Körper hinein und versuche einen guten Rhythmus zu bekommen
- dann, die meiste Zeit: an Sachen, die mich beschäftigen
- gegen Ende: was ich mache, wenn ich daheim bin
genau so isses!
und je härter die einheit, um so mehr höre ich auch in mich rein und überprüfe meinen gefühlten mit dem gemessenen zustand (tempo / puls / ..), und zwinge mich, die saubere technik bis zum ende zu halten.
Lecker Nudelsalat
14.05.2009, 11:47
1. Steht mindestens ein kaltes Bier im Kühlschrank?
2. Was gibt es zu Essen?
3. Hat meine Frau die Tage?
4. Wo mache ich nächstes Jahr Urlaub
5. Hat mein Arbeitgeber schon meine Altersteilzeit genehmigt :Holzhammer:
6. Wer putzt eigentlich mal mein Fahrrad?
7. Wieviel Geld kann ich eigentlich diesen Monat wieder aufs Sparbuch überweisen?
usw.
Gruß strwd :Cheese:
neonhelm
14.05.2009, 11:56
Ihr denkt...? http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif
joschi_grace
14.05.2009, 12:00
Meistens bin ich voll bei der Sache, höre in mich hinein, versuche mich an den Trainingsplan zu erinnern, mir meine Zeiten zu merken, oder meine Technik zu überpfrüfen. Ich finde es ganz erholsam ganz in diesem Moment zu sein, in der Jetzt-Zeit zu agieren.
Wenn ich an etwas anderes denken kann, quäle ich mich wohl nicht genug. Dann geht mir natürlich alles möglich durch den Kopf. Ich denke oft an Essen, an die Arbeit, Familie, Freunde etc. ABER besser finde ich es wenn ich mich mit der sporltichen Aktivität auseinander setze oder mit gar nichts und einfach nur die Natur etc. genieße.
Wer hört den nebenher Musik? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich bin mit meinem Trainnig voll beschäftigt.
Na ja, also bei anstrengenden Einheiten denke ich auch nicht viel über Gott und die Welt nach, aber bei Grundlagentraining, da kommt man fast nicht drumrum über das ein oder andere nachzudenken. Manchmal gibts auch Tage, an denen man eher meditativ unterwegs ist und man denkt einfach an gar nichts...
Schon 19 Posts und in keinem war bisher direkt Sex erwähnt, ob das mal so representativ ist :Lachanfall:
kennt ihr auch diese geistigen aussetzer.....wenn man radelt oder läuft und einem plötzlich auffällt, dass man gar nicht weiß, wie man hier an den ort gekommen ist, sich also zb an die letzten 5min nicht mehr erinnern kann? also zb gar nicht bewußt gemerkt hat, wie man durch das letzte dorf geradelt ist, welches gerade hinter einem liegt?
schoppenhauer
14.05.2009, 12:43
Schon 19 Posts und in keinem war bisher direkt Sex erwähnt, ob das mal so representativ ist :Lachanfall:
Das ging mir auch durch den Kopf - wo bleibt der Sex?
Liegst nun daran, das beim Arne alle so vernünftig sind oder ist an dem bösen Gerücht, das Ausdauersport lasch macht, mehr dran als vermutet?
Schoppenhauer - wenig trainiert die letzten Tage.....
BigWilly
Gerade beim Radtraining frage ich mich immer wieder, wieso diese Sch... Windräder eigentlich immer nur von hinten zu sehen sind, wenn ich trainiere ;-)
Beim Laufen kann ich eigentlich durch die Musik recht gut abschlalten....
neonhelm
kennt ihr auch diese geistigen aussetzer.....wenn man radelt oder läuft und einem plötzlich auffällt, dass man gar nicht weiß, wie man hier an den ort gekommen ist, sich also zb an die letzten 5min nicht mehr erinnern kann? also zb gar nicht bewußt gemerkt hat, wie man durch das letzte dorf geradelt ist, welches gerade hinter einem liegt?
Das kenn ich nicht nur vom Radeln. Das betrifft ganze Autobahnabschnitte, ach, was sag ich, Tage, wo ich mich frage, wo sind die geblieben, was hab ich gedacht...? :Cheese:
na ja, über sex nachdenken ist ja auch ziemlich langweilig :Cheese:
und dabei wird man dann definitiv zu sehr vom Training abgelenkt :Holzhammer:
neonhelm
14.05.2009, 12:44
Das ging mir auch durch den Kopf - wo bleibt der Sex?
