PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan umstellen

roadrunner
16.04.2009, 20:17
Hallo Community,

nachdem ich "snowball" hoffentlich etwas helfen konnte stehe ich vor einem ähnlichen Problem.;)

Ich trainiere nach dem 18St. Mittwochsplan. Leider kann ich hier nur an 3 Tagen in der Woche Schwimmen. Dienstag, Mittwoch(Verein), Donnerstag(kurz) und Freitag. Vorm Vereinsschwimmen wird auch gelaufen, meist 1-1:30

So überlege ich wie ich den Plan in der Build phase umstellen kann. Oben Arnes Plan, unten(fett) meine überlegung.

MO:Schwimmen 1:00*
DI: Rad 1:15 Laufen 1:00*
MI:Rad 3:30 Laufen 1:00-1:30(koppel mit tempo auf dem Rad)
DO:Schwimmen 1:00
FR:Laufen 2:10
SA:Schwimmen 1:30 Laufen 0:40-1:10
SO:Rad 4:00 Laufen 0:30

MO:Ruhetag oder 0:45-1:00 Rad
DI:Rad 3:30 Laufen 1:00-1:30(Koppel mit Tempo auf dem Rad)
MI:Schwimmen 1:00 Laufen 1:00-1:30
DO:Laufen 2:10
FR:Schwimmen 1:00
SA:Rad 1:15 Laufen 1:00(kein Koppel)
SO:Rad 4:00 Laufen 0:30

Bisher habe ich immer einen Ruhetag gehabt, jetzt überlege ich ob ich den beibehalte oder nicht(im plan steht keiner).

Am "koppeltempotag" werde ich mir Überstunden nehmen, so das ich den Mittwochs Morgens lassen könnte, dann abends aber noch Schwimmen würde. Dann würde ich halt diestags nur laufen und Donnerstag und Freitag tauchen obwohl das Schwimmen am Donnerstag immer sehr voll ist, und nur eine Stunde auf hat in der ich kann.

Was meint ihr???

Vielen Dank
Michael

eifel-man
16.04.2009, 21:05
sieht gut aus ....
:)

... würde den Montag als Ruhetag einplanen ...evt. Bewegungstherapie ... *lach*

Sa. ist mir irgendwie nicht schlüssig (zu kurz ) ... wie wäre es mit 2-3h Rad mit 30 min. Lauf ... das kann man im oberen GA1 - GA 2machen.

So. 4h Rad - 1h Lauf ... (Montag haste ja frei)

viele Wege führen zur Finishline
:)

jürsche
16.04.2009, 21:43
Sehe es ähnlich wie eifel-man, insgesamt kann mans so machen, der Samstag schaut ein bissl nach "junk miles" aus, den könnte man ruhig ein wenig aufpeppen, ne lange Einheit am tag drauf geht immer und Montag wird relaxt.

roadrunner
16.04.2009, 22:02
Danke das hat mir geholfen.

Ich werde also Montag einen Ruhetag einlegen und Samstags etwas mehr zeit auf dem Rad verbringen.

Gibt es noch einen Tipp wie ich den "Laufblock" (DI-DO) entschärfen kann?

Thorsten
16.04.2009, 22:47
Ich würde den Dienstag und den Donnerstag tauschen, dann sind zwischen den beiden großen Radeinheiten 3 bzw. 4 Tage. Dazu würde ich den Mittwochs-Lauf mit dem Montags-Rad tauschen. Kurz und locker radeln verträgt sich eh besser mit dem Schwimmen, als vorher zu laufen.

Alles natürlich nur, wenn du nicht an irgendwelchen Tagen zeitliche Limits hast, dass du z.B. am Donnerstag keine lange Rad-Lauf-Koppeleinheit unterbringen könntest.