Da bin ich im WK deutlich häufiger abgelenkt als im Training... :Lachen2:
KetteRechts
14.05.2009, 12:48
Bei mir ist das alles absolut Tagesformabhängig:
Wenn ich gemütlich trainiere schalte ich mein Hirn manchmal komplett ab....irgendwann fällt mir dann auf, dass ich (von der Hirnaktivität her) quasi geschlafen habe :Gruebeln: ...sehr merkwürdig aber auch entspannend nach dem Arbeitsstress.
Wenn ich nen Hungerast o.ä. bekomme denke ich nur an Süßigkeiten und Bier!
Gerade jetzt ,wo die Heuschnupfensaison angefangen hat, kann ich mich so richtig in meinen Ärger über die verminderte Leistungsfähigkeit reinsteigern...dann macht´s keinen Spaß mehr.
Sonst manchmal: Arbeit, Gegner die ich scheiße finde, nächster Wettkampf, frühere Erfolge,
während dem Studium hatte ich oft die besten Einfälle für Java- oder C-Programmcode, Trainingsplanung,
...verdammt warum habe ich keine Tempos mitgenommen, dann könnte ich schnell in die Büsche hüpfen :Lachanfall: ....alles mögliche eben...
Pittermännche
14.05.2009, 12:50
Wir sind eben alle sehr schüchtern... ;)
ganz abgesehen davon, scheint es mit der Rechtschreibung nicht allzu weit her.. kannst ja beim Training mal über e und ä und deren Verwendung nachdenken.. könnte für ne lange GA1 Einheit reichen :Lachen2:
BigWilly
14.05.2009, 13:06
Im Fitnesstudio bin ich im Nachdenken immer etwas aktiver:
-können diese Leute mit Rasierklingen unter dem Armen eigentlich was anderes als dumm rumstehen und blöd gucken?
-Können die sich eigentlich alleine anziehen?
ganz abgesehen davon, scheint es mit der Rechtschreibung nicht allzu weit her.. kannst ja beim Training mal über e und ä und deren Verwendung nachdenken.. könnte für ne lange GA1 Einheit reichen :Lachen2:
1. Mache ich momentan keine langen GA1 Einheiten.
2. Bringt bloses Nachdenken mich hier auch nicht weiter.
3. Hat jahreslanges Schreiben von Dokumentation in Englisch meine deutsche Rechtschreibung versaut.
4. Ist mir das völlig egal und tut für das Verständnis nicht wirklich was zur Sache.
5. Was hast Du gegen abgeschlossene Sätze?;)
Charlotte
14.05.2009, 14:11
..dann hör besser gleich auf damit...
Jetzt sag bloß, daß Dir ein solcher Gedanke noch nie durch den Kopf gegangen ist.
OnTopic: "Was ist unter dem roten Balken?" :Cheese:
Lecker Nudelsalat
14.05.2009, 14:27
Ähhh,
ich hatte doch da etwas angedeutet ...
Gruß strwd
rhoischnooke
14.05.2009, 14:47
Ein brauner Balken !!! :Cheese:
Ähhh,
ich hatte doch da etwas angedeutet ...
Gruß strwd
Ja schon, dir ist ja auch das Wort "direkt" geschuldet.:Cheese:
:Cheese:
du meinst das hier neech.. *lol*
hatte mich auch weggeschmissen... traute mich aber nicht darauf zureagieren.... bin halt schüchtern.. :Lachanfall:
war gerade schwimmen.... und habe mich immer wieder bei den kacheln verzählt und bei den bahnen erst recht .... :Maso:
Ich denke wiederkehrend an Sex um die Blutverteilung im Körper zu beeinflussen.:cool:
Damit kein falscher Eindruck von mir entsteht.
Hauptsächlich befasse ich mich mit der Frage warum bei Kant das von dem transzendentalen Vorgehen zu unterscheidende Transzendente als Aporie der reinen Vernunft bzw. als Postulat der praktischen Vernunft auftaucht.;)
Lecker Nudelsalat
14.05.2009, 16:44
Darüber denke ich gleich mal beim Laufen nach. :cool:
Gruß strwd
Damit kein falscher Eindruck von mir entsteht.
Hauptsächlich befasse ich mich mit der Frage warum bei Kant das von dem transzendentalen Vorgehen zu unterscheidende Transzendente als Aporie der reinen Vernunft bzw. als Postulat der praktischen Vernunft auftaucht.;)
Darüber denke ich gleich mal beim Laufen nach. :cool:
Gruß strwd
Falls du zu nem Ergebnis kommst können wir bei ner Tasse grünem Tee ja mal darüber reden:Cheese:
Ich denke wiederkehrend an Sex um die Blutverteilung im Körper zu beeinflussen.:cool:
dann würde ich an Deiner Stelle lieber zuhaus bleiben, und die "Sache" in die Wege leiten :Liebe:
nein, beim Training denke ich eher an die Saisonziele, den nächsten Wettkampf, Ziel der Trainingseinheit, Leute, die ich gerne übertrumpfen möchte, usw. :Cheese:
Helmut S
14.05.2009, 21:11
...
@Hardy: Warum glaubst Du denkt er darüber nach? Weil sie ihm Leid tut? :confused: :Cheese:
trimustbe
14.05.2009, 21:51
ich habe heute beim radeln mit natürlich nur einem ohrstöpsel die toten hosen gehört und manchmal auch dazu gesungen, gott sei dank war es eine eher einsame gegend. beim anschließend drangekoppelten lauf überwogen dann die gedanken ans essen.
Thor-s-10
15.05.2009, 08:54
Herrlich ist es, wenn du beim Laufen an nix denkst. Plötzlich fällt dir auf wo du schon bist und fragst dich, wo die vorherigen Meter/Kilometer sind, an die kannst du dich garnicht erinnern...
Beim Schwimmen denk ich an die Technik, Arm schön hoch, dann Ellbogen hir, dann Hand da und immer schon flach un das und dies und aaaahhhh, doch mind. die Hälfte falsch gemacht.
Beim Rad kann ich die Gedanken nicht so schweifen lassen, wie beim Laufen, oft auch weil ich auf annere Leute aufpassen muss, dass ich die net umfahre oder so. Teilweise recht voll die Wege.
Schönen Tag!
TriaMatzl
15.05.2009, 10:31
beim radeln: Des moped geht auch noch:D
sonst an freundin.....
und essen
1. Steht mindestens ein kaltes Bier im Kühlschrank?
2. Was gibt es zu Essen?
en?
Gruß strwd :Cheese:
Da fällt mir der hier ein:
Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.
Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"
Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!"
Der Manager findet den selbstbewussten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn.
Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm. "Wie viele Kunden hatten Sie denn heute?"
Junger Mann: "Einen."
Manager: "Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"
Junger Mann: "210325 Euro und 65 Cent."
Manager: "210325 Euro und 65 Cent?! Was haben Sie denn verkauft?"
Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte 'Hoch an die Küste'. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."
Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft?"
Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso schon im Arsch ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.'"
Das gleiche wie unter dem Schottenrock*sing*: "Unter dem Schottenrock ist...."/sing*
Einer der Besten Threads!
Hat mich echt gut unterhalten
@ TriVet: toller Witz, hab ich zwar schon mal gehört, aber besten Dank für die Auffrischung in meinem Hirn.
Bei dem ganzen Training vergisst man ja die besten Sachen, da muß man immer so komische Sachen denken.:Lachanfall:
neonhelm
15.05.2009, 15:42
Klasse find ich ja auch längere Sachen im Meer:
'Shit, wo sind denn jetzt die anderen???'
'Ah, da ist einer, puh.'
'Ganz schöne trüebe heute, das Wasser..'
'Schei***, dann seh ich den Hai ja erst, wenn's zu spät ist *eek*!'
'Wenn du den Hai siehst, ist's eh zu spät...'
'Ob das sehr weh tut, wenn er mir ein Bein abbeisst? Wo sind die anderen? Hauptsache ich bin nicht Letzter!'
'Aber wenn er jetzt von unten, kommt... Und so direkt aus der Mitte...'
'Ich hätte über den Winter nicht soviel futtren sollen, dann säh ich jetzt nicht aus wie eine Robbe...'
'Ihh, was war das..???!!'
'Puh, nur Seetang...'
'Hat sich der dunkle Schatten da unten jetzt bewegt...?????!!!*eeeek!*'
'Bjoern, halt's Maul, konzentrier dich auf deine Technik und schwimm!!!' :Lachen2:
Klasse find ich ja auch längere Sachen im Meer:
Wenns wasser warm genug ist muss ich seltsamerweise immer an sowas denken:Lachanfall:
http://www.youtube.com/watch?v=2sY7o7y-XmU
neonhelm
15.05.2009, 16:10
Wenns wasser warm genug ist muss ich seltsamerweise immer an sowas denken:Lachanfall:
http://www.youtube.com/watch?v=2sY7o7y-XmU
Wenn ich an sowas denken würde, könnt ich nicht mehr schwimmen... :Cheese:
Wenn ich an sowas denken würde, könnt ich nicht mehr schwimmen... :Cheese:
Lateralfläche vermindert die Abdrift:Cheese:
Bei langen Läufer im Winter analysiere ich erst meine letzte Partie im Kopf, dann überlege ich mir nach zwei Stunden, wie denn noch der Weg heimwärts war:Gruebeln: , dann wieso ich mir sowas immer antun muss:Maso:, daheim nach einer warmen Dusche, lecker Kuchen und stimmiger Musik, wohin ich das nächste Mal laufe.:liebe053:
Matthias
Edith sagt, beim Schwimmen denke ich nichts, sonst verirre ich mich.:Ertrinken:
Salamiesalat
15.05.2009, 18:06
Ich denke beim laufen meistens an irgendeinen Ohrwurm, der gerade im Kopf rumschwirrt.
Beim schwimmen versuche ich mich auf die Technik zu konzentrieren.
Und beim radeln konzentrier ich mich auf die Straße...
christian01
16.05.2009, 21:45
Gerade beim Radtraining frage ich mich immer wieder, wieso diese Sch... Windräder eigentlich immer nur von hinten zu sehen sind, wenn ich trainiere ;-)
Beim Laufen kann ich eigentlich durch die Musik recht gut abschlalten....
du fährst auch immer dort?:Huhu:
Kazuyoshi
18.05.2009, 10:50
An was denken .. das is einfach .. an nix denken ich versuch immer recht schnell einfach abzuschalten. Funzt beim Schwimmen und Laufen recht gut. Radfahren wäre es bissl zu gefährlich :-)
Essen!!! ganz eindeutig.
Zu 80% denke ich ans Essen. An Kuchen, Würstchen mit Kartoffelsalat, an Vanillepudding, an Eis mit heißen Kirschen.
Gestern beim langen Lauf hab ich die ganze Zeit an frischen Spargel mit Schinken gedacht. :Lachen2:
Manchmal denke ich auch, ob das eigentlich normal ist was ich mache und ob es schon zu leichten Hirnschäden gekommen ist :cool:
Wenn es heiß ist und ich vom Radfahren komme, denke ich häufig an ein schönes kühles Hefe.
Und wenn es mal wieder ganz übel wird auf den letzten Kilometern, denke ich gar nichts mehr ausser: Einatmen - Ausatmen - rechter Fuß - linker Fuß :Lachen2:
Während des Trainings denke ich gar nix. Nur vor Beginn denke ich: hoffentlich sind die 10 Minuten bald vorbei! :Lachanfall:
mauna_kea
18.05.2009, 16:15
ich kann garnicht denken. bin mit luftholen beschäftigt und zählen.
ansonsten höre ich musik (spinning) oder denke mir trainingspläne aus (wenn ich mal lockrer trainiere)
Ich denke gerade bei den langen Läufen immer daran das ich mir das nur antue im anschließen ein paar Minuten, Sekunden, schneller zu sein als beim Letzten mal und dann doch nur im Mittelfeld zu landen, vielleicht mal ein paar Plätze weiter vor. Aber eigentlich doch weil es eine Menge Spaß macht sich zu schinden und an die Grenzen zu gehen. Manchmal hängen die Gedanken auch einfach nur so umher ohne das ich irgendetwas spezielles Denke, machmal weiß ich es nach dem Training auch garnicht mehr.
Allerdings sind mir bisher im Training immer die Besten Ideen gekommen z.B. es nach Marathon einfach auch mal mit Triathlon zu versuchen, das hab ich bis jetzt noch nicht bereut.
Schönen Abend euch allen und nicht so viel denken :)
ich habe das auswendig lernen schwachsinniger uni-sachen beim laufen für mich entdeckt. also denke ich die meiste zeit daran... anders bekomm ich den langweiligen stoff nur schwer in den schädel :)
Ich stell mir hauptsächlich beim Laufen öfter die "Sinn-Frage" zu allen möglichen Sachen. Meistens denk ich aber daran wo ich hinlaufe und rechne mir dann im Kopf die ungefähre Länge der Strecke aus. ... ich laufe ab und zu völlig planlos aus dem Haus :Cheese: .
Bei langen Radausfahrten denk ich mir öfter, jetzt ne rote Wurst mit Senf und dazu n kühles Hefe, des hätte was :Cheese:
also ich denke mir zumindest beim Laufen tolle Geschichten aus, in denen ich selbstverständlich die Hauptrolle spiele. Dabei sehe ich mich quasi von außen, z.B. bei einem Wettkampf, und natürlich bin ich in der Geschichte einer, dem alles gelingt und der alle überrascht. Geht es z.B. in der Geschichte auf die Zielgerade in einem heißen Duell mit einem Promi, merke ich, daß ich tatsächlich auch real viel schneller und ohne Anstrengung laufe. Auf die Art verfliegt jede Müdigkeit oder Langweile.
Umgekehrt ist mir schon aufgefallen, daß mir das Laufen besonders schwer fällt, wenn ich dabei über irgendein persönliches Problem grübele.
Angefangen habe ich diese Tagträumereien vor Jahren, als ich 3 Stunden Fahrtzeit täglich zur Arbeit hatte. Manchmal habe ich dabei sogar die Autobahnausfahrt verpasst!
50plus
KingMabel
15.07.2009, 13:54
"Uiiii, ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel!
BigWilly
15.07.2009, 14:09
"Uiiii, ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel!
hey ich glaube du gehst im selben Bad Schwimmen wie ich...:Lachanfall:
Duafüxin
15.07.2009, 14:12
Da ich jetzt öfter am Kanal zur Arbeit und zurück fahre, versuche ich mir Schiffsnamen zu merken (ja, ich werde alt und vergeßlich und muß mal ein bisschen Zellenjogging machen)
Dazu denke ich mir lustige Geschichtchen aus, um mir die Namen zu merken.
Beim Laufen versuche ich mich an die Geschichtchen zu erinnern :Cheese:
BigWilly
15.07.2009, 14:14
Da ich jetzt öfter am Kanal zur Arbeit und zurück fahre, versuche ich mir Schiffsnamen zu merken (ja, ich werde alt und vergeßlich und muß mal ein bisschen Zellenjogging machen)
Dazu denke ich mir lustige Geschichtchen aus, um mir die Namen zu merken.
Beim Laufen versuche ich mich an die Geschichtchen zu erinnern :Cheese:
Dieses System könnte sich zum gefährlichen Teufelskreis entwickeln... denn was machst, wenn du die Namen dann nicht mehr weisst??? :Lachanfall:
Ich denke während dem Training gar nichts.
Beim radfahren schalte ich nach ca. 10km ab und fahre einfach nur noch.
Beim laufen höre ich Musik, kann aber nachher nicht mehr sagen, was ich überhaupt gehört habe.
Beim schwimmen versuche ich immer, Blickkontakt mit dem Rettungspersonal zu halten :Cheese:
Duafüxin
15.07.2009, 14:17
Dieses System könnte sich zum gefährlichen Teufelskreis entwickeln... denn was machst, wenn du die Namen dann nicht mehr weisst??? :Lachanfall:
Dann frag ich die Hundebesitzer im Wald wie ihre Wuffis heissen, dann hab ich neue Namen :Lachen2:
Tieflieger
15.07.2009, 16:06
Laufen/Rad
GA1: Einszweidreivierfünf...
GA1/2: Einszweidreivier...
GA2: EINSZWEIDREIVIER...
EB: Einszweieinszwei...
Schwimmen
einszweidreieinszweidreiwielangnocheinszweidrei...
:)
hansemann
25.07.2009, 14:40
gewalt ,- ganz klar gewaltphantasien ... die richtet sich in der regel gegen alles & jeden...keine ahnung warum.manschmal rechne ich auch,leider ist das ergebniss in der regel gewalt.
meint ihr bei mir läuft was falsch ?? sollte ich mir vielleicht ein anderes rennrad oder andere laufschuhe zulegen...und wenn ja,welches modell ??
glaurung
25.07.2009, 17:47
...ans reichhaltige Essen danach......
...warum ich beim Schwimmen zum Henker nicht schneller werde (denk ich mir wohl jetzt dann auch wieder)......
Eisenmaus
27.10.2009, 08:44
Jetzt sag bloß, daß Dir ein solcher Gedanke noch nie durch den Kopf gegangen ist.
:Cheese: Lange Läufe können grausam sein ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.